[05.05.2008] Geißel vs. Scheriff

rv122

Erstgeborener
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
4.046
Nachdem Malik im de Trois nun einige der Primogenen kennengelernt hatte, war es an der Zeit die Liste zu schließen. Zwei Personen fehlten noch und Enio Pareto war einer von ihnen und für ihn auch der interessanteste.

Daher nahm er sein Telefon zu Hand und wählte die Nummer des Scheriffs, die auf seiner Liste stand. Seine Nummer würde erkennbar sein, doch ein wenig bezweifelte der Malkavianer, dass Enio schon wusste, dass er in der Stadt war. So wartete er nun darauf, dass der Scheriff abnahm.
 
AW: [05.05.2008] Geißel vs. Scheriff

Die Geissel war mitlerweile ein Posten in Finstertal geworden, der anscheinend so oft neu besetzt werden mußte wie in jüngster Vergangenheit der Posten des Ventrue-Primogens. Sheriff Pareto hingegen hielt sich schon seit einiger Zeit in dieser Stadt. Zwar auch erst seit kurzem in dieser Position aber doch schon recht lange als Brujah-Primogen. All das spielte natürlich keine Rolle... vor allem nicht für die Feinde der kainitischen Gesellschaft von Finstertal.

Im Moment aber spielte es lediglich für Enio keine Rolle, zumal er den Anrufer ja gar nicht kannte und absolut keine Ahnung hatte wem diese verdammte Nummer gehörte, die auf dem Display erschien. Schon wieder ein neues Kainskind? Oder noch schlimmer... eine neue Fraktion der Garou, die neuerdings die Stadt übernommen hatte und sich nun mit Mr. Verhandlungspartner himself treffen wollte? Unwarscheinlich! Eben fast so unwarscheinlich wie ein Tzimisce, der bereits vor langer, langer Zeit vernichtet worden war und in nervig aber regelmäßigen Abständen die Stadt erneut heimsuchte. Irgendjemand mußte schon etwas dabei gedacht haben als er den Spruch Shit happens erfunden hatte und Enio zweifelte ernsthaft daran, daß es sich dabei um Forest Gump gehandelt hatte, sondern vermutete, daß eher ein gebeuteltes Kainskind dabei seine Finger im Spiel gehabt hatte.

"JA!" Ein einfaches und einsilbiges Wort ausgesprochen wie ein Fick dich ins Knie du Penner! Ja das war wahre rethorische Kunst.
 
AW: [05.05.2008] Geißel vs. Scheriff

Malik überging dieses knappe einfache und aggressive JA und sprach normal und sachlich.
"Ich nehme an ich spreche mit Enio Pareto?" ohne groß auf eine Antwort zu warten, sprach der Malkavianer weiter.

"Dargol wurde seines Amtes offiziell enthoben und ich werde es einnehmen. Mein Name ist Malik Trapper und ich möchte sie sehen." Damit hatte Malik klar gesagt, was laufen sollte, denn so ein Gespräch am Telefon war nicht gerade das Sicherste. Ob Enio nun heute Nacht noch für ihn Zeit hatte oder erst morgen, war ihm ansich auch egal. Es musste nur ein Treffen geben und wenn es ging so früh wie möglich.
 
AW: [05.05.2008] Geißel vs. Scheriff

Das sein Gesprächspartner gleich weitersprach ersparte ihm und Enio selbst eine Erwiederung aus der Sparte Kluge Antworten auf dumme Fragen auf die selbst Al Jaffee stolz gewesen wäre. Enio wäre nicht verlegen darum gewesen. Aber die Gelegenheit verstrich. Auch recht!

Enio hörte zu... laß grob zwischen den Zeilen und machte sich seine Gedanken darüber. Im Prinzip war er ja dankbar, daß er eine Hilfestellung bekam. Zumindest betrachtete er eine Geissel erst einmal als Hilfestellung. Aber das Dargol abgesetzt wurde oder warscheinlich sowieso vernichtet und dieser Malik an seiner Stelle eingesetzt wurde, konnte zum jetzigen Moment nur eines bedeuten: Seneschall Noir hatte diese Entscheidung getroffen und diese Wahl in betracht gezogen. Das war für den Malkavianer erst einmal schlecht und der Sheriff brachte ihm von vorneherein genügend Misstrauen für zwei entgegen.

Was für eine Rolle Malik Trapper in Finstertal spielen würde mußte sich erst noch zeigen. Eine Chance würde er jedenfalls bekommen. Eine hatte jeder! Aber eines war klar... heute Nacht konnte Enio sich unmöglich auch noch mit der neuen Geissel treffen. Das mußte bis morgen warten. Falls da überhaupt noch einer von beiden oder beide existieren würde.

„Klar... ich will auch viel wenn die Nacht lang ist. Urlaub wär mal nicht schlecht zwischendurch. Ist aber leider gerade ausgegangen und gesperrt worden.“ Nach dem eher sinnlosen Kommentar folgte aber tatsächlich noch etwas konkretes und sachliches. „Heute Nacht ist das unmöglich. Treffen wir uns Morgen so früh wie möglich. Wenn es ihnen recht ist im Black Hammer in meinem Büro. Da kriechen nicht so viele andere von uns um einen herum und man hat seine Ruhe.“ Das war vielleicht eine Anspielung auf das Cafe des Trois. Dort konnte man keine 3 Minuten in Ruhe reden bevor nicht irgendeiner dahergreschwänzelt kam und etwas von einem wollte.
 
AW: [05.05.2008] Geißel vs. Scheriff

Als Enio anfing zu reden, verdrehte der Malkavianer seine Augen. Na klasse ein Brujah, der denkt, dass er Humor hat!
Doch dann kam ja doch etwas Gescheites von ihm.

"Gut. Ich werde so früh wie möglich morgen bei ihnen sein." weitere Worte waren eigentlich nicht von Nöten und wenn der Scheriff nicht noch etwas zu sagen hatte, dann war für Malik das Gespräch erledigt.
 
AW: [05.05.2008] Geißel vs. Scheriff

Es folgte noch ein abschließendes "Klar!" und dann war das Gespräch tatsächlich beendet.

Enio machte sich nicht allzu viel Gedanken um den Neuen. Wenn er die nächsten Nächte überdauern würde, gab es bestimmt noch die eine oder andere Möglichkeit in besser kennenzulernen und einzuschätzen. Letztendlich kam es Enio aber trotzdem komisch vor, daß in Nächten wie diesen weitere Kainksinder in die Stadt strömten als wäre nichts gewesen. Verliesen die Ratten nicht für gewöhnlich das sinkende Schiff? Offenbar traf das nicht auf Finstertal zu... hier kamen sie erst bei rauem Seegang und den ersten Lecks an Bord.
 
Zurück
Oben Unten