[09.06.06] Ungebetener Besuch

Ahnenblut

Ceterum censeo virginitatem esse delendam!
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.308
Out of Character
Die Würfe ob und wie lane ihr aufwacht wurden gemacht und können von der Sl nachvollzogen werden. Der Vorteil leichter Schlaf von Meyye wurde beachtet ;)
Soweit ich weiß wohnen bei euch keine nicht Vampire. Wenn doch bitte schreien... *G*


Meyye war am Tag kurz aufgewacht. Sie hatte im Haus etwas laut klirren hören. Sofort war sie hellwach. Das Geräusch wiederholte sich nicht, aber da war ein leichtes Knrischen zu hören. Als ob jemand auf Glas treten würde.
Kaum mehr als ein paar Sekunden blieben ihr. Sie spürte wie jeden Augenblick die Macht des Tages sie in den Schlaf zwingen würde. Ihr blieb zu wenig Zeit wirklich etwas zu unternehmen. Maximal hätte sie die eh schon verschlossene Zimmertür öffnen können um nachzuschauen was los ist. Dann jedoch wäre sie selbst ohne den geringen Schutz der Tür gewesen.
Was auch immer sie tat, mit einem unguten Gefühl schlief sie wieder ein.


Wer von dreien am nächsten Tag auch immer auwachte bekam einen gehörigen Schrecken sobald er in den Flur ging. Auf der Innenseite der Haustür war sorgsam und akkurat ein DinA4 Zettel geklebt. In großer, aber ordentlicher, Handschrift stand dort folgendes:

Das hier ist meine Nachbarschaft.
Verschwindet!
Ich gebe euch bis zum Sonnenaufgang Zeit eure Wohnung zu verlassen.
KOMMT NICHT WIEDER!
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Tja, das war Tanja, die eigentlich immer ein bisschen vor Meyye und Nikita wach wurde... Sich leicht räkelnd trottete die Caitiff Richtung Dusche, stutzte, blieb stehen...

Oh Scheisse...

"Hat man denn echt NIRGENDS seine Ruhe ?"

Sie trat an die Tür ihrer Mentorin und klopfte, ziemlich lautstark.

"Meyye ? Meyye ! Los, wach auf ! Wir hatten einen Einbrecher, wies aussieht...!"
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Was vergessen wurde zu schreiben: Hinter dem Haus ist ein Fenster eingeschlagen.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Die Wohnung ist im Erdgeschoss und hat Fenster. Ich nehm mal an, es hat das von der Küche erwischt, oder der Gang hat noch eins. Wenn das Gangfenster hin ist, solltest du, Feytala, nochmal revidieren.


Klirren. Aufwachen. Verdammte Scheisse! Es ist noch Tag und das war nicht bei den Nachbarn! Sie springt auf, läuft zur Tür und hält inne. Natürlich wäre es ihr ein Leichtes, da jetzt rauszustürmen und wen auch immer zur Rechenschaft zu ziehen. Aber was, wenn es das Gangfenster war? Die Rolläden hochzuschieben ist nicht so das Problem, und wenn das Fenster eingeworfen ist, sind auch die vorgehängten Tücher im Eimer. Sonnenlicht könnte auf dem Gang sein. Sie öffnet die Tür vorsichtig einen Spalt um hinauszuschauen.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
ok spielen wir das am Tag noch kurz an. Tatsächlich (und ich habe wirklich ordentlich gewürfelt!) hast du ingesamt nur eine Runde Zeit. Ich dehn das mal ganz kurz damit alles noch passt zu deinen gunsten.

Was Feytala spielt ist schon Nachts also passt das imho schon was sie schreibt. Sie hat halt zuerst den Zettel gesehen und die Scherben hinter ihr noch nicht.


Meyye blickte kurz auf den Gang hinaus. Tatsächlich ein wenig Licht bahnte sich über Umwege und Reflektionen einen Weg in ihr Gesicht.
Schmerzen durchzuckten sie. Kurz sah sie noch einen Schemen den Gang entlang gehen. Es knirschte unter seinen Füßen.
Wenn sie da raus ging würde sie verbrennen, nicht sofort aber schnell. Außerdem war das einzige was sie jetzt noch wach hielt der Schmerz des Lichtes. Sie könnte mehr oder minder jeden Augenblick einschlafen.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Also, ich rekapituliere... Rollladen von aussen hochstemmen, festhalten und mit einer Hand das Fenster einschlagen (ab da ist Meyye wach), Fenster öffnen, Tuch wegfetzen (immer noch mit einer Hand), durchsteigen, Rollladen von innen aufziehen damit wirklich Licht reinkommt, zur Tür gehen, Nachricht anbringen, wieder abhauen, und das alles innerhalb von einer Runde. Alles richtig? Nur damit es keine Missverständnisse gibt und auch Meyye mitkriegt, dass das ohne irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten nicht möglich ist.


Das Tier in ihr schreit auf und will sich zurückflüchten ins Zimmer, in die kühle Dunkelheit, als ein wenig reflektierter Schimmer des grausamen Sonnenlichts sie erreicht. Meyye kneift die Augen zusammen und denkt an ihre Seelenstärke. Einen Moment, nur einen kleinen Moment! Ein Schemen, unfassbar schnell, und in ihr kommt der nur sehr akademische Gedanke an Verfolgung auf. Sie fühlt sich langsam und müde, nur das heisse Prickeln auf ihrem Gesicht und das Toben des Tiers verhindern, dass sie allen Willen zusammenkratzen muss um nicht einzuschlafen, und wer auch immer es ist, er kommt aus dem Licht und geht ohne Probleme auch wieder dorthin zurück. Mit einem frustrierten Schrei knallt sie die Tür zu und dreht den Schlüssel um, dann wankt sie schon mehr als sie geht zu ihrem Fenster und versucht, zu lauschen... über kurz oder lang wird sie dort zusammensinken.


Als die Sonne endlich untergegangen ist, fährt sie wieder hoch. "Scheisse." ist das Wort zur heutigen Nacht, werte Damen und Herren, und die Gangrel stürmt zur Tür, sperrt auf und springt hinaus auf den Gang. Gerade noch rennt sie dabei nicht Tanja über den Haufen. "Bist du okay?" fragt sie sie, ehe sie weiterrennt, zu Nikitas Zimmer. Aber wie es aussieht hat die es wieder einmal vorgezogen, im Wald zu übertagen. Gut so. Immer noch in nicht mehr als einem bauchfreien Shirt und einem Slip, die Glasscherben nicht beachtend, geht sie zu dem eingeschlagenen Fenster und nimmt denselben Weg wie der Einbrecher. Ihre Augen flammen rot, als sie sich hinkniet und nach Spuren sucht.

Out of Character
Ein prophylaktischer Wahrnehmung+Aufmerksamkeit-Wurf. Wenn ich was anderes werfen soll, bitte sagen.


[dice0]
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Leider falsch... Also eigentlich wärst du nur drei Sekunde wach. Steh mal in drei Sekunden auf. Renn zur Tür. Öffne sie. Schließe sie. Das ist schon recht knapp. Deswegen habe ich einfach mal auf eine etwas diffusere Zeit gedehnt damit alles noch irgendwie sinn ergibt.
Ich würde eher so sagen:
Vor dem Fenster stehen. Rolladen hochstemmen. Etwas dazwischen klemmen. Das Fenster mit normalem Hammer einschlagen und danach diesen fallen lassen.(Beginn der Wach-'Runde') Tuch zur Seite (hat beide Hände), Durch den großen!! Bruch im Fenster reinsteigen, [Rolladen sind immer noch oben weil etwas dazwischen geklemmt ist], in Richtung Tür bewegen (Ende der Wach-'Runde' Eigentlich solltest du hier einschlafen. Von mir aus quälst du dich noch ein bißchen, aber an sich stehen dir laut wurf nicht mehr runden zu!), Nachricht anbringen, wieder abhauen.

Wurf ist ok.. Tanja kann ruhig auch noch genauer nachschauen und Werfen MW 7


Überall auf dem Flur waren Abdrücke von schmutzigen Schuhen und Glassplitter. Die Rollade des Fensters war weiterhin fast komplett geöffnet. Scheinbar hatte jemand einen Besenstil auf die passende Länge gebrochen und dazwischen geklemmt.
Draußen im kleinen Hintergarten sah man woher der Dreck kam. Der Kerl war offensichtlich um durchs Fenster zu kommen mitten in ein Blumenbeet getrampelt. Scheinbar war er danach wieder vors Haus. Die Abdrücke wurden langsam fast unsichtbar, da die Schuhe wohl immer sauberer wurden.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

"Ja, ja, bin okay ! Man hat echt nie seine Ruhe ! Wer zur Hölle ist das nun wieder gewesen...?"

Sie schüttelt den Kopf.

"Wenn es nicht so auffällig wäre, würde ich ja sagen, verwandle dich in einen Wolf und folge der Spur... Was machen wir jetzt ? Die Polizei rufen ?"

Die Ironie ist deutlich heraus zu hören, während auch Tanja sich noch einmal das Chaos besieht.

[dice0]

Out of Character
Tja... MW 7 ist eben Mist ^^
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Nur kein Stress, ich wollt nur wissen wie das abgelaufen ist. Also keine Supergeschwindigkeit?
Leider hab ich keine Regeln mit im I-Cafe, wie du auf drei Sekunden Wachheit kommst werd ich zuhause nachschauen müssen.


Meyye folgt den Spuren noch solange sie kann, was gar nicht lange ist... aber was kann sie schon erwarten in der Stadt. Sie kehrt zurück zum durchquerten Blumenbeet und schaut sich zumindest das Profil der Schuhsohlen an, wo es noch deutlich sichtbar ist. Dann klettert sie zum Fenster wieder rein. "Nein, die Bullen wohl nich. Und ich sag dir, wer das war: Einer wie dieser Tek, der weiß was wir sind, sonst wär er nich am Tag gekommen. Es gibt noch mindestens drei davon. Und ob das ein vierter war oder einer von den bekannten... er nervt gewaltig! Deine Idee is gar nich so übel... sobald ich mich geduscht und angezogen hab, verwandel ich mich und du läufst mit. Bin ich halt 'ne Husky-Promenadenmischung oder so. Wenn wir nich rausfinden wer das war, macht der uns am Tag fertig."

Damit nimmt sie den Besenstiel wieder raus und lässt die Rollläden runter. Sie hinterlässt auf dem Weg zum Bad erdige Fussspuren, aber es muss sowieso aufgeräumt werden. Sie fängt danach damit an, als Tanja das Bad belegt. Danach verwandelt sie sich noch im Haus und läuft von aussen zum Fenster, sobald Tanja die Tür geöffnet hat. Dann versucht sie, die Spur aufzunehmen.

Out of Character
Wie gesagt, bin nicht zuhause... Wurf?
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Nöö keine Supergeschwindigkeit. Wie gesagt die Würfe können die anderne SL nachvollziehen. Rückblickend ist es doof das die Würfe jetzt verdeckt gemacht wurden nur urpsrünglich war die Aktion so angedacht, dass niemand aufwacht. Das die Sl das regeltechnisch und rein von der Fariness nicht ok fand war klar, also haben wir bevor hier gepostet wurde schnell gewürfelt. Da bist du tatsächlich aufgewacht, aber eben nur für eine Kampfrunde was imho etwa 3 Sekunden entspricht).



Werf nochmal Wahrnehmung aufmerksamkeit. Was du wegen Tiergestalt genau für Boni hast weiß ich nicht. MW schaue ich noch nach schätze aber sowas in Richtung 8.




Die Fußspuren sahen weder nach hochhackigen noch nach Turnschuhen aus. Viel mehr konnt Meyye nicht erkennen.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Das nächste Mal dann eben unverdeckt... Aber wir glauben unsrer SL ja :D Mich ärgert eher dass ich einen Riesenbunch an Vorteilen kaufe um menschlich zu wirken und scheinbar trotzdem einfach so entdeckt werde...


Und so spielt Tanja die schöne Russin mit dem riesigen sibirischen Hüttenhund... Oder so ähnlich. In ihrer Jacke steckt zum ersten Mal die Waffe, die sie von Ziege hat... Vopn aussen nicht unbedingt zu sehen, aber irgendwie fühlt sie sich unangenehm an... Ein Tötungswerkzeug eben. Aber sie ist ja nur zur Verteidigung gedacht.

Sie sieht Meyye-Wauwau etwas besorgt an. "Aber du willst ihn doch jetzt nicht umnieten, falls wir ihn finden... Oder ? Ich meine, klar hat der einen an der Waffel und auch ziemlich Nerven in ein Haus einzusteigen in dem drei Vampire liegen, aber irgendwie kann ichs nachvollziehen... Wenn du als Mensch von uns erführest, wrst du wohl auch nicht sehr erbaut. Wobei Mensch vermutlich ein bisschen aus dem Fenster gelehnt ist..."

Out of Character
Tierhaftigkeit 1, nicht zum sprechen, aber um die Antwort von Meyye zu verstehen... *g*
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Na, bestimmt doch kann Meyye sich, vor allem im Blumenbeet, das Profil genauer ansehen... welches Muster hat es? Welche Schuhgrösse ist das schätzungsweise? Sieht das mehr nach DocMartins aus oder nach Halbschuhen? Das sind alles Dinge, über die sie sich Gedanken macht, als sie die Spuren betrachtet, und die Ergebnisse wird sie sich auch merken. Vielleicht ist das nochmal nützlich, wenn sie einem potentiellen Verdächtigen gegenüberstehen.

Und um die Augen zu benutzen geht sie bestimmt nicht in Wolfsgestalt. Wölfe sind furchtbar kurzsichtig. Dafür ist ihre Nase so einiges wert... es ist die Geruchsspur, die Meyye aufnehmen und der sie folgen will. Sie blickt mit den jetzt dunkel bernsteinfarbenen Augen auf und knurrt kurz. Die Wölfin schüttelt sich (das ist bei der Frage nach dem Umnieten), dann sieht es fast so aus als wolle sie die Schultern zucken, was nicht so recht klappen will... was Tierhaftigkeit betrifft, hat Tanja Pech - Meyye ist kein Tier sondern eine verwandelte Vampirin.

Sie macht sich an die Arbeit, den Geruch aufzunehmen. Auch daraus lassen sich schonmal nützliche Hinweise ziehen... Mann oder Frau? Irgendwelche anderen Düfte an ihm ausser dem Körpergeruch? Sie wird nach wenigen Minuten schon wissen was die Person raucht (wenn überhaupt), was sie trinkt, was sie als letztes gegessen hat, ob sie gesund ist... nun, zumindest würde sie das, wenn sie ein echter Wolf wäre. Einer, der sein Leben lang auf diese Sinne angewiesen ist und sie verfeinert hat. Auch Meyye bekommt viele Gerüche mit, die Schwierigkeit besteht jetzt darin, sie auch zuzuordnen...

Out of Character
Morgen weiß ich mehr über MW und so.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Ok hab nochmal nachgeschaut. MW 7. Je nachdem wieviel Erfolge du hast bekommst du auch ein paar der Infos. Das du mit den Schuhabdrücken nicht viel anfangen kannst liegt an deinem Aufmerksamkeitswurf vorhin, aber ein wenig mehr ins Detail kann ich schon...


Die Größe der Abdrücke ließ auf für einen Mann recht kleine Füße schließen. Vielleicht 37 bis 40. Das Profil war nicht sehr stark. Vielleicht Halbschuhe oder ausgetretene Stiefel.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Der verdeckte Wurf passt schon. Hatte die Regeln für Tagwachsein nur nicht so krass in Erinnerung (und leider steht bei Light Sleeper auch nicht dabei, ob 'without sleepyness and hesitation' auch längere Wachdauer beinhaltet).
Ist die Erleichterung um zwei Punkte durch Wolfsgestalt in MW 7 schon eingerechnet? Hier der Wurf dazu:

[dice0]
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Out of Character
Ist eingerechnet ohne Wolfsgestalt wäre nach Geruch spuren suchen unmöglich. Handhabe Leichter Schlaf immer nur so, dass man keineWürfelabzüge bekommt.




Tatsächlich. Der Geruch der Person selbst schien Meyye nicht viel zu sagen, aber er benutzte ein recht starkes Eau de toilet, definitiv ein Männergeruch.

Die Spur führte nicht sehr weit sie waren kaum mehr al 5 Minuten unterwegs.

So oder so warf man ihnen schon einige Blicke nach. Ein ausgewachsener recht prächtiger Wolf war schon ein paar Blicke wert und nicht so leicht mit einem Husky zu verwechseln. Das einzige was sie vermutlich vor mehr Aufmerksamkeit rettete, war die Tatsache, dass die meisten in ihrem Leben noch nie einen echten Wolf gesehen hatten.



Dann standen sie vor einem unauffälligem Haus. Ein Kombi stand auf der kleinen Einfahrt. Der Garten wirkte minutiös gepflegt. Alles in allem das perfekte Vorzeigeheim. Das Licht war nur im einem Zimmer an.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Tanja sah nach links, sah nach rechts.
Schaute grade keiner her ?

Und noch wichtiger... Gab es irgendwo ein offenes Fenster oder einen anderen Einstieg... Dann konnte sie sich nämlich verdunkeln und hineinklettern... Wenn Meyye sich zurückverwandelte, sollte lieber auch niemand anders in der Nähe sein.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Ein Fenster des Hauses war auf Kipp, offen war keins.
Die Straßen waren, da es ja noch sehr früh war druchaus noch von einigen Passanten begangen. Ganz unauffällig waren sie dank eines Wolfes ohne Halsband und Leine auch nicht grade. Immer wieder schauten Leute in ihre Richtung.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Na klasse, wenn soviele Leute da waren, konnte sie weder einsteigen - Denn sie würde bei jeder Manipulation von "was auch immer" sofort wieder aus der Unsichtbarkeit fallen... Und Meyye konnte sich auch nicht verwandeln. Das fiele noch mehr auf.

"Wir sollten hinter oder neben das Haus gehen, bevor wir uns unsichtbar machen, verwandeln oder was auch immer...", murmelte sie aus dem Mundwinkel.

"Oder soll ich einfach mal zur Tür gehen und klingeln ?"
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Meyye ist als Wolf ja sandfarben und hat auch nicht so ein dichtes Fell... sie ähnelt mehr den nordafrikanischen Wölfen (die bei genauerer Betrachtung eigentlich Wildhunde sind, aber pssst), dennoch ist klar dass sie recht auffällig unterwegs sein dürften. Vor allem die fehlende Leine. Aber Meyye an Leine geht mal so überhaupt gar nicht! So hat sie ihre Nase auf dem Boden und folgt schnuppernd der Spur dieses Mannes, der meint sie aus der Nachbarschaft vertreiben zu müssen. Hin und wieder wedelt sie sogar mit dem Schwanz. Freundliche Hunde beunruhigen unbedarfte Beobachter gleich weniger.

Und schließlich kommen sie an dem Haus an. Meyye wünscht sich jetzt wieder die menschlichen Augen, so sieht sie nämlich nur recht verschwommen. Sie gibt sich dennoch Mühe, alles ein wenig zu betrachten und läuft auch einmal darum herum, um die Seiten und die Hinterseite zu sehen. Auf Tanjas Frage hin schaut sie zu ihr auf und geht gelassen auf die Haustür zu, um sich dann nach ihr umzuschauen. Einfach mal klingeln und sehn was passiert.
 
AW: [09.06.06] Ungebetener Besuch

Die Hinterseite war nicht leicht einzusehen. Es stand ein anderes Haus dahinter, was von einer anderen Straße erreichbar war. Eigentlicht wirkte aber wirklich nichts an diesem Haus seltsam.

Als die beiden näher kamen war neben der Klingel gut sichtbar ein Schild mit der Aufschrift 'Familie Goldstein' zu sehen.

Die Tür war, nun doch für Deutschland etwas ungewöhnlich, mit einem Spion versehen.
 
Zurück
Oben Unten