[08.06.2006] On the Road again

MalkContent

A Jester-Prince
Registriert
21. November 2006
Beiträge
830
Timo wachte auf, Timo stand auf. Er hatte keine Zeit für das beklemmenende und ernüchternde Gefühl, schon wieder nicht geschlafen zu haben.
Er klatschte sich noch etwas Wasser ins Gesicht, zog sich seine Windjacke an und verließ die Wohnung.
Tja... Wie komme ich jetzt am dümmsten rüber...
Timo griff in seine Jackentasche und kramte nach seinem Halstuch. Busfahren mit dem Ding... schon klar...
Timo ging nach unten und untersuchte das Erdgeschoss und denn Keller der Wohnung und die Straße vor dem Haus nach Fahrrädern seiner Mitmieter.

Out of Character
SL? :)
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Es gab einen Farradkeller, allerdings waren die Fahrräder abgeschlossen.

Zwei davon waren Damenräder, eines es Herrensportrad.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Okay... Fahrräder gefunden, Öffnungsstrategie gesucht...
Timo sah sich die Schlösser der Damenräder an, das Herrensportrad hatte vermutlich sowieso bessere Sicherung und am ende sogar soetwas aberwitziges wie eine Alarmanlage.
Aufhebeln war bestimmt eine gute Idee... oder einfach durchtrennen.
Aber woher nehmen, wenn nicht... Wagenheber... Schweißapparat... Heckenscheere... Edelstahlmesser... hm...
Out of Character
Mit was für Schlössern sind die Damenfahrräder gesichert und sind sie irgendwo festgemacht oder nur an sich selbst verschlossen?
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Dei Räder waren nicht besonders gesichert nur die normalen Fahrradschlösser, die nicht so sehr gesichert waren.

Mit etwas Geschick würde er sie schon auf bekommen.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Timo ging nach oben ind die Wohnung und trieb ein Messer aus der Kücke auf, mit dem er sich an einem der Räder zu schaffen machte. Er probierte die Klinge am Griffansatz zwischen Stiftsockel und die Einrasteeinheit zu bringen und den Stift des Schlosses nach oben zu hebeln.

Out of Character
Körperkraft+Handwerk, Geschick+Handwerk

[dice0]
[dice1]
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Es gelang Timo ohne größere Anstrengung das Schloß zu öffnen. So hatte er ein Fahrrad, mit dem er sich bewegen konnte.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Timo steckte das aufgeknackte Schloss in seine Jackentasche. Das war zwar unangenehm, aber so würde das Fahrrad wohl weniger schnell als geklaut betrachtet werden.
Er band seine Haare zu einem Zopf zusammen und knotete sich sein Halstuch über das Gesicht. Dann hiefte er das Fahrrad aus dem Keller und sah sich vor, dass er nicht dabei bemerkt wurde.
Ganz einfach hin, Wohnung auf, raus, ganz einfach...
Es regnete und es war, als regnete es immer noch. Die Straßen spiegelten den dunklen Himmel wieder und Lichtreflexe zogen sich durch Timos Sicht. Der Vogel war weit und breit nicht zu sehen. Timo wählte den Weg über ein paar Feldwege, das war bestimmt sicherer, keine Beobachter, keine Autos, die ihn anfahren konnten. Er klackte den Dynamo an das Rad, als er die beleuchteten Straßen verließ und fuhr in Richtung seines ehemaligen Wohnsitzes.
Out of Character
es regnet nicht (es sei denn es regnet) ^^;;
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Die Fenster des Hauses wirkten alle dunkel und es schien keiner zu Hause zu sein. Einige der Rolläden waren heruntergelassen. Das Haus machte alles in allem einen ziemlich traurigen Eindruck und fast konnte man den Eindruck haben, als schauten die dunkeln Fenster Timo vorwurfsvoll an.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Timo sah sich missmutig um und stellte das Fahrrad in der Einfahrt ab. Es war niemand zu sehen, verständlich bei dem Regen. So ging er einigermaßen gefasst und sicher die Treppe zur Tür hinauf und ingnorierte die durch den Bewegungsmelder gezündete Türbeleuchtung, kramte den Schlüssel aus seiner Hosentasche hervor und ließ ihn ganz langsam und durch Daumen und Zeigefinger gedämpft in das Sicherheitsschloss einfahren.
Er zog die Tür am Griff zu sich, schloss auf und ließ die Tür vorsichtig wieder los um sie nach innen aufzudrücken. Dann zog er seine Schuhe vor der Tür aus, er hatte keine Lust darauf Schlammspuren zu hinterlassen, egal wie dünn sie auch waren. Sicherheitshalber stellte er sie jedoch rein, auf die anderen Schuhe in dem kniehohen Schuhregal.
Er drückte die Klinke der Vordertür herunter und schloss sie so langsam, wie er sie öffnete.
Das Haus war still und dunkel. Das war nicht gut, Timos Fantasie wäre jetzt auch schon zu Lebzeiten angeregt gewesen, aber die unortbare sanfte Disharmonie, die durch das prasseln des Regens auf dem Dach und den Dachfenstern klang war beklemmend und einlullend zu gleich. Zu allem überfluss fing es auch noch an zu Gewittern.
Timo schlich, ihren Ring in die rechte Hand gelegt, den er mit den Fingern an seiner Ebene drehte, in Richtung seines Zimmers.

Out of Character
Geschick und Heimlichkeit

[dice0]
Out of Character
argh ^^;;
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Den ersten Teil des Weges schaffte Timo auch ohne größere Probleme, auch wenn er immer wieder das Gefühl hatte, als würden ihn aus allen Ecken, düstere Gestalten anstarren aus ihren toten oder glühenden Augen.

Dann als er fast vor der Tür zum Zimmer seiner Mutter war stieß er mit dem Fuß an ein über den Boden liegendes Kabel und mit großem Schppern ging eine Vase zu Bruch, die wohl unglücklich auf dem Kabel gestanden hatte.

Es blieb für einen Sekundenbruchteil still, dann konnte Timo Geräusche hören und im Zimmer der Mutter ging das Licht an.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Timo stand starr. Als das Licht anging, bemühte er sich nach ein paar hektischen Sekunden des Überlegens möglichst leise zurück zum Eingang zu gelangen und dort in das kleine WC zu gelangen. In seinem Kopf pochten die Bilder der möglichen Entwicklungen dieser Situation.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Out of Character
Du würfelst fast so gut wie ich.


Die Tür ging auf, bevor es Timo gelang im Gäste-WC zu verschwinden.
Unvermittelt stand seine Mutter vor Timo und starrte ihn mit schreckgeweiteten Augen an.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Out of Character
*lol*... Oder wie ich. Die Macht nicht mit dir sei, mein junger Padavan. Ein netter Maskeradenbruch... und dazu noch der zweite!!! *g* Ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, was Scheiße bauen heisst: Ich hab schließlich dem Seneschall Kuragin ne sauber gesetzte Kugel verpasst. Aber das... *lol*
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Out of Character
[Optimismus]Ach, ohne solche Zwischenfälle, wär das Spiel ja langweilig[/Optimismus] scheisse, ich bin verdammt


Out of Character
Willenskraft mw 8
Für Nachteil: Sensibilität
[dice0]

Timo sah seiner Mutter traurig in die Augen. Er verharrte einige Sekunden so, dann schüttelte er nach unten blickend langsam den Kopf, schlich weiter zu seinen Schuhen, nahm sie und öffnete die Haustür. Er wandte sich laut flüsternd an seine Mutter: "Es tut mir Leid, ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen. Du solltest wieder schlafen, du solltest mich nicht sehen können." Timo machte eine längere Pause. "Vielleicht will er es auch so..." Timo sah den kleinen Wandteppich mit dem Kreuz an. Dann schritt er aus dem Haus und schloss die Tür.
Out of Character
Erstmal so weit und schaun, was klappt
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Nur schwer schaffte es Timo seine Gefühle unter Kontrolle zu behalten.

"Wo, was, ... aber .... aber du bist doch ... tod ...", stammelte die Frau fast atemlos und dann bekreuzigte sie sich.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

In Timos Kopf schrie es. Er musste hier weg und sie musste vergessen, denn dies war sicherlich etwas, was er nicht hätte tun dürfen. Aber da stand seine Mutter, er wollte nicht, dass sie traurig war, am liebsten hätte er losgeschrien, wie er es in seinem Kopf tat.
Timo drehte sich noch kurz um und nickte zaghaft, dann schloss er die Tür hinter sich und bewegte sich so schnell ihn seine wackeligen Beine trugen und so schnell er machen konnte, ohne dabei durch die Geräusche eine Flucht zu suggerieren, zu dem Fahrrad um es aus der Einfahrt und hinter die Hecke zu räumen. Das Licht zog sich zu und es kam ihm vor, als würde er nurnoch die hellen Lichter und die direkt von ihnen bestrahlten Gegenstände sehen. Es regnete nun wirklich in Strömen.
Er hob das Fahrrad so gut er konnte an, aber er war viel zu zitterig um es wirklich durch seinen Körper gestützt stabil und hoch tragen zu können. Er ging um die Hecke herum und entschied sich ein paar Meter weiter zu gehen, um keine Geräusche beim Absetzen zu seiner Mutter dringen zu lassen. Aus den paar Metern wurden eher ein paar hundert davon, er wechselte die Straße, um ganz sicher zu sein, weg von seiner Mutter zu sein. Er brach in Tränen aus und schleppte sich, seine Schuhe und das Fahrrad auf Socken zitternd weiter durch den Regen. Schließlich war es wohl genug, Timo packte sich in den Anfang einer Gasse, ließ das Fahrrad und seine Schuhe fallen und ließ seiner Trauer freien Lauf, Tränen aus und sein Körper erbebte unter dem hektischen Atemzügen. Er biss die Zähne zusammen und schrie dagegen und vergrub seinen Kopf in seinen Armen.
Nach einer ganzen Weile hörte er auf. Seine Sicht hatte sich wieder geweitet, eine bittere Leere zehrte in ihm, er würde seine Mutter nicht nocheinmal wiedersehen, wenn seine Sachen immer noch da waren, so würde sie sie vermissen, wenn nur sie fehlten und einen echten Einbruch würde es nicht geben, so wenig wie ein Feuer, in dem einfach alles verbrannte. Sie würde damit vorlieb nehmen müssen, dass er seine Mutter nicht nocheinmal verletzen würde.
Oder aber... Timo starrte mit fahlem Gesicht vor die Backsteinmauer vor sich. Der angedrohte Tod war ebenfalls wenig wünschenswert.
Er zog sich die Schuhe über die pitschnassen Socken und sah auf die Uhr.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Die Mutter lief dem Mann der aussah wie ihr Sohn hinterher und sah ihn dann in der Dunkelheit verschwinden.

Anschließend rief sie zuerst die Polizei an.
 
AW: [08.06.2006] On the Road again

Out of Character
Ich würde sagen, es ist jetzt so 22.00 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten