auch mal bisschen was von mir...

Registriert
24. April 2007
Beiträge
1.293
mal bisschen ernsthaft die Stifte geschwungen, und das kam - zumindest in letzter Zeit - dabei raus:






"ein typ!" ;)

Inspiriert von mehreren quellen... zum einen ist im World of Warcraft BC Artbook son typ mit som kragen drin, zum andren sah ich dann bei Warhammer auch immer die coolen krägen und zum dritten fand ich bei Final Fantasy den Kragen bei.. äh.. Vincent (?) auch schon immer kuhl. Also musste bei mir auch mal so ein Kragenbild her.
Ja~





"zwei typen!" ;D

das ganze ist eigentlich als bilderl für ne Hochzeitszeitung von zwei bekannten von mir gedacht... ich hoff' es kommt auch gut an~~





"eine Trollin!"

mhm... das ist schon älter. Entstanden ists in openCanvas, zu meiner World-of-Warcraft-Hauptsüchtelzeit *g* Sollte meine Trollmagierin Arunya darstellen...~~ :)



joa... hoffe, es gefällt. Habt bei den oberen zwei bissi nachsicht mit meinem Scanner, ich blick immer noch nicht durch, wie ich das so hinkrieg, dass er mir das genau so einscannt, wie ichs eigentlich auch gezeichnet hab >:/ zumindest siehts meiner Meinung nach aufm monitor dann immer anders aus, als aufm Blatt... blubb. ;)
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Hmm... da du nicht nach Kritik gefragt hast, aber ich kommentieren will, setze ich meine Meinung in Spoiler-Tags.

Zum 1. Bild: Ich mag solchen Stil. Allerdings kommen mir die Proportionen der Arme spanisch vor. Die Oberarme erscheinen im Vergleich zu den Schultern zu dick und im Vergleich zu den Unterarmen zu lang.
Die Beine sind nach meinem Blick wohl auch viel zu lang. Von der Idee her, ist die Figur schon sehr hübsch.

Zum 2. Bild: Der linke Fuß des Mannes sieht unnatürlich verdreht aus. Der rechte Arm ist cool, aber der linke ist wie bei Figur 1 komisch.
Der Kopf der Frau ist zu klein und die Brüste zu weit oben. Ihre Unterschenkel sind zu dünn und der linke Arm hat so einen unnatürlichen Knick über dem Ellenbogen.
Pose und Gesichtsausdruck sind toll. :)

Zum 3. Bild: Gefällt mir sehr. Tolle Farben, schöne Technik.
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Achso, doch, Kritik immer gern... immerhin will ich mich ja doch verbessern xD insofern, super danke für die kritik! :D auf die arme hab ich irgendwie gar nie geachtet, stimmt... hmm... *nächstes mal mehr beachten werd*

Danke~!
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

*puh* dann bin ich ja mal froh, dass die Kritik richtig ankommt.

Ich empfehle, dir mal ein Buch über Proportionen bei Menschen zuzulegen. Bei Comicbilder werden gewisse Körperteile zwar überproportioniert dargestellt (Muskeln, Vorbau *g, usw.) doch gerade die Grundansätze bleiben. Wenn du die hinbekommst, werden das richtig feine Bilder, denn zeichnen kannst du ja.
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Das dritte Bild ist toll! Sehr sogar...
Das erste is irgendwie spannend anzusehen...
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Dankeschön :)

hab auch mal wieder was neues gezeichnet... hab zwar das gefühl, dass irgendwo anatomisch was nicht stimmt, aber so wirklich auf den Trichter komm ich auch nicht :/


faye.jpg
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Sehr hübscher Gesichtsausdruck, interessante Farbkombination. Anatomisch stimmt (Menschliche Anatomie vorausgesetzt) ihr linker Arm nicht: Oberarm zu dünn und kurz, Unterarm zu lang. (Ihr) rechtes Schulterblatt kürzer als das linke, obwohl es optisch eher andersherum aussehen sollte. Nette Zauberdarstellung (falls es eine ist) - ich würde sie vielleicht etwas "leuchten" lassen
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Tatsache, jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf...

Anatomie ist sowieso noch son ding, wenn man früher nur den Animestil gezeichnet hat *mich selbst damit annerv* - naja, hoffentlich gibt sich das auch bald...
Und weihnachten kommt ja auch bald... und mit ein bisschen glück gibts auch bald die ersten Zeichenkurse... :>

ansonsten hab ich mal den Charakter einer guten Freundin gezeichnet... diesmal sogar mit Hintergrund (oho! - eigentlich sollte ich ja latein lernen... ;))

isot.jpg
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Da ich momentan versuch, bissi vom Mangastil wegzukommen... irgendwie ist Zeichnen momentan eh frustrierend. Ich zeichne zwar viel, stell aber nix so wirklich fertig... da war die Skizze jetzt grad ganz angenehm...
aber ich will trotzdem auch mal wieder ein richtiges Bild fertigstellen. Bah.

ecatherine.jpg
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Zum grünen Charakterbild: irgendwie sind die Augen zu groß und zu hervorstehend und der Oberkörper ist zu schmal im Vergleich zum Kopf. ABER: all das können auch stilistische Mittel sein, denn in der Gesamtheit finde ich das Bild toll. Schöne Farben, gute Pose. Es wirkt sehr harmonisch, beruhigend. Und man muss nicht alles anatomisch korrekt machen, wenn die Unkorrektheit Sinn ergibt. Frag mal Picasso! ;)

Zum schwarzen Bild: die Pose ist toll, aber das Gesicht ist ausdruckslos... wie tot. Dadurch wird leider keine Erotik transportiert. :( Anatomisch gesehen sind die Schulter-Oberarmmuskeln zu klein und die Brüste zu weit oben. Anders als im vorherigen Bild steht diesem Motiv nicht die angesprochene Anatomisch-Unkorrektheit. Wenn du das noch korrigierst, dann sehe ich echt Potenzial in dem Bild, denn mir gefallen die Farben... oder besser gesagt die "Nichtfarben" schwarz und weiß und dazu der Akzent mit rot.

Zum Cthulhu-Mädchen: Großartig! :D
 
AW: auch mal bisschen was von mir...

Danke ihr lieben!

Grad' über Kritik freu ich mich echt immer sehr... immerhin will ich da ja wirklich nur besser werden ^^; Insofern: Ganz dickes Megadanke :D
 
Zurück
Oben Unten