[1. Jun 2013] RPC Germany (Köln)

Ich war nur heute da, von etwa 14:15 bis 18 Uhr, fand aber das es sich dennoch gelohnt hat.
Es war vergleichsweise ruhig, angenehm aufgeteilt, ich bin einen kleinem Shopping-Rausch erlegen (sollte mir n Stech Karren mit nehmen XD) und das Wetter war auch klasse. ^.^;
Die Idee die Workshops in eine andere Halle zu verlegen war super ^^
Wobei es noch stiller gewesen wäre hätte man sie unter die RPC gepackt ^^;;; Aber das ist eher ne Kleinigkeit und so laut war das Lasertag oben drüber auch nicht.

Die Kombination hat imho gepasst. Wäre ich zwei Tage gekommen hätte ich wohl auch Lasertag ausprobiert ^^;
Der Außenbereich war auch top, auch wenn ich den Stand mit den niederländischen Käse vermisst hab ^^;
(Ist wohl etwas OT, aber der Käse den ich da im letzten Jahr kaufte war göttlich, sollte wer wissen wo man die kontaktieren / finden kann, nur her mit der Adresse *.*)


Wobei ich ausgerechnet die Hälfte des Kickstarter Workshop verpasst hab -.-
Schien aber immerhin eh nur so eine Art Tabletop bezogene Diskussions-Runde zu sein?
 
Diesmal gab es da praktisch gar nix, FFXIV konnte man ja nicht mal vor Ort spielen, dazu bloß ein paar vereinzelte Werbestände ohne große Spielmöglichkeiten ... schlecht.
Man konnte wohl Giana Sisters: Twisted Dreams spielen, wobei es zugebenerweise was wenig war.
(Und in meinem Fall unnötig da ich das ganze eh schon durch hab)
 
Hey Skar, ich wollte Dir nur erstens zu einer toll organisierten RPC gratulieren. Insbesondere das Problem der Lautstärke habt Ihr wunderbar in den Griff bekommen. Die Spieltische waren jedenfalls gut erreichbar und konnten ziemlich ungestört ihrem Bestimmungszweck folgen. Auch die räumliche Aufteilung hat mir sehr gut gefallen. Es war voll, aber nicht übervoll. Und dafür, dass zeitgleich sowohl ein interner Con der Heidelbären als auch ein riesiger LARP stattfanden, fand ich den Zuspruch der Leute sehr bemerkenswert. Von der Zusammenlegung mit der Rheinschau hat die RPC allen Unkenrufen im Vorfeld zum Trotz ebenfalls profitiert (umgekehrt wohl eher weniger, aber das steht auf einem anderen Blatt). Im kommenden Jahr würde ich die Comicecke, wenn es sie denn dann noch geben sollte, etwas deutlicher kennzeichnen und offener gestalten. Außerdem habe ich die Workshopräume länger gesucht und bin dann nicht mehr hingegangen. Vielleicht war ich schlicht blind, aber eine bessere Kennzeichnung hätte mir geholfen. Insgesamt hat mir die diesjährige RPC aber wirklich super gefallen. Ihr habt die Kritikpunkte ernstgenommen, aufgegriffen und weitgehend ausgemerzt. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Zweitens wollte ich Dir meinen Respekt aussprechen. Mir würde es erheblich schwerer fallen, all die unsachliche, teilweise wahnsinnig aggressive Kritik an diesem oder jenem Detail so klaglos und freundlich hinzunehmen wie Du das immer wieder unter Beweis stellst. Vermutlich musst Du ab und zu auch mal in den Tisch beißen, aber ich finde Deine Gelassenheit beeindruckend.

Besten Gruß und einen schönen Tag noch. Bis 2014!
 
Ist halt schwer wenn die Aussteller nicht kommen (mit den Computerspielen).

Klar, das ist natürlich doof. Kann man da vielleicht was machen? Einen Gemeinschaftsstand, wo sie nicht mit nem ganzen Team anrücken, sondern nur ihre Konsolen und etwas Werbung hinstellen müssen? Oder sich mit Ulisses etc. zusammentun, damit wenigstens ein paar DSA-Spiele spielbar sind? Nur als Ideen, ka wie das umsetzbar ist.

Noch ein kleiner Kommentar (hier bin ich mir nicht sicher, ob man es ändern kann, aber ich wollte es mal gesagt haben): Man musste teilweise, je nach Stand, schon recht weit latschen, um zu den Spieltischen zu kommen. Das andere Ende der Halle etwa wäre glaub ich besser gewesen für die Rollenspieler.
 
Die Spieltische waren jedenfalls gut erreichbar und konnten ziemlich ungestört ihrem Bestimmungszweck folgen.
[..]
Außerdem habe ich die Workshopräume länger gesucht und bin dann nicht mehr hingegangen.
Die Workshopräume waren eigentlich bei den Spieltischen.
Große weíße Kästen wo quasi Workshop drauf stand. Mehrfach. ^^;
 
Die Workshopräume waren eigentlich bei den Spieltischen.
Große weíße Kästen wo quasi Workshop drauf stand. Mehrfach. ^^;

Ups, dann lag es wohl offensichtlich an mir. Obwohl ... ... da gab es so boxenartige Verschläge links hinten in der Ecke. Vermutlich waren das die Workshopräume. Siehste, wieder was gelernt. Danke für den Hinweis (y)
 
Nun der eine Workshop Raum war Rechts neben der Treppe, der andere Links.
Die waren schon relativ groß, allerdings konnte man sie aufgrund der weißen Farbe auch vielleicht leicht mit der Wand verwechseln.
 
Zurück
Oben Unten