[04.04.04] Gespräch zwischen Cat und Sarah

Verwirrt blickt Sarah CAT an.
"Vor einer Woche, ich hab doch erst heute in den nachrichten von einer Leiche erfahren, die gestern gefunden wurde. Es gab vor einer Woche noch eine Leiche? Da war ich ausserhalb der Stadt unterwegs. In einer Zeit als es genügend Tote gab und man sonst kaum Zeit hatteetwas anderes zu tun, hab ich mich mit dem Tod beschäftigt und dadurch eine klein wenig darüber gelernt. Ich kann dir nur sagen, das es eine interessante Beschäftigung war."
Das sind ja wirklich interessante Zustände, die sich da in meiner Abwesenheit eingefunden haben. hat CAT irgendwie geschlafen? Oder tut sie nur so als ob sie von nichts eine Ahnung hat
 
" Heute Nacht ist auch noch jemand ermordet worden? Ich hätte vielleicht doch mal in die Zeitung schauen sollen, was ist denn Diesmal passiert? " CAT überlegte kurz bevor sie weitersprach " Was heisst du hast dich mit dem Tod beschäftigt? "

Out of Character
Ich bin jetzt leider für das WE nicht da, können wir das dann nächste Woche fertig machen?
 
"Du mußt entschuldigen so genau kann ich mich nicht an die Meldung erinnern, da ich sie nur in einer Videoaufzeichnung gesehen habe, die einer meienr Ghule für mich angefertigt hat, aber sie lautete ungefähr so:Leiche im Park entdeckt
Gestern gegen 7:00 Uhr morgens wurde von einem Pärchen auf dem Heimweg eine Leiche gefunden der die Halsschlagader aufgeschnitten wurde. keine weiteren Details sind bekannt. Ein Teil des Parks soll von der Polizei gesperrt worden sein."
Sie macht einen Moment Pause und denkt darüber nach ob ihr noch etwas zu dieser Meldung einfällt.
"Beschäftigt sich nicht jeder einmal mit dem Tod?´Den ersten Schritt in dieses Leben haben wir doch begonnen als wir am Rande des Todes waren, oder nicht? Manche interessiert dann halt dieser Zustand ein wenig mehr und ich hatte in der damaligen Zeit genügend Studienobjekte, allerdings waren wenig lohnende darunter."

Out of Charakter:
Kein Problem, das wir das nächste Woche beenden.
 
Gestern auch noch einer, OH SCHEISSE
"Von der Leiche habe ich noch nichts gehört, wird aber gleich auf meine todo Liste gesetzt. Was wäre denn ein lohnendes Studienobjekt? was kann man denn da alles herausfinden, tut mir leid das ich davon nicht soviel ahnung habe, aber mein ganzes wissen was sowas angeht basiert auf Quincy oder ähnlichem"
 
"Ich kann nicht sagen was ein lohnendes Studienobjekt ist, nur in den frühen 40ern gab es einige Tote zu viel. Manchmal kann man an den Toten auch erkennen wer derjenige ist, der den Tod verursacht hat, das ist zwar nicht leicht aber möglich. Ich kann es ja gerne mal vrsuchen, wenn du willst und vielleicht lernst du es ja auch."
Oh, das kommt selten vor das ich CAT, überraschen kann, ich glaube ich muß mir den Tag rot markieren.
 
"Wäre ne überlegung wert, ich schau mal ob ich an ein paar der Leichen herankomme, Ich sage dir dann bescheid. Man lernt ja nie aus. Das ganze hat aber nix mit nekromantie zu tun, oder?"
 
"Es hat etwas mit Medizin zu tun und mit dem Wissen über den Tod. Wie kommst du auf die Idee, ich würde Nekromatie betreiben?"
Natürlich hatte ich mich mit der Kunst der Nekromatie beschäftigt, aber das war ja nur ein Schritt auf dem Weg zu dem Wissen um den Tod.
 
"Das war nur so ne Frage, keine Angst, Ich unterstelle dir nichts. Nur bei uns weiß man ja nie so genau. Früher hätte ich nie Gedacht das ich mit Tieren Sprechen kann, jetzt tue ich es. Warum soll dan niemand mit den Toten sprechen können, wie zum Beispiel die Giovanni."
 
"Nun mit Tieren zu sprechen kann ganz nützlich sein, oder? Vorallem im Park könnte man da vielleicht noch einige Hinweise finden, vielleicht hat eines der Tiere dort etwas beobachtet, aber damit kennst du dich bestens aus. Die von dir bereits erwähnten könnte man vielleicht auch fragen ob sie etwas erfahren haben, doch ich würde mich erst an sie wenden, wenn kein anderes Mittel zum Ziel führt."
 
"Genau deswegen sind Die Giovanni bisher noch nicht gefragt worden, ich habe auch keine lust sie zu sehr in der Politik der Stadt zu haben. Ich werde mich nochmal im Park umsehen morgen, vielleicht bekomme ich ja was heraus. Ich muss jetzt auch gehen, wenn sich was mit den Leicher ergibt melde ich mich bei dir Ok?"
 
"Einverstanden, Du mußt mir nur bescheid geben, wann ich dich unterstützen kann. Ich werde mich umhören und dir auch gleich mitteilen, wenn ich irgendwas höre. Du kannst gerne versuchen jemanden hier ab zu schleppen, aber bitte nicht vom Personal. Was ich vorhin so gesehen habe, sind einige interessante Leckerbissen vorhanden."
 
" Mal schauen, ich bin spät dran, aber vielleicht werde ich noch mal darauf zurückkommen" CATs Gesichtszüge erhellen sich etwas "Auf wiedersehen dann, ich wünsche dir viel Glück mit der Organisation des Events. Vergiss bitte nicht Alexander bescheid zu sagen."
 
"Ich werde dir vorallem eine Gästeliste für das Event zukommen lassen. ich werde Alexander nicht vergessen."
Sarah lächelte ihren Gast an, dann stand sie auf.
"Wenn du später noch Zeit hast, komm vorbei, es sind einige noch bis zum frühen Morgen hier."
 
Zurück
Oben Unten