Überarbeitung Vampire-Bereich

AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Ich überarbeite mal RPG Info: Vampire - da stehen Zuordnungsfehler drin (die antitribus stehen nicht im GRW) und unten ist es nicht alphabetisch. Die Gangrel setzte ich zusätzlich bei den Unabhängigen dazu.
Clanstexte wurden ja überarbeitet, so weit so gut.

Gibt es sonst noch etwas, was gemacht werden müsste?

Ich schau mal, dass ich einige Bücher wieder hineinbekomme und vielleicht kann man auch NSC kurz aufliesten - ich mache dazu aber einen eigenen Thread auf.
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Hast Du für die Artikel zu den Büchern eigentlich ein Schema, oder sollten wir al eins ausarbeiten?
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Ich hab mal ein Schema. :)
Generell sollten die in die entsprechenden Kategorien eingebackt werden. Übergreifen gibt es die Kategorie:Bücher, in die die anderen untergeordnet reinkommen.
http://www.rpg-info.de/index.php/Kategorie:Bücher
"Abenteuer" ist aber eine systemübergreifende Ruprik, z.B.

An sonsten ist halt bei der Neuanlage eines Bücher-Artikels wichtig, dass man den so benennt wie das Buch normalerweise benannt wird - da gibt es ja auch Differenzen -, damit ein schon existierender Link auch auf diesen verweist. Manchmal gebe ich den buchtitel auch einfach in die uche ein, um die Verlinkungen hinzuzufügen. Wenn es um Vampire/WoD 1.0-Bücher direkt geht, würde ich dir anbieten die Artikel vorab zu erstellen, so dass du die einfach nur noch weiter füllen musst.

An sonsten habe ich ein klares Schema bzgl. Trivialdaten (Autor, etc.). Ich setze immer am Anfang einen Text zu dem Buch, der es einem System zuordnet und vielleicht das eine oder andere zum Inhalt sagt. Danach kommen die Kapitel und zum Schluss die technischen Daten.
Beispiele:
http://www.rpg-info.de/index.php/Chicago_by_Night
http://www.rpg-info.de/index.php/Gehenna_(Buch)
http://www.rpg-info.de/index.php/Fountains_of_Bright_Crimson
Nett sind auch Verweise auf damit in Verbindung stehende Bücher (siehe Beispiele).

Bestimme serien kann man zum Beispiel zusammenfassen:
http://www.rpg-info.de/index.php/Clanbuch
http://www.rpg-info.de/index.php/Giovanni-Chronicles

Ach ja, ich nenne natürlich auch den deutschen Titel im Artikel und lege einen Weiterleitungsartikel mit dem deutschen Artikel an.


Manche Bücher benötigen z.B. ein, zwei Worte mehr, da es bei ihnen Besonderheiten gibt:
http://www.rpg-info.de/index.php/Berlin_bei_Nacht
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Und ich werde die Tage damit anfangen, die Artikel mal Korrektur zu lesen. Habe gerade kleinere Fehler aus dem "Berlin bei Nacht"-Artikel entfernt.
 
Zurück
Oben Unten