Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
So. Ein Anfang ist getan.

Ich habe meine Mittagspause geopfert und mal für den Clan [wiki]Gangrel (WoD1)[/wiki] eine neue Fassung erstellt. Den alten Text habe ich mir nur noch drei mal durchgelesen, da ja auch ein paar interessante Fakten drin waren und ich zur Zeit keines meiner vielen V:dM-GRW's greifbar habe. Nebenbei habe ich das Gangrel-Symbol aus den alten WW-Seiten ausgegraben und da eingebaut, sprich, ins Wiki hochgeladen.

Das Format habe ich letztendlich bei den Requiem-Clans abgeguckt, das erschien mir gefällig und zweckgemäß. Ich überlege noch, einen Abschnitt zur Organisation des jeweiligen Clans und evtl. auch noch historisches einzubauen.

Es darf über diese Form diskutiert werden :D


Ich schlage im übrigen vor, die anderen Einträge der Camarilla-Clans auch resolut zu streichen und neu zu schreiben - das ist ein Wiki, ein Lexikon zum informieren und kein Online-Spielerhandbuch mit Spielkrücken!
 
AW: Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

Den finde ich wesentlich besser als den alten. *Daumen hoch*
Wenn ich wieder Renommee vergeben kann, bekommst du welches. :)

Und ja, ich bin dafür das auch bei den anderen Artikeln so zu handhaben. Welche überarbeitest du noch? Wer überarbeitet andere?
Was übrig bleibt, werde ich dann mal versuchen Stück für Stück zu erneuern.
 
AW: Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

Ich habe mal ein wenig gebuddelt - das Wiki speichert ja auch die überschriebenen Einträge. Wenn ich das richtig gesehen habe, so hat Mitglied "PuR/Einhard" die Live-Teile eingefügt. Wenn man erst einmal nur auf die Version _davor_ zurück geht (und Jamins letzte Kategorieänderungen einpflegt), so haben wir zumeist wieder einen vorzeigbaren, kurzen, aber alles grundlegende enthaltenden Eintrag.

Trotz intensiver Suche (<5min ;) ) konnte ich meine Vampire-GRWs bislang noch nicht wieder finden. Daher halte ich mich aus der weiteren Überarbeitung der Clans erst mal raus; ich will nicht ständig auf die Texte zurückgreifen müssen, die ich eigentlich ersetzen will.
 
AW: Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

OK, danke für den Tipp. Wenn ich die Tage Zeit habe, mach ich das mal.
 
AW: Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

So, ich habe die Artikel mal auf alte Formen zurückgestellt und nur wenige Sachen dazugeschrieben. Sind zwr sehr kurz, aber woh besser also mit dem Live-Mist...
Wie kann man eigentlich den gelben Kasten unten bearbeiten?
 
AW: Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

Öh, der Kasten ist Vorlage und die findet man als Artikel unter dem Namen der Vorlage.
 
AW: Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

Genau, und eine Vorlage definiert sich durch die Verwendung des Prefix "RPG Info:". In deinem Falle, Jamin, müsstest Du die Wiki-Seite "RPG Info:Vampire: The Masquerade Clan" aufrufen (oder hier klicken ;) ) und dann wie einen Artikel ganz normal bearbeiten.

Auf die gleiche Weise wird so eine Vorlage übrigens auch erstellt ;)

Edit: Aber an genau dem Kasten warst Du doch schon mal dran, Jamin - am 17. Juni...?
 
AW: Überarbeitung der V:tM-Claneinträge

@AGS: Scheint so, auch wenn mir das nicht bewusst ist... die Einteilung bzgl Büchern stimmt nicht ganz, da im GRW wie antitribu nicht genannt werden. Außerdem ist es unten nicht alphabetisch sortiert.
 
Zurück
Oben Unten