[08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Juniver

Munchkinmeisterin
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
4.086
Gwen hatte darauf bestanden sich das Rotlichtviertel noch einmal bei Sonnenuntergang anzusehn. Peter musste zu dieser Zeit aus seinem Loch gegrochen kommen. Vielleichtw ürde er auch Sigi wieder als Fahrer nutzen.... Wobei... Sigi hatte zwar auch eine seltsame Aura gehabt aber... wenn sie es recht bedachte, hatte Peter in Sigis Anwenheit weniger Andeutungen gemacht.
"Mir fällt grade was ein. Wir können hier natürlich suchen und hoffen, dass wir Peter finden. Aber angeblich kann derjenige der bei ihm ist auch tagsüber rumlaufen. sein Name war Siegfried Weilheim. Vielleicht können wir ihn auch einfach anrufen und fragen wo Peter ist. Es schien mir bisher nicht die große Ahnung zu haben. Und selbst wenn, verraten tun wir uns dadurch eigentlich nicht."
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Wenn wir Glück haben, finden wir ihn im Telefonbuch", sagte Markus. "Hoffentlich gibt es nicht zuviele mit dem Namen. Er scheint sein Fahrer zu sein. Er weiß vielleicht, wo wir ihn finden, wenn wir sagen, dass du dich für seine Hilfe bedanken willst."
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Nun ich finde nicht, dass Weilhelm und vor allem Siegfried alltägliche Namen sind. Im Telefonbuch dürften wir ihn finden. Ich möchte nur nochmal anmerken, dass ich von der Idee eines dieser Wesen in seiner eigenen WOhnung zu stellen für nicht sonderlich klug halte. Dann hat es neben.. naja neben seiner Natur sogar noch ein Heimspiel.
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Seine Wohnung ist es ja nicht. Er zieht anscheinend von Hotel zu Hotel. Also gut, ich rufe dann mal die Auskunft an."

Gwen zog ihr Handy aus der Tasche und und wählte die genannte Nummer.

Out of Character
per zufallsprinzip: 1 keine Auskunft. 2-4 mehrere Einträge. 5-10 wir haben seine Nummer

[dice0]

Gwen lies sich die Nummern per sms an ihr Handy schicken.
"Okay, ich habe mehrere Einträge, aber ich kann ja einfach anrufen und fragen ob er Peter kennt. Vielleicht erkenne ich ja auch siene Stimme."
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Ja, eine gute Idee, außerdem scheint dieser Siegfried ein Mensch zu sein, der wäre nicht so gefährlich, wie der Vampir", gab Markus seine Meinung kund.
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Gwen wählte die erste Nummer. Sie fragte nach Peter, aber diesmal hatte die peck gehabt. Es war der falsch. Es folgte die nächste.
Out of Character
Peter machst du deinen Ghul?
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Out of Character
Ich geh mal davon aus, dass ihr die Festnetznummer habt.


Nach zweimaligen Klingeln würde abgenommen.
„Ja, Weilheim.“ Eine weibliche jugendliche Stimme meldete sich auf der anderen Seite. Das Mädchen könnte in Karens Alter sein.
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Ja hallo! Mein Name ist Gwen Mc Kenna. Könnte ich deinen Vater sprechen?"
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Äh Augenblick." Der Hörer wurde zur Seite gelegt und Gwen hörte wie der Vater gerufen wurde. "Papa, Telefon für dich."

Kurze Zeit später wurde er wieder aufgenommen.
"Ja, hallo?" Diesmal war es eine tiefe männliche Stimme, die mit der von Siggi Ähnlichkeit hatte.
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Hallo, mein Name ist Gwen Mc Kenna" Die Stimme schein Gwen leicht bekannt vorzukommen. "Kennen wir uns vielleicht. Ich habe ins Telefonbuch geschaut, dort jedoch mehrere Einträge auf ihren Namen gefunden."
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Gwen? Wie geht’s ihnen, sind sie wieder heil? War ja eine schlimme Sache, dass sie Gestern überfallen wurden, zum glück war Peter da und hat einen Krankenwagen geholt.
Er wird sich sicher freuen, dass sie wieder bei Bewusstsein sind.

Wir wollten gestern noch bei Karen vorbeischauen, doch sie wurde ja schon versorgt.“
So wir der Mann sprach war es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit Siggi.
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Er scheint tatsächlich nicht zu wissen was gestern wirklich passiert ist. Gut, vielleicht bekomme ich ja was aus ihm heraus.
"Ja mir gehts schon viel besser. War aber auch zu dumm diese Sache. Ich hoffe die Polizei bekommt den Typen bald.
Kannst du mir zufällig sagen, wo ich Peter finde oder ihn erreichen kann? Ich will ihm sagen, dass es mir wieder besser geht und mich bei ihm bedanken."
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Wo du ihn finden kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich aknn dir seine Nummer geben..."da erinnerte sich Siggi, dass Peter ihm gesagt, hatte, dass er es nicht mag, wenn seine Nummer ohne wissen weitergegeben wird, doch es war schließlich Gwen und Karen hatte er ja auch seine Nummer gegeben.

"...seine Nummer ist 017xxxxxxxx, er müsste schon wach sein, da er mich vor eine dreiviertel Stunde angerufen hat.

Hat mir gleich am dritten Arbeitstag frei gegeben, dass ist mal ein toller Boss, nicht?"
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Vor ner 3/4Stunde? Aber die Sonne ist doch noch ganr nicht untergegangen. Naja zumindest dürfte er noch nicht raus können.
Mist aber auch. Wäre aber auch zu schön gewesen. Naja was solls. Suchen wir halt so weiter. Zu schade, dass wir nicht die Möglichkeit haben, das Handy zu orten.

"Ja wirklich nett von ihm. Ich werde mal sehn ob ich ihn erreichen kann. Danke."
Sollte Siggi nichts weiteres sagen, würde sie sich von ihm verabschieden und auflegen.
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Markus blieb neben Gwen stehen und sah sie fragend an. Er hatte nur den Teil des Gesprächs gehört, der von Gwen kam.

"Und fragte er, was hat er gesagt?"
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Er kann uns leide rnicht weiterhelfen. Er weiß nicht wo Peter derzeit ist. NNur seine Telefonnummer habe ich bekommen. Wir werden wohl einfach hier weitersuchen müssen."

Out of Character
wiedermal zufallswurf ob wir Peter finden bzw. er in unsere nähe ist. stumpfeshalber mal wiedermal beides gleichgesetzt. 1-2 nö, 3-4 ja

[dice0]
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Out of Character
ok Wahrnehmungswurf von allen beteiligten. Gwen + Markus MW 6. Peter MW 7, da er nicht direkt auf der Suche nach uns ist. Elias gar nicht, da er Peter nur aus Beschreibungen kennt.


[dice0]
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

Markus schaute sich um war mit einem Mal von einer aufflackernden REclametafel geblendet. Er sah nurnoch bunte Pünktchen vor den Augen, nur um im nächsten Mementvon Gwen zur Seite gezogen zu werden, den Bordstein zu übersehn und gehörig auf die Fresse zu fallen. Soviel dazu, dass sie unauffällig bleiben wollten.
 
AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang

"Entschuldige", murmelte Markus schuldbewußt. "Verdammt das ist wohl nicht meine Nacht, das Ganze geht mir tiefer als ich dachte."

Er sah Gwen dankbar an, die ihn vor einem schlimmen Mißgeschick bewahrt hatte.
 
Zurück
Oben Unten