[04.05] Ein Job für Leo

Out of Character
Naja... ich schätze mal so 4 bis 6 pro RL Monat...


"Nichts. Du hast dann einen angenehmen Abend.

Du bist mir dafür verantwortlich, dass die Gäste im Rahmen bleiben. Wenn wir besondere Gäste haben, sprich, Kainskinder, wirst du darauf Acht geben, dass sie von niemandem belästigt werden.

Wenn alles ruhig ist, möchte ich, dass du weitere, elektrische Sicherheitsmaßnahmen hier im Hammer installiertst. Oder dich darum kümmerst, dass sie installiert werden. Du wirst sie überwachen. Die meiste Arbeit werden sowieso die Angestellten übernehmen. Du bist verantwortlich hast also meistens wenig zu tun.
Du kannst dir meistens einen angenehmen Abend machen, oder dich um die Band kümmern..."

Andrew zuckte die Achseln. Es war ganz offensichtlich, dass er Leo diesen Job nicht anbot, weil er jemanden BRAUCHTE, sondern weil er ihm einen Gefallen tun wollte. Außerdem schien der junge Brujah den Job dringender zu benötigen, als Andrew ihn...
 
Hört sich sehr gut an, vielen Dank
Netter kerl, ich wusste ich kann ihm vertrauen.
 
Andrew lächelte.
Sein Blick wanderte zu dem unberührten Glas Leo's, in das er vorhin ein paar Tropfen seines eingenen Blutes hatte fallen lassen.
Interessant, dass der junge Brujah - ob aus Misstrauen, oder weil er abgelenkt gewesen war - nichts davon getrunken hatte. Vielleicht ein weiterer Test Andrews? Vielleicht. Auf jeden Fall aber einer, bei dem der Ahn nicht verlieren konnte, sondern nur gewinnen.

"In wie weit vereinnahmen dich deine Pflichten dem Seneschall gegenüber? Ich möchte nicht, dass dieser Arbeitsplatz deinen Pflichten gegenüber Nikolai Kuragin im Wege stehen... "

Willst du mir nicht etwas von Nikki erzählen? Ich könnte ein paar QUellen gebrauchen...
 
Keine Angst, falls er den Gefallen wirklich einfordert, sag ich dir bescheid, daraus könnt ihr vielleicht sogar einen Gewinn schlagen. Bisher hat er aber noch nichts verlauten lassen, hab ihn ja auch noch nicht wiedergesehen.
Glaubt er etwa nicht das ich meine Loyalitäten richtig setzen kann? Der Clan geht vor, Gefallen hin oder her.
Out of Character
Welches Getränk? ^^
 
"Nun, ich meinte eigentlich lediglich, dass dir auch mit diesem Job immer noch Raum bleibt, um Kuragin eine Art... "Entschädigung" für seine sogenannten Großzügigkeit anzubieten... warum nicht etwas tun, dem du zustimmst, als ihn bei etwas, das dir missfällt, mit einer Ablehnung vor den Kopf zu stoßen?"
 
Mh...nunja...das stimmt natürlich...was schwebt euch da vor?
Auf die Idee wäre ich nie gekommen...
Bedenke jede Möglichkeit hörte er Lavo in seinem Kopf rezitieren.
 
Wieder zuckte der alte Brujah nur die Achseln.

"Das liegt an dir... aber ich würde dir raten, von selbst zu ihm zu einer Aufienz zu erscheinen. So kannst du ihm deine Dienste anbieten, in welcher Angelegenheit er sie auch immer benötigt.

Betrachte es aus seinem Blickwinkel: Er lässt dich gütigerweise in seiner Stadt verweilen, obwohl du für ihn ein potentieller Unruheherd bist. Bis jetzt hat er nichts von dir. Stellst du dich aber als funktionierendes, unkompliziertes Mitglied der Gesellschaft heraus, hat er an dir 'Gewinn' gemacht und sieht seine Entscheidung bestätigt, dich hier in Finstertal bleiben zu lassen..."

Abgesehen davon, dass du mir mehr oder weniger von deinem Auftrag berichten würdest und ich zumindest über einige Schritte des Seneschalls mehr erfahre...

"Es würde dich nichts kosten und am Anfang wahrscheinlich auch noch mit einigen anderen Vampiren hier in Finstertal in Kontakt bringen... also genau das, was ein junger, frisch eingetroffener Vampir in einer Millionenstadt gebrauchen könnte..."

Andrew spielte mit seinem Kristallbecher, der Leo's stand nach wie vor auffällig unberührt vor ihm...
 
Mh...also glaubt ihr ich sollte einfach morgen mal vorbeifahren?
Eigentlich keine schlechte Idee...
Wie aus reaktion ohne auf den Becher wirklich zu achten greifft er danach und setzt ihn an die Lippen.
Nein! Trinke niemals nur aus Freude! hörte er Lavo fast Brüllen in seinem Innerem. Leos Blick wurde kurzzeitig statisch, dann sah er sich auf den Arm, lange nich so blass wie es sein konnte, und er verspürte keinen Hunger, die Nazis haben gereicht. Er erinnerte sich augenblicklich an den armen Jungen..er stellte das Glass ab. Anscheinend traurig geworden sagte er, es tut mir Leid, ich werde heute nichts mehr trinken, ich brauche etwas Zeit für mich. Falls ihr gestattet würde ich gerne etwas Zeit für mich haben.
 
Andrew nickt freundlich.

Und den nächsten Test bestanden... gut!

"Nun, es wäre zumindest eine Möglichkeit... wie Seneschall Kuragin darauf reagiert... zumindest kann er dir nichts nachsagen..."

Du machst dich!
 
Gut, dann werde ich heute noch zum Seeneshal fahren, und mich dann hier aufs Ohr legen,vielen Dank für eure Hilfe . er lächelte leicht. Ich werde als morgen 18:00 hier sein, um als Friedensstifter zu fungieren..
 
"Das freut mich, Leo, ich freue mich dir helfen zu können!"

Andrew erhebt sich, begleitet Leo zur Tür und verabschiedet ihn. Gibt ihm die Hand.

Dann wendet er sich um, geht zurück in den Gastraum. Befehlend blickt er den breit gebauten Biker an.
"Mitkommen!" Die Stimme ist von einer Schärfe, das Kainitenblut gibt ihr eine befehlende Dimension, die den armen Menschen zwingen, zu gehorchen.

Wenige Minuten und einige wenige Schlucke später, taumelt ein etwas blutärmerer, verstörter Motorradfahrer aus den Privaträumen des Hammer...

Genug für eine Nacht...
 
Zurück
Oben Unten