Eure besten Feinde

Sir Toby

Narr
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
2.690
Hi
ich hätte mal lust etwas über den wichtigsten aller NPC`s zu hören.
Den ohne den jedes große Finale einer Kampagne unmöglich ist!

Der Endgegner!

Welche Gestalten sind euch da schon entgegengestellt worden und mit welchen üblen Machenschaften haben sie euch jahrelang in Atem gehalten?

Waren es heimtückische Sabbat Kardinäle die euch eure Stadt abspenstig machen wollten,
mächtige Mage die euch durch die Veränderung der Realitäten in den Wahnsinn trieben oder schmierig aber gewiefte Anführer irgendwelcher geheimen Regierungsorganisationen die euch auf dem Seziertisch haben wollten.
 
AW: Eure besten Feinde

Wir haben gegen einen mächtigen Lasombra kämpfen müssen, der die Angriffswelle des Sabbats angeführt hat.
Es hat eine Weile gedauert (die Gangrel wurde so oft umgehauen, dass sie sich hinter den Ventrue mit seiner Seelenstärke verkrochen hatte, während der Tremere (Weder Widerstand noch Ausweichen) prinzipiell keinen Schaden bekam), aber er ist dann doch noch verendet.
 
AW: Eure besten Feinde

Bei mir gibts sowas wie einen Endgegner nicht...
Wenn sich jemand einen Feind macht, sollte er sich das auch merken, ohne das ich ihm sagen muss: schreib dir einen feind auf..
und dann kann es auch vorkommen das SC in eine falle tappen, falsch agieren und verrecken, ohne dass sie ihren wahren "gegner" je zu gesicht bekommen haben...
solche epischen kainit gegne kainit schlachten sind meiner meinung nach auch verdammt selten in der WOD, und selten steht danach ein sieger fest...

beispiel: warum hat der mächtige lasombra (gehen wir mal von einem 7. Gen aus), kurz vor seiner Niederlage nicht einfach einen shadowstep gemacht, sich zurück gezogen, und 5 Jahre später, gut geplant zurück geschlagen?
 
AW: Eure besten Feinde

Weil...weil...wir jung und dumm waren?
Oder vielleicht...äh...eine bessere Erklärung fällt mir nicht ein. :(
 
AW: Eure besten Feinde

Endgegner?

Kommt auf die Art Chronik an, und ob ich SCs dabei habe, die sich für die Politik einer Domain interessieren. Aber ich finde Endgegner irgendwie nicht zweckmäßig (ich empfinde "Vampire" als nicht lineares Spiel).
 
AW: Eure besten Feinde

Du kannst anstatt Endgegner auch "evil" Mastermind nehmen.

Vielleicht war einer schönster Gegenspieler ja auch kein Endgegner, sondern nur irgend so ein Scherge aber dessen Überwindung hat euch einiges an Haut, Blut und Hirn gekostet
 
AW: Eure besten Feinde

einen alten werwolf char von mir mit einem alten magus char als seinen verbündeten! und nein sie haben sie nicht besiegt XD

ansonsten hatten wir noch vlad tepes und moncada als extremmächtige feinde von denen wir nur vlad besiegt haben!
 
AW: Eure besten Feinde

Ich stürme gerade mit meiner Gruppe die Katakomben eines 4 Gen Tzimiscesden wir seit dem 1200 jagen (wir spielen jetzt 2000).

zum, warum Jagen wir ihn:
Gangrel (ich): Rache!!! seine Familie wurde von den Schergen des Monsters getötet.

Vantru: Seine wahre Liebe wurde von dem Monster entführt, wir haben hinweise das sie jetzt als Vampir von ihm versklavt wurde.

Brujah: Hat ein Blutsband an meinen Gangrel.

Ravnos: Das frage ich mich auch.

wir sind Jetzt mit einem Bündnis aus ein Paar rudeln des Sabbats 4 Anarchen
und noch ein Paar anderen Gestalten in seinen Bau eingedrungen.
nächstes Mal werden wir die Chronik Hoffentlich beenden (wir spielen seit knapp 2 Jahren)
 
AW: Eure besten Feinde

Masterminds die mir viel Spass brachte und den Spieler unserer Liverunde viel abverlangten:
1.
Ein Hunter der sich als Erzeuger einer Torri ausgab und nachdem er Genug Infos von ihr per "Mail" über die Domäne bekam versuchte er die Domäne mit Hilfe auszulöschen.(hat fast geklappt)
2.
Ein Tzimsice mehr wird nicht verraten da der feind mit liest!
3. Gunter! Nachforschungen zu folgen Warscheinlich Gangrel oder Tzimisce, könnte dem Sabbat angehören oder aber den Anarchen?! vielleicht auch Autark?! Auf jeden fall wurde er bis jetz nicht gefasst und keiner hat wirklich wissen über ihn nur das er schon viel zu viel stress verbreitete.
Merke: Mit Gunter wird das Leben Bunter! Keiner Besiegt Gunter, wenn du ihn siehst liegst du Drunter!
 
AW: Eure besten Feinde

1. Da gab es diese Dame, wir konnten uns zwar nie den Namen merken, daher hieß sie einfach Lady in rot, oder Dame in rot, da sie meißtens rot getragen hat. Die hat einen SC (Assamit) um den Finger gewickelt und benutzt um die Camarilla der Stadt von innen zu zerschlagen. Der wirkliche Endgegener war dann jedoch Ravnos höchstpersönlich, der sich einen Spass draus gemacht hat, mehrere Kainiten auf einer "Insel" (Atlantis :D) gegeneinander antreten zu lassen. Hat jemand Battle Royal gesehen/gelesen?8)
2. In einer anderen Chronik war der Mond der Feind. Irgendwie war das eine Vampir/Dämon Kreation, die die komplette Welt beherrscht hat. Allerdings spielte das ganze in einer Parallelwelt.
 
AW: Eure besten Feinde

Endgegner? Nun Mastermind erscheint mir da doch als der bessere Begriff....
Nun meine Gruppe hat nun schon seit ca. 200 Jahren mit den Machenschaften eines Nosferatu zu kämpfen, über den sie aber bis jetzt nur wissen, dass er ein Nosferatu ist, der wie eine Spinne in der Mitte eines riesigen Netzes aus politischen Machenschaften und Intrigen sitzt.....:spider:
Dieser Mastermind stellt dem Ventrue - Tremere - Ravnos - Team, welches gern eine eigene Stadt als Domäne hätte, immer wieder neue Marionetten in den Weg, die ihren Einfluss in dieser Stadt, welche momentan noch (!) von der Camarilla durch einen Prinzen regiert wird, schaden bzw. schmälern. :vamp:
Und immer wenn sie denken sie haben es geschafft, kommt es zu einer spektakulären Wendung, die wieder völlig neue Machtverhältnisse schafft :)
Oh wie sie mich dafür hassen :D
 
AW: Eure besten Feinde

Ich muß zugeben, das Prinzip eines großen Bösewicht ist relativ neu für mich. Natürlich gibt es den Gegner Namens X, aber in der Regel steht noch jemand, oder auch eine Gruppe hinter dieser Person, die dessen Geschicke geleiet haben.
 
AW: Eure besten Feinde

Hm... also wir hatten theoretisch mal einen waschechten Dämon als Endgegner... bzw. hätten ihn gehabt, wenn wir soweit gewesen wären (und wären dann auch fröhliche 1200 Jahre alt gewesen...) tja, was paktiert man auch mit sowas und glaubt, man müsse am Ende nicht dafür mit dem Weltuntergang bezahlen ^^
 
AW: Eure besten Feinde

Endgegner gabs nie eher so etwas wie Lieblingsfeinde...mein Lieblingsfeind war ein recht junge Ventrue mit recht niedrigen powerlevel, aber sehr gut von Spielleiter in Szennen gebracht. sie hat etwas unschuldiges reines an sich, ein Ziel das sich lohnt zu korrumphieren.Aber mit ihrer Art hat sie es geschaft ohne den Einsatz von Disziplinen so etwas wie Mitleid und führsorgliches Verhalten bei mein Char zu regen obwohl diese Emotionen meinen Char sehr verkümmert sind.
 
AW: Eure besten Feinde

Sowas haben wir bei uns im Live auch gerade. Eine sehr junge Ventrue, noch ein Kind, und Nachkomme unseres ehemaligen Fürsten, in der Nacht seines Vergehens erschaffen. Sie ist sehr gläubig und auch von recht niedriger Generation, außerdem ist sie ein nicht unwichtiger Teil eines Puzzles, das es noch zusammenzufügen gilt... sodass viele innerhalb der Domäne aus dem einen oder dem anderen Grund sehr an ihr interessiert sind.
Sie fühlt sich manchmal sehr unwohl dabei, wie sehr wir alle nur ihr Bestes wollen... :engel:


Bye, Feyamius...
...der gespannt ist, ob wir sie wiederfinden, nachdem sie uns gestern entführt wurde. :rolleyes:
 
AW: Eure besten Feinde

Einen Endgegner kann man nur gebrauchen wenn man in einem begrenzten Level spielt und einen grandiosen Abschluss braucht damit der Spieler nicht zu sehr gelangweilt ist und größere Herausforderungen bekommt.
Da Vampires allerdings eine dynamische Welt besitzen sollte fällt somit die Berechtigung für einen Endgegner flach auch fehlen die passenden Charakteren um End- oder Zwischengegner zu sein.

Mutierte Schweine mit Raketenwerfern,Monster Schildkröten oder fette Wilderer die mit riesigen Fleischermessern Stegosaurier töten dürften in der WoD mangelware sein.;)
 
AW: Eure besten Feinde


Endgegner sind nur sinnvoll in einem Spiel in dem sich der Charakter nicht entscheiden kann irgendwoanders hinzugehen.
In einem PC spiel muss man den Endgegner besiegen da es sonst nicht weitergeht doch in Vampires können sich die Spieler entscheiden einen Gegner einfach links liegen zu lassen wenn sie der Meinung sind.
Auch ist ein Spiel indem es den Freind gibt irgendwie die Luft raus wenn man Vampires spielt.

Ansonsten war das nur eine kleine Aufzählung von klassischen Endgegnern.
 
AW: Eure besten Feinde

Im Grunde stimme ich dir ja zu, aber trotzdem kann man einen Feind nicht links liegen lassen, wenn er - doof gesagt - einfach nervt. Also einem immer wieder in seinen Interessengebieten dazwischenfunkt. Oder sogar selbst aggressiv gegen den eigenen Charakter vorgeht.

Da ist mit Ignoranz nicht mehr viel, außer man will den endgültigen Tod sterben.
 
AW: Eure besten Feinde

vor allem sind die wenigsten vampire dafür bekannt einfach so aufzugeben...
zurückziehen: warum nicht, man hat ja zeit... aber den feind einfach gewähren lassen ala:
"ach, ich hab die letzten 300 jahre versucht prinz von mainz zu werden und hätte es fast geschafft, wenn nur nicht der dumme toreador (und sein vermalledeiter Hund) wäre... aber na gut, vielleicht ist das ein zeichen mir endlich mal eine neue domäne zu suchen... wird ja auch langweilig und er ist sowieso besser als ich..."
 
Zurück
Oben Unten