[07.05.2008] Auf der Jagd

Daisy

Lillian Flynn - Brujah
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
1.051
„Schau mal, dass da sieht doch nach einer Disco aus?“

Lilly und Tobias fuhren durchs Brujahgebiet und kamen gerade am Hammer vorbei. Es war schön sich zur Abwechslung mal fahren zu lassen und nicht selbst fahren zu müssen.

„Den Schuppen könnten wir uns doch mal anschauen. Fährst du auf den Parkplatz?“

Dass das Hammer Enio gehörte und er dort sogar seine Zuflucht hatte, davon wusste die Brujah noch nichts.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Die Beiden fuhren auf den Parkplatz und Tobias parkte nah an einem der Ausgänge, falls es im Black Hammer unerwarteter Weise doch Ärger geben sollte. Der kleine Umweg zu der Wohnung von Tobias hatte Lillys Begleiter die Möglichkeit gegeben, sich ebenfalls für den Besuch in der Disco ins Zeug zu werfen. Nun trug er eine dunkelblaue Jeans, dazu ein schwarzes T-Shirt mit dunkelgrauer Tribal-Ornamentik, welches dezent ein Anarchiesymbol umrahmten und eine schwarze Motorradjacke aus dickem Echtleder.

Gemeinsam schlenderte das, vom Kleidungsstil gut aufeinander abgestimmte, Pärchen zum Eingang des Black Hammer.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

„Scheint ein recht beliebter Laden zu sein.“

Zumindest der langen Schlange nach zu urteilen, die vor dem Eingang stand.

Dann flüsterte Lilly ihrem Ghul zu: „Beim ersten Mal könntest du das Flirten übernehmen. Du machst dich an eine Frau ran, gehst mir ihr in eine dunkle Ecke zum Küssen, und während sie also abgelenkt ist, schleiche ich mich von hinten an und trinke von ihr.“

Ob Tobias wohl eifersüchtig wäre, wenn er dabei zuschaute wie sie mit einem Mann flirtete? Sie wäre jedenfalls nicht eifersüchtig, wenn er mit einer Frau flirtete und sie küsste. Wenn er One-Night-Stands hatte, dagegen hätte sie auch nichts, solange es was Vorübergehendes war und er dann keine Klette an sich kleben hatte. Die dann womöglich blöde Fragen stellte, über Lilly, das musste wirklich nicht sein.
Und rasend würde sie werden, wenn irgendein weibliches Kainskind sich an ihn heranschlagen würde. Das war Lillys Ghul, und an dem wurde nicht von jemand anders herummanipuliert!

Als sie schließlich zur Kasse gelangten, ließ Lilly Tobias für beide bezahlen, und sie gaben ihre Jacken bei der Garderobe ab.
Über eine Treppe gelangten sie in einen Bistrobereich, von dem aus man auf verschiedene Ebenen gelangen konnte.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

In diesem Moment kamen zwei bekannte Personen aus dem inneren des Black Hammers in Richtung Ausgang. Max war mit Anna gearde imEingansbereich angekommen als er Lilly sah. Der Koloss war dabei endlich wieder in einem ordentlichen Zustand mit LEderjacke und allem was man von einem Brujah so erwarten konnte.

"Ich sag mal kurz Hallo, danach schauen wir ob wir für dich ein dreckiges Grinsen finden."

Er sah sich dabei noch ein wenig um, seine Blicke suchten den größten und gemeinsten Drecksack den er gerade im Hammer vermuten konnte. Dabei ging er direkt auf Lilly zu.

"Hey, was treibt dich hierher?"

Das ganze war noch in einem Umgangston der nach freundlicher Gruß unter rauhen Leuten klang.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Lilly erblickte den Brujah, denn der Koloss war wirklich kaum zu übersehen. Er klebte schon wieder an der Tremere? Die schienen ja wirklich ziemlich dicke miteinander zu sein.

„Hi Max! Schön dich zu sehen.
Och, ich möchte mir einfach mal diesen Schuppen von innen ansehen, und außerdem hab ich Durst. Das ist übrigens Tobias, mein Anhang sozusagen.“

Sie deutete auf ihren Ghul, und vielleicht verstand Max ja dass mit „Anhang“ Ghul gemeint war.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Uhm. Ähm... dreckiges Grinsen? Was zur Hölle hast du jetzt von wieder vor, Max? Sie erinnerte sich noch sehr gut an ihre erste spontane Lektion. Wie mochte so etwas aussehen, wenn er das etwas mehr plante? Aber na ja.. irgend wie wollte sie auch nicht kneifen und so erntete er nur wieder einen Seitenblick. "Na dann bin ich ja mal gespannt." Das eine Brujah Disco die Angehörigen seines Clans anzog, war für Anna nicht weiter verwunderlich. Anna selbst passte in ihren Buisnessklamotten nicht ganz so recht hier her. Aber wenn es dafür irgend welche merkwürdigen Blicke geben sollte, perlten die einfach an ihr ab. Körpersprache und Mimik waren mal wieder so vielsagend wie ein leeres Stück Papier. Gut, so vielsagend wie ein eher teures Blatt Papier, im Briefbogenformat, mit sauberen Kannten. Aber das war's auch schon. Sie folgte brav dem großen Knaben an ihrer Seite. Musst du schon hier damit anfangen, Leibwächter zu spielen? Oder ist noch was anderes los? Jedenfalls konnte man durchaus meinen, er suchte den Raum gerade nach möglichen Gefahren ab.

Von Anna gab es zur Begrüßung eine ans Ambiente angepasste Form: Ein knappes Nicken verbunden mit einem "N'Abend.' in ihrer gewohnt ausdruckslosen Art.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

"K"

sprach Max ohne jede Wertung aus und sah den Ghul an. Ja, er versuchte schon den Bodyguard zu spielen. Vielleicht war es auch noch gut Lilly kurz zu warnen, sie sollte zumindest wissen auf welchem Pflaster sie gerade unterwegs war.

"Dann hau rein. Nur noch am Rand, der Schuppen gehört Enio, also keine Sauerei."

Näher ging er nicht darauf ein, viel mehr sah er sich schon wieder ein wenig um.

"Auf mich wartet noch ein Stück arbeit, aber davor will ich noch kurz ne Runde Spaß. Wenn ihr draußen was vorhabt gebt mir noch 'n paar Minuten."
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Spaß? Anna wurde immer mißtrauischer. Er würde hoffentlich nicht unter Spaß verstehen, sie in einen Müllcontainer zu stopfen oder so. Sie hatte wirklich wenig Ahnung davon, was der Brujah jetzt mit ihr vor hatte. Bei genauerer Überlegung verwarf sie den Gedanken mit der Mülltonne aber sofort. Das würde nicht zu der offiziellen Rolle als Leibwächter passen. Wahrscheinlich brauchte Max.... so langsam dämmerte ihr dann schon, in welche Richtung der Spaß gehen könnte... oh oh.

Da sie in der Öffentlichkeit waren, bekam auch der Ghul von Lilly ein leichtes Kopfnicken zum Gruß.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

„N´Abend“, sagte Lilly dann noch zu der Tremere, die Max gefolgt war.

„Ach, das wusste ich noch gar nicht, dass der Schuppen Enio gehört. Aber ne Sauerei habe ich eh nicht vor.“

Aber was hatte Max wohl vor?

„Äh nein, draußen haben wir nichts vor, nur hier drinnen. Und was hast du vor – falls du es verraten willst?“
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Den kolossalen Typen konnte man kaum übersehen und seine einschüchternde Wirkung veranlasste Tobias einfach nur die Klappe zu halten. Dann fiel ihm seine Begleiterin auf, die er abschätzend ansah. Als sie Lilliy und ihn grüßte, erwiderte er höflich die Geste mit einer angedeuteten Verbeugung, die nicht allzu förmlich wirkte. Besser du hälst dich schön zurück und lässt Lilly reden.

Der Ghul hielt einfach seine Augen und Ohren offen, während er mehr oder weniger lässig in der Gegend rumstand.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Oh verflucht. Er wird doch jetzt nicht... Dummer Weise konnte Anna dem Großen nicht unauffällig in die Seite hauen, geschweige denn gegen das Schienenbein hauen oder auf den Fuß treten, damit er schwieg. Also blieb sie einfach bei ihrer ausdruckslosen Mine und hoffte einfach das beste. Er wird ihr jetzt nicht erzählen, dass er mir dreckiges Grinsen bei bringen will. Das tut er nicht. Das kann er mir nicht antun.

Tobias bekam als Reaktion für seine angedeutete Verbeugung noch ein Schließen ihrer Lider. Das konnte ihm sogar auffallen, denn wenn er genau überlegte und sie auch danach beobachtete, blinzelte sie verflucht selten. Und es war auch den Bruchteil einer Sekunde länger gewesen, als man normaler Weise dafür brauchen würde.

Aber was genau hast du eigentlich da draussen vor, Max? Neugierig war sie ja schon...
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Auch wenn Max nicht der klügste war hatte er doch genügend Verstand in der Birne noch vernünftig vorgehen zu können. Der Ghul schien auf ähnlichem Stand zu sein, er hielt einfach die Klappe.

Gute Wahl

"Max konnte jetzt auch nicht groß rumpoltern das er einfach jemandem eine reinhauen wollte, also versuchte er es so gut es ging zu verpacken.

"Hab nen Job gekriegt zu erledigen und will davor noch meine Arbeitsweise für bestimmte Momente klarstellen."

Ablenkungsmanöver könnte man es vielleicht noch nennen oder eine Demonstration wie er im zivilen Bereich kämpft, im grunde aber ging Max einfach davon aus das es niemanden weiter interessieren würde.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Tatsächlich hatte Tobias einen hervorragenden Blick für Details und bemerkte, dass der fremden Dame eventuell etwas peinlich war. Hast du mit deiner Verbeugung zu dick aufgetragen oder … ?

Er blickte zu dem Riesen hoch und zermarterte sich den Schädel, ob da vielleicht, mit den seltsamen Äußerungen dieses Max, einen Zusammenhang gab.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Puh... Danke. Von dem peinlichen war Anna allerdings nicht wirklich etwas anzumerken, aber eventuell interpretierte Tobias da auch ihre extrem... steife Art als etwas anderes, weil er sie zuvor noch nie erlebt hatte. Jedenfalls lockten die Worte des Brujahs keinerlei Reaktion aus ihr hervor, wenn man von ihren Worten absah.

"Ich glaube, ich würde auch ohne Demonstration nicht gleich vor Schreck umfallen, wenn es nötig wird.", erwiderte die Tremere trocken. "Immerhin fällt es mir nicht sonderlich schwer einen kühlen Kopf zu bewahren, wie auch gestern." Komme ich noch drum rum? Ein leiser Hoffnungsschimmer machte sich sich in ihr breit.

Verdammt. Ich will wissen, was du genau vor hast, Max. Neugier ist der Katze Tod, ich weiss. Trotzdem... Mal schauen, ob er Große sich überhaupt so einfach von seinen Plänen für sie und ihr ... erm.. dreckiges Grinsen abbringen ließ.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Ja, schweigen war in der Tat das Beste was Tobias jetzt tun konnte, denn alles andere würde die anderen beiden Kainskinder womöglich verärgern, da wusste man ja nie.
Lilly war froh, dass ihr Ghul sie nicht blamierte.

„Aha. Dann mal viel Erfolg.“

Ihr war zwar nicht so ganz klar was konkret Max damit wohl meinte, aber ging sie ja auch eigentlich nichts an, also hakte sie nicht weiter nach.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Die flüchtige Begegnung ging anscheinend ihrem Ende zu. Tobias war das nur recht. Während Lilly dem großen Kerl noch viel Erfolg bei seinem neuen Job wünschte, fragte sich der Ghul, ob die Nacht noch mehr so interessante Gestalten parat hielt.

Er entschied den Beiden einen kurzen Handwink zum Abschied zu schenken, so bald Lilly das Gespräch als beendet ansah und sich wieder in Bewegung setzen würde.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

„Bis später also, wir sehen uns dann mit Café“, verabschiedete Lilly sich und ging dann mit Tobias weiter.

Als sie außer Hörweite waren sagte sie zu ihm: „Der Koloss Max gehört zu meinem Clan, kann man sich ja fast denken. Und die Frau gehört zu den Hexern.“

Lilly hatte Tobias das Wichtigste über die verschiedenen Clans erzählt, also würde ihm auch der Begriff Hexer was sagen – dass damit also die Tremere gemeint waren.

„Ein sehr ungleiches Team die beiden.“

Aber dass sie ein Team waren, das war irgendwie spürbar.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

»Freunde von Dir?«, fragte Tobias neugierig, während er schon nach einem geeigneten Opfer Ausschau hielt.

Für sich und seiner Meisterin suchte er eine Kanidatin, die noch nicht völlig betrunken war. Auf die Tanzfläche würde er sich nicht direkt begeben, denn seine Verletzung, die er sich beim Trainig mit Lillian zugezogen, würde er nicht riskieren noch schlimmer schmerzen zu lassen. Doch gerade die Tanzfläche bot ein reichhaltiges Angebot, da war er sich sicher. Ein junges Ding, welches vielleicht gerade die Tanzfläche erschöpft verließ, um sich eine Pause zu gönnen. Das wäre möglicherweise einen Versuch wert.

Er beschloss also auf eine gute Gelegenheit am Rand der Tanzfläche zu warten.
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

„Freunde? Sollte ich irgendwann einen Hexer meinen Freund nennen, dann solltest du mich zum Psychiater schicken.“

Lilly sagte das nur halb im Scherz.

„Bin doch erst wenige Nächte hier, so schnell befreundet man sich doch noch nicht. Max ist halt ein Clansbruder.“

Auch die Brujah sah sich nun die Anwesenden an, mit dem Blick eines Raubtiers. Wer war eine lohnende Beute?
 
AW: [07.05.2008] Auf der Jagd

Auch Ramon hatte es zum Jagen ins Hammer verschlagen. Er hatte eine vergnügliche Zeit hier verbracht, mit viel Flirten und Blutschlürfen. Der Brujah hatte mittlerweile voll aufgetankt und war durch den im Blut vorhandenen Alkohol etwas angeheitert.

Hähä, Autofahren sollte ich jetzt wohl besser nicht mehr.

Aber so wirklich scherte ihn das nicht ob er noch Auto fuhr wenn er ein wenig Alkohol intus hatte.

Er begegnete Lilly nicht auf seinem Weg in Richtung Ausgang, aber Max sah er dann schon von weitem. Als Ramon näher kam sah er, dass diese rothaarige Tremere bei seinem Clansbruder war.
Wie hieß sie noch gleich? Reeben? Und sie hatte ihm doch das Du angeboten, richtig. Der Vorname war ähm, Anna? Ja, könnte sein.

Der Brujah ging gutgelaunt auf die beiden zu.

„Hallo, Ihr beiden Hübschen, was macht ihr denn hier? Ich hab grad aufgetankt, und das sogar ohne zu kleckern.“

Er grinste breit, denn schließlich war er gerade sehr satt und zufrieden, und der Alkohol tat sein Übriges.
 
Zurück
Oben Unten