[08.06.06] Besuch bei Timo

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
2.223
Die zweite Hälfte der Nacht war grade angebrochen als Tanja auf den Klingelknopf ohne Namen an der Adresse drückte, die Omarion ihr gegeben hatte.
Sie hatte sich von Meyye hier absetzen lassen, so konnte die Gangrel auch mal wieder aleine wohin...

Neugierig besah sich die junge Tzimisce das Gebäude. Hier hatte man ihn also untergebracht...

Den neuen Wahnsinnigen.
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Auch nach einem längeren Moment des Wartens blieb ein surrendes Öffnen der Tür aus, ebenso wie Schritte im Treppenhaus.

Erst nach einigen weiteren Minuten des wartens ließ sich leise das Klackern einer Fahrradkette im Leerlauf vernehmen.
Timo war überrascht die junge Russin hier zu sehen. Sie hatte ihm jetzt in dieser Situation irgendwie grade noch gefehlt, doofe Fragen waren jetzt grade von ihr erst recht beschissen, denn grade sie wollte er nicht vor den Kopf stoßen... so als Ko-Neugeborene auf irgendwie schon fast freundschaftlicher Ebene... ihre Gesellschaft war sicherlich nett, wenn auch, ähnlich wie ihre Schönheit, sehr ambivalent aufgefasst.
Ok, es gibt einen Gott und er hat sich gedacht für die Scheisse würg ich dem Kleinen eine rein... schon klar... Timo war sich nicht mehr ganz so sicher, ob er mit diesem Gedanken jetzt wirklich keine höhere Instanz beleidigt hatte und entschuldigte sich präventiv in Gedanken dafür, rein symbolisch, versteht sich.

Timo fuhr das Halstuch immer noch über die Nase gebunden und schwache, inzwischen schon verkrustete Blutspuren in und unter den Augenhöhlen vor. Noch im Fahren stieg er mit dem rechten Bein ab, rollte bis kurz vor Tanja vor und sprang dann vom ausgebremsten Fahrrad, sich direkt im Anschluss mit der linken Hand den Mundschutz herunterziehend.
"Hi... ich... rein?" Timos Erscheinung wechselte zwischen sehr aufgelöst und äußerst bestimmt, nachdem er Tanja einige Sekunden akribisch musternd in die Augen gestarrt hatte, während er sie 'begrüßte', sah er sich noch einmal um, zückte den Schlüssel und machte einen Schritt in Richtung Tür, Tanja mit eher fragendem Blick zunickend und den Schritt pausierend, um ihr Zeit zum bei-seite-gehen zu geben. Er bewegte sich irgendwie ein wenig unsicher und brauchte auch ein bisschen, bis er das Schlüsselloch traf.
Soll ich verdammt sein, soll ich verdammt sein...
Ihr Ring juckte an Timos Hand, er schob ihn, das Fahrrad durch die aufgeschlossene Tür schiebend am Fahrradgriff hin und her, was allerdings wenig befriedigend war.
Out of Character
Wahrnehmung+Empathie ich mach an der Stelle wegen nicht grade 100%ig da mal mw9, abschätzen, was die unerwartete Dame grob bewegt

[dice0]
Out of Character
pfft, nicht, dass ich sowas mal bedeutend früher gebraucht hätte :D
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Tanja schien ihn mehr oder minder guter Laune, wenn er sie auch scheinbar grade noch erwischt hatte... Die Gute hatte sich soeben umgedreht, um wieder zu gehen, denn ihr junger Mitleidensträger war ja offenbar nicht zu Hause.

Als er dann auftauchte und einen wirklich nicht guten Eindruck bot, ratterten wieder die Gedanken.

Ok... Er hat geheult. Am besten nicht drauf ansprechen... Jungs hassens vor einer Frau Schwäche zu zeigen, wahnsinnige Jungs sollte man vermutlich nicht verärgern... Und Vampir-Jungs noch mehr.

Tanja wirkte auf Timo, als er sie genauer in Augenschein nahm etwas... Naja... Irgendwie anders drauf als früher, er kanns nciht richtig einordnen. Ansonsten scheint sie vorsichtig besorgt, aber freundlich.

"Ja...Ahm... Gerne," war ihre Antwort und sie versuchte ein freundliches Lächeln. Ihre Augen sagte "was-ist-passiert?" aber ihre Lippen sprachen nur :

"Ich hab über drei Ecken - Beziehungsweise Ahnen - erfahren wo du bist, naja, ich hab mir ein wenig Sorgen gemacht, wies dir geht, weil ich dich nicht mehr erreichen konnte... Und du immerhin mehr oder weniger den selben Ärger zu bewältigen hast wie ich."
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Timo räumte das Fahrrad hektisch bei Seite, sodass Tanja eintreten konnte und schloss die Tür, sobald sie drin war.
Dann sah er ihr wieder so nahezu beunruhigend tief in die Augen.
"Ich denke grade an Spiderman, hast du gesehen, oder? Die Stelle wo der Junge zu seinem Onkel sagt 'Nein, nicht genau den selben' oder so ähnlich." Eine kurze Pause. Er säufzte und sah dabei kurz zu Boden. "Sorry, passt irgendwie schon und hast Recht und so, danke..."
Er warf Tanja in einem langsamen, für die nichtmal 2 Meter Abstand verhältnismäßig hohem Bogen die den Wohnungsschlüssel zu, damit sie sie auch unvorbereitet fangen konnte, und verschwand ohne weitere Worte mit dem Fahrrad in Richtung Fahrradkeller, wo er sich bemühte das Fahrrad samt Schloss wieder so zu hinterlassen, wie er es aufgefunden hatte.
Out of Character
ist das Schloss schließunfähig, nimmt er es mit hoch

Er seufzte noch einmal. Er mochte es, wenn man sich Sorgen um ihn machte, klar, speziell, wenn es von weiblichen Personen ausging, aber er konnte mit soetwas nicht gut umgehen, genausowenig wie mit Lob.
Timo ging wieder hoch zur nächsten Station, an der er Tanja auffand.
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Sie stand vor siner Wohnungstür und probierte grade die Schlüssel durch.

"Ja... Also, ich hab Spiderman nicht gesehen, ich hab mehr gelesen, wenn ich ehrlich bin, aber ich sagte ja auch, mehr oder weniger..."

Endlich war der richtige Schlüssel gefunden.

"Du scheinst aber besser zurecht zu kommen als ich. Du hast ne eigene Wohnung, sogar ein Fahrrad besorgt... Hast du viel von dem Ärger neulich mitbekommen ?"
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

"Nein, nur von gehört."
"Das war übrigens nicht mein Fahrrad..." fügte er hinzu, als die Wohnungstür in Schloss gefallen war.
Damit hing er seine Jacke und sein Räubertuch über die nächstgelegene Heizung und drehte diese auf, ging ins Bad und wuschelte sich dort kurz mit einem Handtuch die trockenen Haare durch.
Dann ließ sich vorsichtig auf eine Seite der Couch fallen.
"Tut mir Leid, ich bin irgendwie alle für heute."
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

"Sei froh... Ich war mittendrinn... War nicht schön."

Einen Moment schien ihr Blick leicht glasig... Aber sie schüttelte den Kopf, die Stirn leich runzelnd.

"Du solltest nicht stehlen, Timo... Das ist der Beginn der Spirale nach unten... Aber ich will dich nicht nerven..."

Sie hatte sich gesetzt und betrachtete ihn nachdenklich.

"Schon einen Plan wie es weitergehen soll ? Ich gestehe ja, ich blicke durch vieles immer noch nicht durch..."
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

"Ich hab es zurück gebracht, es war eine einmalige Sache... Und was für eine Spirale? Tiefer gehts jawohl nicht, ich darf mich demnächst an irgendwelche Hälse hängen und nichtmal mehr zu..." Timo hatte schon fast begonnen sich aufzuregen und verstummte.
"Ich hab keine Ahnung wie's weiter geht... ich muss mir nen eigenes Fahrrad oder Auto organisieren und das mit dem... 'nicht-sichtbar'-werden üben" zitierte er seinen frischen Mentor "dann kann ich hier wenigstens raus, ohne Angst zu haben, dass irgendwer einen frisch verstorbenen Mörder wiedererkennt." Timo atmete einmal kaum hörbar schnaufend aus und nickte leicht mit dem Kopf. "Wenn ich das Büro des Prinzen lebendig verlasse, versteht sich... Und du so?"
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

"Ich bin schon froh, wenn der Prinz gar keine Notiz von mir nimmt, schliesslich bin ich ein Traditionsbruch... Es wäre schön ihn positiv zu beeindrucken und ich bemühe mich, aber leicht wird das sicher nicht... Und tiefer... naja. Du könntest dich an dein... "Tier" verlieren, unmenschlich sein, ein richtiges bösartiges Monster... Was das unsichtbar machen angeht... Naja... Ist nur bedingt praktisch. Du kannst mit niemand mehr interagieren und darfst nicht ins Rampenlicht geraten... Aber gut, ich verstehe was du meinst... Ich habe mir jetzt erstmal eine Deckidentität besorgt, bei einem absolut ekelhaften, schmierigen Typen, der mir gleich an die Wäsche wollte... Aber er ist wohl ein Freund des Prinzen oder so, deswegen sollte ich die Klappe halten... Ah und eine Kanone... Ein Mädchen muss sich ja verteidigen können."
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Out of Character
Er wird das Fahrrad wohl mit hoch nehmen müssen. habe ich jetzt erst gesehen, Scry.
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Timo schwieg erstmal. Sein Tier, eine inzwischen bewaffnete Mörderin, die den Prinzen gerne positiv beeindrucken würde, super Stoff. Er stützte seinen Kopf auf seine Hände, seine Arme auf seine Knie und versteckte seine Nase zwischen den Handflächen.
"Unsichtbarkeit wollte ich auch erstmal nur fürs erste. Ich kenn jemanden, der seine Gestalt wandeln kann und muss mir irgend wann jemanden suchen, der mir zeigt, wie man das macht, dann kann ich auch wieder unter Leute..."
Timos Stimme begann düster und bitter zu klingen.
"Ich weiß nicht. Ich hätte gern irgendwie Ruhe. Ich weiß auch nicht, was du hier suchst. Du bist beängstigend, du bist willkommen, du bist nett, du bist schön. Ich fürchte mich vor dir, ich bin im Moment verdammt alleine und es ist schön eine irgendwo nette Person zu haben, mit der man reden kann, der man trauen kann. Mein Verstand rät mir an einigen Stellen davon ab. Was dazu kommt, ist, dass soetwas wie ein Ehrgefühl das durch Einsamkeit entstandene drängen nach... keine Ahnung... Zweisamkeit? verbietet. Johanna ist vielleicht noch nichteinmal beerdigt. Ich kann grade mit dir reden, wenn du Fragen hast. Aber" Timos Stimme wurde trotz ihres destruktiven Anklangs ein kleines, doch merkliches Stück vorsichtiger "unterm Strich kann ich deine Gesellschaft als solche grade glaub ich nicht so gut gebrauchen... Also um..."
Timo machte eine Pause, er kam sich albern vor.
"Bla... Ich hatte ne scheiss Nacht und irgendwie erstmal Ruhe... wie gesagt, wenn irgendwie was bestimmtes is, haus raus..."
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Out of Character
Wie, das ganze Fahrrad? Ich wollte nur das Schloss wieder mit hoch nehmen :D oder kann das Rad nicht unten rein?
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Out of Character
Was heisst hier Mörderin ? DU bist der Mörder, ich bin der einzige verfluchte Char in der Stadt, der vermutlich noch niemand umgelegt hat ^^


Tanja hatte ihm zugehört, ruhig und scheinbar gefasst...

Es ist ja echt schwer, bei ihm den roten Faden zu behalten... Aber gut, ich glaub...

"Ich weiss nicht ob... Ich mache dir wirklich Angst ? Und ich dachte, ich hätte eigentlich Angst vor dir... Ich bin hier, weil ich dich trotzdem mag, weil ich dachte, du bist vieleicht nicht so gerne ganz aleine. Habe einfach sehen wollen, ob du Hilfe brauchst..."

Dann eine Pause.

"Ich möchte in beziehungstechnischer Sicht nichts von dir, Timo... Allerdings dachte ich, du kannst vieleicht einen Freund brauchen, Wenn du grade in Ruhe gelassen werden willst, ist es aber total okay... Dann gehe ich wieder und komm ein anderes Mal. Wir sehen uns ja eh sicher übermorgen auf dem Ball..."

Sie erhob sich...
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Out of Character
och, was weiß ich ^^


Timo sah sie verwundert an.
"Das schon klar, so meinte ich das nicht. Einen Freund kann ich gut und gerne gebrauchen, aber ich bin nicht so dumm zu sehen, dass es nicht gefährlich ist. Es war wie die Aufreihung einer Möglichkeit, ich ignoriere Schönheit schließlich nicht und würde eine eventuelle Freundschaft eventuell dadurch gefährden. Du könntest genausogut ein Spitzel des Prinzen sein. Mein Kopf ist einfach so voll, ich genieße es und ich hasse es bei Zeiten. Ich würde auch gerne einfach so losreden, weil, he, ein Freund. Aber damit würde ich dich am Ende vielleicht eher mit einer gewaltigen Flut erschlagen. Und nach über das 'tolle'" hier war deutlich Ironie hörbar "Wetter reden oder Playstation spielen steht mir der Sinn nicht angesichts dessen, was passiert und passiert ist."
"Das einzige, was mir grade spontan einfällt, ist, ein Lagerfeuer anzuzünden und gemütlich schwallend darüber zu berichten, wo ich heute mit dem Fahrrad war und mich danach davon überraschen zu lassen, ob es noch zu einer Audienz beim Prinzen kommt."
Timo verzog eine Sekunde seinen Mund zu einem breiten Lächeln, welches jedoch an der Ausdruckslosigkeit seiner Augen nicht das geringste änderte.
"Ms ich will den Prinzen beeindrucken und habe eine Waffe" Timo lächelte amüsiert schief.
"Und während ich so rede ergibt sich dann, ob du tatsächlich wieder kommen willst, nachdem ich eine Situation und Stimmung kreiert habe, die klar macht, dass ich keine Lust auf Freunde alá 'den kenn ich und er ist mein Kumpel und ich war schonmal bei ihm zu Hause!' hab."
Timo hob eine Augenbraue und starrte ihr kritisch in die Augen und er sprach auf einmal in einem Tonfall, der nicht mehr angreifend war.
"Aber du bist... so ein guter Mensch? der sich einfach denkt, da brauch jemand einen Freund..."
"Zugegeben, hätte ich dich in einer Gasse als frischer Vampir an irgendeinem Typen hängen sehen, hätte ich mich wahrscheinlich auch um dich gekümmert. So als anderen Neugeborenen und potenziellen Kumpel, weil der Rest ja irgendwie eher Autoritär ist. Es hat was von Geschwistern, wenn ich mir das so recht überlege. Die Erstgeborenen lernen ne Menge alleine und kümmern sich dann ein bisschen um die Nachfolger. Und die sind ab und an verflucht rebellisch, weil sie der Meinung sind, dass die großen Geschwister keinen Plan von ihren Angelegenheiten haben, unbeachtet inwiefern das zutrifft, und trotzdem probieren zu helfen und sie damit auf 'gemeinste' Art und Weise daran hindern, ihre ur-eigenen Erfahrungen zu machen..."
Timo räusperte sich hustend.
"Verzeihung sowas kommt manchmal spontaner..."
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Sie schloss kurz die Augen... Dann setzte sie sich wieder.

"Okay... War wohl etwas überzogen. Dann nochmal von vorn. Ich... Gebe zu, dass ich auch nicht weiss, ob es so gut ist, sich dir zu nähern... Eigentlich hat mich das, was ich von dir gesehen habe, eher abgeschreckt... Ich habe dich immerhin töten sehen... Nicht grade der ideale Beginn einer Freundschaft. Aber sonst bist du genau so in diese Welt reingerutscht wie ich und ich hatte gehofft, wir könnten uns gegenseitig helfen... Ausserdem... ich weiss nicht... Du scheinst ein ziemlich kreativer Kopf zu sein und das find ich in gewisser Weise gut."

Die junge Tzimisce seufzte.

"Spitzel des Prinzen, hm ? Timo... Du könntest das selbe sein. Woher will ich das wissen ? Ausserdem... Ich bin ein noch schlimmerer Traditionsbruch als du, ich habe nicht einmal einen Clan, der mich beschützt. Im Moment dürftest du vermutlich ein bisschen mehr wert sein als ich..."

Ein Grinsen.
"By the way... Warum nennst du dich eigentlich dauernd Neugeborener ? Bist du so schnell schon vom Prinzen freigesprochen worden ? Dann bist du eh über mir, ich bin immer noch Küken..."

Sie zuckte die Schultern.

"Was Autorität angeht... Ich hab nichts gegen Autorität, solange ich das Gefühl habe, eine faire Chance zu kriegen und dass die da oben wissen was sie tun.

Was ich mittlerweile gelernt habe, ist, dass man hier Alter mit Können so gut wie gleichsetzt und Fairness darin besteht, dass man dich nicht gleich zermalmt - Wofür ich, zugegeben, recht dankbar bin."

Die Vampirin verschränkte die Arme.

"In den letzten paar Tagen wurde ich ermordet, durch verschiedene Dimensionen gerissen, bin durch eine Stadt voller Leichen gekrochen,
frontal von einem Laster gerammt worden, hatte etwas, das man als so üble Krankheit bezeichnen könnte, dass ich kaum noch "meff" von mir geben konnte, einen visionären Overflow, Gewalt überall um mich..."

Sie zuckte die Schultern.

"Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Selbst wenn ich dich nicht ausstehen könnte, Timo - was nicht so ist, ich mag dich tatsächlich irgendwie - würde ich trotzdem versuchen, mich mit dir gut zu stellen. Weil ich Verbündete brauchen werde. Weil jeder Einzelne da draussen stärker ist als ich und man in der Gruppe immer mehr Kraft besitzt."

Tanja pausierte.

"Alles in allem... Ja, Timo, ich versuche ein guter... Ein gutes Wesen zu sein. Ich dachte mir, du brauchst vieleicht einen Freund... Bei allem was Recht ist... Ich brauchte einen. Ich hatte Meyye... Und ganz am Anfang Delilah. Aber ob ich ohne sie zurecht gekommen wär ? Ich bin jetzt schon erheblich abgeklärter, pessimistischer und paranoider als ich noch vor einigen Wochen war. Hätte ich niemanden gehabt, mit dem ich reden konnte... Vieleicht wäre ich dann jetzt schon tot. Ich weiss nicht."

Dann lächelte sie.

"Und ich habe auch Mist gebaut... Das lässt sich gar nicht vermeiden, glaube ich."

Sie dachte daran wie sie die Kontrolle verloren und Ziege angefallen hatte... Einen Moment lang sah Tanja sehr schmerzvoll drein... Und wirkte recht verletzlich.
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Timo sah es nicht gern, wenn Leute so schauten. Keine 'Freunde' in Spe und erst recht nicht weibliche Personen. Da machte sich immer sowas wie ein Beschützerinstinkt breit, unabhängig davon, um wen es sich handelte und ob er die Person leiden konnte, oder nicht. Es galt: Ablenken.
"Wenn es egal ist, was man tut, tut man irgendetwas oder alles um zu überleben? Hm." Timo grinste breit. Eine Sekunde normal, dann fuhr er die Fänge aus und bekam einen irren Blick, seine an und für sich schon auffälligen Augen schienen regelrecht durch Tanja hindurch zu bohren.
Er ließ es den kurzen Moment, den es wirkte, bestehen, dann blickte er wieder normal düster und missmutig drein.
"Ich könnte jetzt einfach mal probieren, dir ein paar wenige Sachen erzählen und entweder
gehn wir beide oder wenigstens einer von uns dadurch drauf, oder es passiert garnichts, außer das das Gedankenspielchen über das warum eigentlich fortbesteht. Aber das 'ich könnte draufgehen' stört. ...macht es aber natürlich auch interessant."
"Aber he, ich war heute mit dem Fahrrad zu Hause vorbei schauen, weil ich meinen Laptop holen wollte, frag bitte nicht warum. Ich hab 'ne Vase angerempelt, meine Mutter geweckt, meine Mutter gesehen und probiert für dumm zu verkaufen. Also, sie hat mich auch gesehen. Ich bin aber bequem aus dem Hausspaziert alá 'ich bin eine Wahnvorstellung' und wieder zurück. Sie hat natürlich das Fahrrad gesehen. Ein Geist mit nem Damenrad... Das Schloss" Timo ging zu seiner über der Heizung hängenden Jacke, kramte es heraus und legte es wuchtig auf den Tisch "ist natürlich beim Aufhebeln kaputtgegangen und der Besitzer, der wohl hier im Haus wohnt und das hoffentlich nicht grad durch viel zu dünne Wände hört, wird sich bestimmt wundern. Genauso wie meine Mutter, die sicherlich zwei netten Polizisten vom wiederauftauchen ihres toten Sohns erzählt. Wenn sie's übertreibt kommt sie vielleicht ins Irrenhaus und ich kann sie besuchen und das wäre immer noch ein für mich, wenn ich rein egoistisch denke, glimpflicher Ausgang. Wenigstens hab ich jetzt schonmal unterm Strich das positive Ergebnis, dass ich genug Gründe hab um mit Sicherheit nicht nochmal zu Hause vorbei schau um auch nur irgendwas von meinen Sachen zu retten. Keine Mutter, keine Klamotten, kein Laptop, kein Geld, sogar meinen alten Bass könnt ich jetzt gern wieder haben. Ich sollte lernen im Boden zu versinken, da findet mich wenigstens keine Sau und viel Komfort fehlt mir auch nicht, wenn ich mir nen Bach zum waschen in der Nähe halte..."
Timo sah grantik aus, aber eher auf sich selbst, als auf irgendjemanden anders.
"Und bitte frag weder mich noch dich, warum ich in das Haus rein bin, weil so doof bin ich nicht..."
Nach einem kurzen Moment hob er beide Augenbrauen und Atmete einmal tief.
"Ach, schonmal in Maden geduscht? Um mal zu einem, das ist mir passiert hinzuleiten, an dem ich nicht schuld bin..."

Out of Character
okay, ich -> Bett
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Out of Character
Sorry, aber ich muss deine Planung ein bisschen über den Haufen werfen... Wenn du nach meiner Reaktion was an der von Timo ändern willst, sag Bescheid.


SHIT ! Er schnallt ab !

Tilt! Hatte er geglaubt, Tanja würde den kurzen Moment, in dem er die Fänge ausfuhr und sie wahnsinnig anstarrte, einfach nur zurückstarren, wie ein verschrecktes Kaninchen, war Timo schief gewickelt. Was hätte er auch tun sollen ? Nach den letzten paar Nächten war Tanja leicht erregbar. Und noch war sie ein erbärmlicher Anfänger, wie er auch, der einen irren aber dummen Scherz nicht von einer richtigen Provokation unterscheiden konnte.

Die Caitiff sprang förmlich vom Sofa - Besser gesagt, sie sprang so rasch in die Höhe, dass sie hinterrücks darüber rollte, hart mit dem nacken auf- und wieder hochkam, das lange goldene Haar wirbelnd wie eine Wolke, der Blick der eines Menschen, der bereit war sich bis zum letzten Blutstropfen zu wehren.

Als sein Blick sich dann wieder normalisierte, blieb sie noch einen Moment in Abwehrstellung, dann atmete sie tief durch und entspannte sich langsam wieder, sah ihn allerdings wenig erbaut an.

"Scheisse verdammt ! Mach das nie wieder ! Wenn ich nicht schon eine verfluchte laufende Leiche wäre, hätte ich jetzt garantiert einen Herzanfall bekommen !"

Puh...

"Meine Nerven sind nach den letzten Tagen nicht die besten..."

Tanja schloss kurz die Augen, dann setzte sie sich wieder... Näher am Rand.
Als er geendet hatte, sah sie ihn einen langen Moment an... Dann meinte sie :

"Ich habe auch schon überlegt, meiner Familie einen Besuch abzustatten... Was deine Mum angeht... Ahm... Meinst du es ist schon zu spät ? Weil ich hab gesehen, dass es so eine Vampirkraft gibt, mit der man das Gedächtnis verändern kann... Alexander Stahl hat das mal gemacht. Was das Schloss und das Rad angeht... Wundern wird er sich sicher, aber wenn er kein überaus misstrauischer oder akribischer Typ ist, wird er vermutlich denken, er hat das Schloss irgendwo verbummelt... Würde ich zumindest denken."

Eine Pause. Sie hatte nicht gefragt warum oder weswegen, sie hatte sogar gesagt, schon über was ähnliches nachgedacht zu haben...

"Ich könnte dir ein bisschen Geld leihen... Aber nicht so viel...
Klingt schwierig, aber wir sind unsterblich... Vieleicht solltest du versuchen dir ne EInnahmequelle zu erschliessen, wenn der erste Mist vorbei ist. Irgendwie müssen auch wir die Miete blechen und so..."

Pause...

"Und nein, hab noch nicht in Maden geduscht."

Sie klang völlig ernsthaft.

"Hast du schonmal gespürt wie du stirbst... Und alles was du hasst, fürchtest und was böse ist in dir hat gewonnen ?"
 
AW: [08.06.06] Besuch bei Timo

Out of Character
ok, kleiner Einschub nach dem wegspringen:

Timo schloss den Mund und schmunzelte, leise zuckend aus seiner Nase entweichende Luft verkündete sein Amusement. Er brachte ein leises und immer noch amüsiert klingendes "Sorry" über die Lippen.

Out of Character
Und in 'Jetztzeit':

Timo antwortete sehr schlicht, nicht, als ob er irgendwie sagen wollte, dass er viieeel schlimmer dran war.
"Nein. Ich sehe das nur..."
"Das wunderbare Gefühl eine Bestie zu sein, ungehinderte, erlösende Wut und Zerstörung mit aller mir innewohnenden Macht, hm? Das bedeutet Einsamkeit und den Tod vieler und wenigstens im Moment wohl inklusive mir selbst.
Wenn ich jetzt die Tage sterbe, werd ich doch hoffentlich noch kein kranker Massenmörder sein und wenn ich es nicht tue, hab ich hoffentlich keinen Grund dazu, wenn ich hier meine Ruhe hab."
 
Zurück
Oben Unten