Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Stimmt wohl. Raab hat dem kleinen Mann von der Strasse wieder Mut gegeben, sich aufrecht stehend von Frauen verdreschen zu lassen. :D
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

aber bei Sachen wie "Schlag den Raab" oder seine ganzen anderen Eventshows scheint er auch immer beachtliche Zuschauermassen vor den Fernseher zu locken.
Was hoffentlich zu nicht geringem Teil an der weitgehenden Alternativlosigkeit im deutschen Fernsehen liegt.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Bei mir liegt es daran, dass ich Schlag den Raab nach der langweiligen Kandidatenkür für eine sehr spannende Sendung mit hohem Unterhaltungswet halte.

Trotz dem ich TV Total aufgrund der späten Sendezeit nicht schaue, mag ich Stephan Raab sehr gerne und halte ihn für einen sehr fähigen Menschen, der gute und originelle Ideen hat und einer der kreativsten und intelligentesten Menschen in der Unterhaltungsindustrie ist.

Und von bestechender Ehrlichkeit, wenn er im Zuge den ESC sagte, dass es nur um Musik und Entertainment gehe und man die Sache nicht so ernst nehmen solle.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Schlag den Raab mochte ich noch nie, aber mir gefällt der Song. Den aber Raab nicht geschrieben hat. Raab hatte für Lena einen anderen Song geschrieben, der aber in der Casting Show nicht von den Zuschauern gewählt wurde.

Trotzdem wusste er wie man gutes Marketing macht und hat den Song gut verbreitet.

Und mal ganz ehrlich, im Schnelldurchlauf (Ja, nach Start Trek hatte ich auf ARD umgeschaltet) stach Sattelite deutlich hervor. Aber an einen Sieg hat kaum jemand gedacht.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Ich hatte mich darauf eingestellt, dass Lena in den Top 10 landet. Und gut wär's gewesen. Da hätte Raab bereits das erreicht, was man von ihm erwartet hatte und niemand hätte ihm daraus was drehen können. Als dann aber mehrmals die dicken Punkte gerollt sind, hab' ich zu meinen Mitzuschauerinnen noch gesagt, dass vielleicht doch die Top 5 drin sind. Dann hatten wir die Hälfte der Länderbewertungen durch und Lena hatte gut Abstand, und zu dem Zeitpunkt hatte ich so für mich entschieden, dass sie jetzt entweder alles wegräumt oder platzt.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Ich hatte mich darauf eingestellt, dass Lena in den Top 10 landet. Und gut wär's gewesen. Da hätte Raab bereits das erreicht, was man von ihm erwartet hatte und niemand hätte ihm daraus was drehen können. Als dann aber mehrmals die dicken Punkte gerollt sind, hab' ich zu meinen Mitzuschauerinnen noch gesagt, dass vielleicht doch die Top 5 drin sind. Dann hatten wir die Hälfte der Länderbewertungen durch und Lena hatte gut Abstand, und zu dem Zeitpunkt hatte ich so für mich entschieden, dass sie jetzt entweder alles wegräumt oder platzt.

Vielen Dank für diesen außerordentlich spannenden Erlebnisbericht.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Ab der 33ten Bewertung konnte rechnerisch nichts mehr Schiefgehen.

PS: Wie passend blendet Google grad die Musik zum DL ein. ;)
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Rechnerisch hab' ich mir nicht die Mühe gemacht. Ich bin Zahlenlegast.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Ich saß also mit meiner Freundin vorm TV und wir amüsierten uns könliglich, über diese Gegacker und Rumgehopse, was eher an ein aufgescheuchtes Hühnchen erinnerte, als an eine Sängerin. Und dann macht die den ersten Platz. Sie war bei weitem nicht die schlechteste (diese komischen Straßenmusiker aus Russland, die Griechen und natürlich der seltsame Franzose, mit seinem Allez Allez Ole, gingen mal allesamt gar nicht), aber so richtig doll war der Auftritt in meinen (unseren) Augen nicht. Wir hielten es da mit Thomas Hermanns, der ihr irgendwas um Platz 15 prophezeite. Haben wir halt Unrecht gehabt, aber passender wärs gewesen. Wie gut dass Meinungen unterschiedlich sein können und dürfen. Lena kann nicht tanzen (unrhythmisch zappeln kannse) und singen geht auch besser find ich so.

Trotz alledem ist Lena sympathisch. Wir haben uns buchstäblich bepisst vor lachen, als sie zum Schluss auf der Bühne stand und sagte: "Ich weiß gar nicht wo ich jetzt hinsoll ... quatsch ich halt einfach mal n bisschen wei..." *ausblend*
Doch, die gute Dame ist natürlich, freundlich, fröhlich, leicht neben der Spur und trotzdem everybodys darling.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Deswegen hat se ja gewonnen.

Der Song, ihr Gezappel oder Gesinge war's ganz sicher nicht.

:D
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Nicht Rosenberg, sondern Stefan Raab:
"Wir haben im nächsten Jahr den Eurovision Song Contest [...] im eigenen Land. Und ich finde es ist nichts natürlicher, als wenn der Sieger im eigenen Land den Titel verteidigt." YouTube-1:25
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Naja, und jetzt? Findste's gut? Findste's doof? Is' Raab 'n Fascho oder 'n Held?

Was machen wir denn jetzt mit dem Video und dem Aussagefetzen?
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Naja, und jetzt? Findste's gut? Findste's doof? Is' Raab 'n Fascho oder 'n Held?

Was machen wir denn jetzt mit dem Video und dem Aussagefetzen?

mit dem video nicht sonderlich viel. das ist langweilig.

mit dem 'fetzen' bzw. dem statement kann man da schon mehr machen. aber ich denke jeder mit etwas intellektuellem niveau muss sich nicht vorkauen lassen, wie schön hier partypatriotismus (die kurze zeit später intonierte "ich liebe deutsche land"-hymne (diese mit der lustigen mit der anderen hautfarbe), hätte ich da ggf. auch zitieren können) durch solcherlei ausbrüche ins rechte licht gerückt werden.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Intellektuelles Niveau zu haben bedeutet aber auch, den Unterschied zu kennen zwischen der Handlung, eine Deutschlandfahne an sein Auto zu tackern und der Motivation, dies zu tun.

Und dazu gehört ebenso das Verständnis, dass es bei letzterem ebenfalls weitaus mehr Gründe geben kann, als nur die Fascho-Version.

Den Fetzen als Partypatriotismuns zu deklarieren und ins rechte Licht zu rücken beweist lediglich, dass es dorthin gerückt werden kann. Sonst erstmal nüscht.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Intellektuelles Niveau zu haben bedeutet aber auch, den Unterschied zu kennen zwischen der Handlung, eine Deutschlandfahne an sein Auto zu tackern und der Motivation, dies zu tun.
ich habe hier doch gar keine diagnose aufgestellt und weiß sicherlich zu scheiden. aber scheinbar hast du dieses raabzitat einfach nicht gelesen. schade...

Und dazu gehört ebenso das Verständnis, dass es bei letzterem ebenfalls weitaus mehr Gründe geben kann, als nur die Fascho-Version.
wer hat denn fascho gesagt? und: willst du jetzt ernsthaft behaupten es gäbe gute gründe für diesen -von mir garnicht groß thematisierten- partypatriotismus?

Den Fetzen als Partypatriotismuns zu deklarieren und ins rechte Licht zu rücken beweist lediglich, dass es dorthin gerückt werden kann. Sonst erstmal nüscht.
intellektuelles niveau meint neben lesen können zumindest auch noch textverständnis.
selbstredend sind solche statements nicht bloßer partypatriotismus wie das lustig machen über patriotische Farbige mit sprachhürden. daher habe ich auch gesagt, dass dieses statement den partypatriotismus ins rechte licht rückt, nicht dass es selber partypatriotismus wäre.
 
AW: Öhm...wir haben den Eurovision Song Contest gewonnen?

Quatsch doch nicht immer um den heissen Brei herum und lass dir alles aus der Nase ziehen.

Wie lässt sich das Zitat deiner Meinung nach denn aus deiner Sicht am wahrscheinlichsten deuten? Von wem? Und was dann?

Wenn du mit meiner Deutung deiner Worte unzufrieden bist, dann klär' mich auf und lass mich an deinen Gedanken teilhaben, statt mir zu erzählen, "dass müsse man alles wissen, wenn man intellektuelles Niveau hat, und ich hätte damit bewiesenermaßen keins". Entgegen dem, was du vielleicht glaubst, ist dass nämlich in der Tat auch nichts anderes als "Nee, ich nich' aber du näh näh näh Huso!" Schulhof Niveau. Nur mit besserer Grammatik.
 
Zurück
Oben Unten