ollie

Wildweltwanderer
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
233
Hallo Alle,
was kann 2025 schon schiefgehen auf einer Überland-Fahrt einer kleinen Crew, die einen extrahierten Passagier vom mittleren Westen der USA über Texas nach Night City transportiert? Wobei sie natürlich von einem pösen, pösen Konzern gejagt wird, ist ja klar. Aber darum geht es mir gar nicht.

Ich suche nach möglichen Problemen, die die Strecke an sich so mitbringt.

Meine bisherigen Gedanken:

* Straße an sich:
- Straße reparaturbedürftig. Die Schlaglöcher sind so groß, dass man darin einen 40-Tonner versenken kann. Das geht von Erdrutschen auf die Straße oder Abbrüchen des Asphalts den Abhang hinunter.
- Straße blockiert. Wieder Erdrutsche, aber auch Sandverwehungen et al. Kann sein, dass gerade ein Stausee / Fluss über die Ufer tritt, und die Straße ist nicht passierbar, Buschfeuer, etc.
- Passstrecke, unpassierbar. Schnee (in den Rockies), Schlamm-Lavinen, Sandsturm...
- Straße existiert nicht. Entgegen dem Kartenmaterial gibt es die Straße nicht mehr. Brückeneinsturz etc. Ein Riesenumweg ist erforderlich.

* Was Menschen so anstellen:
- Straßenräuber wollen die Vorbeifahrenden mit einer Mautabgabe beglücken.
- Durchgeknallte Punks haben die Straße mit einer Falle versehen. Minen, Dahtseile, Fallgruben, Krähenfüße etc.
- Testgebiet. Ein Konzern testet seine neuesten Entwicklungen. Die Auswirkungen sind auf dem Highway zu spüren.
- Eine Gemeinschaft meint, dies sei ihre Straße, ein Passieren wird nicht erlaubt.
- Ansammlungen, die die Straße verstopfen (Stau): Massenunfall, Militärkonvoi, sonstiges...
- Kontrollen: Texas-Ranger, Bundespolizei, Konzernpolizei...

Sonstiges, einfache Ereignisse:
- Anhalter (freundlich / mit nicht so guten Absichten)
- Nomad-Trek mit Lagerfeuer-Romantik
- Überfall, die Crew wird Zeuge eines Überfalls und könnte eingreifen, muss aber nicht: Tankstelle / Raststätte, Dorf
- Es sind keine Vorräte zu bekommen, die Versorgungssituation ist mehr als schlecht.
- Reparaturen an den Fahrzeugen notwendig, Suche nach einer geeigneten Werkstatt/nach Ersatzteilen.
- Schilder weisen in die falsche Richtung, fehlende Schilder, falsche Auskunft: Abweichung von der geplanten Route
- Kurze Blockade, z. B. elend langer Zug quert

Ersatzteil-Bedarfs-Tabelle
1: Motor (Rumpfmotor, Keilriemen, Wasserpumpe, Kühler, Einspritzanlage...)
2: Karrosserie (Stoßdämpfer, Aufhängung, Achse, Türen, Hard- und Softpoints, Panzerung...)
3: Räder/Reifen
4: Elektrik (Starter, On-Bord-Elektronik (Smart?), Bewaffnung, Licht...)
5: Tank
6: Sonstiges (Fahrersitz, Fenster, Windschutzscheibe/Front-Schutz, Ladefläche, Hänger...)

Am Ende soll eine kleine, feine Zufallstabelle stehen, auf der für den reinen Bullshit gewürfelt wird, der so passieren kann.
Habt ihr Ergänzungen und Hinweise?

Für Mitarbeit an der Tabelle ist euch sehr dankbar,
Hochachtungsvoll,
Olli
 
Also als Literatur zur Anregung empfehle ich da "Neo Tribes", "Home of the Brave" und "Land of the Free", eventeull noch "Maximum Metal".

Wenn Du das ganze militärisch-dynamisch aufziehen willst kommt noch Ressourcenmanagement hinzu wie Treibstoff, Munition und auch Reparaturmaterila und -zeiten.

Von Wo nach Wo soll es den genau gehen gehen?
Und was sind die Hintergründe der Mission?
Wer ist der Extrahierte Pasagier?
Und wer sind mögliche Feinde?

Mögliche Staaten wären Texas, New Mexico, Arizona, South California, North California oder auch Colorado, Utah, Nevada.

Ähnlich hatten wir auch in diesem und in diesem Thread schonmal angesprochen,

Was da noch passieren könnte:
- Schmuggler da es nah an der Grenze zu Mexiko ist. Das kriminelle Umwelt und deren GEstalten geben bestimmt auch genug Stoff für Action.
- Colorado mit der zerstörten NORAD-Basis, evt. ist da was zu finden? Kann ja sein das die SC da noch nach was suchen müssen was im Zusammenhang mit der Zeilperson steht?
- Überfälle von Idianern in Nevada's Outback (Sie möchten keine umweltverschmutzenden LKW auf dem Land ihrer Ahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders abseits des Highways auf kleineren Nebenstraßen:
- Geisterstädte (denk dran, die Landwirtschaft ist in CP2020 im Eimer)
- Konzernfarmen - womöglich mit Geheimnissen innawoods versteckt, die brisant genug sind damit jemand einen nervösen Abzugsfinger bekommt wenn ein Fremder nur schon in der Nähe auftaucht
- schmutzige Deals auf abgelegenen Parkplätzen und Nebenstraßen, bei denen ganze Lkw-Ladungen ausgetauscht werden (und natürlich halten die Beteiligten die SCs für Cops, Konkurrenten oder einfach unliebsame Zeugen)
- Compounds von politischen Extremisten, abgedrehten Sekten oder einfach aluhutigen Survivalists
- Motel mit dunklem Geheimnis (wie etwa untergetauchter Unterweltgröße oder einem serienmordenden Betreiber)
 
In einer Box gibt es doch ein offizielles Roadabenteuer, dessen Handlung ähnlich deiner ist.

Ersatzteile:
Bremsenscheiben und -schläuche

Nicht wirklich Ersatzteile aber genauso wichtig: Sprit (Benzin, Diesel oder Energie), Öl, Kühlwasser, Munition
Für die Personen ebenfalls Essen und Trinken

Auf der Straße könnte auch:
- ein Unfall passiert sein. Der Unfall könnte echt sein oder nur eine Falle, damit jemand anhält.
- ein bewachter Schwertransporter oder Sondermüll- oder Gefahrguttransporter unterwegs sein.
- ein hochrangige Persönlichkeit (Konzern oder Celebrity) inklusive mehrerer Autos voll Bodyguards fahren
- eine Rallye oder Rennen sein
- Busse: Touristen oder Überlandreisen (wer kann sich schon Maglevreisen leisten) unterwegs sein.
- ein Erlkönig getestet werden
- hinter einem Tourbus einer weniger berühmten Band oder einem Sportteam fahrende fanatische Fans die Straße verstopfen.
- eine Baustelle sein, an der ein Trupp Nomaden die Straßen wieder repariert. Ein Nomadenclan wird dafür IIRC ja auch bezahlt.
 
Also als Literatur zur Anregung empfehle ich da "Neo Tribes", "Home of the Brave" und "Land of the Free", eventeull noch "Maximum Metal".

Ja, die sind bekannt.

Von Wo nach Wo soll es den genau gehen gehen?

Start Philladelphia, akutell Tennessee, bis nach NC

Und was sind die Hintergründe der Mission?

Mischung mehrerer Abenteuer, u. a. Land of the Free

Wer ist der Extrahierte Pasagier?

Eine junge Dame. Mehr sage ich nicht ;-). Es ist aber nicht allzuviel noch im Originalzustand des LotF Abenteuers.

Und wer sind mögliche Feinde?

Große Konzerne, ähnlich wie in Land of the Free.

Mögliche Staaten wären Texas, New Mexico, Arizona, South California, North California oder auch Colorado, Utah, Nevada.

Da alles sehr Freeform ist und ich mein Amerika stark modifiziert habe, ist alles möglich. Mir geht es darum, eine "Bullshit-Tabelle" zu erstellen. Jeden Tag wird geprüft, ob es zu Problemen kommen kann und wenn dann welche.
Daher suche ich nach den typtischen Ereignissen, die einen aus heiterem Himmel treffen können.

Was da noch passieren könnte:
- Schmuggler da es nah an der Grenze zu Mexiko ist. Das kriminelle Umwelt und deren GEstalten geben bestimmt auch genug Stoff für Action.
- Colorado mit der zerstörten NORAD-Basis, evt. ist da was zu finden? Kann ja sein das die SC da noch nach was suchen müssen was im Zusammenhang mit der Zeilperson steht?
- Überfälle von Idianern in Nevada's Outback (Sie möchten keine umweltverschmutzenden LKW auf dem Land ihrer Ahnen.

Das sind prima Vorschläge (NORAD ist mir allerdings zu speziell).
Danke!
Oli
 
Welches Würfelsystem hast Du angedacht für die Tabelle? W10 oder sowas wie 2W6 oder %W100?

Es kann halt sehr viel passieren, auch sehr unterschiedliches. Ich würde vlt. zu zwei Tabellen tendieren, 1x was mit dem Konvoy und seinen Ressourcen passiert, zum anderen was Begegnungen betrifft.

Gibt es nur eine Strecke oder können die SC wählen (Linear oder Dynamisch)?
 
Wir spielen mit Savage Worlds, dafür mache ich eine Tabelle mit Karten.

Aber da ich es ja für CP2020 mache, schwebt mir eine CP-typische Tabelle mit W10 vor. Die kann selbstverständlich in Untertabellen verzweigen, a la Lebensauf. Und die möchte ich dann hier im Forum anhängen.

Die Strecke wird komplett von den Charakteren gewählt. Ich streue aber gewisse Informationen (hier herrscht Krieg, hier ist die Straße kaputt etc.). Diese kann falsch sein, aber je näher sie an die konkrete Strecke herankommen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Infos zutreffen. Wenn sie entgegenkommende Reisende befragen, kann die Info natürlich sogar sehr präzise sein.
LG,
Ollie
 
Hmh, die Gruppe könnte auch auf der Resie durch einen dummen Zufall (Panne, Verirrt, in die Enge getrieben usw.) auf einer abgelegenen Farm landen. Dort werden sie zunächst freundlich aufgenommen, doch in Wahrheit hausen dort Kannibalen oder Sektieren oder ähnliches.

Spontane Punkte wären für eine Tabelle:

- Straßenschäden: 1W6
1-3 leicht,
4-5 mittel,
6 schwer

- Straßensperre (Roadblock) mit Beiwerk wie Sprengfallen, Fallgruben, Nagelbretter etc.

-Autowrack / Autopanne / Am Straßenrand: 1W10
1-2 altes Wrack (evt Ersatzteile)
3 frische Leichen neben dem Wrack (Evt. skalpiert, alle Reifen zerchossen)
4 Wrack brennt (meilenweit sichtbare Rauchäule) Was ist passiert?
5 Geldtransporterwrack (Evt. nochwas drin, vlt. aber auch vermint (Sprengfalle))
6 Hinterhalt / Scharfschütze / Killer im Kofferraum
7 LKW steht quer, wird gerade ausgraubt.
8 Großer Militärkonvoy am Straßenrand, macht Rast oder repariert was. Evt. halten sie soe Spieler für gefährlich?
9 Aufgehängte Leichen am Straßenrand. Wer war es?
10 Gefahrgutransporter (Evt. Militär oder Großkonzern, evt. ist die Kacke am Dampfen, vlt. sind schon Menschen in Outbreak-Anzügen vor Ort und sperren ab )

- Anhalter / Panne am Straßenrand: 1W6
1 Harmloses Pärchen
2 Leicht irrer Landstreicher
3 Angeschossener Nomade
4 Highwaykiller / Cyberpsycho
5 Fanatiker / Bibelprediger / Inquisitor
6 Gesuchter Verbrecher (Bankräuber / Internetkrimineller / Raubmörder)

Vlt. kommt noch ne dritte Partei ins Spiel die die Zielperosn auch haben will ... oder liquidieren will. Anderer Konzern, Persönlicher Feind der Zeilperson, Querelen/Meinungsänderungen/interner Widerscaher beim Auftraggeber, interner Maulwurf in der Gruppe etc.

Wie ist die Gruppe zusammengesetzt? Über welche Ressourcen verfügen sie (Waffen, Ausrüstung etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe ist sehr kompetent, aber durch die Umstände arm an Ressourcen.

* Gestohlenes Auto (Kleinbus),
* Ein paar Automatikwaffen,
* Ein paar Pistolen und Messer,
* Cyberware wie Rippers,
* Den Kleinbus voller Spirituosen, die sie gegen andere Naturalien zu tauschen vorhaben.

Die Gruppe besteht aus einem Medtec, einem Nahkampf- und einer Fernkampf-Spezialistin, einem Decker/Fixer und einem Techie.

Wie gesagt, der Gegner wird sich schon bewegen und andere sind auch schon in Stellung.
Ich will allerdings nur eine Überland-Bullshit-Tabelle erstellen, die unabhängig von der Story ist.

Hochachtungsvoll,
Ollie
 
Wollt nur wissen was man der Gruppe zumuten kann. ;) Unsere Gruppe kann ne ganze Menge ab, und ist mittlerweile auch gut ausgerüstet sowie verfügt über die Fähigkeiten diese äußerst effektiv einzusetzen.

Weitere Ideen: Wetter(kapriolen)

Dauerregen / Schlamm
Sandsturm
Kälteeinruch
usw.

Hmh. von Philadelphia, Tennesee, nach Night City, da kommt theoretisch fast die ganze USA in Frage als Reiseroute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen auch über die Carbon Plague nachgedacht. Vielleicht einfach auf kleinerer Ebene.

In einem Bezirk bricht die Influenza XYZ aus und man muss arg aufpassen, dass man sich nicht ansteckt.
Vielleicht auch resistente Bakterien, harhar, ohne Gegenmittel.

Werde demnächst mal alle Ideen sortieren, gruppieren und zusammenschreiben. Dauert aber noch ne Weile :)
Hochachtungsvoll,
Ollie
 
Laß dann die Welt auch daran teilhaben. ;)

Was ich mache bei Langstreckenreisen auf dem Land ist in meinen Welt-Atlas zu gucken. Den ich habe ist sehr detailliert und auch kleine Kuhkäffer sin d dort eingezeichnet sowie Nebenstraßen. Den Rest über Wikipeda und Googlemaps - wahrscheinlich hält mich die NSA schon für einen Terroristen - nachrecherchiert als Inspiratiponsquelle hat sich bewährt. Auch da ich zum größten Teil gern improvisiere, was so finde ich persönlich bei CP ganz gut geht.
BTW, die Was passiert alles in Night City Tabelle aus dem GRW könnte vlt. auch ein wenig als Inspirationsquelle dienen.

Weitere Ideen:

- Großer Unfall, auch Fernehen ist vor Ort, und plötzlich hält jemand einem Char ein Mikro vor die Nase "Hier ist Network 54, wir berichten live vom Ort des Geschehens ..." und zack weiß die ganze Welt das der Char dort ist.

- Geheimnisvoller Verfolger: Kann alles mögliche sein, auch harmlos.

- Überfall: Man versucht den SC ein Fahrzeug zu klauen. Evt Falle am Straßenrand?

- Übernachten: Motels bieten auch genug Stoff, da ist immer was los.
 
So, Leute, hier ist der Anfang. Absichtlich noch nicht fertig, damit Änderungen und Vorschläge eurerseits noch einfließen können.
Je höher das Würfelergebnis, desto gefährlicher.

Bei folgenden Tabellen fehlt noch was:
  • Trouble brewing
  • Close Encounters (Keine direkte Bedrohung, aber potentiell)
  • The Man - Begegnungen mit dem Gesetz oder wer sich dafür hält
  • Chaos - Das hier sind Stürme, Erdbeben, Überflutungen und sonstige Katastrophen.
Wie immer für eure Mitarbeit dankbar und grüßt
Hochachtungsvoll,
Ollie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich präsentiere ein Werk des Roadkill Cafés - The Road works ahead!
(The Roadkill Café - You kill it, we grill it!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Basistabelle: Roadkill Café
Wurf W10 Ereignis
1 Lucked out - Schwein gehabt, kein besonderes Ereignis
2 Simple encounters - Begegnungen
3 Running out of - Nachschub-Trabbel
4 Always bring the weather - Wetterereignis
5 Roadblock ahead - Etwas stimmt mit der Straße nicht
6 Trouble brewing - Jemand wirft euch Steine in den Weg
7 SNAFU - Panne
8 Close encounters - Begegnungen, zu nah, um schön zu sein
9 The Man - Obrigkeit und Ordnungshüter
10 Chaos - katastropale Ereignisse
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Simple Encounters
Wurf W10 Ereignis
1 1W4 Anhalter. Haben sie gute (1-2), neutrale (3-7) oder hinterhältige Absichten?
2 Nomad Trek. Wenn ihr euch vernünftig anstellt, könnt ihr von der Sicherheit des Camps profitieren.
3 Überfall. Ihr werdet Zeuge eines Überfalls und könntet eingreifen, müsst aber nicht: Tankstelle / Raststätte, Dorf, Unfall
4 Harmloses Pärchen
5 Freak: Fanatiker / Bibelprediger / Inquisitor
6 Geisterstadt. Wer lebt hier?
7 Road-Side Incident - siehe Dort.
8 Road-Side Incident - siehe Dort.
9 Road-Side Incident - siehe Dort.
10 Highwaykiller / Cyberpsycho.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Running out of
Wurf W10 Ereignis
1 Waschzeug und Kram für die persönliche Hygiene.
2 Ein fürs psychologische Wohlbefinden wichtiger Gegenstand fehlt einem Charakter. Vielleicht sein Teddy oder das Bild von Tante Elsa?
3 Kaffee.
4 Cyberware-Wartung. Leider fehlt das Nano-Gel.
5 Nahrung (Schimmel).
6 Nahrung (Verschmutzung).
7 Sonstige Flüssigkeit für das Fahrzeug (z. B. Bremse, Motoröl).
8 Treibstoff (nächste Tanke <10 Kliks).
9 .Treibstoff (nächste Tanke >10 Kliks)
10 Wasser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Always bring the weather
Wurf W10 Ereignis
1 Zu warm für die Jahreszeit. Plötzlich.
2 Zu kalt für die Jahreszeit. Plötzlich.
3 Wetterphänomen: Blitzeis (in der Wüste nochmal würfeln)
4 Wetterphänomen: Blutregen. Roter Staub färbt den Regen blutrot. Ekelig, aber harmlos. Dennoch beunruhigend. Und schlecht für die Ausrüstung.
5 Enorme Trockenheit.
6 Enorme schwarze Wolken verdunkeln den Tag.
7 Hagel. Problematisch für Ladeflächen-Mitfahrer und Zelte.
8 Nebel. Sichtweiten unter 20m.
9 Starker Nebel. Sichtweiten unter 5m.
10 Starkregen. Keine Übernachtung auf dem Boden. Sichtweiten unter 5m.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Roadblock ahead
Wurf W10 Ereignis
1 Kurze Blockade, z. B. elend langer Zug quert.
2 Leichte Straßenschäden. Vollbremsung, ausweichen, alles gut.
3 Mittlere Straßenschäden. Fahren-Check, sonst Beule. Die Straße reparaturbedürftig. Die Schlaglöcher sind so groß, dass man darin einen 40-Tonner versenken kann. Das geht von Erdrutschen auf die Straße oder Abbrüchen des Asphalts den Abhang hinunter.
4 Schwere Straßenschäden. Hohe Gefahr einer Beschädigung des Fahrzeugs. Nur langsame Geschwindigkeiten möglich.
5 Straße blockiert. Wieder Erdrutsche, aber auch Sandverwehungen et al. Kann sein, dass gerade ein Stausee / Fluss über die Ufer tritt, und die Straße ist nicht passierbar, Buschfeuer, etc.
6 Passstrecke, unpassierbar. Schnee (in den Rockies), Schlamm-Lavinen, Sandsturm...
7 Ansammlungen, die die Straße verstopfen (Stau): Massenunfall, Militärkonvoi, sonstiges...
8 Kontrollen: Texas-Ranger, Bundespolizei, Konzernpolizei...
9 Schilder weisen in die falsche Richtung, fehlende Schilder, falsche Auskunft: Abweichung von der geplanten Route
10 Straße existiert nicht. Entgegen dem Kartenmaterial gibt es die Straße nicht mehr. Brückeneinsturz etc. Ein Riesenumweg ist erforderlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Roadside Incident
Wurf W10 Ereignis
1 altes Wrack (evt Ersatzteile)
2 altes Wrack (evt Ersatzteile)
3 frische Leichen neben dem Wrack (Evt. skalpiert, alle Reifen zerchossen)
4 Wrack brennt (meilenweit sichtbare Rauchäule) Was ist passiert?
5 Geldtransporterwrack (Evt. nochwas drin, vlt. aber auch vermint (Sprengfalle))
6 Hinterhalt / Scharfschütze / Killer im Kofferraum
7 LKW steht quer, wird gerade ausgraubt.
8 Großer Militärkonvoy am Straßenrand, macht Rast oder repariert was. Evt. halten sie soe Spieler für gefährlich?
9 Aufgehängte Leichen am Straßenrand. Wer war es?
10 Gefahrgutransporter (Evt. Militär oder Großkonzern, evt. ist die Kacke am Dampfen, vlt. sind schon Menschen in Outbreak-Anzügen vor Ort und sperren ab )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Trouble brewing
Wurf W10 Ereignis
1
2
3
4
5 Eine Gemeinschaft meint, dies sei ihre Straße, ein Passieren wird nicht erlaubt.
6
7 Überfälle von Idianern im Outback. Sie möchten keine umweltverschmutzenden LKW auf dem Land ihrer Ahnen.
8 Straßenräuber wollen die Vorbeifahrenden mit einer Mautabgabe beglücken.
9 Durchgeknallte Punks haben die Straße mit einer Falle versehen. Minen, Dahtseile, Fallgruben, Krähenfüße etc.
10 Testgebiet. Ein Konzern testet seine neuesten Entwicklungen. Die Auswirkungen sind auf dem Highway zu spüren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SNAFU
Wurf W10 Ereignis
1 Sichtbehinderung durch mechanische Ursache (Frontscheibe geborsten/milchig etc.)
2 Sonstige Beschädigung (Fahrersitz, Fenster, Ladefläche, Hänger…).
3 Anzeige spinnt. Ansonsten alles iO.
4 Tank beschädigt.
5 Karrosserie beschädigt (Stoßdämpfer, Aufhängung, Achsen, Türen, Hard- und Softpoints, Panzerung...).
6 Elektrik beschädigt (Starter, On-Bord-Elektronik (Smart?), Bewaffnung, Licht...)
7 Lenkung beschädigt.
8 Bremse (Scheibe, Sattel, Schlauch, Kabel) beschädigt.
9 Räder / Reifenpanne.
10 Motorschaden (Rumpfmotor, Keilriemen, Wasserpumpe, Kühler, Einspritzanlage, Dichtungen...).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Close Encounters
Wurf W10 Ereignis
1 Hinter einem Tourbus einer weniger berühmten Band oder einem Sportteam fahrende fanatische Fans verstopfen die Straße.
2 Ein bewachter Schwertransporter oder Sondermüll- oder Gefahrguttransporter ist unterwegs. Hat er die neuesten Militech-Raketen an Bord? Jedenfalls stört ihr auf der Fahrt. Verpisst euch!
3 Konzernfarm - womöglich mit Geheimnissen innawoods versteckt, die brisant genug sind damit jemand einen nervösen Abzugsfinger bekommt wenn ein Fremder nur schon in der Nähe auftaucht.
4 Rallye oder Rennen mit allen Schikanen (sprich Waffen): niemand nimmt auf keinen Rücksicht, auch nicht auf sich selbst. Pass auf, dass der Freak nicht mit seiner Karre vor dir umkippt und dich in den Crash mit reinreißt.
5 Schmuggler passieren. Komm ihnen nicht zu nah, oder sie lassen Blei sprechen.
6 Compound von politischen Extremisten, abgedrehten Sekten oder einfach aluhutigen Survivalists. Here be Dragons.
7 Schmutziger Deal auf abgelegenen Parkplätzen und Nebenstraßen, bei denen ganze Lkw-Ladungen ausgetauscht werden (und natürlich halten die Beteiligten die SCs für Cops, Konkurrenten oder einfach unliebsame Zeugen).
8
9 Raven Shiv. 2W10+3 Mopeds mit 1 Beiwagen. Nur auf Ärger aus. Sind aber nicht blöd und greifen aus Vorteilspostition an.
10
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The Man
Wurf W10 Ereignis
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Chaos
Wurf W10 Ereignis
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
Ideen füt "The Man" könnte man evt. in Protect & Serve finden?

Wie "chaotisch" soll Chaos werden?

Wetter:
Heftiges Unwetter / Hagel
Windhose/Tornado
Straße Unterspült
Paßt aber nicht überall, hattest Teilweise auch schon drin. Wobei man Wetter vlt. separat würfeln sollte. Warm / Kalt / Normal / Unwetter / Naturkatastrophe. Ich weiß nicht ob es nicht dafür auch schon Tabellen irgendwo weg.
 
Ideen füt "The Man" könnte man evt. in Protect & Serve finden?
Tjoa, hab ich nicht. Ich habe bei CP irgendwann gesagt, dass ich das GRW, HotB, die Cromebooks und mehr nicht benötige. Dann habe ich doch noch die SoFs gekauft und auf einem RPG Flohmarkt ein paar Interfaces bekommen. Is irgendwie mehr als genug. Achso, n paar Abenteuer (LotF) warn auch noch dabei.

Wie "chaotisch" soll Chaos werden?
Wir hatten in unserer Kampagne schon einen Hurrican in NC. In der Folge wurde der komplette Hafenbereich zur Combat-Zone, da der Stadtrat befürchtete, dass die Cholera die Stadt verwüsten würde. Haben einfach einen Zaun drum gemacht und alle Berichte über die dortigen Zustände einem Medienbann unterzogen.
Fetter Weltuntergang war also schon. Ich denke, es soll so mittel-chaotisch werden. Blöd für ein bis zwei Nächte, dann wieder Normalzustand.

Hochachtungsvoll,
Ollie
 
Ich guck später mal rein. Ist na nicht ganz uneigennützig, hatte mal was ähnliches vor (s.o.), allerdings quer durch Mexiko. Wenn mir nochwas einfällt, werde ich es posten.
BTW, wenn noch Geleitschutz von Nöten ist, unsere Companie macht auch Sicherheitstransporte ;) :cool::D
 
Auf dem Highway ist die Hölle los, P&S gibt hierzu noch folgende Szenariovorschläge:

- Kidnapper / Autodiebe, organisierte Bande, gut ausgerüstete Terroristen
- Motorad-Rocker-Gang will nach Mexiko flüchten und schießt isch den Weg frei
 
Zurück
Oben Unten