[02.05.06] - Down the Road

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
10.127
Seit seinem Umzug in die neue Zuflucht hat die Sonne schon ein paar mal ihre Bahn gezogen.
Josef hatte sie nicht dabei beobachtet.
Er hat sie seit 10 Jahren nicht gesehen.
Er konnte auch nicht.
Es wäre sein Tod gewesen... wobei sein Tod ja eigentlich auch schon 10 Jahre zurücklag.
Josef war gelangweilt von seinem Leben.
Leben... Dasein trifft es eher.
Nein, das was er führte war kein Leben mehr.

Letztendlich akzeptierte er allerdings, was er war.
Und doch gab es immer wieder diese Nächte, in denen er nur in seiner Zuflucht, oder einem anderen Versteck, lag, und nichts tat, außer nachzudenken.
Nachdenken, ob diese Existenz ein Fluch oder ein Geschenk ist.
Nur zu oft kam er zu dem Schluß, das es ein Fluch ist. (Die andere Möglichkeit hatte er nur am kurz nach seinem Tod als richtig angesehen... zu kurz...)
So hatte er auch die letzten Tage in seiner neuen Zuflucht verbracht.
Reglos liegend, so wie er auch am Tag reglos dalag.

Seit er in seine neue Zuflucht gezogen war, hatte er nur einmal den Keller verlassen.
Einmal.
Um seinen Hunger zu stillen.

Auch diese Nacht hat er sich wieder dazu aufraffen können, seine Zuflucht zu verlassen.
So durchstreift er diese Stadt, die ihm noch fremd war.

Out of Character
Für alle, die Zeit und Lust haben:
Spielt mich doch an!
 
Out of Character
Optimal! Ich glaub ich komme grade des Weges :) Warst du eigentlich auf dem Ball, oder anders gesagt kennen wir uns? Ich muss noch kurz warten wie sich ein anderes Gespräch entwickelt bevor ich loslegen kann
 
Out of Character
Nein, er war nicht auf dem Ball!! Vielleicht hat dir dein Clansältester/Seneschall von ihm erzählt..ansonsten ist ein kennen wohl eher unwahrscheinlich...aber der Vogel fällt ja auf...brrrr! ;)
 
Out of Character
@H: Danke... Ich nehm das mal als Kompliment... Denk ich...
@Grayson: Nein, persönlich schon mal gar nicht, ich weiß ja nicht, wem Nikki erzählt hat, das ein Caitiff in der Stadt ist...
Trotzdem würd ich mich freuen, wenn ich wem über den Weg laufe.
 
Out of Character
sorry war bis jetzt verhindert, ich denke in der besten gegend läufst wohl nicht herum, hast einen plan was wir anstellen könnten? *gg*


Schaffenberg der gerade seinem Geschäft nachging in einem schäbigen Haus des Rotlichtviertels trat gerade aus einem Hauseingang auf die Strasse. Beinahe wäre er mit einem Passanten der lustlos den Gehsteig entlangzuschlendern schien zusammengestossen. Kurz zögerte er, Situationen wie diese im falschen Viertel waren in seiner Vergangenheit nicht immer Zufälle. Er lehnte es ab für seine kurzen Besuche im Rotlichtviertel den Massanzug an den Nagel zu hängen, stattdessen konnte man an dem Anzug eine leichte Ausbeulung beobachten. Sicher ist sicher. Im Zweifelsfall würde man ihm eine Schiesserei in einem windigen Viertel weniger übel nehmen als einen Maskeradebruch. Wie mich der schon ansieht, versuch mich zu beklauen dann wirst du dein blaues Wunder erleben. Ob der als Nahrung taugt? Schaffenberg trat einen Schritt zur Seite und beobachtete ihn weiterhin ohne etwas zu sagen.
 
Out of Character
Beste Gegend sicher nicht, aber Rotlichtviertel hätt ich dann dort gepostet... Naja, egal.
Ich und nen Plan? nee...


Josef ging wirklich recht lustlos durch die Gegend, hätte auch des öfteren den Blick zu Boden gerichtet. Eben auch wieder, weshalb er den Zusammenstoß mit dem Anzug erst im letzten Moment bemerkte und gerade noch so verhindern konnte.

Mann! Pass doch auf wo du hinläufst! Verlaufen hast dich anscheinend ja schon... fuhr er den Unbekannten an. Das der Anzug ne Beule warf, beachtete er entweder nicht, oder er hat es nicht gemerkt. (Oder es war ihm egal, was der Fall war)

Leute laufen hier rum... Naja, anscheinend hat die Sekräterin heute nicht den Arsch hingehalten, muss er sich halt woanders was suchen... aber gleich die Pistole mitnehmen..

Ach, was geht mcih das an. Schei? Menschen und ihre Probleme.


Josef ging danach einfach weiter die Straße entlang, bog dann bei der nächsten Kreuzung wieder in Richtung Stadtmitte ab.
 
Das ist doch nicht die Möglichkeit. Nein, das ist er! Das gibts doch nicht! Das ist doch der Typ der beim Türsteher des Mexican hängengeblieben ist. Wie amüsant.
Bevor Josef um die Ecke bog hörte er den Fremden loslachen. Als Josef gerade um die Ecke bog begann Schaffenberg ihm nachzulaufen. Obwohl die Strassen voll sind von Menschen die mehr oder weniger erfolgreich durchs Leben gingen amüsierte Schaffenberg gerade dieser Durchschnittstyp. Vielleicht eignete er sich als Beute oder einfach nur für ein weiteres Vergnügen oder Gespräch. Die unzähligen Nächte eines Kainiten sehnen sich immer nach Unterhaltung und Abwechslung. Schaffenberg bog um die Ecke und rief ihm nach: "He warte, ich kenne dich doch."
 
Out of Character
Stimmt, an das Mexican hab ich gar nicht mehr gedacht... hehe


Josef hatte für diese Nacht kein Ziel vor Augen.
Hunger? Noch konnte er ein paar Tage warten, bis er wieder Blut brauchen würde...
In Gedanken über seine Existenz schlenderte er weiter, als hinter ihm gerufen wurde.

Kennen? Mich kennt hier keiner...
Einer alten Menschlichen Reaktion folgend drehte er sich aber doch um und erblickte den Anzug, mit dem er kurz zuvor erst beinahe Zusammengestoßen war.
Und der anscheinend Ihn anrief.

Hab ich dir was getan? ... Nein, also lass mich in Ruhe.
Vollidiot! Warum redest du mit ihm? Warum hast du dich überhaupt umgedreht?...
 
"Keine Panik ich mache ihnen schon keinen Ärger. Sie waren doch vor kurzem im Mexican, zumindest haben sie es versucht dort reinzukommen. Daher kenne ich sie. Sind sie immer so freundlich zu anderen?" Schaffenberg unterdrückte ein Grinsen als er vom Mexican sprach und zog es vor stattdessen schnell weiterzusprechen. "Haben sie sich schon überlegt, ob sie sich dazu herablassen, sich mit mir zu beschäftigen?" Normalerweise sind das die Argumente die mir vorgeworfen werden können. Mal sehen wie es ihm gefällt wenn ich den Spiess umdrehe.
 
Was redet der Typ da... Und warum hab ich mich umgedreht?
Mexican... ah!... Dort...


Ok, du hast mich vor dem Mexican gesehen... Und? Was willste von mir? Warum sollte ich mich mit Ihnen beschäftigen? Ich kenn dich nicht, und es interessiert mich auch nicht, warum du in nem Anzug rumläufst. ... Aber trotzdem ne Knarre eingesteckt hast.
Und wenn du glaubst, du könntest mich damit einschüchtern, hast dich verrechnet.
Ich mach mir nix aus Kugeln.


Warum rede ich mit dem Kerl? Hat er mich halt beim Mexican gese... Scheiße, der wird doch nicht gesehen haben, wie ich ... K, das find ich auch noch raus...
 
Dieser Typ ist eine ziemlich harte Nuss. Der ist den Aufwand nicht wert obwohl er durchaus eine gute Auffassungsgabe hat. Ist meine Waffe wirklich so auffällig? Er macht sich nichts aus Kugeln, was für ein Held. Kriech doch zurück in dein Loch wo du hergekommen bist...

"Verstehe, dann noch einen schönen Abend."
Schaffenberg schien sein spontanes Interesse verloren zu haben. Mit einer wegwischenden Handbewegung wandte er sich zum gehen um.
 
Spinner... Aber das mit dem Mexican sollte ich noch klären... Scheiße...

Hehe, so schnell ziehst du den Schwanz ein? Dachte du wolltest mir noch was sagen?
Also, Was gibts?

Noch blieb Josef stehen und rief ihm nur nach, sollte sich der Anzug allerdings weiter wegbewegen, würde er ihm nachgehen.
 
Schaffenberg zögerte. Er drehte sich zu ihm hin und sprach: "Jetzt doch? Sie sind ziemlich sprunghaft will man meinen. Damals im Mexican haben sie mir den Eindruck gemacht als könnten sie einen Job und etwas Kohle gut gebrauchen, sie wirken ein wenig verloren. Und eigentlich wollte ich vorerst nur mal feststellen ob sie spezielle Qualitäten haben."
 
Ein Job wär nicht schlecht. Aber die meisten haben so schlechte Arbeitszeiten...

Ok, du willst mir nen Job anbieten... Obwohl du mich nicht kennst... Und faselst irgendwas von Qualitäten.

Gut, ich hör mir an, was du zu sagen hast, dann können wir drüber reden. Gut?


Soll er reden, dann kann ich zumindest versuchen rauszufinden, was er beim Mexican gesehen hat. Und zum Schluß ist er womöglich immer noch als Futter verwertbar...
 
Out of Character
Präsenz1

[dice]


"Die Tatsache das ich von ihnen nichts weiss ist natürlich ein Problem. Es wäre ebenso ein Problem wenn sie etwas dagegen haben die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens etwas zu dehnen. Schon gut, mir ist klar sie sind ein Freund der klaren Ansagen. Wenn ich von einem Job spreche meine ich illegale Aktivitäten. Haben sie diesbezüglich Referenzen? Spezielle Fähigkeiten? Schon mal wo eingebrochen oder ähnliches? Ich hoffe ihre Polizeiakte ist bist jetzt annehmbar sauber geblieben. Sind sie in einer Organisation oder völlig handlungsfrei? Zuletzt erwarte ich natürlich das sie mir nichts vormachen."
 
Out of Character
Kenn mich mit Präsenz nicht aus, was bewirkt das jetzt?
 
Out of Character
nix weil ich keinen erfolg hab, ansonsten hätte ich deine erhöhte aufmerksamkeit genossen :)
 
Out of Character
Ok, dann eben nicht. Aber mitgekriegt hab ich davon auch nix, oder?


Achso ist das... Schöner Anzug, und alles, aber ja nicht selbst die Hände schmutzig machen... Na, da kann man doch drauf aufbauen...

Zuerst sieht Josef seinen Gegenüber kurz scharf an, dann blickt er sich um, immerhin waren sie hier auf offener Straße... und Josef waren für solche Gespräche zu viele Leute hier unterwegs.

Deshalb fuhr den Anzug leise an:
Spinnst du?
Lass uns wohin gehen, wo wir uns ungestörter unterhalten können... Hast du hier in der Nähe eine Zufluc...
Scheiße... ... ein solches Plätzchen? Dann sollten wir dorthin verschwinden...
 
Out of Character
präsenz merkt man normalerweise nicht, ausser vielleicht auf höherem level und auch nur wenns funktioniert und die wirkung nachlässt :)


Eine Zuflucht? Hmm, wenn ich mirs so recht überlege holt der auch nur Luft zum reden oder der hat einen verdammt flachen Atem. Mal sehen ob er einem Treffen tagsüber zustimmt.

"Nur keine Panik. Aber ich begrüsse einen Ortswechsel. Treffen wir uns morgen bei ihnen, so gegen 13:00 Uhr würde es mir ganz gut passen."
 
Jetzt wirds lustig... Am Tag will er sich treffen, bei mir... nee...

In meiner Bude? Das kannst gleich mal vergessen. Außerdem bin ich eher Nachtaktiv, wenn du so willst. Tagsüber ist mit mir nicht viel anzufangen.

Out of Character
Achja: Ich seh zumindest noch recht lebhaft aus, was die Hautfarbe betrifft (rosiger Teint) aber schlecht aussehen ist die Untertreibung des Jahres (CH° und EB°) :D
 
Zurück
Oben Unten