[04.04.04] Gespräch zwischen Cat und Sarah

Dreamdancer

Neuling
Registriert
5. Dezember 2003
Beiträge
241
Black Sarah erwartete ihren angekündigten Gast, normalerweise verirrten sich nicht viele andere kainiten hier her, doch irgendwo mußte man sich treffen und da war heimischer Boden doch das beste.
Ein kurzer Blick auf die Uhr zeigte ihr das CAT nun bald hier sein mußte.
 
CAT trieb ihren kleinen Honda ganz schön an. Sie wollte noch rechtzeitig kommen, sie musste nur vorher noch etwas erledigen.

Am "Black Hammer" angekommen parkte sie das Auto etwas abseits, sie wollte nicht das ihr irgendein Betrunkener Idiot die Scheibe einschlug, das warf immer fragen auf, wenn sie sich bei denen persönlich beschwerte, bei diesem Gedanken für ihr ein leichtes grinsen durchs Gesicht. Als Sie ausstieg sah sie schon die reklame des "Hammer" und sie spürte auch die Musik. Ein rythmisches Donnern des Basses. Sie schritt gemächlich darauf zu immerhin wirkte sie mit ihrer Kleidung hier nicht vollkommen deplaziert. Eine schwarze Lederhose, Stiefel, ein schwarzes enganliegendes Top und ein lederjacke, es cschien fast so als hätte sie sich extra für den Laden umgezogen. Was macht eigentlich Regeane wenn sie mal hierher will? Wieder ein grinsen auf ihrem Gesicht als sie sich die Harpye in Ledermontur vorstellt, wie sie ganz ordinär durch die Menschen schritt. Wahrscheinlich würde sich die Schnepfe nicht mal unter die Leute hier mischen wenn ihr Unleben davon abhinge... pah Torries

CAT betritt das "Hammer" und schaut sich darin um, irgendwo müsste Sarah ja sein.
 
Nun Sarah stand an der Bar, heute war sie in eine enganliegende schwarze Lederhose und eine schwarze Ledercorsage gekleidet. Als sie CAT das Hammer betreten sieht nickt sie ihr nur kurz zu, entweder man konnte versuchen sich hier vornen gegen das Hämmern der Musik zu behaubten oder man würde sich nach hinten zurück ziehen. Das war die Möglichkeit, welche Sarah bevorzugte, doch ihr Gast sollte entscheiden.
Sarah machte ein paar Schritte auf CAT zu.
"Willkommen im Hammer, schön dich wieder zu sehen."

Dann deutete sie auf einen Tisch am Ende des Raumes und dann auf die Tür zu, die zu dem privaten Bereich führte.

"Du hast die Wahl."
 
Ahh, es war immer wieder ein berauschendes Gefühl das "Hammer" zu betreten. Das donnern erfasste ihre Körper und die Welt verschwamm kurz, ihre Sinne mussten sich erst an diesen Krach gewöhnen.

CAT sah Sarah, sie begrüsste sie auch mit einem leichten Nicken und ging dann weiter. Der Betrieb schien schon relativ gut, doch viel mehr würde es wohl an einem Sonntag nicht werden, vielleicht konnte sie sich nachher noch eine erfrischung von hier mitnehmen, in der letzten Zeit kam sie kaum zum Jagen. Mal sehen was Sarah dazu sagt.

Als die Brujah sie erreichte bleibe sie stehen, die Worte waren schlecht zu hören aber noch verständlich.
"Ich denke wir nehmen lieber den Nebenraum, dann kann ich heute Nacht auch noch mit jemand anderem Sprechen und habe nicht meine Stimmer verloren."

Dann folgte sie ihr zu dem privatem bereich.
 
Sarah öffnete die Tür für ihren Gast und geleitet sie dann in das Zimmer.
Mit einer weitausholenden geste bittet sie CAT an sich irgendwohin zu setzen. Der Raum hat sich nicht verändert seit CAT das letzte mal hier war. Doch dieses Mal setzt sich Sarah hinter den Schreibtisch und überläßt CAT die Wahl zwischen den beiden Sesseln vor dem Tisch oder dem Cannapè an der Wand.
"Bitte nimm doch Platz."
 
CAT nahm daraufhin auf einem der Ledersessel Platz und schlug die beine übereinander. "Wie läuft dein Geschäft, ich habe gemerkt das du immer noch den gleichen Krach, ähmm, tschuldigung Musik machst wie früher, ist der trend nicht vorbei?"
 
Sarah lächelte Cat an.
"Nun die Musik oder den Krach wie du es nennst übertönt sehr gut das eine oder andere. Aber das Geschäft läuft ganz gut, danke der Nachfrage. Wie sieht es mit deiner Arbeit aus, wie es scheint macht sich jemand einen Spaß damit dich auf Trab zu halten."
 
Ein laichter hauch von Ärger überflog kurz ihr Gesicht " Noch hat er seinen Spass, obwohl ich die Flucht die er im moment hinlegt nicht gerade als Spass sehen würde. Während ich Trabe muss er ganz schön rennen damit ich ihn nicht einhole" Ihre Miene entspannte sich wieder vollkomen las sie weiteredete " Was liegt die so am Herzen, oder treffen wir uns nur so zum Spass, ich muss zugeben ich war schon lange nicht mehr hier und ab und an findet man doch einen ganz besonderen Leckerbissen hier"
 
"Solange du die Zähne vom Personal läßt kannst du dich hier frei bedienen. Aber du hast recht, ich hab meine Gründe warum ich dich um diese unterredung gebeten haeb. Greg hat mir geraten ich sollte mal mit dir sprechen über das was in meiner Abwesenheit so geschehen ist. Außerdem möchte ich dich noch über eine etwas größere Veranstaltung informieren, doch bevor ich da ein genaueres Datum festlege möchte ich natürlich etwas über die Leichen erfahren die gefunden wurden."
 
" ah, die gerüchteküche hat dich erreicht wie ich merke. Das mit den Leichen ist ein kleinerer Fisch, der uns zwar auf Trab hält, aber niemanden bedroht. Was sonst noch so in deiner Abwesenheit passiert ist, puh..., Von der Domänenverteilung hast du doch sicherlich gehört, hat dir auch schon jemand vom maskenball berichtet, der vor kurzem Stattfand?"
 
"ja vom Maskenball wurde mir berichte und auch über die neue Dienerin, die Regeane nun besitzt. Wie es scheint ist es Alexander gelung, in dem er eine einfache Sterbliche mitbrachte den ganzen Abend für Regeane zu ruinieren. Auch über die Domäne Verteilung bin ich informiert. Danke. Dann kannst du mir bestimmt ein paar Gerüchte bestättigen oder dementieren. Ein Venture, ich glaube Alexander Stahl, wurde angegriffen, man fand eine Leiche, die von einer unsauberen mahlzeit übrig blieb. Was ist mit der neuen Leiche aus dem Park, weißt du über sie näheres, das interessiert mich doch schon eher, weil das Mystique doch in nicht unerheblicher Nähe zum Park liegt."
 
" Man kann nicht Alexander" sie ließ sich den Namen auf der Zunge zergehen, immerhin hatte sie ihn bis dato nur als den Harlekin im Gedächtnis "Hat den Abend nicht ganz alleine verdorben, das wäre zuviel der Ehre für ihn, Regeane hat da doch ein ganz gutes Stückchen mitgeholfen. Und das sie die Sterbliche bekommen hat ist eigentlich unverschämt, sie hätte es auch an ihm auslassen können. Der Harlekin.. ähm Alexander hätte wohl bestimmt auch lieber selbst gebüßt, als es jemand anderen an seiner stelle tun zu lassen." ihr Gesicht hellte sich deutlich auf, es wurde fast zu einem grinsen als sie weitererzählte
" Was Regeane aber gemacht hatte um den Abend komplett zu ruinieren war viel spektakulärer, meiner Meinung nach zumindest. Alles hatte damit begonnen, das wohl ein zwei Ahnen das Sethskind bemerkt hatten, sie stromerten um sie rum und wollten eine Bestätigung für ihren verdacht. Das hat sie schon sehr wütend gemacht. Dann wollte sie zur Freude aller ein Stück auf ihrem Klavier spielen, was nun, du weißt das ich nicht so ein Experte bin, aber selbst ich habe schon besseres gehört. Sie tat das sehr souverän als kleinen Fehltritt ab, aber auch der zweite versuch gelang ihr nicht so gut, erst als Buchet mit seiner geige einfiel klappte es, oder er hat sie übertönt, was ich für wahrscheinlicher halte. Zu allem Überfluss hat sie dann offensichtlich A..lexander die schuld gegeben, indem sie auf ihn zeigte und dann Wut schnaubend sich wegdrehte und ging. Die Krönung kam aber erst als die Sache mit dem Sterblichen entschieden war, sie ging auf ihn zu und Ohrfeigte ihn, sie hat so sehr die Beherrschung verloren, das sie alle guten Sitten vergessen hat, das hätte auch gut ins Auge gehen können. Wie du siehst, war das Ereignis nur dank Regeane und Alexander ein bedeutsames, ohne ihren kleinen Streit würde sich bestimmt kaum noch einer daran erinnern.?

Ihr lächeln verschwand wieder als sie eine kurze Pause machte um das alles auf Sarah wirken zu lassen. Dann fuhr sie in einem sachlicheren Tonfall fort

? Der Ventrue der angegriffen wurde war Ashton ?Der Schnösel? Price, er ließ sich von jemanden vor ihrem ?Hauptquartier? dem LaBelle von jemandem angreifen, er schaffte es aber sich zu retten und denjenigen in die Flucht zu schlagen, nun schauen wir ob wir ihn noch finden können, oder ob er, aufgrund der Schlappe, längst die Stadt verlassen hat. Die leere Leiche kommt von dem gleichen Typen, also beides oder keines Gelöst. Der Typ im Stadtpark ist da schon etwas auffälliger, ich habe keine Ahnung warum er da war, ich denke das wird gewöhnlicher Raubmord gewesen sein, bisher zeigen die Spuren nichts anderes, aber ich habe mich auch noch nicht so sehr damit beschäftigt ?
Schön wär?s, aber wer oder was war das, aber deine zweifel? sind nichts für sie, versuch lieber aus Reißer oder ICH noch was rauszubekommen Ihre Gedankenwelt schweifte kurz mit ihr ab.
? Da brauchst du dir keine Sorgen machen, aber jetzt mal zu dir, was planst du den großes, wenn du mich extra davor rufst um dich über die Sicherheitslage zu informieren.?
 
Bei der Zusammenssung von CAT mußte Sarah schmunzeln, von dieser Seite hatte sie die Geschichte noch nicht gehört, selbst Alexander hatte ihr anscheinend einiges verschwiegen.
"nun da ich leider dieses Ereignis verpasst hab, hab ich Regeane zu einem Konzert im Mystique eingeladen. Es wird also wieder ein Ereignis geben, bei dem einige der wichtigsten unserer Art zusammen anwesend sein werden. Vielleicht sind ihre musikalischen Ergüsse diese mal besser als bei ihrem letzen Versuch."

Sarah lehnt sich in ihrem Sessel zurück und betrachtet ihre Gegenüber genau.
"Kann ich dir irgendwie helfen? "
 
" Mir ist im moment nicht zu Helfen " dabei grinst CAT sie an " Sag mir nur Früh genug beschied wegen dem Konzert, und lad mich ein, und bitte Alexander, vielleicht wiederholt sich ja etwas"
Cat macht esich bereit um aufzustehen " Ach, bevor ichs vergesse, um was für ein konzert soll es sich den Handeln und mit wem genau rechnest du, nur kainiten oder auch Sethskindern?" Sie setzte sich nochmal, jetzt kamen sie ja erst zum wichtigen teil
 
Es hatte den anschein als ob CAT sie schon so schnell verlassen wollte, doch dann überlegte sie sich das ganze nochmal. Allerdings hatte CAT ihr immer noch nichts über die Toten berichtet, es konnte ja nicht sein, das sie garnichts darüber herausgefunden hatte, anscheinend wollte sie sich nicht in die Karten schauen lassen. Dann würde sie es halt auf eigene Faust versuchen müssen und sehen was ihr die Toten so alles erzählen würden.
Wenigstens komm ich so wiedereinmal dazu einem meiner Lieblingsbeschäftigungen nach zu gehen, ich hab sie schon viel zu lange vernachlässigt.
"Natürlich wirst Du eine Einladung erhalten, wie ich das mit Alexander hinbekommen, muß ich mir überlegen, doch ich hab da schon eine Idee. Nun an Sethskinder werden nur ein paar Bedienstete anwesend sein, eventuell noch die eine oder andere Erfrischung, sollte sich aber jemand wieder dazu entschliessen einen Gast mit zu bringen, werden wir ja sehen was geschieht. Was das Konzert anbelangt, wird natürlich Regeane uns unterhalten, ich würde es einigen der zu ladenden Gäste nicht antun mit dieser Musik hier vorlieb zu nehmen."

Sarah beugte sich nach vorne und stützte sich mit den Ellenbogen auf der dunklen Schreibtischplatte ab, wobei sie CAT nun mit ihrem Blick fixierte und abwog ob diese ihr doch noch etwas erzählen würde. Den Toten mit der durchschnittenen Kehle würde man entweder in die Pathlogie gebracht haben, aber was mit dem Leeren geschehen war, da würde sicher jemand versucht haben die Spuren zu verwischen.

"Wer hat eigentlich den Leeren gefunden und wo?"
 
" Den Leeren, Die polizei, man hat sich dann gleich darum gekümmert. Und nun schaue ich was es noch dazu gibt "
Jaja man hatte sich darum gekümmert und gleich alle Beweise vernichtet, anstatt sie an mich weiterzuleiten, diese Trottel
" Hast du eigentlich ein paar bekannte, die vieleicht irgendwo im Rotlichviertel rumhängen und was bemerkt haben könnten? "
der Stadtparktote war da schon was ganz anderes, aber leider fehlten ihr die Mittel um sich darum genauer zu kümmern, wenigstens gab es von ihm Akten
" Lass dich von den toten nicht zu sehr einschüchtern, es hat alles ein ganz normales level bis jetzt. Regeane will ein zweites konzert veranstalten, sie muss sich wohl was beweisen, es wäre wirklich schade wenn dann Alexander nicht da wäre "
 
Bei dem Gedanken, das sie sich von den Toten einschüchtern lassen würde, konnte Sarah einen gefühlsausbruch nicht unterdrücken und sie begann zu lachen. Doch schnell hatte sie sich wieder gesammelt und blickte zu CAT hinüber.
Eine Leiche zu untersuchen und die Ursache zu finden, welche zum Tod geführt hatte, war eigentlich eine spannende Sache, doch weit war sie in diesen ihren Studien noch nicht fortgeschritten.
"Entschuldige, aber was Bekannte im Rotlichtviertel betrifft, solltest du dich vielleicht mit Alexander unterhalten, es kann sein das er dort einige Kontakte hat. Ich werde mich aber trotzdem etwas umhören, vielleicht weiß ja der eine oder andere meiner Gäste etwas. Was Regeane betrifft, sie konnte sich nur schwer einer Einladung entziehen, die in Anwesenheit von Greg gemacht wurde."

Eigentlich schade das sie mir keinerlei Ansatzpunkte liefert, man hatte sich also um den Leeren gekümmert. Aber anscheinend ist sie nicht sehr froh darüber, ich würde jede Wette eingehen, das dabei, so ziemlich alle Spuren vernichtet wurden. Es wäre nützlich zu erfahren ob sein Leichnamen schon beseitigt worden ist.

Sarah hatte eine kurze Pause eingelegt, so als würde sie kurz über verschiedene Möglichekiten nachdenken wie sie etwas über die Geschehnisse im Rotlichtviertel erfahren konnte, dann blickt sie wieder auf.

"Wo hat man seine Leiche hingebracht, wurde sie schon beerdigt?"

Wenn nicht wird er mir vielleicht verraten, wer ihm das angetan hat, manche studien machen sich doch bezahlt.
 
" Der leere? der wurde schon beseitigt, den Satdtpark toten hat man glaube ich auch schon unter die erde gebracht, da weiß ich aber nichts genaues, warum interessiert dich das so? Hast du Angst das dies auf deine Läden übergreift, oder ist es eher was persönliches? "
 
"Es ist eher persönliches Intresse, sollte sich das auf meine Geschäfte ausweiden, kannst du dir sicher sein, das dem nicht lange so sein wird. Den Toten aus dem Stadtpark dürfte man eigentlich noch nicht unter die Erde gebracht haben, meiner begrenzten Erfahrung auf dem Gebiet nach dürfte der im Augenblick irgendwo in einem Kühlfach liegen. Vielleicht hat man schon eine Obduktion an ihm vorgenommen, aber die Leiche wird sicher nicht an einem Sonntag freigegeben. Außerdem müssen auch einige Foralitäten erfühlt werden, wie zum Beispiel die Identifizierung durch einen Verwandten oder einen Bekannten der Person."
Warum hatten alle das nur so eilig, manchmal war es nötig, doch oft verlor man dabei doch sämtliche Anhaltspunkte.
 
" Ich weiß nicht, kann schon sein das sie ihn noch haben, es sit immerhin schon ne Woche her seitdem sie ihn da gefunden haben, was hast du denn für begrenzte erfahrungen, ich hatte bisher nicht die muße mir irgendetwas davon anzueignen "
Warum interessiert sie das so, hat sie irgendetwas damit zutun? CAT grübelte nochetwas vor sich hin während sie auf die Antwort wartete.
 
Zurück
Oben Unten