[03.05.08] - Ameisenhaufen

Salem

Kainit
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
55
Wie sie sich tummelten und wie sie dröhnten. Ihre Gerüche flogen in wilden Wirbeln über den Parkplatz. Sie waren Herdentiere und die Herde war in Aufruhr. Nervosität lag in der Luft. Einige der Männchen warfen sich in die Brust und protestierten. Es kam aber nirgends zu einem Kampf. Die Ketten namens Zivilisation taten ihre Wirkung. Man biss niemanden zu Boden nur weil er in dein Revier eindrang. Nicht in der Stadt. Dort wo Salem her kam wäre das normal gewesen. Der große Wolf mit dem schwarzem Pelz schüttelte sich. Wie schon so oft in den letzten Nächten hatte er diesen Platz beobachtet. Wenn auch in anderer Gestalt als heute. Prüfend sog er die Luft ein. In dem Haufen vor dem Parkplatz waren sicher auch einige die nur so taten als wären sie Menschen. Gut, so wie er auch. Sie rochen anders. Der Wolf leckte sich über die Nase. Wirbelte dort irgendwo eine Geruchswolke die er wieder erkannte?
Es fiel Salem in dieser Gestalt schwerer sich um komplexe Dinge Gedanken zu machen. Es musste einen Grund geben für diesen Auflauf. Alle die für gewöhnlich in diesem Bau waren, standen nun draußen. In seiner menschlichen Gestalt hätte er sicher hinübergehen und einfach fragen können. Andererseits war sein Aussehen zu unangepasst. Wenn er in der Stadt Menschen ansprach, rümpften sie die Nase. Manche gaben ihm Kleingeld. Andere ignorierten ihn und gingen einfach weiter. Einige wechselten sogar die Straßenseite. Aber diese Gestalt hatte andere Vorteile. Der Wolf stellte seine Ohren auf und lauschte aus seinem Gebüsch heraus.
 
Zurück
Oben Unten