08.04.04 - Eine Nacht für Ermittlungen

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Registriert
2. März 2004
Beiträge
5.858
Lurkers Augen sprangen auf, seine Augäpfel zuckten hin und her und die Lider flatterten wie eine aufgeschreckte Motte.
Konvulstische Spasmen ergriffen seinen Körper und es war als platzen überall an den leblosen Nerven Enden kleine Bündel aus etwas das nicht Leben und nicht Tod war. Die Zitterorgie fand ihren Höhepunkt in einem kräftigem Ruck, als würde man das Leben mit unnatürlicher Gewalt in eine nicht ganz passende Hülle pressen, dann lag er still auf dem Podest in der Dunkelheit. Lurker lächelte seelig, denn er war behaglich sicher in seiner neuen Zuflucht und sie erfüllte alle Wünsche die er an sein Heim stellte, sie hatte den passenden Stil für ihn, sie war mehr als nur genial versteckt und hatte mit ihrem Geheimgang und dem Rätsel um ihren ursprünglichen Zweck sogar noch etwas mysthisches an sich, das er erforschen konnte.
Lurker wanderte langsam durch seine neue Unterkunft. Er hatte den Rest der gestrigen Nacht dazu genutzt seine Habseeligkeiten hier her zu schleppen. Nun lagen in der Vorkammer also seine Bücher und einige Kerzen, die er nun mit einem langem Feuerzeug nach und nach entzündete. Anschließend ging er zu seinem kleinem Schallplatten Spieler und strich liebevoll daran entlang. Er drehte an dem Spann Mechanismus und gut geölte Federn und Zahnräder spannten sich an, faßten ineinander und warteten dann zitternd darauf die aufgezwungene Energie wieder entlassen zu können. Sorgfältig holte Lurker eine Schallplatte aus ihrer Hülle und legte sie auf den Teller. Dann hob er den Arm an und setzte diesen sanft auf das Vinyl.
Als die ersten Klänge durch die Höhle strichen begann Lurker mit seiner Ankleide Zeremonie. Er schwelgte immer noch freudig daher, bei dem Gedanken an seine neue Unterkunft, während seine Finger selbstständig hin und her flogen um routiniert jeden fest vorgesehenen Handgriff zu tätigen.
Als er damit fertig war löschte er die Lichter wieder. Im dunklen stand er vor dem Plattenspieler und lauschte den letzten verklingenden Noten, bis zum Ende. Dann wandte er sich ab und kletterte durch den Schacht zurück in die Welt der Anderen. Er machte sich auf den Weg zum Cafe de Trois, wo er mit jemandem verabredet war.
 
Zurück
Oben Unten