´Doofe Fragen

Mn bekommt die raserei voll mit - und zwischendurch kann man sogar kurzzeitig die Kontrolle wieder erlangen, wenn man einen Willenskraftpunkt ausgibt - das hält für eine Runde an.
 
Wulf schrieb:
PS es gibt keine Lasombra antitribu, es existiert nur ein Clan Lasombra, nur konnte man sich bislang nicht über gewisse Ansichten einigen...
Sorry, habe nicht die Rev. Version des Clanbuchs, aber ich verweise nur sehr gerne auf die Seite 39 im Clanbuch:lasombra. Wohl gemerkt nicht Rev.

Clanbuch: Lasombra schrieb:
Lasombra-Antitribu
Gibt es. Dasselbe gilt jedoch auch für zweiköpfige Kälber. [...]
Also gebet für mich die Antitribu und fertig!X(
Natürlich sind die Antitribus sich nicht mit den anderen des Clans einig, deshalb sind sie in anderen Sekten und tragen einen anderen Namen. Nämlich einen mit Antitribu, wenn sie der Teil sind, der sich von der Sekte, in der sie nominell sind, ausgeschlossen hat, und mit der 'anderen' Sekte sympatisieren.

Ich mein, wie willst du sonst Montanos Kinder und Gefolge von den anderen unterscheiden. Da ist eine andere Benennung ideal, am besten eine mit "Antitribu"
Wenn die ganze Gesichte in der Rev. nicht wieder umgekrempelt wurde und anderes ablief.:rolleyes:
Wollt ich nur noch los werden!:rolleyes:
 
Natürlich gibt es formal gesehen Lasombra antitribu, allerdings würde das nie ein Lasombra zugeben. Sonst würde es auch keine Freunde der Nacht geben können.
 
@Arkanum
Das ist so nicht korrekt (ich liebe diesen Satz...). Es gibt die Lasombra unter Gratiano. Diese haben sich von Lasombra selbst befreit und stellen nun natürlich den Hauptteil des Clans dar. Andererseits gibt es noch die Lasombra unter Montano, welche selbstverständlich immer noch die Hauptrichtung der Lasombra darstellen, von denen sich der kleine Anarch abgespalten hat.

Glaubst du, dass irgendwer in diesem Clan jemand existiert, dessen Ego klein genug ist um zuzugeben, dass er nicht derjenige ist, der das Wahre Wesen Des Clans repräsentiert und sich deswegen ein Antitribu anheftet?
Wenn man es gerade mit einem Prinzen zu tun hat, kann man immer noch auf irgendeine Art und Weise einflechten, dass man die Gesetze und Traditionen der Camarilla achtet (wie es bekanntlich alle ehrenwerten Mitglieder des Clans tun...).
 
Hey Leute! Ich habe kein Sterbenswörtchen von InTime gesprochen!!! Mir geht es hier nur um das 'Formelle'! InTime ist Gott, nach dem Demon GRW, eine fette Frau. InTime, aber 'formell'?

Wer würde sich gerne die Blöße geben und sich ein "Antitribu" auf den Hintern tatoowieren? InTime, nicht 'formell', Jungs! Da der Teil unter Montano der wohl etwas schwächere ist, die Lasombra nomiell dem Sabbat angehören, sind diese Lasombra 'formell' die Antitribus, die eher die sogenannte Hauptrichtung einschlagen.

Tremere antitribus sind noch Tremere, Brujah antitribus sind noch Brujah, so wie Edelsteine immernoch Steine sind und Wörterbücher immernoch Bücher.
Man kann seine Herkunft nicht Leugnen, Leute, auch wenn man sich 'formell' unterscheidet. Ich dachte, das wär sowieso klar, weshalb ich das aussen vor gelassen habe!? Mir ist der Stolz eines jeden Lasombra, als ein Clan dessen Gründer aus Stolz erschlagen wurde, auf jeden Fall schon klar gewesen.

Ich hoffe, dass dieses kleine Missverständnis dadurch geklärt ist.
 
Mn bekommt die raserei voll mit - und zwischendurch kann man sogar kurzzeitig die Kontrolle wieder erlangen, wenn man einen Willenskraftpunkt ausgibt - das hält für eine Runde an.
Ich würde Raserei sogar so sehen, dass, außer bei Hungerraserei, dich das Tier nicht kontrolliert sondern nur die vorherrschende "Persönlichkeit".
Soll heissen, wenn dich gerade der Wichser beleidigt hast, verprügelst du den Wichser und verreisst´nicht unkontrolliert Passanten. Es kann soagr sein das du nur das Interior demolierst. Ich würde das immer vom Auslöser der Raserei abhängig machen.
 
Naja, also immerhin gibt es noch so viele Lasombra antitribu (regeltechnisch gesehen - wie gehabt würde sich einer als antitribu bezeichnen). daß sie im Camarilla-Handbuch sogar zwei Seiten bekommen haben - die Sabbat-Lasombra wollen es zwar nicht war haben, aber es gibt doch noch einige antitribu...
 
Würde ich etwas anders sagen. Den kleinen Rudellasombra mal außen vor gelassen, der ja auch im Sabbat in Clansangelegenheiten nicht viel zu sagen hat, sehen sich sowohl Stammclan und antitribu als ein Clan. Ich stelle es mir lustig vor, wenn mal ein Ventrue zB einen naja sagen wir mal 200 jährigen Lasombra als antitribu bezeichnet.


Was die anderen Clans angeht, da bezeichnen sich die Clans wohl eher mit Stolz als antitribu, weil es ihr Kennzeichen von Freiheit ist, ihr Merkmal, dass sie sich von den "Alten" ihres Blutes abgewendet hatten.
 
@Cifer: Richtig, die sind ja auch in entsprechender Zahl vertreten, daß es sich lohnt. :)
Andere Minderheiten wurden nur ganz kurz erwähnt, da nicht relevant.
 
Wulf schrieb:
PS es gibt keine Lasombra antitribu, es existiert nur ein Clan Lasombra, nur konnte man sich bislang nicht über gewisse Ansichten einigen...

Natürlich gibt es Lasombra Antitribu, sie sind sogar heiße Verfechter für die Camarilla, aber es gibt keine Tzimisce Antitribu, wobei ich mal irgendwo was über einen gelesen hab. Ich bin sicher, dass das gemeint war.

"Tod allen Sabbat Tremere!!!" :prost:
 
Es gibt auc Tzimisce antitribu, aber davon so wenige, dass sie wirklich nur einen kurzen Abschnitt im Clanbuch Tzimisce bekommen haben. Und von den Tzimisce antitribu sind wohl noch mal weniger überhaupt in der Camarilla.
Der einzige Clan, der wohl wirklich keine antitribu hat, sind die Giovanni.
 
Nicht mal das stimmt, es gibt sogar Giovanni antitribu, zum Beispiel würde ich die Prämaskiner dazuzählen.
 
Zurück
Oben Unten