Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Weil in einem Alveran-Thread die uralten, verschütteten SF-Elemente von DSA ausgegraben wurden, kam mir folgender Gedanke:

Die Story vom irdischen Wissenschaftler, der nach einem misslungenen physikalischen Experiment/ einwirkung okkulter Kräfte / seltsame Alienartefakte in eine fremdartige, archaische Fantasywelt geschleudert wird gehört und dort von 0 auf 100 zum Helden mutiert ist ja ein enorm oft verwendetes Motiv von (zugegebendermaßen vor allem älteren) Fantasystorys.

Nur mal spaßeshalber und jenseits allen "ernsthaften" DSAs:
Liesse sich das auch für DSA verwursten ? Nach dem Muster:
Nasa-Wissenschaftler Professor Ray Corrigan, geniales Astrophysik-Genie und Sportfechter, arbeitet an seinem neuesten Projekt: Dem Materietransmitter. Es gelingt ihm, damit ein Tor in den Limbus zu erschaffen (quasi ein Planastrale). Doch durch einen Unfall wird er selbst hineingezogen und landet, oh Wunder, auf Dere.
Was für Plots ließen sich mit so einem NSC basteln ? :D
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Wie kommst du nur immer auf sowas?:nixwissen::D
Ich würde sagen,es kommt drauf an,wo auf Dere der werte Herr ankommt.Möglichkeiten wären ein Treffen in einem Noionitenkloster("Aber ich bin wirklich von einem anderen Planeten und verfüge über Technik,die ihr euch nicht mal vorstellen könnt.Wenn ihr mir nur mein Werkzeug geben würdet...":D)beim Wegrennen vor einem wütenden Pöbel,weil er deren Weltbild in Frage gestellt hat,oder auch in Nähe eines bald explodierenden Praiosgeweihten,da er an der göttergewollten Ordnung rütteln will.("Wie,ihr habt keine Demokratie?!?Und auch keinen Kapitalismus?!?!?!"Der Mann ist schließlich Amerikaner!:ROFLMAO:)
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Wie kommst du nur immer auf sowas?
Och - das ist eigentlich enorm einfach. Außerdem muss es doch auch Leute geben die dem "fanatischen Realismus" in DSA entgegenwirken ! :D :p

Ich würde sagen,es kommt drauf an,wo auf Dere der werte Herr ankommt
In jedem Falle direkt vor der Nase der Heldengruppe. Mit einem gleißenden Lichtblitz.
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Ich freu mich schon...

Wie... Ihr betet bei euch alle einen Gott an, den ihr einfach nur "Gott" nennt, der hat keinen Namen...? Äh... Warte mal kurz... *umdreh* Gruppengeweihter ! Wir brauchen dich maaaal... Jaaa...
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Ne, das passiert nicht so schnell. Ein Ami hätte als allererstes das Problem, dass ihn kein Schwein versteht. ;)
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

*g* Muss er halt hoffen, nen Magus zu finden, der den Xenographus hat - Und was zum schreiben *g*
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Okay der Wissenschaftler wird einen Kulturschock der ersten Güte haben ebenso wie der Punier Magus der es schaft nach Terra zu kommen.
Wie er in verkraftet hängt von der Persöhnlichkeit ab.
ich kann mir gut Vorstellen dass die Helden wenn sie ihn treffen den Noioniten übergeben, oder sich wenn Punier dabei selber um das Problem kümmern.
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Es kommt drauf an, was er genau von sich gibt und an was für ne Gruppe er gerät, ich hab ein paar Helden die würden den typischen Ami mit seinent ypischen Meinungen am nächsten Baum aufknüpfen...
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Vermutlich auch nur den typischen Klischee-Ami - es gibt in Übersee ja zum Glück nicht nur hirntote Idioten (es regiert nur gerade einer) ;). Ich dachte eigentlich auch eher an den typischen Pulphelden.:D
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Hmmm... Held 1 von mir (Beherrschungsmaga) würd sich mit so einem prima unterhalten und ihn löchern bis zum geht nicht mehr...

Held 2 würde ihn vermutlich sezieren... Held 3 fände das wovon er erzählt höchst menschlich und befände ihn vermutlich für unwürdig am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden... Wir verbrennen ihn lieber.

Es hängt halt stark von ab.
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Mir fählt da eine Folge von Xena oder Zewa die Kriegerprinzessin ein wo eine Frau aus den 20 Jahrhundert in die Vergangenheit teleportiert wurde und als Begründerin der Amazonnen einging.! Sie hatte keine probleme mit der Sprache mit ihrer Kultur, kam auch aus Texas, und war sportliche Schülerin.
Warscheinlich Cheerleader. Ich denke mir warum eigentlich nicht so etwas auch in Aventurien oder umgekehrt lass die Helden in Terra stranden!
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

omg... Aventurische Helden auf Terra... Wobei die Magier und Geweihten angepisst wären... Nix magische Energie und die Götter sind auch sonstwo und erhören ihre Shcäfchen nur schwerlich...

ABER die Idee ist cool^^
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Nasa-Wissenschaftler Professor Ray Corrigan, geniales Astrophysik-Genie und Sportfechter, arbeitet an seinem neuesten Projekt: Dem Materietransmitter. Es gelingt ihm, damit ein Tor in den Limbus zu erschaffen (quasi ein Planastrale). Doch durch einen Unfall wird er selbst hineingezogen und landet, oh Wunder, auf Dere.

Wenn überhaupt, dann heißt der Typ Tarl Cabot und ist Geschichtprofessor aus New Hampshire! :motz:

( :D )
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Ach was, der Kerl heisst Lothar Grubenbauer und kommt von der technischen Uni Leipzig ! :D
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Ja Lothar Grubenbauer von technischen Uni Leipzig entwickelt es und wird von ein Major oder Oberst der Bundeswehr mit einer weitern Soldatin im Auftrag des Militärs begutachtet. dabei geht schief , sie landen in Aventurien bei den Waldinseln, einer der Krieger schließt sich ihnen an, und sie kommen irgendwann mit Hilfe der Helden wieder nach Hause und schon haben die Deutschen vor den Amis ein SG 1 Planastrale Team...
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Muhaha... Wobeis lustig wird für die Leute nen Bogen zu bauen... Die haben Talente, die kennt in Aventurien kein Schwein... Und umgekehrt...
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Ja ich hab auch mal angedacht ein Timeline Setting zu entwickeln.

Ein Professor und ein Paar Studenten landen in der Vergangenheit mitten im Mittelalter, mit ihrem naiven denken, direkt in einem Krieg.

Gleich zu anfang geht der erste drauf.

Geile sache. Mit dem heutigen wissen (über die antike) bauen sie dann z.B. ein bisschen Griechisches feuer als waffe oder Nutzen in ihrer Zeit bekannte Geheimgänge um in eine Burg zu gelangen.

Wenn der Reisende etwas Hirn hat dann, wird er versuchen ein Auskommen als Mechanikus oder Dichter oder so zu finden und die Füsse still halten.
Denn was nach Darkage aussieht, riecht und schmeckt ist es das wahrscheinlich auch, und Hexenverbrennungen und so sind eigentlich allen bekannt.
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Durchaus reizvolle idee, ich glaube ich werd sowas mal ausprobieren
am besten mit den selben nebencharakteren mit denen ich borbarads fluch als gruppen ab spiele
 
AW: Krude Idee, die 1276.: Der Mann aus einer anderen Welt

Wenn überhaupt, dann heißt der Typ Tarl Cabot und ist Geschichtprofessor aus New Hampshire! :motz:

( :D )

Lol.
Ich liebe Gor. SOWAS von trashig.
Irgendwie schade das es später zu einem 70% SM Porno verkommt.

Andererseits... *G*
 
Zurück
Oben Unten