Rund um Filme/Serien Überschätzte Filme

Zombies sind doof. Immer !
Für mich ist das jedenfalls so und demzufolge finde ich sämtliche Zombiestreifen überschätzt, egal ob Film oder Serie.

Die Angst, dass Tote wieder zum Leben erwachen, ist so alt, wie die Menschheit selber. Jeder Mensch trägt sie in sich und kann sie abrufen - oder erlebt sie irgendwann in seinem Leben. Sich damit auseinander zu setzen, ist recht modern. Früher war sowas Tabu.

Ich würde es also eher als ein modernes Genre beschreiben, dass seine Berechtigung hat, wenn es nicht sogar ein oder das zentrale Thema des Horrorgenres ist. Mir kommen da spontan einige Ideen, die sich mit der Auseinandersetzung mit dem Tod fast automatisch stellen.
 
Verstehe ich dich richtig: Schindlers Liste siehst du als überschätzt an, weil dort Nazis vorkommen und das für dich langweilig ist?


Saving Private Ryan gehört für mich zu den überschätzten Filmen. Der Plot ist Banane, die Charaktere auch ziemlich bescheuert (der Scharfschütze, der Bibelstellen rezitiert...) und natürlich muß der Rettungstrupp einen unerfahrenen Dödel auf eine völlig hirnrissige Mission mitschleppen, der dann das Gewissen verkörpern darf.

The Departed - einfach Infernal Affairs schauen und man wird mich (wahrscheinlich) verstehen.
 
Jetzt kommst Du mir mit dem erhobenen Nazifinger - gewonnen, mein Lieber, gewonnen!
Schindlers Liste ist ein Film, der auf historischen Tatsachen beruht und in diesem Kontext gab es nun einmal die Nationalsozialisten. Das Kritisieren eben jener Tatsache ist irgendwie ziemlich sinnfrei.

Bei Indiana Jones wäre das Argument valide. Es ist eine frei erfundene Geschichte und ob Indiana Jones einen Nazi, einen Kommunisten, einen Briten, einen religiösen Fanatiker oder einen Außerirdischen in die Propeller des Flugzeugs manövriert, ist für die Geschichte als solches von keiner besonderen Bedeutung.

Die/der Einzige, der hier einen Nazi-Reflex zeigt, bist du.
 
Einmal dem Nazigebrabbel den Weg zur Tonne zeigen, bitte. Danke. :)

Zurück zum Thema würde ich die Tanz der Teufel-Reihe (The Evil Dead) mit und rund um Ash mit der Kettensägenhand als überschätzt in die Runde werfen. Früher mal verboten, ja. Manchmal richtig lustig, ja. Aber bei weitem nicht so bedeutend wie dargestellt und daher überschätzt.

Gibts eigentlich auch einen extra Thread für überschätzte Schauspieler, wie Steven Segal z.B. , oder werfen wir die auch einfach hier gelegentlich als Gewürzmaterial ein ?

LG Sam
 
#StevenSeagal ist einfach ein echter Actionheld, kein Charakterdarsteller. Vor allem weil er es tierisch drauf hat(te). Aber um jemanden den Arm zu brechen, reicht's noch ^^ Hat 'nen Ehrentitel im Aikido oder so.

Nee, der hat sogar richtigen Polizeidienst im Jefferson Parish geschoben und eine Reality Soap daraus gemacht usw. Der ist bestimmt kein Poser, soviel steht mal fest - auch wenn ich irgendwie seine Beziehung zu Putin nicht richtig einschätzen kann. Muss jeder selber wissen. Gerard Depardieu feiert ja auch mit unserem "Kremlheiligen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightwind
Jahahaa, Kollege, DU wirst ja auch immernoch unterschätzt, wenn man dich überschätzt, aber der Rest der Welt hat den Kram doch irgendwie zum Kult erklärt. Oder ?

@harekrishnaharerama
Segal ist das größte Großmaul und der übelste Poser überhaupt. Alles was der mal drauf hatte war Aikido und er konnte unheimlich gut den Harten machen. Damals konnte er viele damit blenden, wie andere Pseudo-Kampfkunstmeister auch. Der Dicke ist auch ein Lügner und behauptet das Blaue vom Himmel, um besser auszusehen.
Nöö, der wird eindeutig überschätzt und läuft bei mir unte Pissnelke. ;)

LG Sam
 
Schon alleine wie sich Seagal in seinen Filmen darstellen lässt. In wirklich jedem einzelnen Film ist er der unbesiegbare unangreifbare, der der nie getroffen wird weil er so unglaublich gut ist. Und Gedankenlesen kann er in vielen seiner Filme auch. Ich frag mich immer warum Regiesseur und Drehbuchautor da immer mit gespielt haben.
Und nebenbei erzählt er in rl gerne Lügengeschichten.
 
Ich mag Alarmstufe Rot ^^
Nico ist auch Oke.
Die neuen sind leider schlechter bis unschaubar.

Der Witz liegt doch eher darin, dass noch größere Arschlöcher auftauchen und die tierisch auf's Maul kriegen - so ein wenig wie bei Bud Spencer, nur das Steven Seagal total ernst dabei bleibt. Witzig ist es trotzdem. Ich geb's ja zu, ich habe ein Racheproblem ^^

 
Ungemein überschätzt, der olle Segal. Vor Allen überschätzt er sich selber masslos! Immer den selben gleichen Gesichtsausdruck!
 
Er spielt ja auch fast immer die gleiche Rolle - gibt aber manchmal auch den Bösewicht, neuerdings. Was gut zu seiner Weltanschauung passt. Er ist ja Waffenlobbyist für Russland.
 
Zurück
Oben Unten