[03.05.05] Carola ruft Ian an vom la belle aus

Juniver

Munchkinmeisterin
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
4.086
Carola rief im Hotel an. Sie schien aufgeregt.
Hallo stellen sie mich bitte zu Mr. Cave durch.

Carola wurde durchgestellt. Nu die Frage, nahm er ab oder war er gar gar nicht zu Hause.
 
Ian saß gerade auf der Bettkante. Innerlich war er auf Alarmbereitschaft. Wenn Carola ihn wirklich verraten sollte, dann würde vielleicht schon gleich eine Horde Ventrues ankommen und ihn aus den Zimmer tragen. Dies würde sich Ian ersparen.

Er saß da und spielte mit seiner Waffe. Wie lang war es her? Er scheint ein besonderes Verhältnis zu ihr zu haben. Viele Erinnerungen stecken in ihr, einige davon sind schön, andere wären besser nie zu Tage gekommen. Ian findet sich gedanklich in diversen Abenden wieder, an denen er dem moralischen Tod viel näher schien als dem endgültigen Tod.

Plötzlich klingelte das Telefon. Ian ließ es erst zweimal klingeln. Nur Martin und... und... Carola wussten, dass er hier war. Er entschloss abzunehmen. Mit einem dumpfen "Ja!" stellte er sich vor.
 
Ian!
Es war Carolas Stimme.
Ich, wir brauchen hilfe. Wir sind im La belle. Und...wir werden angegriffen und mein Erzeuger ist da und diese Wesen. Hilfe... bitte Ian, egal was war, hilfe... der Seneschall...er...oh gott...er hat grade seine Hand verloren.

Carolas Worte waren ein wenig wirr. Aber im Hintergrund hörte man kampfeslärm und Carola schien total panisch. Das war keine Falle, das war Ernst.

Und nu...scheiße...er ist ...das Tier...er kommt auf mich zu...

Carola lies ihr Handy fallen. Ian hörte im Hintergrund geräusche.
 
War Ian es nicht, der versuchte Carola auf den Arm zu nehmen und ihr etwas vorzuspielen? Und jetzt das! Wollte Carola Ian mit seiner eigenen konfusen Idee jetzt in die Falle locken?

"Was... was ganz langsam!" sprach er in den Hörer, doch es kamen nur Geräusche zurück, die entweder ein eingeschalteter Fernseher hervorbrachte oder mehr als real waren.
"Carola... Carola... Was ist passiert?" Ian klang besorgt. Er versuchte mehr zu hören.
 
und dann och ein weiteres mal. Sie schien große schmerzen zu haben. Man hörte Rippen brechen
 
Ian legte auf. Es reichte ihn.

Bilder wurden wieder Realität, Realität Bilder. Es verging ein Wimpernschlag und Ian hatte das Gebäude verlassen. Entweder er tappte gerade in eine Falle oder bekommt gerade die Chance seines Lebens.

Er eilte zum La Belle. Was er da vorfinden würde, wenn er da ist, ist unbekannt, doch war eins klar. Vorsicht war geboten, im Falle des einer Falle oder nicht.
 
Carola schrie noch ein letztes Mak laut auf. Dann hörte man einen Körper zu Boden fallen
 
Ian lief so schnell er konnte. Strasse auf Strasse zog an ihm vorbei, doch er war einfach zu langsam. Zehn Minuten, das war die Zeit die er wohl brauchen würde. Zehn lange Minuten voller Ungewissheit, was Ian erwarten wird. Carola ist in Gefahr - auf jeden Fall hörte es sich so an. Ian hatte schon im Hotel ihre Schauspielerei durchschaut, das war echt. Oder doch nicht? Was ist wenn Ian da ankommt, alle da gemütlich sitzen und anfangen zu lachen, sobald er den Raum betritt. Er wäre die Maus und Carola der Köder vom Seneschall.

Ian hielt plötzlich an. Nur einen winzigen Moment brauchte er, um erstens neue Kraft zu schöpfen und zweitens einen Entschluss zu fassen. Wenn im La Belle wirklich gerade die Hölle auf Erden herrscht, würde das der Moment zum Handeln sein. Martin und Andrew wären ein sicherer Rückhalt, auch wenn Ian ihnen nicht wirklich vertrauen konnte, Carola konnte sie für die Pläne des Seneschalls gewonnen haben. Die Notizen alles nur Fassade. Paranoide Gedanken mehr nicht, aber sollten sie sich bewahrheiten würden Andrew und Martin die Falle nicht verhindern versuchen.

Ian zückte sein Handy, wählte die Nummer des Hotels. Es klingelte.

tuut

tuut

"Hotel 'am Schloss' hier. Wie kann ich ihnen helfen?" ertönte es durch den Hörer.
Aufgeregt, fast wie es CArola war, fragte Ian sofort: "Könnte ich bitte mit dem Besitzer Herrn Jäger sprechen? Es ist wichtig. Ian Cave hier. Sagen sie ihm einfach, es ginge um die Notizen."

Ian lief mit halber Geschwindigkeit weiter. Und wartete darauf, dass er mt Martin verbunden werden würde.
 
Martin schaut überrascht auf als sein Telefon klingelte. Er las die Notizen grade zum 10ten Mal. Eer würde wohl bald Andrew anrufen und...

Ja bitte?

Ein Herr Cave. Er sagt es sei wichtig und gehe um die Notizen. Sie wüssten schon..

Ist gut.. stellen sie ihn durch bitte.



Hallo. Ian? Du wolltest mich sprechen?
 
Ian noch im Lauf.

"Martin?..." wollte sich Ian kurz versichern, das Martin nun am anderen Ende war. "... Im La Belle ist die Hölle los. Carolas Erzeuger muss aufgetaucht sein. Der Seneschall ist in Raserei. Die Ventrue kämpfen gerade sicher gegen ihn und Carolas Erzeuger. Carola scheint verletzt... Du meintest doch eben das Spiel hätte begonnen... Hier könnte es enden..."

Ian schien erschöpft schnappte nach Luft - wie unnötig. Er muss gerade am Laufen sein.
 
Martin schien erschrocken zu sein. Zumindest folgte kurz stille.

Dann erfasste ihn fiebrige Aufregung.

Ich fahre gleich hin. Wo bist du? Weiß Andrew bescheid?

Martin war kurz angebunden. Er verfluchte sich grade dafür keines dieser kabellosen Telefone zu haben.

Schnell.. das ist die Chance.
 
"Ähhh... Ähhh... die Strasse heisst... ähhh... Moment..." Ian läuft an der nächsten Strassenecke vorbei und sieht das Strassenschild. Es zeigt "...Schillerstrasse! Ich bin gerade unterwegs zum la belle."

Out of Character
Ich denke mal nicht jede strasse in FT hat vorgegebene namen. Ich hab das erste genommen was mir eingefallen ist.


"Andrew hat keine Ahnung... Ich habe seine nummer nicht."
 
Ich ruf ihm.. verdammt.. ich muss los. Ruf du in an die Nummer ist 367XX476. Ich nimm dich unterwegs auf.

Martin nahm die Beine in die Hand und sprang mehr oder minder direkt on sein Auto.


100 Euro darauf, dass ich die Nacht nicht überlebe. Marco ich komme...

Martins Augen waren lebendiger denn je.
 
"Ok!" Martin legte auf und war wohl in diesem Moment mit einem Auto direkt unterwegs Ian abzuholen. Ian wählte sofort die Nummer und versuchte Andrew zu erreichen.
Es klingelte.
 
"Andrew!?... Martin und ich sind auf dem Weg zum La Belle. Da muss die Hölle los sein... Der Seneschall ist wohl in Raserei verfallen."

Durch den Hörer konnte man hören, dass es Ian war und das er gerade im Lauf war.
 
Was zur... ?!

"WAS?!"

Ich muss handeln, vielleicht ist das genau der richtige Moment um zuzuschlagen!

"Ich bin unterwegs! Danke!"
 
Ian packte das Handy weg und lief weiter.

Nach guten 5 Minuten holte ihn dann Martin auf. Er hielt kurz an, Ian stieg in den Wagen und sie brausten weiter davon.
 
Out of Character
Ich mach mal hier weiter... Komme vom "Tiefer in den Abgrund"


"FRICKENDALE!

Der Wagen, schnell! Und ich brauche Blut!"

Andrew war in Eile.

Frickendale stutzte erst verwirrt, dann rannte der Ghoul überraschend behende vor den Hammer. Aus dem Handschuhfach reichte er, während er mit quietschenden Wagen den Rolls vergewaltigte, einen Blutbeutel an Andrew...
 
Zurück
Oben Unten