Stählerne Vampire

AW: Stählerne Vampire

Als Ravnos kannst du mit Chimären den Eindruck erwecken, du wärst ein Metallvampir, als Malki kannst du es idr einbilden und das Gehirn anderer mit Irsinn so weich kochen, dass sie dir glauben und als Tremere kann mit dem Pfad der Umwandlung "Hartes härten", funktioniert aber nur bei anorganischen Materialen glaub ich. Wenn du Zähigkeit hoch genug hast, kannst du dich auch einfach mit Metall übergießen und das überleben. Kannst dich dann wahrscheinlich aber nicht mehr bewegen, wenn du nicht noch Stärke hast. Mit Pfad der Umwandlung kannst du auch dafür sorgen, dass das Metall flüssig bleibt.

Gibt da viele Möglichkeiten ^^
 
AW: Stählerne Vampire

mhh rein von den dizis her liegen zähigkeit und gestalt. nahe, somit also venture oder gangrel

da in der nwod die "clansspezifischen" dizis eh rumgetauscht werden wie nix anderes ist das aber egal.
würde mich nicht versteifen und den clan entscheiden wenn die deren geschichte im kopf hast
und nicht vergessen, es gibt auch blutlinien der gangrel wo man denken würde sie seien ventrue und umgekehrt
 
AW: Stählerne Vampire

Ich könnte mir Ventrue auch gut vorstellen...die "Eisernen Herrscher" oder so.

Beispielsweise mit Tierhaftigkeit gegen eine spezielle Metalldisziplin getauscht. Als zusätzliche Disziplin würde ich Stärke oder Majestät wählen.

Vorschlag für Metalldisziplin:
Gestaltwandel wird leicht abgeändert, 1. und 2. Stufe bekommen nur andere Namen, die Klauen sind Metalldornen und die Tiergestalten danach werden zu "flüssiger" und "fester" Gestalt, eine als Kampfform (+2 Rüstung und +1 Angriff vielleicht?) und eine als Fluchtform (Quecksilber-like hohe Bewegungsrate und die Möglichkeit sich zerfließen zu lassen). Die 5. Stufe kann man so lassen (als letzten Aggregatszustand: Sublimieren) oder sich noch was anderes einfallen lassen.

Blutlinienschwäche:
Die Vampire neigen dazu, irgendwie "starr" und emotionslos zu werden. Deswegen erleiden sie Abzüge von -2 bei Empathie- und Ausflüchte-Proben.
 
AW: Stählerne Vampire

bei wod 1 hatte ich vor kurzem einen caitiff eine disziplin für das verändern von metall machen lassen

die war ziemlich am fleischformen orientiert

1 oberflächenbearbeitung. du kannst die oberfläche von metallischen gegenständen verändern wie es dir beliebt einfach indem du mit der hand drüber streichst
polieren, aufrauhen, mattieren, verchromen etc.

2 du kannst metallische gegenstände verformen wie du willst sie werden wie knetgummi in deinen händen

3 ab hier kannst du deine fähigkeiten auf andere "zivilisationsmaterialien" ausdehnen, glas, carbon, plastik, aber keine natürlichen materialien wie stein, holz, horn oder knochen.
du kannst sogar legierungen aus mehreren materialien erschaffen, mit erstaunlichen neuen eigenschaften. zum beispiel ein schwert aus stahl, glas und carbonfaser.

4 stärke des metalls. dein körper verwandelt sich in eine silbrig glänzende gestalt du wirst ungefär vier mal so schwer, dafür erhältst du plus vier auf kk und wid geschick bleibt wies ist.

5 du wirst zu einer quecksilberpfütze
 
AW: Stählerne Vampire

Ich würde auch auf den Ventrue Zug aufspringen.


Als "Ursache" für das metallerne Anglitz würde ich das Vitae nehmen.

Der Blutlienenbegründer wollte sich Zäh wie Stahl machen, doch so ganz konnte das Vitae diesen Wunsch nicht erfüllen, was dabei rauskam war, dass das Vitae Metalle einlagerte und somit eine silbernen Farbe annahm. Der Blutdurst dieser Blutlinie ist unstillbar, da das Vitae ständig Teile des aufgenommen Blutes des Eisenanteils wegen verbrennt. Um so mächtiger das Vitae wird um so metallener wird der Vampir. Vergossenes Vitae bleibt für wenige Sekunden flüssig und formbar und wird dann festes Metall.

Jeder Potestaspunkt über 1 bringt einen zusätzlichen Armorpunkt. Das Vitae dieser Blutlinie ist für Vampire auserhalb dieser nicht bekömmlich.

Schwäche: Neben der Schäche ihres Perntclans konnen Vampire dieser Blutlinie können nie einen Vitaespielgel über 4 in die nächste Nacht retten. Ausserdem erschwert ihr mettales Aussehn den Umgang mit Menschen; jeder Potestaspunkt über 2 verurschacht ein Mali von 1 auf alle sozialen Interaktionen mit Ausnahme von Intimidation- und Composure-Würfen.
 
AW: Stählerne Vampire

Entstehungsgeschichten, Schwächen- und Disziplinsvorschläge suche ich weniger. ;)

Mich haben wirklich nur ganz konkret die Meinungen zum Urspungsclan interessiert. Den Rest habe ich schon. ;)

mfG
bca
 
AW: Stählerne Vampire

Ich könnte mir Ventrue auch gut vorstellen...die "Eisernen Herrscher" oder so.

Mir würde "eisernes Herz" gefallen eine Ventrue-linie die innen wie außen stahlhart ist, keine Emotionen, keine Gnade kennt und Ihre Psychose ihr Blut verändert hat und somit eine neue Diszi erzeugte. 8)

@BuG: poste mal bitte den Rest noch...
 
AW: Stählerne Vampire

DAS wär ja mal ne geile schwäche. erst recht für nen ventrue oO

OT: killerfrühaufsteher? es ist sonntag!
 
AW: Stählerne Vampire

meine freundin hat bei mir gepennt, und hat heute frühschicht. ergo bin ich solidarisch gleich mit wachgeworden.

außerdem hab ich im moment ein paar riesige uni scripte durch- bzw. aufzuarbeiten. und heut nachmittag gehts zum spielen, mein charakter is noch nich fertig.

kurzum viel zu tun.

it, doch ein paar sachen können sie blutsbinden,
toaster, colaautomaten, fahrräder.
über den nutzen kann man streiten
 
AW: Stählerne Vampire

impliziert, sie können nichts und niemanden blutsbinden

Nicht ganz richtig, aber ihre Blutbinderei ist auf Mitglieder ihrer Blutlinie beschränkt.

So war jedenfalls mein Hintergedanke -->keine Guhle, keine Viculums von ihrere Seite.

Da ich meine Ventrue immer mit einem Dominazverlangen auftreten lasse, sehe ich darin einen schönen Konflikt.

Aber b_u_g hat ja seine Antwort, bin gespannt wann er die Rufe erhört und seinen Hintergrund zu den Stählernden postet.

Gruß
Johnas
 
Zurück
Oben Unten