[09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Nun war es so weit. Ian konnte nicht mehr warten. Ernest vermeidliches Verschwinden und Carolas regelmäßige Ausbrüche in Besorgnis schafften Ian langsam so sehr, dass ihn nur zwei Möglichkeiten blieben - schreiend zu fliehen oder der Sache auf den Grund zu gehen. Zu fliehen hatte Ian keine Lust mehr! Er war so oft vor sich selbst weggelaufen, jetzt musste er sich entgültig einer gewissen Verantwortung stellen.

Wie er am Vortag in Gegenwart von Delilah und Carola erwähnt hatte, rief an in dieser Nacht CAT an. Vielleicht wusste sie, was mit Ernest passiert war? Schließlich war sie der Sheriff und sie und er haben sich eigentlich immer gut verstanden gehabt - soviel Ian mitbekommen hatte.

Er stand in Carolas Wohnung mit dem Hörer in der Hand. Es klingelte schon. In Ians Kopf gingen alle Möglichkeiten hoch und runter, wie CAT reagieren würde, ihn zu hören. Schließlich hatten sie auch schon oft ihre kleineren oder größeren Differenzen, die für beide mehr oder weniger schmerzhaft wurden.

Es klingelte ein zweites Mal. Würde sie üerhaupt rangehen?
 
AW: [09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

Natürlich ging Cat ans Telefon. Sie klang ziemlich gestresst. "Ja? Was verschafft mir die Ehre?" kam etwas sarkanstisch vom anderen Ende der Leitung.
 
AW: [09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

"Ian hier!
Es freut mich auch dich zu hören!" erwidert Ian in dem gleichen sarkastischen Ton.

"Du sag mal! Du hast nicht rein zufällig eine Ahnung, wo und wie man im Moment Ernest erreichen kann. Er meldet sich seit Tagen nicht mehr. Carola macht sich Sorgen - wegen der Sache... du weisst schon.
Und ich... ich möchte auch gerne wissen, was aus dieser Sache werden soll."
 
AW: [09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

Cat überlegte eine Weile. Sie wunderte sich, dass Ernest nicht bescheid gesagt hatte. "Ernest ist nicht mehr in Finstertal. Er musst kurzfristiges etwas claninternes erledigen. Wann er wiederkommt weiß ich nicht. Ich habe nachher vor, mich mit Asthon zu treffen. Wir wollen der Giovanni in den Arsch treten ... bzw. sie in gewahrsam nehmen. Sie war an der Fomorersache mit beschäftigt. Was aus euch beiden werden soll ... habe ich keine Ahnung. Am besten, du redest mit dem neuen Seneschall ... noch besser wäre es, wenn du vorher deinen guten Willen beweißt und mit hilfst, die Giovanni zu stellen. Sie kommt bestimmt nicht allein. Wir treffen uns beim Nordpark."
 
AW: [09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

Ian war ein wenig verwundert über den zuvorkommenden Ton und über die Aussage, dass es inzwischen einen neuen Seneschall gibt. Aber ihm sagt auch niemand Bescheid wieso auch.
Doch eigentlich hätte Ian es sich denken müssen. ein so heiß begehrter Posten wird nicht lange kalt bleiben!

"Wenn ihr Hilfe braucht könnt ihr auf mich zählen! Ich werde da sein. Wann?"

Ian schien keinen Gedanken daran zu verlieren nicht zu helfen. Vielleicht war es nur wegen der Aroganten alten Schnalle, die ihn bei dem Narbengesicht angeschwärzt hatte, aber vielleicht war es auch sowas wie Ehre und wegen dem Bewusstsein der Camerilla etwas schuldig zu sein.
 
AW: [09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

"Sobald du kannst ... Wir treffen uns in ein paar Minuten."

Out of Character
Komm dann einfach "von hinten", das muss ja jetzt alles recht fix gehen ... Alle anderen sind ja schon da. Wir warten nur noch darauf, dass Ashton die Goivanni über den Haufen fährt. Viktor, Iain und Cat sind ja schon da.
 
AW: [09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

Out of Character
Jupp... aber so ein Auftritt in letzter Sekunde hat auch was heroisches! :D


"I'll be there!" mit den Worten endete das Gespräch, denn wenige Augenblicke später legte Ian auf. Für den Moment wäre es doch fast so gewesen als hätte man das Grinsen auf Ians Gesicht hören können, aber der Gedanke ist dann doch zu abwegig.

Ian hinterließ Carola eine Nachricht auf dem Tisch.
"Bin mal eben weg!"

Ian ging schnellen Schrittes aus dem Haus und und jockte Rcihtung Nordpark.
 
AW: [09.05.2006] Was ist dann da los bei euch?

Mh?
Carola schaute auf den Flur, aber da sah sie nurnoch die Tür zufallen.
 
Zurück
Oben Unten