[05.05.2008] Meldung in der Tageszeitung

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
3.332
Kurzmeldung:

Droht Finstertal ein Bandenkrieg?
Heute morgen gegen 5 Uhr 40 wurde ein Lastwagen der Firma Prodzjek Logistic gewaltsam überfallen und ausgeraubt. Der Fahrer befindet sich derzeit in einem stabilen Zustand im Finstertaler Krankenhaus. Laut Fahrzeugpapieren hatte der Lastwagen mehrere Flachbildfernseher geladen, ersten Aussagen zufolge handelt es sich daher um einen Raubüberfall.

Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass in der Nähe des Überfallsort ein Schusswechsel stattgefunden haben muss. Daher wird momentan davon ausgegangen, dass das organisierte Verbrechen hinter dem Überfall steckt. Schon gestern gab es eine Schießerei, die wohl von zwei komkurierenden Syndikaten angezettelt wurde.

Immer noch wird ermittelt, ob und wie die russische Maffia in die Schießerei verwickelt ist. Gerüchte sprechen davon, dass die Firma Prodzjek Teil des organisierten Verbechens ist. Bisher konnte jedoch nichts nachgewießen werden. Ein Sprecher der Firma wehrte sich in einer öffentlichen Pressemitteilung vehement gegen diese Gerüchte und spricht von einer Verschwörung gegen den Betrieb.

Der Lastkraftfahrer kann noch nicht vernommen werden, die Polizei rechnet jedoch damit dass eine Stabilität im laufe des Tages hergestellt ist, die es ermöglicht ein Interview zu führen.
Eine Quelle beim Krankenhaus konnte uns mitteilen, dass dort nicht vor Einbruch der Nacht mit einem stabilen Zustand -welcher ein Gespräch ermöglichen würd- gerechnet wird.
 
Zurück
Oben Unten