Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Echtzeitstrategiespiele gibt es, in denen keine Aufbauphase enthalten ist?

Das Wettrüsten und anschließende Losschicken der maximal produzierbaren Einheiten ist irgendwie öde und ich würde gerne was spielen, wo man die Einheiten vorher mit einem Punktekonto kauft und von Mission zu Mission behält. Am besten noch mit Einheitenentwicklung durch Erfahrung.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Hardwarevorausssetzungen sollten nicht das Problem sein. Es muss nur die Option aufweisen, dass man jederzeit das Spiel pausieren kann.
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Bis zu dem Punkt mit dem Pausieren hätte ich dir das neue Warhammer: Mark Of Chaos empfohlen. Aber soweit ich weiß, hat es diese Option gerade nicht (was mich auch ungemein stört).
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Gibts da eine Demo zu?
Jetzt bevor ich Google nerve.
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Ich habe das spiel und muss sagen dass ich es vom Gameplay und der Graphik jedem empfehlen kann ABER es gibt nur relativ wenig Leute momentan (nicht wie bei vergleichbaren spielen C&C etc) und das Einheiten Balancing war als ich zuletzt gespielt habe auch nicht sonderlich grandios.. nichts desto trotz ein schönen gelungenes Spiel was auf keiner Lan fehlen sollte.
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Welche Echtzeitstrategiespiele gibt es, in denen keine Aufbauphase enthalten ist?

Diese Spiele nennen sich eher "Echtzeit Tacktick Spiele" um sich von den Basis bau games etwas abzugrenzen.

War ganz ohne Basisbau nie so mein ding, das einzige was ich da nennen könnte währ die „Total War“ Serie Die hat zwar auch (massiven) Basis bau jedoch in Rundenbasierten Karten. Wenn es dann zu einem Gefecht kommt werden diese in Echtzeit ausgetragen, und dass sogar relativ Spektakulär mit bis weit mehr als 10.000 Einzelnen Kämpfern.
Bei der Total War reihe is der Ausbau des Landes ein wesentlicher Teil des Spiel (in spätern Spielverlauf erwischt man sich immer öfter das man die Schlachten nicht selber austrägt sondern den PC für einen Auswerten läst) aber auch den Basis bau kann man den PC relativ zuverlässig überlassen und sich alleine auf die Massiven Massenschlachen konzentiren !
Ich persönlich baue selber und führe auch die Schlachten selbst aber lasse die Steuern vom PC eintreiben …

Was könnt ihr mir da empfehlen? Hardwarevoraussetzungen sollten nicht das Problem sein. Es muss nur die Option aufweisen, dass man jederzeit das Spiel pausieren kann.
Rome und Medival 2 aus der Total War Reihe ... Rome nicht mehr ganz Tau frisch aber für Strat. Spiele immer noch 1a mittlerweile als Budget
Und Medival 2 als eine der momentanen absoluten Grafik refverenzen des Strategiegenre !

Beide auch mal ganz gut geeignet mal ne Schnelle Partie Online oder per Lan zu zocken
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Bis zu dem Punkt mit dem Pausieren hätte ich dir das neue Warhammer: Mark Of Chaos empfohlen. Aber soweit ich weiß, hat es diese Option gerade nicht (was mich auch ungemein stört).
Also in der Vollversion meines Kumpels kann man durchaus pausieren.
Witzigerweise auf dem "Pause"-Knopf der Tastatur... versuchs da mal. ;)
Das mit dem Einheitenbalancing stimmt, aber soweit ich weiss wird da fieberhaft an Patches gearbeitet... ansonsten wirklich zu empfehlen.

MfG
Breth
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Hm, spontan fällt mir da jetzt nichts ein, da eigentlich alle Spiele eine Aufbauphase haben.
Ich kenne jetzt nur das eine oder andere Spiel, indem die Aufbauphase verkürzt, durch Bonuspunkte oder sonstiges.
Z.B. Metal Fatigue oder auch Warhammer 40K Dark Crusade. Aber bei beiden kommt man nicht umhin weiterhin Gebäude zu errichten und Einheiten zu produzieren. Aber dafür hängt der Sieg bei diesen Spiel zum Glück nicht alleine davon ab, wie viele Einheiten man hat.
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Ground Control 2

Recht schnelle echtzeit Strategie mit schönen Schere Stein Papier Prinzip.
Mitlerweile gibt es das als Günstiges Budgetspiel die Grafik ist aber noch immer ganz hübsch.
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Am besten so wie das gute alte Battle Isle und History Line!

Ach war das schön, nur das die Rundenbasiert waren. Aber ohne aufbau...
 
AW: Echtzeitstrategie ohne Aufbauphase

Wollte auch Ground Control 2 vorschlagen.

Ansonsten finde ich den Vorgänger von Mark of Chaos Warhammer Dark Omen um einiges besser, aber das ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten