[01.05.2008] Begegnung

Kalanni

Drachentochter
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
25.157
Der Mann stand einfach nur da und sein Blick ruhte auf Fabian, der nicht einmal gesehen und bemerkt hatte, wie dieser gekommen war und wie dieser es geschafft hatte, ihn hier so ganz alleine zu erwischen.

Irgendwie fühlte sich der Brujah angezogen und angesprochen, obwohl noch kein Wort gefallen war - und das von einem Durchschnittstypen, mit einem Durschschnittsgesicht, einer Durchschnittsfigur und einem Durchschnittsanzug, eben ein Mann, den man sofort wieder vergessen hätte, wenn er in der Menge verschwand.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Heute war ein wichtiger Abend. Fabian hatte schon versucht bei der Kunstakademie etwas zu erreichen. Vielleicht würde er Enio ein weiteres Mal anrufen. Und vielleicht würde er sogar auf diese Hochzeit gehen. Auch wenn ihm nicht ganz klar war, was es damit auf sich hatte.
Also der Prinz hatte seinen Ghul zum Kainskind gemacht, dann in den Stand eines Seneschalls erhoben und wollte sie jetzt heiraten? Irgendwie war das krank und irgendwie...irgendwie machte es Sinn. Es passte völlig in das Bild das Fabian von dem Prinzen hatte.

Momentan saß der Brujah einfach nur so auf dem Mauerstück, das in den Raum ragte. Er hatte wiedereinmal ein wenig gespielt. Vorhin hatte er den Ruf ausgestoßen und bald -nach seiner Erfahrung in 20 Minuten- würde ein Sethskind auftauchen und sich verwirrt nach ihm umsehen. Dann würde er sich von hinten anschleichen, oder einfach von vorne ausschalten und ein wenig Blut trinken.

Er drehte die dunkle Waffe in seinen Händen. Er hatte die Pistole immer noch nicht benutzt. Das letzte Mal als er geschossen hatte, war in Stuttgart gewesen. Damals hatte ihm seine Erzeugerin das beigebracht, was sie für das nötigste Handwerkszeug hielt.
Sarah...
Kurz dachte er an die Vergangenheit. An die kurze Unsicherheit, die die Erkenntnis gebracht hatte, jetzt untot zu sein. An das überschwelgende Selbstbewusstsein, das sich kurz nach der ersten Anwendung der Disziplin Präsez eingestellt hatte. Daran wie er seinen ersten Menschen getötet hatte. Er versuchte sich daran zu erinnern wie der Kerl ausgesehen hatte. Es war seine erste Raserei gewesen. Seine erste richtige Brujah-raserei. Es ging damals irgendwie darum, dass dem Kerl nicht gefiel was Fabian auflegte. Als er dann ausgerastet war, konnte man ihn nur mit Mühe und Not von dem Kerl abbringen. Man hatte die beiden nach draußen in den Hinterhof gebracht und alleine gelassen. Wahrscheinlich ein Fehler. Fabian hatte dem Mann mit ein paar einzigen Bewegungen die Kehle heraus gerissen. Man hatte die Leiche verschwinden lassen müssen. Doch in heutigen Zeiten interessierte sowieso kaum noch jemand, wenn mal jemand verschwand und nie wieder auftauchte. Es waren dunkle Zeiten. Doch die Frage war, waren sie schon immer so dunkel gewesen oder bewegte sich Fabian immer tiefer in den Abgrund, dessen Boden nicht zu sehen war?

Das Schlimmste war nicht, dass Fabian sich das Gesicht nicht in Erinnerung rufen konnte, das Schlimmste war, dass es ihm nichts ausmachte. Es war ihm schlicht und einfach egal.
Er lies den Kopf in den Nacken fallen, schloss die Augen und begann sich mit der freien Hand die Schultermuskulatur zu massieren. Die andere Hand umschloss noch die Pistole, die heruntergerutscht war und jetzt auf dem Schenkel ruhte.
Doch dann hörte Fabian plötzlich ein Geräusch. Er öffnete die Augen langsam und senkte den Kopf.
Zwar war der junge Brujah verblüfft den Kerl im Anzug zu sehen, doch seine Mimik zeigte keine Regung.
Fragend blickte Fabian zu dem Durchschnittstypen.
Dieser war zwar nicht die gerufene Person, aber wer beschwerte sich schon über einen kostenlosen Aperitif?
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Nun, ob sich der Kerl als Aperitif eignen würde müßte sich erst noch zeigen, denn eigentlich sah er alles andere als so aus.

"Guten Abend, Herr Mahler", sagte der Fremde und kam ziemlich nahe. "Man sagt sie hätten Probleme mit der Obrigkeit." Es war sehr leise gesprochen, fast wie ein Hauch, war es überhaupt gesagt worden oder hatte sich Fabian das nur eingebildet.

Wie konnte so ein Kerl von sowas überhaupt wissen, der hatte bestimmt sein Lebenlang noch keinen Gig von DeSade besucht.

"Was wäre ihnen denn eine Hilfe wert und wie weit würden sie gehen?"

Das wirkte irgendwie surreal.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Sureal? Vor allem klang das extrem abstrus. So ein Kerl kam mit schniekem Anzug in die Gosse ging mir nichts dir nichts auf den Kerl mit Waffe zu, und wollte dann mit ihm irgendeinen Small-Talk halten. War der Kerl vielleicht von Enio oder gar von Prinzen geschickt? Wollte hier jemand seine Loyalität testen?
Doch so dumm würde sich doch keiner der bereits in erwähnung gezogenen anstellen. Oder etwa doch?
Was zur Hölle?
Fabian machte sich schon bereit, die Gaben seines Blutes einzusetzen, auch die Hand, die die Waffe hielt wurde ein wenig anngespannt und in eine Haltung gebracht, die ein schnelles vorschnellen zuließ.
"Und wer sind sie?"

Immer noch regte sich kein Muskel im Gesicht des jungen Brujah. Vielleicht hatte er es hier mit irgendeinem Finstertalschem Phänomen zu tun. Irgend ein Geist, oder Magier, oder sonst was. Vielleicht war der Kerl auch von einer Versicherung und wollte ihm einen 'Obrigkeitsschutz' andrehen. So etwas hätte der alte Fabian erwieder, garniert mit einem breiten blitzenden Grinsen.
Doch der neue Fabian lies sich die Unsicherheit nicht anmerken.
Denn entweder bluffte der Kerl da vor ihm verdammt gut, oder er hatte wirklich irgendwas mit den Untoten der Stadt zu tun. Ob es jedoch so klug war einfach so mir nichts dir nichts bei einem Brujah aufzutauchen und loszuplaudern? Was dachte sich der Kerl in welcher Position sich Fabian jetzt befand?
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Der Kerl war inzwischen so nahe, daß Fabian seine Käsefüsse hätte riechen können, wenn er denn welche gehabt hätte. Das Gesicht wirkte irgendwie künstlich, wie eine Maske, der Kerl zuckte nicht mal mit der Wimper.

"Mein Name, als ob der wichtig wäre, nennen sie mich Paul Schmidt, wenn sie unbedingt einen Namen brauchen", antwortete er. "Sie haben die Frage nicht beantwortet, immerhin beobachtet man sie schon eine ganze Weile und die können Hilfe brauchen, wenn ich mich nicht irre. Hilfe und Macht gibt es natürlich nur für den, der es wert ist."

Der Blick war irgendwie lauernd. Es könnte auch wirklich alles sein, in Finstertal gab es schließlich nichts, was es nicht gab und im Moment war sowieso wieder die Kacke am Dampfen.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Langsam kam ein wenig Bewegung in den Körper von Fabian. Immer noch schien er lässig auf dem Mauerrest zu sitzen, doch in Wirklichkeit wartete jeder Muskel in Fabians Körper nur darauf den Startschuss zu hören um wie ein Rudel Rennhunde auf das Ziel loszuhetzen. Der Kerl der da vor ihm stand kam ihm etwas zu Nahe, was dem ganzen noch mehr den Anschein machte, als würde er nicht bluffen. Andererseits hatte es den Vorteil, das Fabian ihn in einer Milisekunde auser Gefecht setzen konnte.

Zwar war Fabian nie ein Kämpfer gewesen, doch seit er sich im Untergrund aufhielt hatte er seine körperlichen Fähigkeiten trainiert. Im Vergleich zu seinem Zustand von vor zwei Jahren, hatte der Brujah sich erheblich verbessert und wenn er wollte konnte er nicht nur ordentlich zuschlagen, sondern auch verdammt schnell sein. Bisher hatte er noch keine dieser Fähigkeiten gezeigt und es lag ihm auch etwas daran seinen bisherigen Ruf als Quasselstrippe ohne Rückgrat zu behalten, um eventuell unterschätzt zu werden, doch diese Situation schien sich immer weiter zu zu spitzen.
Zwar war der Kerl bisher nur wenige Augenblicke hier, doch schon jetzt roch Fabian den Gestank von Mystik. Der Kerl bettelte ja gerade darum erst einmal ordentlich unter die Lupe genommen zu werden.

Trotz der angespanntenn Situation war die einzige Reaktion, die der Brujah zeigte, ein kurzes zusammenkneifen der Augen. Was auch immer der Kerl da von ihm wollte, so wie er es rüberbrachte klang er mehr nach einem Fass mit doppeltem Boden. Mal abgesehen davon, das Fabian nicht wirklich viel daran lag in Fässer zu steigen. Besonders seit der Ehemals-Toreador in einem irgendwo im See versenkt worden war.
"Ich habe nicht gefragt wie du heißt, ich habe gefragt wer du bist."
Fabian würde sicher nicht anfangen dem Kerl Fragen ala 'schickt dich Buchet?; bist du ein Ghul der Geissel?' oder ähnliches an den Kopf werfen. Dafür war die ganze Sache hier noch wesentlich zu undurchsichtig.
Der alte Fabian hätte sich schon längst über den Kerl lustig gemacht, ihm irgendeinen Spitznamen gegeben und die ganze Angelegenheit nicht ernst genommen. Doch der Fabian vor dem der Kerl jetzt stand, schien etwas zu verlieren zu haben. Oder ihm war das erste Mal klar geworden, das er etwas besaß, dass ihm scheinbar von Wert war.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

"Wer ich bin ist, egal, es sollte für dich nur wichtig sein, daß ich und die Gruppe, die hinter mir steht auf ihrer Seite und nicht auf der des Prinzen steht", kam es als Antwort. "Aber wir haben es ja nicht so eilig, nur paß auf, daß dir nicht die Zeit wegläuft, wenn du zu lange wartest.

Es ist alles und vieles im Fluß."
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Erneut kniff Fabian die Augen zusammen.
Vielleicht hatte sich das der alte Miesepeter von Italiener ausgedacht. Fabian wusste das der nicht immer der hellste war. Aber so blöd konnte der Kerl eigentlich nicht sein. Und irgendwie hatte Fabian noch in Erinnerung, das der alte Griesgram nicht viel von Ghulen hielt. Außerdem war das überhaupt nicht dessen Stil. Das war eher sein eigener. Doch wer wollte ihm hier eine Falle stellen, seine Loyalität testen?
Endlich lies Fabian den Blick von dem Mann und sah sich kurz in der Ruine um. Hier war er immer wieder, um sich ein wenig in Einsamkeit zu sonnen, seine Beute zu erwarten, oder einfach nur ein wenig Zeit zu verbringen. Es mochte also gut möglich sein, das jemand ihn hier beobachtet hatte. Vielleicht die Nosferatu?

Er dachte erneut an diesen Massimo. Er musste dem Kerl noch das endgültige Blutsband verpassen. Er war schließlich seine einzige Quelle zu wirklich guten Informationen. Außerdem sollte er sich bei Jenny melden. Das hatte er sowieso vor.
Doch der Kerl hier vor ihm brachte ihn ein wenig aus dem Gleichgewicht.
Er fasst den Mann wieder ins Auge.
"Und wer sagt, dass ich gegen den Prinzen stehe?"
Eigentlich wollte Fabian noch mehr sagen, aber irgendetwas hielt ihn zurück. Dieser Kerl war seltsam, erst jetzt bemerkte Fabian, dass die Haut des Unbekannten der sich Paul Schmidt nannte, aussah als wäre sie aus Latex.
"Und selbst wenn ich ein Antagonist des Prinzen wäre, würde ich mich nicht so mir nichts dir nichts mit irgendeinem dahergelaufenen Kerl einlassen. Selbst mit einem Beweiß von dessen Absichten, wäre ich noch skeptisch."

Dies klang vielleicht recht endgültig, doch wer zwischen den Zeilen lesen konnte, entdeckte wesentlich mehr, als diese einfache Aussage darstellen wollte.
Fabian steckte die Pistole in eine der Jackentaschen. Wenn es jetzt gleich darum ging sein Leben zu verteidigen, dann war es vielleicht besser nichts in der Hand zu haben. Noch dazu war er sowieso nicht der beste Schütze.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

"Sagen wir so, es ist ein offenes Geheimnis in gewissen Kreisen, auch wenn es der Prinz hier noch nicht so ganz gemerkt haben mag", sagte Schmidt. "Aber hältst du den Prinzen wirklich für so fähig?
Er mag mächtiger sein als du, aber wäre es nicht schön selber ein bisschen Macht zu haben, selber zu bestimmen, als über sich bestimmen zu lassen. Der Prinz feiert eine Hochzeit, während die Welt vielleicht zu Grunde geht."
Er zuckte die Schultern.
"Findest du das gut, möchtest du von einem selbstgefälligen alten Mann abhängig sein? Wenn nicht, dann wärst du bei mir und meinen Auftraggebern an der richtigen Adresse. Wir können dir und Personen, denen du vertraust zu mehr Macht und Einfluß verhelfen und sag mir nicht, daß dir das nicht gefallen würde."
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Fabian stand auf und schüttelte sich kurz, dadurch musste der Kerl unweigerlich ein Stück zurück weichen, wenn er nicht in den Brujah prallen wollte. Eine einfache Geste, die zeigen sollte, wer hier immer noch das größere Raubtier war. Auch wenn Fabian definitiv verwirrt war. Mit dem wirren Gebrabbel des Kerls lies sich nicht viel Anfangen. Der wollte ihm also eine Macht verkaufen, wenn Fabian eingestand, dass er gegen den Prinzen agierte. Also entweder war das der blödeste Trick des Monarchen um Loyalität zu überprüfen, oder ein ziemlich plumper Rekrutierungsversuch.

Die Möglichkeit, dass es sich um den Mann vor ihm um einen maskierten Nosferatu handelt hatte der Brujah auch schon durchgespielt. Doch nichts brachte Antwort. Weder konnte er sicher sagen, ob der Kerl da vor ihm dämlich war, oder einfach verdammt sicher in seiner Sache.
Doch letztendlich war es eigentlich egal. Es schien als müsse Fabian, wenn er mehr heraus finden wolle, den Kerl einfach anhören und ihm zustimmen, egal was für einen Schwachsinn er auch daherbrabbelte. Was ganz sicher nicht passieren würde, war, dass sich dieser Schmidt plötzlich zurück in den Prinzen verwandelte und -den Finger auf Fabian zeigend- losbrüllen würde 'Ha ha, ich habs doch gewusst, reingelegt, reingelegt!'.

Von daher war vielleicht die klügste Methode sich einfach einmal auf dieses fadenscheinige und doch so platte Angebot dieses Mannes einzulassen. Wenn er dann mehr erfuhr -höchstwahrscheinlich das er hier vor einem Malkavianer stand, der sich einen Spass erlaubte- konnte er das immer noch für sich nutzen, in dem er diesen Schmidt wiederum an den Prinzen ablieferte, mit der Bemerkung, dass er hier auf eine Verschwörung, oder was auch immer, gestoßen war, die versucht hatte in zu rekrutieren.
Egal was er also tat, er würde lediglich mehr erfahren, wenn er mitspielte.
"Ich höre?"
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Der Mann wich gerade soweit zurück, daß Fabian aufstehen konnte, als er nun sprach, war sein Mund ganz nah an seinem Ohr, so daß man vermutlich selbst mit Auspex nicht verstehen konnte, was er sagte.

"Du brauchst Geld, du brauchst Hilfe und du brauchst ein Alibi, alles das wirst du bekommen", raunte er. "Was du mit dem Prinzen oder den anderen Obrigkeiten tust, interessiert uns keinen Deut, aber natürlich hat das einen Preis, den daß uns keiner stört, wenn wir in der Stadt agieren und wenn du die Mitteilung erhältst, bei einer bestimmten Person zu warten, dann erwarten wir, daß du das tust."

Er wandte sich ab und begann wegzugehen.

"Achso, du hast 2 Nächte Zeit, es dir zu überlegen."
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Fabian wollte das Gesicht verziehen. Fehlte gerade noch, das der Typ ihm das Ohr voll sabberte. Und das was er sagte ergab auch nicht sso viel Sinn. Wie auch immer, wahrscheinlich hatte der junge Brujah es hier wirklich mit einem Malkavianer zu tun, der irgendeinen unausgegorenen Scherz im Sinne hatte.
Mit einem Gesichtsausdruck der soviel sagte wie 'whatever' drehte sich Fabian zur Seite und wartete bis der Kerl sich entfehrnte. Aus den Augenwinkeln nachsehend schüttelte er kurz den Kopf und zog dann wieder die Pistole, um sie zu mustern.

Plötzlich drehte er sich wieder um, zielte auf den Mann der sich Paul Schmidt nannte. Er drückte den Abzug.
"Psch, du bist tot"
Nicht ein Mal ein flüstern, lediglich ein unverständliches Murmeln. Natürlich war die Waffe gesichert.
Der junge Brujah steckte sie ein und sah dem Kerl nach, bis er um die nächste Ecke verschwunden war.
Was hatte er noch gleich als nächstes tun wollen? Ah ja, Enio anrufen.
Also zog er sein Mobiltelefon heraus und wählte dessen Nummer.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Enio war gerade mitten in seinen eigenen Vorbereitungen für die Hochzeit. Selbstverständlich würde er da auftauchen. Das Timing und die ganze Sache an sich nervte ihn zwar dermaßen aber als Sheriff und Primogen könnte es warscheinlich einfach sehr schlecht aussehen wenn er dort nicht auftauchen würde. Aber der Brujah hatte auch noch andere Gründe warum er zu dieser Vampirhochzeit ging. Die jedoch hinterfragte er momentan im Sekundentakt und zermarterte sich das Gehirn darüber ob er noch recht bei Verstand war. All die Jahre des Heraushaltens und der Hintergrundarbeit... sämtliche Anstrengungen sich nicht in den Vordergrund zu drängen und lieber Applaus oder Buh-Rufe von den hinteren Rängen beizusteuern... vorbei! Ein Teil von Enio bedauerte das immer noch. Aber der Italiener war in dieser Hinsicht auch unheimlich pragmatisch veranlagt und grämte sich nur selten wegen verpassten Gelegenheiten und unvorhergesehenen Weggabelungen, bei denen er falsch abgebogen war. Wozu auch?

Die Vorbereitungen für die Hochzeit beschränkten sich bei Enio eigentlich auf das nervtötende umziehen und das verpacken des Geschenkes. Ja... sogar der Brujah-Ahn hatte sich einen Kopf darüber gemacht was er schenken sollte und ob er überhaupt ein Geschenk überreichen sollte. Es war ja irgendwie auch albern aber letzten Endes ist dem Sheriff dann doch noch etwas eingefallen was in seinen Augen nicht lächerlich wirkte und eines Geschenkes würdig war. Sollte es Noir oder Buchet sehen wie sie wollten aber für Enio war das etwas besonderes. Nicht nur das Geschenk selbst, sondern alleine die Tatsache, daß er überhaupt jemand etwas schenken würde.

Dann klingelete wieder einmal das Telefon. War ja irgendwie klar! Enio ging an den Apparat und sah vorher, daß sein mißratenes Clansbrüderchen ihn erreichen wollte. Enio war gespannt was er zu berichten hatte. "Schieß los!" ... war alles was er in das Gerät sprach nachdem er abgenommen hatte.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Kurz runzelte der junge Brujah die Stirn. Beobachtete ihn der Griesgram etwa und hatte er die Geste gesehen? Oder wie sollte er das 'Schieß los' verstehen? Nur ein Blöder Zufall? Hoffentlich, allzu paranoid wollte sich Fabian dann auch nicht geben.
Einen kurzen Augenblick kam keine Antwort, doch dann sprach der verlorene Sohn zum Ziehvater und Clansältestem:
"Willst du mich testen?"
Die Frage kam völlig unbewusst aus dem Brujah heraus und für den Kerl am anderen Ende der Leitung konnte sich natürlich keine Verbindung mit der gerade gemachten Erfahrung, mit einem Mann namens Schmidt, ergeben. Außer natürlich es war ein Test. Doch eigentlich hatte es wenig relevanz und Fabian bezweifelte, das der Sheriff zu solchen Mitteln greifen würde. Da war ein Hexentest ala ins Wasser halten um zu sehen ob man überlebte, schon eher das Ding des Sheriffs.

"Ich wollte bescheid geben, das die hohen Herren wohl zu beschäftigt sind mit den Vorbereitungen der Hochzeit, um sich die Sache genauer anzusehen."
Das Gesagte war so typisch Fabian und trotzdem...ohne jeglichen sarkastischen Unterton erschien es wieder völlig anders. Trotzdem kam einem sofort das Bild eines breiten Grinsens in den Sinn.
"Ich werde höchstwahrscheinlich kurz dort vorbei sehen, auch wenn ich bezweifle, dass ich ein gerngesehender Gast sein werde."
Oder anders gesagt, die Veranstaltung passte nicht wirklich zu dem jungen Brujah. Wie auch immer, immerhin schien sich der Knabe tatsächlich ein wenig Mühe zu geben.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Ohne auch nur im Entfernstesten zu erahnen was Fabian mit seiner Frage meinen könnte, wollte sich Enio die Möglichkeit Fabian zu verwirren nicht entgehen lassen und gleichzeitig auch nicht in die Verlegenheit kommen nachfragen zu müssen, deshalb antwortet der Sheriff einfach ins Blaue: "Sicher will ich das!"
Jetzt war seine Gegenüber wieder am Zug. Entweder folgte vollkommenes Unverständniss auf der Seite von Fabian oder Enio würde den Durchblick verlieren, da er ja eh nicht wußte um was es ging. Aber irgendwie war das ja auch egal. Sein Clansbruder hatte irgendwie trotzdem den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja... er würde in nächster Zeit noch mehrere Tests bestehen müssen... falls er überhaupt seinen Kopf auf der Schulter behalten würde. Aber alles zu seiner Zeit.

Das Fabian überhaupt auf der Hochzeit auftauchen wollte wunderte den Brujah-Primogen schon ziemlich und es war ihm eigentlich auch gar nicht so recht. Was wollte er dort? Sich noch unbeliebter machen? "Gut. Ich hab das zur Kenntniss genomen... verschieben wir also alles weitere auf Morgen. Die Betonung bei alles weitere liegt auf ALLES! Zum Thema Hochzeit kann ich dir nur eines raten. Wenn du das Gefühl hast dort nicht erwünscht zu sein... dann geh nicht hin." Einfach oder? Fabian würde selbst entscheiden müssen ob er alles noch komplizierter machen mußte. Enio würde auf jeden Fall ganz sicher nicht dort auftauchen, wenn er so in Ungnade gefallen wäre wie der Quertreiber von einem Brujah.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Fabian runzelte die Stirn. Also war das doch ein Test des Primogens gewesen.
Aber dann...hä?
Jetzt war Fabian völlig verwirrt. Wozu sollte Enio ihn auf diese stupide Art testen und wieso sagte er ihm das sofort? Oder beobachtete der Clansälteste ihn etwa wirklich. Sofort ruckte der Kopf des jungen Brujah herum und sein Blick suchte nach einer Bewegung im Dunkeln. Doch da war nichts. Konnte der Sheriff nicht die Kunst des sich Verbergens? Fabian war sich nicht sicher, er hatte es nie gesehen.

Fast schon wollte er sich bei dieser Erkenntnis auf die Stirn schlagen, doch dann fasste er sich wieder. Wie er schon festgestellt hatte, machte es sowieso keinen Unterschied, ob Enio nun diesen Anzugfritzen geschickt hatte oder nicht.

Daher konzentrierte sich Fabian wieder auf das Gespräch. Morgen...irgendwie hatte der junge Brujah das Gefühl, das in der nächsten Nacht etwas großes passieren würde. Normalerweiße kümmerte ihn so etwas nicht, doch er konnte die Gefahr förmlich riechen.
Sein Blick ging zu dem Gebäude auf der anderen Seite der Straße. Eine gewöhnliche Massenviehhaltungsanstalt also known as mehrstöckiges Mietshaus mit kleinen Balkonen, jeder Menge Satelitenschüsseln und viel zu kleinen Wohnungen für die Anwohner. Doch hier am Schwarzen Kamp war das nichts ungewöhnliches.
Mit einem kurzen Kopfschütteln vertrieb er dieses Gefühl und musste sich erneut auf das Gespräch mit dem Clansbruder konzentrieren.

Es schien als wolle der alte Kauz nicht, dass Fabian dort auftauche. Oder machte er sich nur Sorgen, das Fabian die Hochzeitstorte umwarf? Doch anders als sonst sagte der Brujah nicht, was er wollte, er drückte sich fragend aus. Doch bei Enio wusste man letztendlich nie, wie er das Gesagte meinte, da es an Mimik völlig fehlte.
"Keine Sorge, ich hab nicht vor die Braut zu entführen oder ähnliches..."
Zwar hätte Fabian normalerweise seinem Primogen zugestimmt, doch bei diesem Fall hatte anderes Vorrang. Und da bei dem DJ Eigeninteresse immer Vorrang hatte, hatte der gute Rat -mochte er noch so wahr sein- wenig Gewicht.
"Gut, dann sehen wir morgen weiter."
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Ohne es wirklich beabsichtig zu haben und ohne es im Nachhinein überhaupt mitzubekommen hatte Enio das erreicht was er wollte. Aber es war nur Glück gewesen, das ganze hätte sich auch umkehren können. Egal... es war sowieso unwichtig! Ob Fabian jetzt verwirrt war und seine Paranoia noch mehr geschührt war als vorher spielte für Enio einfach keine Rolle, deshalb hackte er auch nicht mehr nach als von Fabian keine Reaktion mehr in dieser Richtung kam.

Fabian hatte sich offenbar in den Kopf gesetzt bei der Hochzeit aufzutauchen... zumindest hörte das Enio aus dem Nichtgesagten heraus. Der Sheriff konnte ihn schlecht ausladen. Er würde das dämliche Grinsen dann halt doch ertragen müssen. Obwohl... vielleicht war ihm das ja wenigstens ein bißchen vergangen. Fabian hatte gesagt was er sagen wollte und schon war es wieder zu ende das Gespräch. Es gab keine Fragen und alles war geklärt. Daher legte Enio ohne weiteren Kommentar auf. Ja... vielleicht war es manchmal für die Gesprächpartner besser wenn Enio einfach sagte was er wollte. Aber vielleicht blieb Fabian ohne Worte noch mehr mit der Angst zurück doch noch hier in Finstertal sein Ende zu finden.
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Out of Character
kleine Korrektur... gehen wir davon aus, daß Enio Fabian jetzt doch auf 3.5. in die Akademie bestellt hat. Am 2. hat der Fabian ja eh schon was vor (Mitspielen09), Enio, Noir und Buchet sind ja sowieso weg und das jetzt nochmal intime irgendwie zu verwurschdeln ist mir ein bißchen zu langweilig ;)
 
AW: [01.05.2008] Begegnung

Out of Character
kleine Korrektur... gehen wir davon aus, daß Enio Fabian jetzt doch auf 3.5. in die Akademie bestellt hat. Am 2. hat der Fabian ja eh schon was vor (Mitspielen09), Enio, Noir und Buchet sind ja sowieso weg und das jetzt nochmal intime irgendwie zu verwurschdeln ist mir ein bißchen zu langweilig ;)

Out of Character
Ich lass Fabian einfach irgendwann erwähnen, dass Enio ihm bescheid gesagt hat, es um einen Tag zu verschieben, dann ist es intime bespielt, wir müssen uns aber nicht groß langweilen. ;)
 
Zurück
Oben Unten