[07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

rv122

Erstgeborener
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
4.046
Noch ehe Malik den guten Asgar ins Elysium brachte, musste er heute einige Dinge Regeln. Ein paar Leute mussten angerufen werden und die Geißel musste sehen, wo er in der Stadt stand. Die wichtigen Personen der Domäne waren ihm mittlerweile bekannt, also würde er nun seinen ersten Schlag gegen Noir vorbereiten.

So griff er zum Telefon und rief Enio Pareto an. Der Sheriff war einer der Knackpunkte bei Maliks kommenden Plänen und wahrscheinlich auch der Kainit, mit dem alles fiel oder aufstieg.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Enios oft unberechenbares Verhalten hatte schon so manchen Plan im Ansatz kaputt gemacht. Aber selbstverständlich hatte jeder eine Chance. Im Augenblick zumindest war sicherlich ein sehr schlechter Zeitpunkt um Anzurufen und den Sheriff zuzutexten, ihm eine Information zu entlocken oder ihn für irgendwas vor den Karren zu spannen. Enio hatte selbst zu viele offene Fragen und wußte sehr genau, daß er momentan in Erklärungszugzwang war. Aber das war auch manchmal das gut, wenn man Primogen und Sheriff war. Man mußte nicht jedem alles erklären... und schon gar nicht jemandem, den man auf den Tod nicht ausstehen konnte.

"Pareto am Apparat!"
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

"Guten Abend Mister Pareto, hier spricht Malik Trapper. Es gibt da noch etwas, was ich gerne vor der großen Kriesensitzung mit ihnen besprechen würde. Haben sie Zeit?"

Ob Enio nun unberechenbar war oder nicht, war Malik ziemlich egal. Der Brujah hatte einen guten Ruf und seine Camaraillatreue wurde von vielen Ecken bestätig. Auf mehr kam es der Geißel nicht an und ob Enio ihn nun mochte oder nicht, war Malik auch nicht sehr wichtig. Es würde zwar einfach sein, aber ein alter Hund hatte eben seine Eigenheiten.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

"Hmm... ich werd mir Zeit nehmen sofern ich kann. Vor der Besprechnung im Cafe sollte es funktionieren. Falls sie mich vor der Primogensitzung sprechen wollen muß ich ihnen leider eine Absage erteilen. Das bekomme ich zeitlich nicht gebacken."

Das war auf jeden Fall erhrlich. Enio konnte sich unmöglich noch mit Malik vor der Primogensitzung unterhalten. Das Treffen mit Caitlin und Helena war da wesentlich wichtiger. Zwischen der Primogensitzung und dem Treffen im Cafe müßte es aber durchaus machbar sein.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Mist...dann könnte es zu spät sein! Dann muss eben ein anderer Plan her.

"Das würde ich freuen." Er hört sich fast so an, als glaubt er ich würde nicht zu dieser Sitzung kommen.

"Dann sehen wir uns zur Primogenensitzung und können danach vielleicht noch einmal unter Vier Augen reden."
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

"Ja... müßte prinzipiell klappen. Da ich nicht weiß wie lange das ganze heute dauern wird habe ich die Versammlung im Cafe sowieso nur auf eine ungefähre Zeit angesetzt und gesagt, daß man sich nach Mitternacht trifft." Trocken aber wenn man die bisherige Verläufe der Gespräche zwischen den beiden bedachte, war der Sheriff doch relativ freundlich.

Eine Pause entstand. Enio sprach nicht mehr weiter. Wollte Malik noch etwas?
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Halb hoffte Ferdinand, dass der Sheriff nicht ans Telefon ging und aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar war. Denn eigentlich wollte Ferdinand nicht mit dem Sheriff sprechen, und dieser sicher auch nicht mit ihm.
Aber wie sollte Ferdinand sonst erfahren ob er tatsächlich letzte Nacht mit dem Sheriff gemeinsam in Zachariis Welt gewesen war?
Er wählte die Nummer, und es war besetzt.
Ferdinand probierte es nach einer Weile nochmal.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

"Sehr gut. Bis dann." Da Malik den Sheriff weder hasste noch wirklich mochte, war er zu ihm freundlich, da er ihn trotz aller Dinge respektierte.

Doch für Malik war das Gespräch damit auch beendet.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

unverhofft kommt oft... aber manchmal halt einfach doch nicht. Ferdinand landetet ständig auf dem Belegtzeichen. Entweder stimmte was mit der Leitung nicht oder der Brujah führte Dauertelefonate. Letzteres war leider warscheinlicher.

Er würde es vielleicht einfach weiter probieren müssen. Oder jemand anderen anrufen, der gestern Nacht dabei war.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Ferdinand probierte es noch ein drittes Mal. Diesmal war nicht mehr besetzt.

Wenn der Sheriff jetzt nicht dranging musste der Malkavianer es eben später nochmal versuchen oder aber ihn vor Beginn der Primogenssitzung noch kurz ansprechen.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Ein wenig Zeit war vergangen und es war keine Stunde mehr Zeit bis zur Primogensitzung als der Sheriff entschied sich nochmals bei der Geissel zu melden. Vielleicht war es doch besser ihn noch vorher kurz zu sprechen. Wobei dabei nicht ganz unerheblich war was für einen Zeitrahmen Malik eingeplant hatte. Mehr als für ein 15 bis 20 Minuten-Gespräch würde wohl nicht übrig bleiben.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Wieder einmal klingelte diese Nacht Maliks Handy, doch die Nummer die angezeigt wurde überraschte ihn. Wenn der Sheriff anrief, konnte dies eigentlich nur etwas schlechtes heißen. Doch wenn er nicht rangehen würde, würde er es wohl nie erfahren.

"Ja!" Eine kurze und knappe Begrüßung kam dem Sheriff entgegen und dabei blieb es auch erst einmal.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Was für wilde Vorurteile in dieser Stadt doch herrschten! Dabei gab es doch kaum etwas schöneres als sich ein paar Takte mit dem liebenswürdigen Brujah-Primogen zu unterhalten.

Der Anlaß seines Anrufes war sogar tatsächlich nichts schlechtes. Wobei auch das auf die Interpretation ankam. "Ich hab noch ein wenig Zeit. Also wenn sie sich immer noch mit mir unterhalten wollen und ihnen ein 20 minütiges Gespräch vor der Sitzung nicht zu knapp bemessen vorkommt... können wir uns von mir aus noch vorher treffen. Am besten auf ein kleines Spaziergängchen vor der Akademie. Danach können wir dann auch gleich gemeinsam rechtzeitig bei der Ältestenversammlung auftauchen."

Hat doch gar nicht weh getan. Bisher!
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Malik war überrascht. Damit hatte er nun wirklich nicht bei diesem anruf gerechnet. Doch warum hatte der Sheriff plötzlich Zeit für ihn? War etwas so dringendes vorgefallen, dass er ihn noch vor der Sitzung sprechen musste? Oder hatte ihn die Neugier überwältigt und er wollte nun wissen, was Malik ihm sagen wollte.

Es waren einfach zu viele Möglichkeiten und Malik war zu neugierig.
"Freut mich das zu hören. Ich denke, dass ich es einrichten kann und so 20 bis 15 Minuten vor der Sitzung bei der Akademie sein werde." Da Enio das letzte mal abgesagt hatte, hatte Malik seinen Abend schon schwer verplant, doch die Worte von Ramon waren zu wichtig um sie nicht noch vor der Sitzung zu überprüfen.

"Hört sich doch gut an oder?“
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

Manchmal waren die Dinge einfacher als man sich vorzustellen wagte. Manchmal tat man etwas aus einem Grund auf den ein andere einfach nicht kam. Nicht weil man etwas besonderes vor hatte... ein bestimmtes Ziel erreichen wollte oder etwas anderes verhindern wollte. Nicht weil man perfide Hintergedanken hegte oder die Konspiration in der Konspiration zu verfeinern gedachte. Nein... manchmal tat man einfach etwas weil es einem in dem Kram passte und man sogar tatsächlich im Moment Zeit dafür hatte. Letztendlich war es aber vielleicht gerade das beste daran, daß damit niemand anderer rechnete und man mit dem banalsten Handeln es noch fertig brachte Leute zu überraschen... oder im optimalen Fall zu irritieren.

"Gut. Dann treffen wir uns vor der Akademie... Haupteingang. Und drehen kurz ne Runde um den Block." Enio hatte natürlich mit Haupteingang den tatsächlichen Haupteingang gemeint und nicht den, der für die Kainskinder galt. Er mußte voraussetzen, daß Malik Trapper das klar war.
 
AW: [07.05.08] Die Spiele sind eröffnet

"Gut, dann sehen wir uns dort." Damit war für Malik die Unterhaltung beendet.

Die Geißel war gespannt drauf, wie ihr Gespräch laufen würde. Doch auf die Sitzung war er noch mehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten