[08.04.04]Auf zur Firma

traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Out of Character
Sorry ich hatte ziemlich viel um die Ohren.


Nachts darauf erhob sich Dimitri aus dem doch recht bequemen Hotelbett und sah sich um, ob Joy mittlerweile auch schon wach war. Danach ging er ins Bad und richtete sich halbwegs so her, dass er sich unter Menschen trauen konnte. Es wurde Zeit, sich mal diese ominöse Firma anzusehen.

Out of Character
Ist überhaupt der 8te jetzt? Hab irgendwie den Überblick verloren
 
Sie hatte etwas länger ‚geschlafen’ und nachdem sie die Augen öffnete schien sie erst einen Moment zu brauchen. Sie blickt sich etwas um bevor sie aufsteht und sich zu ihrem Koffer schleppt. Nachdem Dimitri wieder aus dem Bad heraus ist würde sie sich umziehen und fertig machen. Wir wollen zu dieser Firma richtig? Wie kommen wir dahin?
 
Dimitri zieht den Zettel aus dem Telefonbuch aus der Tasche und deutet auf die Adresse.

"Am besten Fragen wir ganz banal an einer Tanke wo das ist und wie man am besten hinkommt."
 
Dimitri scheint leicht verwirrt zu sein, da sie ihm nicht antwortete.

"Keine Zeit zum Nachdenken. Wir müssen raus hier!", sprach Dimitri und umfasste Joy an der Hand bevor er sie aus dem Zimmer zog. Zusammen mit ihr latschte er gemütlich den Gang hinab in den Empfangssaal und mit ihr zusammen durch die Tür.

Auf der Straße winkte er ein Taxi heran.
 
Out of Character
HALLLLLLOOOOOO?????
Ist ja geil wie neuerdings der Sabbat vernachlässigt wird...
 
Out of Character
Wo solls denn hingehen? Was für eine Firma? Vielleicht kann ich weitermachen...
 
Out of Character
Dimi wollte eine Firma suchen die grade dicht macht, kann man auch in dem anderen thread nachlesen glaub ich. Jedenfalls hat Dimi eine gefunden, die wegen Insolvenz dicht macht. Die wollte er sich ansehen. Das Rudel *g* braucht ja ne neue Zuflucht
 
Out of Character
In welchem thread?

Ich fang schon mal an.


Endlich angekommen.

Ihr steht vor einem mehrstöckigen Gebäude. Das Erdgeschoss verfügt über große, fast schaufensterähnliche Glasflächen. Darüber findet man an der Fassade die hellen Stellen, die eine mittlerweile entfernte Leuchtreklame hinterlassen hat.
Die unteren Ladenräume sind geräumt, wenn auch nicht aufgräumt. In den oberen Etagen sind hier und da noch Gardinenfetzen zu sehen, deren Hoffnung auf bessere Zeiten wohl endgültig ausgeträumt sein dürften.

Die Straße selbst ist dunkel und schäbig. Der hinterste Winkel eines kleinen alten Industriegebietes. Ein einfacher und an manchen Stellen heruntergetrentener Maschendrahtzaun hat euch Zugang zu dem Gelände verschafft. Riesige Betonflächen übersät von Glassplittern billiger Alkoholflaschen bilden das Außenareal. Im hinteren Bereich sieht man 3 LKW-Garagen, die mit großen zweiflügeligen Holztoren verschlossen sind. Ein Flügel hängt nur halbwegs in den Anglen und kratzt mit einem abscheulichen Geräusch über den Beton. Die ungeschmierten Metallangeln singen dazu ein trauriges Lied.
 
Dimitri legt Joy wie ein Mafiaboss den Arm um die Schulter und geht ein Stück mit ihr.

"Sag mal, was hältst du von dieset Zuflucht? Sieht doch gut aus, schau....", er lässt seinen Arm schweifen.

"Heruntergekommen und bestens für unsere Vorhaben. Was meinst du?"
 
Out of Character
Ange zieht um und kann wohl net... machen wir hier trotzdem weiter? Bitte!
 
Out of Character
Ansehen oder mit dem Besitzer sprechen?
 
Mit heulendem Motor und lautem Scheppern fährt ein schwerer Amischlitten über ein am Boden liegendes Maschendrahttor. Er hält in eurer Nähe und ein beanzugter Mittvierziger steigt aus.

"Ich bin spät dran, aber ich hab im Stau gestanden. Schön, dass sie noch gewartet haben. Aber wie sie sicher schon bemerkt haben lohnt sich die Immobilie. Sie hat durchaus Potential."
Mit ausgreifenden Schritten kommt der Mann näher.
"Eigentlich schade, dass ich mich entschlossen habe sie abzustoßen, aber mich zieht es in Kürze ins Ausland. - Was will man da machen..."

Geschäftsmäßig streckt der Mann erst Joy und dann Dimitri die Hand entgegen. "Blueman, schön sie hier zu sehen."

Kaum steht er zwischen euch, greift der Mann in bester Mentorenmanier nach euren Schultern und lenkt eure Schritte in Richtung Eingang. "Ich werde ihnen gleich einen Überblick verschaffen. Was haben sie denn bisher für ein Gefühl bei der Sache, Mr. Potter?"

Seine Arme bleiben weiterhin in der Persiflage einer freundschaftlcihen Umarmung auf euren Schultern ruhen.
 
"Es sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Was sollte diese Immobilie gleich kosten?"

Duimitri wundert sich ein wenig, dass sein Nachteil scheinbar keine Auswirkungen auf Mr. Blueman hat.
 
"Wir hatten ja schon darüber gesprochen Mr. Potter. Ich denke die 350 sind eine Hausnummer mit der ein Käufer gut leben kann. Ich muss verkaufen und sie profitieren vom momentanen Immobilienmarkt. Was wollen sie mehr?"

Vor der Eingangstür hält der Mann kurz inne und kramt in seiner Hosentasche. Wenig später hat er geöffnet und winkt euch herein.
Die kahlen Wände und die fehlende Einrichtung fügt seiner Stimme einen leicht unheimlichen Wiederhall hinzu. "Wenn sie sich entscheiden können wir den Vetrag gleich fertig machen. Ich habe alles dabei." Er deutet zu seinem Wagen hinüber.
 
Dimitri schaut sich prüfend um.

"Gibt es auch einen Keller? Wir haben einiges an Kram den wir hier nicht unterstellen wollen, wissen sie? Und, darf ich mir ihr Handy ausborgen, ich müsste kurz telefonieren, damit ich den Vertrag unterzeichnen kann."
 
"Klar, den Keller zeig ich ihnen gleich, er ist geräumig und hat hohe Decken. Er wurde ja uach früer schon zu Lagerzwecken genutzt. Der Lastenaufzug läuft auch noch genauso wie früher.

Mein Handy?" Mr. Blueman sieht dich etwas schräg an. "Äh, ja sicher." Seine Hand gleitet in seine Innentasche und zieht ein superflaches Handy hervor, dass er aufklappt und dir reicht.
 
Dimitri tippt auf dem Handy die Nummer von Valerius ein und wartet auf ein Freizeichen. Als Valerius ans Telefon geht fängt Dimitri gleich an zu reden.

"Ich brauche Geld. Eine Menge Geld. Lass mein gesamtes Vermögen bitte nach Finstertal kommen, es ist dringend!"
 
Out of Character
Soviel, wie möglich. Um die Zuflucht zu kaufen und Rückhalt zu haben. Immerhin muss ich hier ja alles von vorne neu aufbauen. Meine Ressourcen dürften dazu eigentlich reichen.
 
Zurück
Oben Unten