Historische Tabletops 1:72 ?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Was gibt es denn für Tabeltops im ach so belibibten 1:72 Modellbau masstab ?

Ich meine intersieren würde es mich aus 3 Gründen:

1)Der Masstab elaubt MASSEN an truppen...
2)Modelle bekommt man im vergleich zu "Profesionellen Tabeltops" für n Appel un Ei .. (Es muss ja kein Revell sein)
3)Die gewaltige auswahl an verschieden Modellen erlaubt eine extreme Breite an Themen und Epochen. Von der Antike bis zur Moderne
 
AW: 1:72 ?

Ich kann mich irren, aber ich meine mich zu erinnern das Demonworld in dem Maßstab war.
 
AW: 1:72 ?

Aber passende Figuren für Demonworld zu finden wird in 1:72 schwierig. :D

Viele historische Tabletops sind ja relativ streßfrei, was den Maßstab angeht.
Schau Dir mal diese hier an:
- DBM/DBA (Antike bis Mittelalter)
- Fields of Glory (Antike bis Mittelalter)
- Black Powder (17.-19. Jahrhundert)
- Flames of War (WWII)


Grade für die Napoleonischen Kriege oder den Amerikanischen Bürgerkrieg gibt es eine unglaubliche Vielzahl von Regelwerken, teilweise sogar kostenlos im Netz.
 
AW: 1:72 ?

1:72 sind doch 20mm Figuren
Demonworld waren 15mm soweit ich mich entsinne

Schau Dir mal DBA an (wie bereits erwähnt)
Basic Impetus und Impetus
Field of Glory
Song of Blades and Heroes mit der Erweiterung Song of Arthur and Merlin(OK nur Scharmützel aber einfach geile Regeln)
song of Drum and Shako (wie SoBH nur mit Napoleon und so)
und vor allem Hordes of the Thing (Fantasy Ableger von DBA aber dieses wird vor allem in England sehr verbreitet gespielt und als Figur wird so einiges genommen).

Fantasy Figuren in 20mm gibt es von Caeser Miniatures.
 
AW: 1:72 ?

Level2 geht mit 1:72 problemlos.
Ich spiele selber WWII (Deutsche und Russen) damit.
Demnächst wahrscheinlich auch Fantasy. Es gibt da eine neue Fantasy-Miniaturen-Linie in 1:72. Ganz klassisch Menschen, Zwerge, Elfen, Orks, Goblins.
 
Zurück
Oben Unten