[04.05.05] Die Woge der Anarchie schwappt über...

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.524
Ein schwarzer Pickup kam die Straße entlang gefahren.
Andrew versuchte, Ramirez zu einem unauffälligen Fahrstil zu bewegen. Das war jetzt ihr Trumpf. Unauffälligkeit.

Am Hammer angekommen, schnappte sich Andrew eine Decke, wickelte Carola fürsorglich ein und reichte sie Ian. So konnte der Schwarze auch seine fehlende Hand kaschieren.

"Bitte, folgt mir, ich werde gleich alles erklären..."

Andrew schritt in den Hammer, von den anderen gefolgt. Die Türsteher ließen ihn nach einem überraschten Blick auf sein Gesicht augenblicklich durch den Hintereingang ein, Andrew ließ einen der beiden nach Leo schicken. Sie sollten ihn hinab in seine Privaträume senden.

Außerdem sollte der Security Nina verständigen und sie sofort zu ihm hinab schicken, ebenso wie Frickendale!
 
Carola verstand nicht so ganz was vor sich ging. Ständig wurde sie hin und her gereicht. Das gefiel ihr gar nicht.
Hey, ich bin doch keine Puppe mit der man Wechseldich spielt.
Carola wehrte sich. Statt sich einfach einwickeln zu lassen, griff sie mit der linken Hand nach der Decke und deckte sich selber zu. Dann gings raus....
Carola stockte.
Ich dachte wir wollten zu mir?
Hilfesuchend schaute Carola zu Ian.
 
"Ich sagte doch, ich erkläre gleich alles!"

Andrew wirkte minimal gereizt. Gerade eben so konnte man seine Verstimmung heraushören.

Die Kainiten treten in Andrew's Zuflucht.
Der Raum war düster gehalten, dicke Teppiche polsterten den Boden, in einer Ecke stand doch tatsächlich ein waschechter, schwarzlackierter Sarg.

Frickendale wartete bereits.
Andrew schickte ihn nach ein paar Blutbeuteln, dann wartete er auf die Reaktionen der anderen...
 
Carola hatte Angst, dieser Raum behagte ihr nicht. Die Augen geschlossen, kuschelte sie sich weiter in Ians Arme.
Der 'Fremde' war aus irgendeinem Grund ganz nett. Gut, sollte er doch begründen warum sie hier waren. Sie würde zuhören, wenns sein musste. Aber seine Einrichtung war furchbar. Sie konnte glatt einem Horrorfilm entsprungen sein.

Was hab ich nur gemacht, dass mir alles so weh tut? Mh... ich glaub ich bin die Treppe runtergefallen... ja so muss es gewesen sein. Mh...ich sollte zum Arzt so wie das weh tut....
 
OffTopic
Frieren wir das hier mal bitte ein, der Thread vorher wurde ja geändert :)

EDIT:

OK, Leute, machen wir weiter... danke für's warten :)
 
Und wieder ging es ins Hammer und wieder waren da die Blicke dieser haarigen Gummibärchen-Bande, die sich eindeutig als Stammgäste des Hammers herausstellten.
Ian waren sie alle egal. Sie hatten Carola aus dieser Hölle rausgeholt und der Seneschall sah alt aus - nun, zumindest wie eine recht alte Leiche.

Ian kümmerte sich fürsorglich um Carola und half ihr so gut es geht aus den Wagen und runter in das Zimmer.
"Komm erstmal mit, Carola!"

So gingen sie in Andrews Gemächer. Dort unten hatte Ian nichts anderes zu tun als den Sarg zu belächeln.
Särge... fehlt nur noch die Erde und man fühlt so richtig schön.... ähh... tot... Wie überholt!...

Out of Character
Edit: ups, ok!
 
Andrew ließ sich in seinem Sessel nieder, den anderen deutete er, sich ebenfalls zu setzen.

Verärgert blickte er sich um.
Verdammt, wo bleibt Nina so lange?

Dann wandte er seine Aufmerksamkeit den versammelten Kainiten zu.

"Meine Freunde, ich erwarte noch einen meiner Ghoule und Leo, einen Clansbruder meinerseits, dem ich hier im Hammer eine Arbeitsstelle angeboten habe.

Ramirez, mein alter Freund, es freut mich, dich zu sehen. Du verdienst eine Erklärung, aber warte noch auf die Anderen, dann sparen wir im Endeffekt Zeit."

Andrew wirkte nach außen hin wie das Sinnbild der Ruhe.
 
Nachdem Leo Viktor verabschiedet hatte, hatte sich Leo an die Bar gesetzt und weiterhin umher geguckt, immernoch mit der Zigarre im Mund, als diese ausging machte er sich eine neue an, der Abend wurde später und andrew tauchte nicht auf. Bis er doch einen silbernen Kopf durch die Menge blitzen zu sehen schien, er folgte ihm und kam irgentwann vor einer Tür an. Er zuckte mit den schultern, grinste und klopfte an.
 
Ian setze Carola erstmal ab. Mit einen Lächelen zu ihr versuchte er sie erneut zu beruhigen. Dann setze er sich auf den nächst besten Stuhl, Sessel oder Platz in ihrer Nähe.

Ian wollte sich gerade mit der Rechten über das Gesicht streichen, aber alles was er an der Rechten heben konnte war sein Stumpf. Mist, verdammter... die Gewohnheit die rechte benutzen zu wollen macht ihn sicher bald noch wahnsinnig. Er nahm unterdessen die Linke. Er strich sich über das Gesicht.
Er macht den Anschein als wäre er selbst über als das verwirrt. Andrew Erklärung wäre auch für ihn eine gern gesehene. Ian konnte nicht glauben, was da gerade auf offener Strasse abgegangen war, vor den Menschen, wohlmöglich vor Kameras, vor ihm.

Er murmelte sich irgendetwas in den Bart. "Das ist irre!... Warum bin ich heute überhaupt aufgestanden..." Natürlich freute es ihn Carola frei zu sehen, aber alles andere um ihn verwandelte sich in einen stinkenden Haufen Scheisse, um den er nicht rum kann reinzutreten!

Out of Character
:D Auf Wunsch editiert um:...


Es klopft. Ian schaut aus dem Augenwinkel auf die Türe.
 
Bereits die ganze Fahrt über und auch den Weg in und durch den Hammer hatte Ramirez kein Wort verloren. Das Blut auf Andrews Ärmel, welches so verfürerisch roch. Die ehemals an eine Wand gekettete Frau die er von seiner Vorstellung kannte. Was auch Passiert sein mochte, Andrew würde schon alles erklären.

Was hat er nur getan? Es bringt ihn doch sonst kaum etwas derart aus der Fassung....

Er stand dicht bei Andrew, die ganze Zeit über, setzen wollte er sich offenar nicht. Auf das Klopfen schließlich wendet er den Blick gen Tür....
 
Andrew nickte Leo dankbar zu.

"Danke, dass du so schnell setzen konntest, Leo. Wenn ich dich den anderen schnell vorstellen darf:
Leonard van Duel, Neugebohrener aus dem Clan der Philosophen, das hier ist dein Clansbruder, Ian Cave, dies hier Ramires Delgado, Ancilla und - wie ich erfreut feststelle - ein guter alter Freund."

Andrew nickte auch dem alten Waffengefährten freundlich zu.

"Bei der jungen Dame handelt es sich um Carola Sandmann, ehemals Mündel und Gefangene des Seneschalls."

Andrew atmete unbewusst leicht durch.
Dann setzte er an zu sprechen:

"Meine Freunde, ich möchte euch alle - so weit dies noch nicht geschehen ist - über die Ereignisse dieser Nacht aufklären."

Ein verärgerter Blick zur Uhr. Wo blieb Nina?!

"Ian und ich selbst waren heute beim Seneschall geladen, um ihm Ian's Bestrafung zu demonstrieren. Ian äußerte den Wunsch, sich persönlich bei Kurágin zu entschuldigen, was ich nur unterstützen konnte. Schon alleine um unseren leicht paranoiden Freund etwas zu beschwichtigen."

Andrew seufzte ehrlich.

"Nun, um es kurz zu fassen: Kurágin nahm die Entschuldigung nicht nur nicht an, sondern wies sie weit von sich. Er bezichtigte Ian der Unaufrichtigkeit und machte uns beiden deutlich, wie kurz unser Unleben in SEINER Stadt erst einmal währen würde, jetzt da er uns auf seine persönliche Abschussliste gesetzt habe.
Ich empfand, dass er nun das Maß mehr als überlaufen hatte lassen. NIEMAND bedroht mich oder einen Clansbruder dermaßen, wenn er nicht der offizielle Prinz ist, und Kurágin hatte sich EINDEUTIG zu viel herausgenommen.
Seine sadistische Bestrafung Carola's nicht zu vergessen, so wie die... nennen wir sie 'unterkühlte und herablassende' Behandlung euch allen gegenüber..."

Andrew schwieg einen Moment zuckte die Achseln.

"Ich tötete ihn im Zweikampf..."

nach einer Weile:

"... nun... auch wenn der Kampf nicht lange währte, zugegeben..."

Hat er davon, wenn er einen Brujah Ahnen so weit reizt!


"Wir alle sind uns jedoch sicherlich der Konsequenzen dieser Handlung bewusst:
Ian und ich selbst dürften im Moment ganz oben auf der Fahndungsliste der menschlichen Polizei stehen. Des weiteren dürfte es für Kainitische Ermittler nicht schwer sein, zu erfahren, wer zuletzt bei Kurágin war... geschweige denn für jemanden, der der Manipulation und des Lesens des Übernatürlichen fähig ist, wie es die Tremere und auch die Toreador können..."

Andrew zuckte die Achseln.

"Nun... es gäbe verschieden Möglichkeiten, das Schlamassel hier halbwegs unbeschadet zu überleben... jedenfalls mit viel Glück...
Aber zunächst einmal möchte ich eure Meinung hierzu hören, und ob ihr auf meiner Seite steht... oder zumindest nicht gegen mich steht. Das dürfte im Moment schon reichen..."

Wieder seufzte der Ahn.

"Es tut mir nur leid, dass ich das vorher nicht gewusst habe, Ian... dann hättest du dir eine Menge Schmerzen sparen können und wir hätten das sofort über die Bühne gebracht..."

Er schüttelte den Kopf.
 
Carola saß erstmal da. Der Sturz von der Treppe tat ihr höllisch weh. Sie wollte weg, wollte nicht hier sein und wollte erst recht nicht diesen Hirngespinsten zuhören.

Ian, ich will nach Hause. Hier gefällts mir nicht und mit dieses absurden Plänen will ich auch nichts zu tun haben. Vielleicht sollte ich sogar zu einem Arzt, aber hierhin sicherlich nicht. Bitte Schatz....

Aus treudoofen Hundeaugen Schaute Carola Ian an. Sie schien jede Menge vergessen zu haben....bis hin zu der Tatsache was sie war.... nebenbei schien sie nun auch noh ein paar Dinge zu überhören oder überhören zu wollen.
 
Ein kritischer Blick zu Carola.
Ein angespannter in Ian's Augen.

Die Kleine ist am Durchdrehen... das ist nicht gut...
 
Und Bang!... Da knallt Carola doch glatt die Sicherung raus... Sie steht unter Schock... Wer kann es ihr verübeln?...

"Carola, wir gehen gleich." Zwar weiss ich dank Andrew nicht wirklich wohin, aber... "Ich möchte das gerne hören, Carola! Mir gefällts hier auch nicht mehr."

Dann musterte Ian erstmal Leo, seinen 'angeblichen' Clansbruder. Was für ne Flachpfeife!... Und dieser Zopf!? Was soll das?...
Dann wandte er sich Andrew zu.
"Ja, verdammt! Wir stehen weit oben auf den Fahnunglisten der Polizei! Hast überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet? Das ist doch krank."
Zuerst das Messerchen nicht hoch bekommen und dann es nicht mehr aus der Hand legen. So oder so ähnlich mussten Ians Gedanken gewesen sein, in diesen Moment.
Ian war gereizt (sicher aufgrund seines Blutmangels und seiner Wunden) und verwirrt zugleich.
 
Andrew nickte.

Gut, dass in diesem Moment Frickendale mit einem Beistellwägelchen voller Blutskonserven kam.

"Bitte, bediehnt euch... es ist zwar nur einer lascher Ersatz, aber es hilft uns sicherlich, uns zu erfrischen..."

Andrew schüttelte den Kopf.
Er mochte das nicht... Blutskonserven... aber es war notwendig...
 
Ramirez ließ die Blutkonserven fürs erste liegen. Noch immer stand er an Andrews Seite, sein besorgter Blick ruhte auf Carola.

So, das also hat er getan.... Der Seneschall.....

Er wandte den Blick andrew zu.

Es ist wohl keine frage auf wessen Seite ich stehe, alt...

Ramirez stppte kurz, wenn es überhaup eine 'richtige Zeit' dafür gab, Andrew ALTER MANN zu nennen, dann auf keinen Fall jetzt.

.... Andrew. Nur was schwebt dir vor, dies zu überstehen?

Und muss ihm noch erzählen, was mir wiederfuhr...
 
Leo kam mit einem lächeln hinein (nachdme andrew die tür aufmachte, nehm ich mal an) und sein blick wurde sofort ernst, wieder sah Andrew den ihm schon bekannten doch fremden leonard. Er kapierte sofort das hier was nicht stimmte, das ist also Ian cave, soll ja Musiker sein. Bestimmt son MTV-Mainstrem-everthesame-HipHop-ganster-Mist. Eine unbekannte, anscheinend völlig weg, hing die nich beim Seeneshal, hab geacht die is tot...der andere Fremde wirkt eher beruhigend, scheint sich etwas auszukennen mit solchen Situationen.
Vor Ramirez verbeugte er sich leicht, den anderen beiden nickte er zu. Andrew hatte er vorher die Hand gereicht als er reinkam.

Er hörte den anderen zu, und merkte gleich das Ian ein Neuling war, man herschte keinen Ahn so an, vorallem nicht wenn man nurnoch eine Hand hatte und anscheinend auch zuwenig Blut im Körper. Er wollte ihn schon zur Reson (hoffe das wird so geschrieben ^^) bringen, als er bemerkte das Andrew das besser selbst machen sollte, wie wirkte es denn wenn ein Neugeborener einen Ahn verteidigte im Wortduel?...

Ich würde vorschlagen wir bringen einfach jeden um der mit einer Waffe oder derleichen herkommt und uns umbringen will . sagte er leicht grinsend.. dann nahm er eine grüblerische Miene und einem Hauch von Gelassenheit ein und sagte: "Andererseits, wäre es klüger, denke ich, wenn wir, als Clan und Einzelpersonen versuchen würden, mit den Tremeren einen Packt zu schließen, sie sind es die diese Dinge erfahren könnten, sie sind es, die die Macht hätten, oer einige von ihnen, uns zu vernichten, verdammte Magie " murmelte er kurz. "Wir bieten ihnen unsere Unterstützung bei der Wahl eines neuen Seeneshals an, oder bringen ihn halt in diese Position, dafür halten sie das Maul, so haben sie gewonnen, und wir sind so weggekommen. Ausserdem, selbst wenn es jemand erfährt, er grinste fast bösartig, welcher Idiot, stellt sich gegen geeinte Brujah und Tremere...den letzten Satz ließ er in der Luft hängen. Dann reichte er Andrew einen Zettel und sagte: Zufälligerweise habe ich hier die Nummer von Viktor, ein Tremere, guter Kerl, mit dem wir reden könnten, auf der anderen Seite ist die Nummer von der Geißel, auch sie sollten wir auf unserer Seite wissen. Danach setzte er sich hin, machte sich eine Kippe an, und war wieder der gute, alte, naive Leo."
 
Andrew wollte gerade auf Ramirez' Frage eingehen, als Leo mit seinem Vorschlag kam.

Der Brujah Ahn hielt inne, verschränkte die Finger vor dem Kinn und hörte sich die Ausführungen seines jüngsten Clansmitgliedes an.

Auf eine Zurechtweisung wegen der ungefragten Unterbrechung verzichtend, meinte er schließlich leise:

"Nun, ich befürchte das ist nich so leicht, Leo.
Die Tremere sind durchaus nicht die einzigen hier in der Stadt, die mit Hilfe der Kraft ihrer Gedanken die Bilder der Vergangenheit betrachten, und so den Tod des Seneschalls aufklären können. Ich nehme an, dazu reicht eine einfache Überprüfung der Sicherheitskameras der Akademie.
Mit dem Regenten zu sprechen dürfte im besten Fall äußerst gefährlich sein... er tauchte gestern ohne Vorwarnung zur Verteidigung des Seneschalls auf und demonstrierte eine beeindruckende Macht, die wir keinesfalls unterschätzen dürfen.

Du hast sicherlich recht, wenn du die Tremere dieser Stadt als eine der im Moment mächtigsten Fraktionen bezeichnest, aber ich werde mich hüten, meine Geheimnisse mit ihnen zu teilen.

Ich stimme dir jedoch zu, was deine Einschätzung des Regenten betrifft: Er wird sich selbst sicherlich als einen Anwärter auf das Prinzenamt betrachten und dieses Ziel mit unerbittlicher Härte verfolgen.
Des weiteren betrachte ich den Ahnen der Toreador, der sich selbst lediglich 'Der Maler' nennt, als einen weiteren aussichtsreichen Kandidaten...

Sowohl Toreador als auch Tremere werden sich beim Kampf um das Prinzenamt nichts schenken... mit etwas Glück könnten wir versuchen, ihren kommenden Konflikt auszusitzen, doch befürchte ich, beide Clans könnten sich vorher noch gegen uns zusammen tun und den Mord Kurágins aufklären, ehe sie um das Amt des Prinzen verhandeln... oder sich deshalb bekriegen..."

Andrew schüttelte nachdenklich den Kopf.

"Nun, um es auf den Nenner zu bringen... bevor ich mich mit den Tremere einlassen würde, würde ich eher noch den Maler kontaktieren... nicht zuletzt, da er ohnehin bereits in der Kunstakademie residiert und daher als erster von besagten Ereignissen erfahren wird. Außerdem traue ich Erique nicht einmal so weit, wie ich ihn schmeißen kann!"

Eine steile Falte entstand zwischen Andrew's Brauen.

"Wie gesagt... wir können versuchen, eine Allianz mit den Toreador einzugehen und dem Maler für seine Unterstützung das Amt des Prinzen auf dem Silbertablett präsentieren.
Die Tremere sind ein potentiell tödliches Problem... alleine deswegen, weil ihr Regent nicht einzuschätzen ist.
Die Gangrel der Stadt, sprich: Der Sherriff und sein Gefolge, wirkten laut meinen Berichten dem Seneschall sehr zugetan..."

Wieder eine Pause.

"Doch wir dürfen die Faktoren außerhalb Finstertals nicht vergessen: Kurágin wurde in Finstertal als Seneschall EINGESETZT. Es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis hier ein offizieller Vertreter der Camarilla eintrifft...
Egal, was wir tun, es sollte SCHNELL gehen..."

Und es bleibt natürlich noch eine weitere Möglichkeit, auch wenn diese mir überhaupt nicht behagt... sie ist zu risikoreich... von Anfang bis Ende... und sich mit zwei weiteren Ahnen anzulegen, kann nur schaden...
 
Schade, sagt leo achselzuckend, ich fand die Idee gut. was also sollten wir sonst tun?
 
Und wieder fing das Handy in Andrews Hose an zu vibrieren. Doch noch ehe er etwas dagegen unternehmen konnte, hörte es auch schon wieder auf.
Das war ungewöhnlich kurz. Niemand hätte in dieser kurzen Zeit ans Telefon gehen können.
 
Zurück
Oben Unten