[02.05.06]Leo darf bleiben

sponk

Neuling
Registriert
6. April 2005
Beiträge
2.060
Leo hielt vor dem Hammer, und lehnte sich gegen sein Motorad. Er gab die Nummer des Bruhja-Ahns ein, und ließ es klingeln.

Guten Abend Herr Cheriuer, ich hab gerade die Erlaubnis erhalten für unbestimmte Zeit in Finsertal zu verbleiben. Es würde mich freuen wenn ihr mich nun etwas aufklären könntet. Der Prinz erwähnte etwas von Bruhja-Domäne?
 
"Ja, mein Sohn, dem ist so.

Im Moment ist es für mich gerade etwas ungünstig, doch sagen wir einfach, wir treffen uns in 2 Stunden am selben Café, in dem wir bereits das letzte Mal miteinander redeten..."


2 Stunden später erscheint Andrew, betritt das Cafe... das Aussehen ist elegant, wie immer...
 
Auch Leo gefällt es das er noch 2Stunden zeit hat (Jagd-Thread)
und erscheint dann am Cafe. Er steht auf, verbeugt sich leicht, ( wegen der Leute die zugucken natürlich nur leicht ;) ) schüttelt ihm die Hand und setzt sich dann ihm gegenüber wieder hin. Wieder macht er eine Zigarre an und gibt auch Andrew eine, da er jetzt weis das Andrew raucht, hält er ihm auch gleich ein Feuerzeug hin.

Nun, ich musste dem Seneshal einen großen Gefallen versprechen damit ich hier bleiben darf. Dann lasst uns auch das beste daraus machen, wieder grinst er. Also? Was könnt ihr mir über dieses kleine Idyll erzählen dass mich davor bewahrt den Kopf zu verlieren? er schmunzelt leicht.
 
So... ein großer Gefallen... das kann so gut wie alles sein, mein Junge! Von einem Blutband bis hin zum Verrat an deinem eigene Ahnen... damit kann ich dir nicht mehr trauen... schade...

Andrew paffte an der Zigarre... obwohl der Tabak wirklich von hervorragender Qualität war, spürte der alte Ahn bei dem Gedanken an die Manipulationen des Seneschalls einen bitteren Nachgeschmack auf der Zunge... Kurágin war eben doch ein Meister im Fäden ziehen, ein Puppenspieler, und gerade eben hatte Andrew ihn einmal wieder unterschätzt... dem jungen Brujah einen großen Gefallen abzuringen... Andrew hatte schon gewusst, warum er es lieber vorgezogen hatte, dem Seneschall seine Gedanken zu öffnen... nun, gut, dass er damals noch keine Geheimnisse vor ihm zu verbergen gehabt hatte...

"Leonard"
es war das erste mal, dass Andrew Leo's Namen in voller Länge aussprach ohne ihn abzukürzen.
"dir ist hoffentlich bewusst, dass du Kuragin mehr schuldest, als du vielleicht gedacht haben magst... ein großer Gefallen kann so gut wie alles beinhalten... und bei der Vorstellungskraft des Seneschalls möchte ich mir nicht überlegen, was ihm alles in den Sinn kommen könnte..."
Andrew schüttelte den Kopf.
"Doch egal. Für dein persönliches Wohl wird es wohl das beste sein, dich mit den anderen Ahnen und erst recht dem Seneschall gut zu stellen. Ich spreche nicht davon, bei ihm Speichel zu lecken. Dafür eignen wir Brujah's uns nun leider mal nicht besonders gut... muss mit unserem außerordentlich ausgeprägten Rückgrat zu tun haben..."
Andrew grinste kurz humorlos.
"Aber du solltest dir jedes weitere negative Auffallen in der Gegenwart des Seneschalls oder eines seiner Würdenträger verkneifen..."
So wie ich dich jungen Heißsporn einschätze, dürfte dir das recht schwer fallen...

"Des weiteren solltest du es vermeiden, anderen Kainiten in die Quere zu kommen. AUch und gerade in geschäftlicher Hinsicht. Dir ist bekannt, dass die Banken, und auch die beiden Hotels der Stadt in festen Händen sind?
Gut.
Versuche potentiellem Ärger aus dem Weg zu gehen...
Ach ja, und noch etwas: Halte dich aus den Parkanlagen und dem Süden der Stadt fern... offiziell heißt es, dass es sich dabei um das Gebiet der Gangrel handelt, aber ich habe da meine eigenen Vermutungen..."

Je mehr Andrew sprach, desto mehr musste er sich bemühen, ein zufriedenes Grinsen zu unterdrücken. Er hatte sich gerade einen - wenn auch jungen und machtlosen - Freund gemacht. Indem er ihm völlig ohne eine Gegenleistung zu verlangen relativ belanglose, aber doch nützliche Informationen zukommen ließ, sicherte er sich Leo's Freundschaft... und durch die Nähe des Seneschall's, die Andrew dem Neugeborenen empfahl sicherte er sich zusätzlich eine weitere Informationsquelle in Kurágin's Gegenwart...


"Was sicherlich auch eine Möglichkeit wäre, dich beim Seneschall beliebt zu machen, wäre die Frage um zu erledigende Aufgaben. Du könntest somit beginnen, langsam deine Schuld bei ihm abzutragen und gleichzeitig sein Wohlwollen zu gewinnen versuchen."

Und eventuell mir einige Informationen zukommen lassen.

"Solltest du weitere Fragen haben, oder Probleme, kannst du mich jederzeit kontaktieren."

Andrew winkte schließlich ab.

"Doch nun etwas anderes:
Hast du bereits eine Deckidentität angenommen und dir eine Zuflucht gesucht?"

Hm... ich könnte noch einen Türsteher oder zumindest einen Vertrauten im 'Hammer ' gebrauchen...
 
Bei seinem vollen Namen verging Leo sofort das Lachen,apruptänderte sich seine Miene und wurde ernst. Wieso konnte Andrew nicht sehen und man konnte erkennen, das dieser Kerl sofort umzuschalten vermochte, in diesem netter kerl, steckte auch der muskolöse Riese der sich Jahre auf der Straße durchschlagen musste.
Nach Andrews "Rede" schien er sich kurz zu entspannen. Er guckte sich genau um und kam dann vorsictig mit seinem Kopf näher an Andrew heran. Dann spuckte er neben sich aus und meinte leise: Ich spucke auf Kurigain. Er ist wie Noach, genau der selbe Typ, sieht nur anders aus. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte ich schwören er hat seinen Geist in den von Kurigain gesetzt! er ging wieder etwas zurück.

Nunja, das schöne an Gefallen ist immernoch, ich bestimme was groß genug ist, und was zu groß ist. Wenn es mir hier zu heiß wird, fahre ich eben nach Hamburg zurück, Lavo ist Prinz geworden wie ich gerade erfahren habe. Und, ich halte nicht viel von Gefallen, Leute, die es verdienen, dennen helfe ich ohne Fragen zu stellen, Lavo, William, Samuel, so wie sie mir. Alles genau nach Gefallen aufzulisten und "abzurechnen"..ich hasse es, sicher eine Erfindung der Ventrue. (das letzte Wort spuckt er fasst aus)

Schade, ich dachte eigentlich ich könnte ein Hotel oder etwas in der Art übernehmen, wie ihr wisst bin ich geldmässig, gerade ziemlich auf dem trockenen. hab vielleicht noch 200euro in der tasche, wenn überhaupt.
Im Hotel kann ich jedenfalls nichtmehr wohnen, zu teuer. Und damit beantwortet sich auch schon eure nächste Frage. Nein, keine Zuflucht, keine Scheinidentität.


Doch...was mich viel brennender Interessiert..wie war sie? Ich meine die alte Zeit? Die zeit der Ehre, das Commonwealth? Was wisst ihr über unsere Vorfahren? Die Philosofofen? Was wisst ihr über die Zeit, bevor unser Name beschmutzt wurde durch die hirnlosen Muskeln die jetzt auf der Straße rumlaufen und sich Bruhja nennen? Wahre begeisterung und Abscheu zeigt sich bei diesen Worten in seinem Gesicht.
 
Andrew beobachtet mit gefühlsloser Mine Leo's Wutausbruch über Kuragin.
Dann meint er schließlich leise.
"Leo, mein Junge, so intensiv deine Gefühle bezüglich dem Senneschall auch sein mögen, ich hoffe, du wirst dich in Zukunft besser zügeln, solche Wutausbrüche über Würdenträger sind für Junge Kainiten nun mal der erste Schritt auf einem viel zu kurzen Weg zum Schaffott..."
Der Junge hat so recht!

Dann entspannte sich Andrew's Gesicht: "Nun, ich könnte dir in naher Zukunft einen kleinen Nebenverdienst anbieten. Über die genaue Beschreibung kann ich noch keine Aussagen machen, aber ich kann dir versichern, dass du im Hotel- oder zumindest im Gastronomie-Gewerbe tätig sein könntest, Leo. Ich bin gerade dabei, den 'Black Hammer' zu übernehmen... "

Als Leo von der Guten Alten Zeit anfing....
"Nun... das lässt sich leider - oder Gott sei Dank! - nicht in wenigen Sätzen zusammen fassen. Doch wenn du lernen willst, vom Weg der Philosophen und den Anfängen der Brujah, dann bin ich gerne bereit, mit dir den Weg der Philosophen zu beschreiben und ihre Ideale näher zu bringen..."

Andrew lächelte innerlich, auch wenn er es gut zu verbergen wusste... er hatte eine neue QUelle...
 
Glaubt mir, währt ihr nicht der, der ihr seid, hätte ich meinen Mund gehalten.
Hättest du das wirklich Leo?...Sei ruhig Lavo!
Leo musste lächeln bei dem gedanken wie lange sich Lavo und Samuel jetzt wohl gestritten hätten über Leos Handlung....Samuel wäre kein fehler daran aufgefallen, Lavo sicherlich 100.

Mh....naja, job ist job sag ich immer, und im Leute rauswerfen bin ich gut" dabei grinste er über beide Wangen.

"Ich wäre enttäuscht von euch gewesen wenn ihr versucht hättet mir dies in ein paar Sätzen zu erzählen...aber...wir haben die Ewigkeit...damit entspannte er sich sichtlich und hoffte Andrew würde es ihm jetzt schon verraten.
 
Out of Character
Is kein gemecker, aber achte doch bitte auf die "..." manchmal ist das ein bissl verwirrend... :)


"Nun, ich hatte nicht unbedingt an einen Rausschmeißer Posten gedacht, Leo. Sicherlich kannst du auch gerne solche Tätigkeiten übernehmen, ich bin mir sicher, dass der 'Hammer' dadurch zu seinem sehr friedlichen Lokal wird. Wie gesagt, genaueres habe ich mri noch nciht überlegt, ich werde mir sowieso erst ein Konzept für die Lokalität überlegen müssen."

Hm... vielleicht SIcherheitschef? Oder doch nur als normaler Angestellter unter der Security mit der Chance, es zum Leiter der SIcherheit zu bringen? Das wäre doch was... aber für den leitenden Sicherheitsangestellten muss sich Leo erst einmal unter Belastung als vertrauenswürdig erweisen...
 
Out of Character
Hab immer " gemacht, sie fangen oben an, und hören unten auf :) also ich meine nach den Gedanken, musst nur genau hingucken :)


Leo muss über Andrews aussage lachen, keine Angst, ich schmeis natürlich nur die Leute raus, die nicht rein gehören.


Sag mal, willst du auch einen speziellen Abteil für V...unsereins machen? Vielleicht mit Ausschank von er sieht sich kurz um" ..Rotwein? Sowas lohnt sich immer, und du hast was, falls es mal knapp wird sozusagen
 
"Ich denke ehrlich gesagt darüber nach, aber ich schätze bei einer solch... vitalen... Einnahmequelle wird der Seneschall gerne seinen Finger obenauf haben wollen... ich hatte aber sowieso vor, ihn um die Erlaubnis zu bitten... ob ich sie bekomme, ist natürlich wiederum eine ganz andere Sache..."
 
Mh...ihn fragen....auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich denke viele der Prinzen überschätzen sich. Wir sind in der Camarilla weil wir den Sabbat nicht mögen und die Traditionen aufrecht erhalten wollen. Ich habe noch kein gesetz gelesen in dem steht: Nur der Prinz darf bestimmen wer was wann und wo machen darf. Das finde ich schön daran, in einer offenen konfrontation, hätte er nichts, wenn ich es leiten würde, gegen mich in der Hand

Aber, wie willst du an das ganze Blut kommen? Gibt es hier in der Stadt eine Blutbank oder ähnliches? Und du müsstest es natürlich ordnen nach alter, aussehen usw. wegen den Ventrue, was ne Blutbank, selbst wenn es eine gibt, auch schonwieder schlecht aussehen lässt.

Man erkennt doch, das Leo nich so dumm ist wie er aussieht.
 
"Leo, du sprichst wie ein wahrer Brujah, aber bedenke, dass die Kunst, seine Gefühle zu beherrschen und von ihnen zu zehren den wahren Meister ausmacht!

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass wir - bei aller damit einhergehenden Ungerechtigkeit - hier nur geduldet sind, selbst wenn wir offiziell eine uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis haben..."

Dann dachte Andrew über Leo's Vorschlag nach.

"Nun... um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber noch nicht all zu viele Gedanken gemacht..."
Wer sagt, dass ich überhaupt Ventrue in meinem Lokal haben WILL ?!
 
Danke...mh..nunja, um die Welt zu verändern bin ich wohl noch etwas zu jung.
Er lächelte leicht
Aber wer weis, vielleicht in paar Jahr...hunderten
Dabei musste er grinsen und seine Gedanken schweiften kurz sichtlich ab. Er konnte sich aber zurück holen.

Wo wir gerade beim Thema sind, wieviele dieser...Ventrue, hat der Seenshal hier eigentlich um sich versammelt? Und was noch wichtiger ist, wo ist der Prinz hin, etwa diablerie?
 
"Nun... Prinz Buchet hat offiziell die Stadt aus familiären Gründen verlassen... Seneschall Nikolai Kuragin hat nur einen Übergangsposten...
was genau die Abwesenheit des Prinzen verlangt, ist offiziell noch nicht bekannt..."

Out of Character
Mitra hat keine Zeit mehr, um mitzuspielen, vielleicht aber bald mal wieder... deshalb ist der Char auf Eis gelegt und die Chronik hat sich dementsprechend geändert :)
 
Und? wie war er so? Besser als der Seneshal?
Familiären Gründe...glaubt ihr, er lebt noch? Diesem Seneshal würde ich alles zutrauen...Also ist er der einzige Ventrue hier ?, nicht zu fassen..dachte die tretten nur in Schwärmen auf.


Noch etwas: Wenn ich einen Menschen Ghul machen will, denkt ihr ich sollte vorher den Seeneshal fragen?
 
"Nun, ich habe Prinz Buchet nicht persönlich kennen gelernt, sondern die Stadt erst nach ihm betreten..."
 
Out of Character
Hör auf meine Fragen immer nur teilweise zu beantworten ^^
Lässt mich einfach in dem Glauben es gäbe hier nur 1Ventrue...:D


Mh... Bitte sagt doch, wie war der Weg der Bruhja, bevor einige von uns, sagen wir entartet sind?
 
Out of Character
Es gibt eine Menge Ventrue... warte mal: Carola, Nikolai, dann die zwei Händler, Skar... ähm... Moormann... mindestens 6 :D ;)


"Nun, ich denke es ist ersichtlich, dass die Zunge stets schneller sein muss als die Faust... doch...

Wir sind alles Tiere, das einzige was uns von unseren animalischeren Verwandten unterscheidet ist der Wille, der uns leitet. Der Wille und die Fähigkeit, uns an moralische Richtlinien zu halten.
Die Moral ist es, die uns von ihnen Abhebt, und der Wille, uns an diese Moral zu halten.

Nur kraftstrotzend durch die Nacht zu ziehen und seine Fähigkeiten spielen zu lassen ist nichts besonders..."
 
Out of Character
Ich weis das es hier viele Ventrue gibt! Mein armer kleiner Char aber nicht :( *wein*


Mh...ja, so könte man das sagen. Noch etwas, diese Anstellung von der ihr spracht, für die ich mich übrigens herzlich Bedanke, ich glaube das habe ich bisher völlig vergessen, würde ich dan auch im Hammer schlafen dürfen?
 
"Nun... wenn du keine andere Unterkunft findest, ist das durchaus vorstellbar..."

Dann schuldest du mir aber SEHR viel...
 
Zurück
Oben Unten