[05.05.2008] Klassentreffen

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Irgendwann in der Nacht rappelte Meyyes Handy. Eine Kurzmitteilung. Der Absender blieb anonym.

Meyye Mewenda geb. Sibanga? Lust auf ein Klassentreffen? Heute. Hauptbahnhof.

Delta schmunzelte und war spannt zu erfahren, wie Meyye auf diese SMS reagierte. Es waren schwierige Zeiten in Finstertal.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Es ist fast schon ein Reflex, zumindest wenn nichts anderes ihre Aufmerksamkeit beansprucht... Handy vibriert, sie holt es raus, schaut auf das Display und schaut ungläubig. In einem Comic würde über ihrem Kopf nun eine Gedankenblase mit .oO(WTF?) erscheinen. Jemand der ihren lebendigen Familiennamen kennt.. das wäre jemand aus München oder jemand der sich gut informiert hat. Wer würde sowas tun? Lurker. Nein, der Hauptbahnhof ist auch um solche Nachtzeiten noch relativ belebt. Aber wer weiß wo er sie noch hinlocken will.

Wie auch immer... sie ist neugierig genug und traut sich zu, jemanden aus ihrer Vergangenheit mit den richtigen Fragen zu erkennen, oder auch schon am richtigen Verhalten. Das wollen wir doch mal sehen... und so betritt sie zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich die Bahnhofshalle und schaut sich um.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Wie Meyye angenommen hat ist der Bahnhof auch noch um eine solche Zeit relativ belebt. Hier und da huschen ahnungslose Passanten umher, von denen viele auf dem Heimweg und andere auf der Suche nach Spaß sind. Kleinere Grüppchen scheinen hier sogar zu kampieren. Skater, Alkoholiker, Halbstarke und Pfandsammler - ach ja, die ganz normalen Reisenden gibt es auch noch. Doch trotz des nächtlichen Treibens in der Finstermetropole bleibt würde es immer nur bei dem Ausdruck relativ belebt bleiben, denn mindestens zwei waren es nicht.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Meyye steckt die Hände in die Jackentaschen und fängt an, durch den Bahnhof zu schlendern und sich die Leute anzusehen... natürlich wird sie Lurker wohl nicht erkennen wenn er da ist, und auch bei anderen Leuten aus München ist das nicht unbedingt zwingend... im Geiste geht sie Namen und Gesichter durch, an die sie lange nicht mehr gedacht hat und sucht in den Gesichtern der Anwesenden nach Spuren davon, dass ihr etwas oder jemand bekannt vorkommt. Dass ein Obdachloser sie um eine Zigarette anschnorrt veranlasst sie nur dazu, ihn kurz scharf anzusehen, dann ignoriert sie ihn genauso wie die interessierten Blicke der Skater. Sie ist ja nicht zum Spaß hier.. und auch nicht zur Nahrungsaufnahme. Und ohnehin überlegt sie, wie lange sie dieses Spielchen mitmacht, auch wenn sie erst angefangen hat. Delta dürfte die latent gereizte Art kennen.. Meyye war noch nie für ihre Geduld bekannt.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Du hast ja echt Nerven mich nicht wiederzuerkennen!" klang es hinter Meyye.

Ohne es zu wissen war Meyye an Delta vorbeigegangen. An einem Fahrplan-Aushang lehnte eine wunderschöne junge Frau. Sweatshirt, Kapuze über langen schwarzen Haar, Jeansrock, Leggins im Wet-Look. Aufreizend, aber deshalb nicht weniger unbekannt.

Sie lachte, aber wirkte ehrlich erfreut Meyye zu sehen.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Fast schon ruckartig sieht sich Meyye zu der Person um, an der sie gerade vorbeigegangen ist und bleibt stehen. Natürlich kennt sie sie nicht, jedenfalls nicht diesen Anblick.. aber das Lachen klingt erstaunlich echt. Hat Lurker Schauspielunterricht bei Noir genommen? Nein, sowas traut sie ihm nicht zu. Es ist also wer anderes.. aber das heisst noch nicht dass sie es mit einem Freund zu tun hat.

"Ich kenn zuviele Verwandlungskünstler." sagt sie daher erstmal, mustert die Gestalt mit einer Mischung aus Neugier und Mißtrauen. "Gib mir 'nen Tipp."
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Also bitte. Irgendeine Ähnlichkeit zwischen dieser Maske und meinem... ... muss es doch geben." Delta scheute sich in ihrem Wortschatz nach einem geeigneten Begriff für ihr derzeitiges Gesicht zu suchen. Es schmerzte schon so genug, sie musste sich nicht noch selbst beleidigen.

"Ich bin's Delta..." Sie wurde vorsichtiger. Vielleicht erinnerte sich Meyye überhaupt nicht mehr an die Nosferatu aus ihren untoten Kindheitstagen.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Interessante Wortauslassung. Nossi. kommt Meyye zu einem Schluß und immer unwahrscheinlicher wird es für sie, dass sie da Lurker vor sich hat. Allerdings sind andere Nosferatu vielleicht seine Verbündeten, Spione, Informanten... und irgendwer hat die Sachen aus München ausgegraben. Nossi.. München...

"Delta." echot sie verblüfft, gerade als sie von selbst darauf gekommen ist, sagt es ihr die 'Fremde' auch schon. "Was machst du denn hier?" Dass das auch immer die erste Frage sein muss bei Leuten die sich kleine Ewigkeiten lang nicht mehr gesehen haben.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Sagen wir meine Methoden stießen einigen Leuten in München vor dem Kopf, was dazu führte, dass ich mich andersweitig orientieren musste. Aber hey, ich war genauso überrascht zu erfahren, dass du es hier bis in den Erstgeborenenrat geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch.
Entschuldige, ich wollte dich mit der SMS nicht beunruhigen. Es ist ein offenes Geheimnis, was in dieser Stadt los ist. Aber - ich konnte es mir einfach nicht bekneifen." Delta grinste selbstzufrieden.

"Schon die neue Geissel getroffen?" Und plötzlich war da etwas in Deltas Ausdruck, dass jeden Zweifel an ihrer Person ausräumte. Sie konnte das Spiel nicht lassen.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Ist sie es wirklich? Es könnte schon sein. Was sie über ihre Methoden sagt könnte auf ihre Liebäugelei mit den Anarchen hindeuten.. darum haben sie sich in München recht gut verstanden, auch Meyye konnte (und kann) nicht so gut mit Autoritäten. Und jetzt soll sie selbst eine darstellen, was für ein Witz. Sie verdreht die Augen. "Der Bonzenposten is zu mir gekommen wie 's Kind zur Jungfrau. Biste deswegen hierhergekommen? Finstertal is nich grad ein gesundes Pflaster. Aber das weisste ja schon." Plötzlich muss sie grinsen und schüttelt den Kopf. "Wär ja nich das erstemal, dass wir uns in die Scheisse reiten, einfach weil sie da is."

Dann wird auch sie wieder ernster. Dass Delta die Geissel erwähnt ist sicher kein Zufall.. und dass beide so ziemlich gleichzeitig in Finstertal auftauchen, bestimmt auch nicht. "Was haste denn mit dem Volltrottel zu tun?" verpackt Meyye üblich charmant die erfragte Information und auch gleich was sie von ihm hält in eine Frage.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Delta blinzelte verschwörerisch unter ihrer Kapuze her, unter der es einfacherer war sich vor zu genauen Blicken - wie denen durch eine Kamera - zu schützen. Selbst die Position am Fahrplanaushang war bewusst gewählt.

"Ahhh... du kennst ihn bereits. Das macht die Sache einfacherer. - Ich melke den Volltrottel für ein paar Gefallen. Bis dahin lass ich ihm im Glauben alles unter Kontrolle zu haben. Er ist nen Schowi, Egomane und markiert gerne den großen Weltverbesserer. Kann gut sein, dass er sich bald mehr als Sheriff aufspielt anstatt als Geißel." Delta konnte solches Gehabe noch nie ab und qualifizierte sich damit wahrscheinlich unter anderem auch für die Reihen der Nosferatu. Ihr Erzeuger hatte sich immer geweigert Stellung zu ihrer Erzeugung zu nehmen, doch mittlerweile musste auch Delta feststellen, dass es irgendwelche Gründe für ihr hässliches Schicksal geben muss.
"Zu allem Überfluss hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank, was ihn nicht gerade gefestigter wirken lässt. Kann gut sein, dass er vollkommen ausflippt, wenn Frau ihm zuviel entgegenzusetzen hat. Hab ihn schon mehrfach angetestet, aber bisher konnte er sich beherrschen. Dennoch sei vorsichtig, wenn du dich umdrehst, nachdem du ihm mal die Meinung gegeigt hast."

"Also - was ist in dieser Stadt los?"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Ignoriert der auch bei dir wenn du ihm was sagst und erfindet seinen eigenen Kram?" fragt sie und schüttelt den Kopf. Weltverbesserer, sicher.. fragt sich nur für wen er die Welt verbessern will, wahrscheinlich nur für sich. Sie schnaubt kurz. "Finstertal hat schon 'nen Sheriff, die beiden werden sich lieben." sagt sie und ist sich gar nicht sicher, ob sie das so ironisch meint. Gleich und gleich gesellt sich ja gern. Wobei sie im Innersten vor sich selbst zugeben muss, dass Enio nicht wirklich so ein Idiot ist, außer in ein paar Ansichten. Vor anderen würde sie sowas aber nie sagen. Und es ist ja vielleicht ohnehin schlimmer und Enio ist ein Verräter.

Dann muss sie kurz grinsen. Er lässt sich von Frauen also gern mal provozieren? Sowas kann sie doch recht gut.. vielleicht ein Weg, ihn wieder loszuwerden. "Alles klar. Oh Baby, was ne Frage.. haste mal die halbe Nacht Zeit? Was weisste denn schon? Im Gegensatz zu Mr. Wichtig wirst du doch nich ohne Vorabinfo hergekommen sein, oder?"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Delta erwiderte das Grinsen und sofort merkte man, dass Meyye recht hatte.

"Nein, sicher bin ich das nicht. Zwischen dem Kuss für den Ghul des Prinzen und der gleichzeitigen Vermählung, dem vermeidlichen Dahinscheiden des Prinzen und eurem Sträunerproblem, sind jedoch erhebliche Lücken. Über die üblichen Kanäle wurden nur wenige Informationen verbreitet. Finstertal scheint eines der großen Mysterien Deutschlands zu sein."

Delta wirkte entzückt als sie von den Problemen der Toreador erzählte. Und plötzlich sollte Meyye bewusst werden, dass Deltas Einzug in der Stadt durch eben diese politischen Probleme bedingt wurde. Sie hatte die freie Wahl. Es gibt viele Städte, in denen sie sich den Toreador hätte entziehen konnte; ihre Abneigung gegen den Clan der Rose war bekannt. Und Delta hat nichts anderes zu tun als in eine andere Torrie Stadt zu ziehen?
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Im Ernst? Kein Wort über Zach? Hätt nich gedacht, dass Lurker so ein Geheimniskrämer is.. also, nich bei seinem eigenen Clan, aber was weiß ich." meint die Gangrel und zuckt mit den Schultern. Lurker treibt sein doppeltes Spiel wohl mit jedem.. aber eigentlich ist es egal. Sie hört sich erstmal an was Delta weiß und merkt auf, als diese sehr erfreut zu sein scheint.. weil es den Torrie-Prinzen erwischt hat? Na stimmt, damit und weil ohnehin schon alle anderen Rosen in der Stadt langsam weggebrochen oder ausgestorben sind oder sich klammheimlich verdrückt haben, ist die Stadt fast schon deltatauglich geworden.

"Gehn wir ein bißchen? Hier isses mir zu laut." sagt sie aber erstmal.. zufällige Lauscher können sie nun wirklich nicht mehr gebrauchen. Sie bewegt sich zum Südausgang des Bahnhofs, womit sie direkt an der Hauptstrasse landen.. eine Unterführung bringt sie auf die andere Seite und an den Rand des Stadtfriedhofs.. ein wirklich großes Feld voller Grabsteine. Auf dieses schlendert Meyye, genauer gesagt auf die Wege dazwischen. "Hier sind wir ungestört. Also, Lücken.. okay, momentan das Sagen hat die Seneschall Lady Noir... eben die, die Buchet geheiratet hat. Geschmacksverirrung, wennde mich fragst. Jedenfalls ist das hier noch die einzige Torrie in der Stadt, die mir auf Anhieb einfällt. Mal abgesehn davon, dass es Hinweise gibt, dass Buchet sein Ende nur vorgetäuscht hat."
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Delta hielt den Kopf bewusst tief, als sie den Schutz des verwaisten Fahrplanaushangs verließ, und hob ihn erst wieder als sie sich sicher war der ständigen Kontrolle der Moderne entkommen zu sein. Es war sicherlich gewagt den Bahnhof zu wählen, aber gerade der Lärm und das stetige Treiben schützte die Kainiten vor lästigen Zuhörern. Ehrlich, wer interessiert sich heute noch für den anderen?

"Was für Hinweise? Ich hätte ja gewettet, dass es Lady Noooir war..." ...obwohl dem Alten sicher zuzutrauen ist, dass er es überlebte. "Warum sollte er es vortäuschen?"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Tja, weiß nich.. weil die Stimmung 'n bißchen gegen ihn umgeschlagen is vielleicht. Weisste schon, was am zweiten passiert is, grad mal vor ein paar Tagen? Da kam ein Dämon in die Stadt.. Azazel mit Namen. Guck nich so doof. Der war echt, und der hätt die Stadt in Schutt und Asche gelegt, wenn wir ihn nicht aufgehalten hätten.. alles außer den Sachen und Leuten, die 'schön' sin'. Deine Clanskumpels hat er sich geschnappt um sie für sein Ritual zu opfern und er hat.. Bevage gekillt. Erinnerste dich an den?" Auch der Gangrelahn war in München gewesen und hatte dort (wenn auch nicht allzu eng) zu Meyyes Bekanntenkreis gehört. Er war halt ein Ahn ihres Clans gewesen, und Meyye ein Küken.

"Der hätt echt nich nach Finstertal kommen sollen. Aber immerhin hat er uns noch den Namen verraten, bevor er hopsging. So haben die Hexer rausgefunden was wir dagegen machen können. Ende gut, alles gut." Es klingt recht bitter, wie sie das sagt. "Aber jetz kommt das Beste: Da wütet also ein Dämon bei uns rum, der die ganze Stadt zerstören will, außer den schönen Sachen - die Kunstakademie wär zum Beispiel stehengeblieben - und weisste wo unser Prinzchen da gerade war? Auf Hochzeitsreise! Toller Zufall, oder? Aber noch besser is die Sache mit Ziege.. ein Ghul von Zacharii, der nich sterben kann weil es ein Bild gibt, an das er gebunden is. Weisste wer das in seinem Keller hängen hatte? Bingo, wieder der Prinz. Wir haben jetz sowas wie seine Forschungstagebücher gefunden, bin ja gespannt was da rauskommt.

Ach ja, von wegen Hinweise und vortäuschen.. Buchets Auto is doch gerammt worden von 'nem Laster, und es gab verkohlte Leichen und all das, angeblich die Ghule Butch und Romero.. aber den beiden Toten waren die Hände gefesselt gewesen und der Butch-Fake war viel zu fett und zuwenig muskelausgestattet, verstehste was ich meine? Ach ja.. angeblich waren's die Werwölfe, Noir könnts natürlich auch gewesen sein.. sie hat gesagt, sie wollte Giftmüll in's Naturschutzgebiet schmuggeln um denen Ärger zu machen, aber die haben die Fässer abgefangen und den Laster gleich gegen Buchet benutzt.. könnt auch ohne den Umweg gegangen sein, wenn'de mich fragst."

Meyye scheint wirklich nicht dazugelernt zu haben.. so bereitwillig wie sie hier alle möglichen Informationen weitergibt ohne irgendwas von einer Gegenleistung zu sagen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Hätte die Geschichte ein Malkavianer erzählt, hätte Delta wahrscheinlich nur müde gelächelt. Doch es war kein Malkavianer. Delta kannte diese Quelle und wusste, wie vertrauenswürdig sie war. Hmmm... merkwürdiger Nutzen des Perfekts. Die Zeit änderte dich. Man konnte noch so sehr behaupten, dass Vampire in einer ewigen Stasis lebten, sie galt im Wesentlichen für Körper und nicht für den Geist.
Aber - das war nicht Deltas Kampf. Und an Bevage lag ihr auch nie viel. Sie interessierte sich besonders für die Informationen über das Attentat auf Buchet und das Küken.

"Da kommt mir gleich die Frage aller Fragen: Was ist die Quelle? Von wem kommen diese Informationen? Wer hat die Hinweise gesammelt? Uuund - was sagt das Küken dazu?"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Sind wir (Finstertaler) nicht alle ein bißchen malkavianisch? Es würde Meyye doch eigentlich wundern, wenn die kainitischen Bewohner der Stadt in der restlichen Welt nicht längst diesen Ruf weghätten. Ein wenig zweifelt Meyye ja eigentlich schon, dass Delta das einfach so schluckt.. aber eines hat sich aus der Zeit in München nicht geändert, Meyye ist einfach keine, die solche Lügenmärchen erzählt, um damit irgendwas zu erreichen. Na gut, ein wenig geändert hat sich das durchaus, aber nicht Delta gegenüber. Zumindest noch nicht.

"Ganz schön neugierig. So kenn ich dich." antwortet sie erstmal trocken. "Gegenfrage: Was machste eigentlich mit all dem, was ich dir hier aus dem Nähkästchen plaudere? Was will Geißel-Trapper eigentlich wirklich hier?" Anscheinend ist die Zeit des Infofüllhorns schon vorbei.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Als die beiden zum Stehen gekommen waren, machte es sich Delta gemütlich. Sie setzte sich auf einen Grabstein und ließ ihre Maske fallen, nur um sie durch eine viel groteskere zu ersetzen, ihrem Gesicht.
Ihr Ausdruck schwangte zwischen einem Lächeln und ernster Miene.

"Würdest du einer Nosfertu glauben, wenn sie sagt, dass sie nur Small Talk betreiben will?"
Delta wartete die Antwort nicht ab. Der Blick Meyyes war vorprogrammiert.
"Eure Probleme mit den Werwölfen und Dämonen gehen mich nichts an. Das ist nicht mein Krieg. Wahrscheinlich ist er sogar noch von einigen in der Stadt selbstverschuldet. Tz... wer weiß...

Was mich interessiert, ist - und ich bin da nicht alleine - warum sich die Kainiten der Stadt derart von den Toreador vorführen lassen... Ich mein, in keiner anderen Stadt wäre es möglich gewesen, ohne den Widerstand der Ältesten, dass ein Küken - noch braun vom letzten Sonnenuntergang - Seneschall der Stadt wird. Wundert es dich da wirklich, dass sich Neider und Parasiten, wie Trapper, von einer derart ungefestigten Stadt wie Finstertal angezogen fühlen? Also - was will Trapper wirklich?"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Meyye hat inzwischen schon so manchen Nosferatu in das geblickt, was wohl oder übel als Gesicht bezeichnet werden muss.. der Reflex ist trotzdem noch da, zumindest kurz wendet sie den Blick ab als die Maske fällt, ehe sie Delta wieder ansieht. Mit genau dem Blick, den sie auch erwartet hat. Wenn die Nosferatu das unter small talk verstehen, müssen ihre Parties ja der Hammer sein.

"Von einigen.. ja." stimmt Meyye sogar zu.. es war ein Ventrue in alter Zeit, der Zacharii so sehr beleidigt hat dass er Finstertal mit seinem ersten Fluch überzog. Es war ein Tzimisce hier in der Stadt, der die verfluchte Glocke geläutet hat. Es war der Regent der Tremere, der einen Garou getötet und damit dafür gesorgt hat, dass Harder seine Hardliner ruft. Nur warum Zacharii wieder aktiv geworden ist, diesesmal, das weiß sie noch nicht. War aber sicher auch kein Kristallschädel in Guatemala oder sowas.

Sie hebt die Brauen als es Delta vor allem um Noir geht.. und Trapper wohl auch. Sie schnaubt kurz. "Ich kann dir ja mal sagen, warum ich nix gegen Noir mache.. weil es mir scheissegal is. Küken oder Oldie, Bonze bleibt Bonze. Und echt mal.. wir haben ganz andere Probleme, da is Küken-Noir wirklich das letzte um was ich mir Sorgen mache. Trapper kann ja ruhig versuchen der am Zeug zu flicken, viel Spaß damit.. aber da haben die andern Finstertaler auch noch ein Wörtchen mitzureden. Is mir alles Latte, sollen die sich amüsieren. Wenn sie mir auf'n Keks gehn werden sie schon sehn was sie davon haben."
 
Zurück
Oben Unten