[08.04.] erneuter Versuch, Black Sarah zu sprechen...

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Einen Tag später, wieder gegen 22.00 fährt Marco erneut vor dem 'Hammer' vor, diesmal mit seinem Motorrad.

Er bezahlt, zwängt sich an den Türstehern vorbei und schlendert zur Bar.

Er wirft der Barfrau ein Lächeln entgegen "Hey Nikita! Alles ok? Nur ne kleine Cola heute... Ist deine Cheffin heute schon da?"
 
Ich mache Marco seine Cola und reiche sie Ihm: "Ich geh gleich mal schaun. Zumindest gestern ist sie nicht mehr aufgetaucht..." Mit diesen Worten verschwinde ich nach hinten richtung Büro.
 
Sarah sitzt wieder in ihrem Büra, doch als Nikita das Zimmer betritt richtete sie sich auf. Es ist merkwürdig, kann es sein, das sarah die gleiche Kleidung wie in der vorherigen nacht trägt?

"Guten abend, ich hatte eigentlich damit gerechnet, das du gestern noch einmal zu mir herein kommst, aber wie es schein war es nicht so wichtig. Was kann ich also heute für dich tun?"
 
Ich antworte höflich aber sachlich: "An der Bar ist ein Musiker, der sich für einen Job hier interessiert. Er würde gerne mit Ihnen sprechen."
 
Sarah scheint kurz darüber nachzudenken, ihre Stirn ist etwas von Sorgenfalten umwölkt.
"Nun was ist deine Meinung, du hast dich ja vielleicht mit dem Musiker schon unterhalten. verdient er die Chance hier aufzutreten?"
 
"Ich denke die verdient er. Er sagte er spiele "Hauptsächlich Gothic-Rock und -Metal, sowie etwas Black-Metal". Wir werden ja sehen wie die Gäste auf seine Musik reagieren..."
 
"Nun dann schick ihn mir mal rein ich werde mcih dann mit ihm unterhalten. Wenn du recht hast, dann wird das ja schnell gehen. Hat er eigentlichein Demoband da?"
 
"Ich schicke ihn zu Ihnen", sage ich und gehe wieder nach vorne.

Bei Marco angekommen: "Sie ist da und möchte Sie sprechen. Sie hat gefragt ob sie ein Demoband da haben." Ich zeige ihm wo das Büro ist und gehe dann wieder an die Bar zum weiterarbeiten.
 
Marco wirft Nikita einen dankbaren blick zu und macht sich auf zu Sarah.

Er betritt das Büro, nickt der Managerin freundlich zu, schüttelt ihr weltmännisch die Hand.

"Hallo, ich heiße Marco Hietala. Vielen Dank, dass sie mir eine kurze Unterredung mit ihnen ermöglicht haben..."
 
Sarah schenkte marco ein leichtes lächeln.

"Guten Abend, es ist mir eine Freude sie kennen zu lernen. Nun erzählen sie mal was sie hergeführt hat, von Nikita hab ich erfahren das sie Musiker sind und hier auftreten wollen, was für Erfahrung haben sie den?"
 
"Nun, um ehrlich zu sein hat mich Egon aus dem Mexican an Sie weiterempfohlen, da meine Musikrichtung dem Ambiente ihres Clubs eher zusagen soll.

Unsere Band "Lost Tranquility" besteht in ihrer jetzigen Besetzung seit 3 Jahren, wir arbeiten im Moment an unserem zweiten Studioalbum. Das erste Album, ebenfalls 'Lost Tranquility', ist bei einem sehr kleinen Label in kleiner Auflage erschienen
Out of Character
(Vampire-Records ;) )


Wir besitzen reichlich Bühnenerfahrung, treten seit 2 einhalb Jahren mindestens einmal im Monat auf, auch wenn wir zur Zeit kürzer treten, wie gesagt, um ein neues Album zu produzieren.
Letztes Jahr jedoch waren wir mit der thüringischen Band 'Eisregen' auf Tour..."

Er langt in seine Jackentasche, zaubert eine CD hervor.

"Wenn sie vielleicht einmal hineinhören mögen..."
 
Sarah lauschte den Ausführungen von Marco mit Intresse, das was er vorbrachte klang vielversprechend. Nun es würde sich zeigen, ob es sich lohnen würde.
"Ja das Mexican hat ein anderes Klientel als das Black Hammer, haben sie etwas dagegen wenn wir eines ihrer Stück vorne im Club laufen lassen, die Anlage dort ist eindeutig besser als die in diesem Raum."

Sarah nahm die CD und stand von ihrem Sessel auf.
 
Marco wendet sich um, hält ihr die Tür auf und folgt ihr zurück in den Club...

Out of Character
altmodische Erziehung :rolleyes:
 
Sarah geht in den Club vor und steuert direkt auf den DJ zu. Sie wollte jetzt mal hören was die Band so drauf hatte. Sie hatte schon einige vielversprechende Bands hier im Club gehabt, manche war der Ruhm dann zu Kopf gestiegen und si waren vergangen wie Eintagsfliegen.

Das was sie hörte gefiel ihr und auch die Gäste schienen nicht abgeschreckt zu sein. Sie nickte Marco zu und ließ sich dann als das Stück zu Ende war vom Dj die CD wieder geben. Darauf ging sie wieder zurück in das Büro und setzte sich wieder hinter den Schreibtisch.

"Kann ich Euch etwas anbieten? Nun das was ich gehört habe gefällt mir, wie haben sie sich ihren Auftritt nun vorgestellt?"

Out of Charakter
Sarah trägt heute wieder eine schwarze Lederhose und in schwarzes Lackkorssage. Das Haar trägt sie offen.
 
"Nun, ich denke, ein zu weit reichendes Engagement wäre unangebracht, zumal sie als Veranstalter erst einmal sehen sollten, wie unsere Band live bei ihrem Publikum ankommt. Aber vielleicht könnten wir uns auf einen ersten, nun sagen wir Probe-Gig einigen. Wenn ihnen unser Auftreten, sowie die Reaktion des Publikums gefallen, lassen sich bestimmt auch weitere Auftritte abmachen...

Ihre Anlage hier im "Hammer" habe ich mir vorhin schon eingehend betrachtet. Es liegt natürlich an ihnen, "Tranquility" kann sich entweder eine wirklich hochwertige P.A. leihen, oder wir sehen uns an, was sie hier im Club an 'Hardware' haben und versuchen das ganze dann eventuell mit dem Zeugs aus unserem Proberaum zu ergänzen.

Einen eigenen Mischer würde wir selbst stellen, es fallen also keine zusätzlichen Personalkosten für sie an."
 
"Einverstanden sehen wir uns ersteinmal an wie sie ankommen. Ich denke das sie die Hardware als ausreichend finden werden, bis jetzt war jede Band damit vollauf zufrieden und sie wurde erst vor kurzem modernisiert., aber wenn sie noch zusätzliche Hardware benötigen können sie natürlich gerne ihre eigene Ausrüstung benutzen. Aber an was hatte sie bezüglich er gage ihrer Band so gedacht?"

Es macht zwar Spaß solche Verhandlungen zu führen, doch im Moment nehmen sie einfach zuviel Zeit in Anspruch. Ich werde mir vielleicht eine asistenz suchen müssen. vielleicht lass ich ja Nikita mal zeigen, was sie kann, man muß ja die verwandtschaft etwasunter die Arme greifen.
 
"Was zahlen sie denn üblicherweise anderen Bands? Ich meine... in den Clubs in denen wir bisher spielten, gab's immer Festgage, SO groß sind wir ja auch noch nicht, dass wir jetzt konkrete Forderungen stellen könnten..."
 
"Nun ich hab bis jede Band nach ihrem Bekanntschaftsgrad bezahlt und meist war ein Bonus vereinbart, sollte die Musik bei dem Puplikum besonders gut ankommen. Wie groß ist den ihre Band?"
 
Zurück
Oben Unten