oD&D/AD&D [AD&D] Die neun Höllen: was geht und was nicht?

Diabolic Tutor

Wiederkäuer
Registriert
3. November 2005
Beiträge
55
Hallo Leute,
ich hab da mal so ein paar Fragen, kann mir jemand sagen wie die neun Höllen aufgebaut sind vom Aussehen her?
- Wie sieht das aus was für Gesetze herrschen da(Schwerkraft und so)?
- Kann man sich Teleportieren oder Ebenen wechsel wirken?
- Wie mächtig sind denn Teufel eigentlich?

Ich wollte nämlich ein Abendteuer machen wo die Charaktere sich durch die "Neun Höllen" kämpfen müssen um am Ende ein mächtiges Artefakt zu erhasschen :)

Da alle Leute 12000000 EP haben und im Grunde alles können, weiß ich nicht ob man noch Ebenen bringen kann. Es sollte dann auf eine Schlacht zwischen Teufeln und Avataren hinaus laufen und die Ch da ziwschen drin.
Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Diabolic Tutor
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

Hmmmm... für AD&D würde ich vorschlagen das du dich nach dem Planescape Settinmg umschaust. Ansonsten... MotP für D&D 3 ist recht günstig, und die beschreibungen der ebenen kann man übernehmen.
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

hmm...kurzfassung: D&D Manual of the Planes, da ist für jede Ebene ein abriss mit den wichtigsten Eckdaten, ansonsten schließ ich mich Teddy an und empfehl Dir Planescape material.
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

HAllo danke erste ein mal.
Leider bekomme ich die Bücher nicht so schnell aber es hat sich schon erledigt.

Ne andere Frage ist kann ein SC als Priester auch zum Dämon oder besser Teufel werden?
Wenn ein z.B. ein Talospriester stirbt kann er dann verführt werden, und wenn kann er wieder wenn er auf die zurück gehrt kann er wieder die Zauber die er
auch als Talospriester konnte?

Sagen wir wir mal er war Stufe 23 Priester und Stufe 27 Magier. Was kann er noch anwenden wenn er wieder zurück nach Fearun kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Daibolic Tutor
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

Wenn er tot ist, ist er erst mal tot. Nehmen wir an, die Leutz in den Neun Höllen finden gefallen an seiner seele. Dann beginnt er erst mal als niederster Baatezu, und darf sich hocharbeiten, es sei denn er hat glück, jemand findet ihn "besonders schnuckelig", dann kann es passieren das er ein oder zwei ränge überspringen darf. Klassenstufen gehen bei diesem prozess verloren, bei D&D 3.x könnte er aber nach seiner umwandlung in der theorie neue klassenstufen erlernen.
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

Danke Infernal Teddy,
ich spiele aber AD&D das scheint da ja dann nciht zu gehen.
Dann ist die Frage ist der Baatezu in der Lage wieder nach Fearun zu kommen?
Und ist der Baatezu so mächtig wie der Talospriester in der Stufe, die ich angegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Diabolic Tutor
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

Uffff... AD&D ist bei mir ca. 10 jahre her...

Also, ein Baatezu kann normalerweise nur nach Faerun, wenn er beschworen wird, wenn nicht besondere umstände vorliegen. Stufe 50??? Aua. Ummm... ich weiß nicht, vergleiche mal den Baalor mit dem Char. DAS ist normalerweise so ziemlich das höchste der gefühle... Wenn du allerdings auf D&D 3.x umsteigen würdest... ;)
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

Hallo noch mal,
was kann denn so ein netter kleiner Baatzu ich hoffe doch recht viel;)
Kann mir mal jemand sagen was für Mächte der hat?
Das wäre echt Hilfreich.:D

Mit freundlichen Grüßen
Diabolic Tutor
 
AW: Die neun Höllen[was geht und was nicht]AD&D

Steht im Monstrous Manual für AD&D 2nd, und im Monster Manual I für D&D 3.x
 
Zurück
Oben Unten