Gimmicks Überraschungseier vor dem Aus

AW: Überraschungseier vor dem Aus

Wer braucht schon Ü-Eier?
Stell dir mal vor die verschwenden ihre Kapazitäten um wichtige Dinge abzuschaffen!
139.gif
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Ich wage zu behaupten, daß wesentlich mehr Kinder durch Zigaretten erkranken als durch Ü-Eier. :p

Zumindest ich möchte keine Kinder in einer Welt ohne Ü-Eier großziehen. :D
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Richtig so! Die Dinger töten sicher Tausende jedes Jahr! (Oder waren das Autos?) Und das unsere Blagen immer dümmer werden ist ja auch kein Geheimnis. Vielleicht sollte man aber auch von der anderen Seite an die Sache herrangehen und generell nur noch verzehrbare Alltagsgegenstände erlauben. Dann plärren die lieben Kleinen natürlich jedesmal, wenn sie wieder ihre Konsole verdrückt haben, aber den Schimmelentferner zum Andicken der Soße und das Waschbecken als Fleischersatz verwenden zu können hat auch unbestritten seine Vorteile.
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Ich hab gerade einen N24-Bericht darüber gesehen... Schlimme Dinge, die beim Aufwachen passieren halt!

Jedenfalls versuchte die deutsche Abgeordnete zu verdeutlichen, dass es weniger speziell um das Üei geht, sondern allgemein um gemixten Kram, z.B. Kellogs (da war das tatsächlich schonmal in den Kornflakes drin - außerdem gibt es ne Simpsons-Folge drüber). Auch im europäischen Ausland soll es solche Produkte geben, die das gefährlicher als ein Üei kombinieren. Vorgetragen wurde das dem Ausschuß von einem "Expertengremium", allerdinhgs hat das mit konkreten Beispielen gespart oder sie konnte sich nicht mehr erinnern, weil das schon im Februar war...

*hust* Sommerloch *hust*
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Das Problem ist, kann man den Quellen die ich dazu bislang gelesen hab glauben schenken, daß jeglich Kombination von Spielzeug und Nahrungsmittel verboten werden soll und das ist numal gelinde gesagt: Schwachsinn!

EDIT: Nu hat der Sir Toby ne Quelle aufgetan, in der sich wieder alles gaaaaanz anderst anhört!
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Ich bin dafür aus Gründen des Schutzes der körperlichen Unversehrheit der Arbeiter in Berufen der Informationstechnik das Öffnen von Überraschungseiern, den Verzehr der Schokoladenhälften, sowie das - noch riskantere - Öffnen der Plastik-"Bombe" mit dem Spielinhalt nur noch AUSSERHALB des Gebäudes zu gestatten. Und zwar zum Schutz der Raucher, die eh schon draußen in Menschentrauben stehen auf der der jeweiligen Raucherversammlungsstätte abgewandten Gebäudeseite. - Einraumbüros, in denen ein separat ausweisbares Ü-Ei-ÖG (Überraschungseiöffnungsgebiet) nicht eingerichtet werden kann, müssen, wenn eine Ü-Ei-Entsicherung und -Öffnung erfolgen soll, über einen explosionsgeschützten Käfig mit Kleinteileabsorptionsvorrichtung und separater Außenluftzuführung ausgestattet werden, um den Kollegen gegenüber am Schreibtisch nicht permanente Gesundheitsschäden zuzufügen.
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Nachdem ich gerade den Fragmenten eines in der Hand detonierten Ü-Ei-Exemplars nur durch einen Hechtsprung hinter die Serverbank entgangen bin (dafür müssen eben ein paar Krankenhäuser die nächsten Stunden ohne Strom in der Intensivstation auskommen), ertönte nachfolgend die Wut des durch die Wiedervereinigung emporgeklommenen Ostpolitikerverdrossenen vom Schreibtisch gegenüber: "Erst wird das Zonen-Sandmännchen als Lenin-Imitator unseren Kindern untergejubelt, und jetzt soll das Ü-Ei durch alte Sowjet-Nervengas-Kartuschen im Zonen-Billig-Schokomantel (wahlweise auch im Spreewaldgurkenmantel) ersetzt werden! Langsam ist unsere Geduld am Ende mit dieser "Ost-Politik" hierzulande."

Mein Kollege ist mit den Nerven gerade ziemlich am Ende. Ich werde mich mal mit ein paar Überraschungs-Eiern beruhigen ... solange es sie noch gibt.
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Letztendlich ist doch egal, ob es ein Spielzeug in einem Ü-Ei oder in den Kellog´s & Co. gibt!!!
Ich hatte mich zwar immer tierisch darüber gefreut, aber im Grunde ist mir das ziemlich egal.
Verwerflich finde ich nur, dass es Politiker gibt, die das zum Thema machen, anstatt sich wirklich um wichtiges zu kümmern!!!
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Klar, die kümmern sich ja auch nur um das eine Thema ;)

Naja... Medien halt.
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Ich dachte es geht hier um geistige Bewertung der Reaktion und Berichterstattung der Medien... nicht um Politik.

Hm?
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Nennen wir es eher zwei Enden einer ekligen stinkenden Wurst. Das trifft es wohl am ehesten
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Es geht um alles zusammen, Medien und Politik.
Es ist nur bedauerlich, dass wir in Deutschland immer die gleichen Speisen auf den Tisch bekommen. Wollen Medien/Politik schon wieder von etwas ablenken oder ist denen nur langweilig?
Und dann ... muss ich mich immer aufregen ... so ein Mist!!!

Es gibt doch so viele Bereiche, die wichtig sowohl für die Politiker und noch wichtiger für die Bevölkerung wären!!! Und Medien sollten sich eigentlich um Berichterstattung kümmern ...
 
AW: Überraschungseier vor dem Aus

Ich weiß das ist total Uncool nicht auf die doofen Politiker rumzuhacken, aber ein paar Fakts sollten doch schon genant werden:

1. Es waren nicht die Poltiker, sondern die Kiko(Kinder Kommision) des Bundestages. Diese Kiko gehören 5 Mitglieder von insgesamt 612 Politikern des Bundestages an.

2. Der Kiko ist eine außerparlamentarische Arbeitsgruppe. Sie besitzt weder Entscheidungsbefugnis noch andere Kompetenzen. Er arbeitet aber explizitit an Themen die den Bereich Kinder anbelangt zb Kinderarmut, Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention und Kinder und Gewalt. Sicherlich nicht unwichtige Themen.

3. Kennt irgendjemand das Papier der Kiko um den der Ganze wirbel geht?? Soviel ich es Verstanden habe handelt es sich um ein Vorschlag stärker darauf zu achten das Lebensmittel und Spielzeug stärker getrennt werden um ein evtl Verschluckungsrisiko zu minimieren. Was ist daran schlecht? Die Aussage das angeblich das Ü-Ei verboten werden soll, stammt ja gar nicht aus der Empfehlung, sondern aus einem Interview mit einem Mitglied des Kiko was dann noch Polemisch von der Presse übertrieben worden ist.
 
Zurück
Oben Unten