Österreicher gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Skar, 6. Mai 2005.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Nina wollte den Text eigentlich selber reinsetzen, scheint aber dem Threaderstellungsfehler zum Opfer gefallen zu sein.


    Fantastisches Österreich

    So lautet das Motto der vom Literaturforum Österreich (http://www.literaturforum.at.tt) geplanten Anthologie. Diese soll beim "Wettstreit der Literaturprojekte" (http://www.web-site-verlag.de/wettstreit.php) eingereicht werden.

    Wir suchen passend zu unserem Thema fantastische Kurzgeschichten (das umfasst Fantasy, Horror, Mystery und Science-Fiction) von österreichischen Autoren. Als Österreicher betrachten wir alle Personen, die die österr. Staatsbürgerschaft besitzen und/oder einen in amtlich gemeldeten Wohnsitz in Österreich haben.

    Mit der thematischen Eingrenzung auf Österreich versuchen wir vor allem bei der Lokalpresse zu punkten und somit ein wirkungsvolles Marketing zu erreichen, das ein wichtiger Bestandteil des Wettstreites ist.

    Wir bitten euch um Kooperationsbereitschaft beim Lektorat ebenso wie um die Bereitschaft, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten am Marketing mitzuwirken (z. B. Anschreiben der Regionalpresse, Unterbringen von Leseproben in Newslettern, Teilnahme an möglicherweise organisierten Gemeinschaftslesungen, Einbringen eigener Marketingideen... - eure Phantasie ist gefragt!)

    Das Literaturforum Österreich freut sich auf eure zahlreiche Teilnahme!
    Einsendeschluss ist der 31. Juli 2005. Bitte sendet uns eure Beiträge aber so bald wie möglich, da die Zeit sehr knapp bemessen ist.

    Wir können eine Veröffentlichung nicht garantieren.

    Bitte schickt eure Fragen an [email protected] oder http://www.literaturforum.at.tt.

    Bitte erzählt auch euren Freunden von dieser Ausschreibung!

    Herzlichst,

    euer Projektteam "Fantastisches Österreich"

     
  2. Nina

    Nina Ghul

    Ich habe es auch selbst reingesetzt. Ich weiß nicht, was da nicht gepaßt hat - auf jeden Fall aber danke für Deine Bemühungen, Skar!

    Den Rückmeldungen folgend komme ich am besten gleich auf ein paar Dinge zu sprechen, die in der Ausschreibung nicht drinstehen:

    Zuerst einmal: Bitte keine Fanfiction. Wir bekommen damit rechtliche Probleme.

    Die Geschichte darf, soll vielleicht sogar in Österreich spielen, muß aber nicht. Gerade bei SF und Fantasy ist der Schauplatz ja überhaupt in einer anderen Welt/auf einem anderen Planeten und das wäre zu viel Einschränkung.

    Der Richtwert für die Obergrenze sind 60 000 Zeichen.

    Es dürfen bis zu drei Geschichten eingereicht werden.

    Diese werden ins Literaturforum Österreich gestellt und zwar in einen Bereich, der für Unregistrierte User nicht einsichtig ist. (Der Text gilt also weiter als unveröffentlicht.) Wer absolut nicht ins Forum kommen will, kann den Text auch per Mail an [email protected] schicken. Aber egal, welcher Weg gewählt wurde, wir brauchen fehlerfreie Texte für das Buch. Ein bißchen was kann von uns korrigiert werden, aber die Geschichte sollte schon vorher unbedingt vom Autor auf Fehler, aber auch auf stilistische Schwächen durchgegangen werden. Und zwar mehrmals.

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute melden würden. Und sonst stehen ich bzw. meine freundlichen Kollegen unter [email protected] für Fragen zur Verfügung!
     
  3. Nina

    Nina Ghul

    AW: Österreicher gesucht!

    Jetzt geht es nur noch bis Ende des Monats. Also, liebe Österreicher, her mit den Kurzgeschichten! ;)
     
  4. Nina

    Nina Ghul

    AW: Österreicher gesucht!

    Nun steht es fest, welche Geschichte in das Buch „Fantastisches Österreich“ kommen:



    http://www.literaturforum.or.at/Ergebnis.htm



    Danke an alle, die an der Ausschreibung teilgenommen haben!
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Stammtisch ins Österreich Stammtische 4. Juni 2009
Treffen in Österreich? Stammtische 22. Mai 2007
Grüsse aus Österreich Mitglieder 20. November 2006
Aus Österreich... Mitglieder 9. Oktober 2006
Seas aus Österreich Mitglieder 5. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden