Ninjas in der nWod?

AW: Ninjas in der nWod?

Mit Second Sight (Antagonists, Skinchangers, ...) habe ich nämlich Second Sight, und eben keine Ninjas. Kann man mit Second Sight Ninjas generieren? Sicher. Generiert Second Sight Ninjas? Sicher nicht.
Weswegen es wohl Second Sight, und nicht Ninja Sight heißt. Dein Statement ist zwar in logischer Hinsicht richtig, aber irgendwo auch völlig ohne Relevanz. Second Sight kann Ninjas generieren, richtig - einige Merits aus dem Buch sind sicher nicht uninteressant (Psychic Merits für Ninja-Reflexe?, et al) für den Einsatz -, aber wo wird unterstellt, dass Ninjas jetzt unbedingt aus Second Sight stammen müssen oder gerade dort definiert werden? Genauso könnte man einfach Mage aufschlagen, die Seiten mit dem Fate Arcanum raussuchen und aus den lowlevel spells Numina oder ähnliches generieren. Oder komplett from scratch.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ich will dich immer noch nicht von der Arbeit abhalten. Wie gesagt: Meine Ninjas sind fertig. Vollständig.

Von Zusammenarbeit hälst du nicht viel, was?

@Kazuja: Wie gesagt, ich würde auch rein menschliche Charaktere vorziehen. Aber die Mehrheit scheint es lieber übernatürlich zu mögen...

@Naruto: Vampire in der WoD sind kräftemäßig, wenn sie nicht gerade 30 Punkte in Disziplinen haben, ein lächerlicher Abklatsch von Film- und- Fernsehvampiren. Genauso sollten die Ninjas auch deutlich schwächer sein als man sie kennt. Das ist zum einen in der nWoD der normale Weg, und zum anderen macht es auf Dauer wohl keinen Spaß einen Charakter zu spielen der schon alles kann

@Lesser Templates: Hier ein paar typische Eigenschaften von LT gegenüber den Major Templates:
- Kein Macht/Energiewert (wie z.B. Potestas/Blut bei Vamps)
- Eventuell ein "Kleiner", alleinstehender Energiewert (wie Skinchanger, die haben 3 Punkte Essenz)
- Kräfte werden mit Willenskraft bezahlt
- Eine Grenze. Vampire (Werwölfe, Magi, ...) können theoretisch so mächtig wie Götter werden, weil es eine unendliche Anzahl von Disziplinen/Gaben/Rotes... gibt. Bei allen LTs, die ich bisher gesehen habe, gab es irgendwo eine Grenze. Bei den Thaumaturgen ist ein "Satz" von Fähigkeiten vorgegeben, die sie erlernen können, und z.B. Skinchanger können nach ihrer Erschaffung überhaupt keine neuen übernatürlich Fähigkeiten mehr lernen.

@Kräfte
Bisher:
An Dingen Festkleben
Vortäuschen, an anderer Stelle zu sein
Vortäuchen, ein Gegenstand zu sein
Vortäuschen, eine andere Person zu sein
Weit springen
übermenschliche Balance
Keine Spuren hinterlassen
leise bewegen
Über Baumwipfel springen/über Wasser laufen
Mauern/Türen/Gegenstände zertrümmern

Neue Vorschläge (schamlos geklaut aus Shadowrun(Adepten)):
Andere durch die Stimme unbewusst beeinflussen
Schneller von Verletzungen erholen
Bewegungen / Lebewesen erspüren
Schlag, der Panzerung ignoriert
Schlag, der mit Elementarer Macht aufgeladen ist
Schlag, der über eine Distanz wirkt
Höchst flexible Gliedmaßen (um durch enge Löcher zu kriechen)
Immunität gegen Sturzschäden
Verbesserte Sinne
Geringerer Nahrungs/Schlafbedarf
Verbesserte Fingerfertigkeit
Jemandem einen Kugelschreiber ins Auge werfen oder mit einer Kreditkarte den Kopf abrasieren
Geschosse (Pfeile/Kugelschreiber) abwehren
Resistenz gegen Verhöre/Beherrschungen
Kommunikation nur über Körpersprache
Harte Haut (Um z.b. mit den Unterarmen Klingen abzuwehren)
Betäubender Schlag
Schmerzresistenz

Was davon passt, was nicht? Das alles klingt jetzt natürlich sehr sehr mächtig, aber glaubt mir, wenn wir mit dem runterbrechen auf nWoD-Niveau fertig sind werden die meisten Kräfte kaum noch wiedererkennbar sein ;)

@Antagonisten:
Eine Mysteriöse Gefahr für die ganze Welt, die von mächtigen Menschen Besitz ergreift und sie furchtbare Dinge tun lässt. Gibt es diese unstoffliche Gefahr wirklich, oder ist sie nur ein Mythos? Ist der Feind in Wirklichkein in den Reihen der Ninja selbst zu finden?
 
AW: Ninjas in der nWod?

Weswegen es wohl Second Sight, und nicht Ninja Sight heißt.

Für "sinnvolle" (Anführungszeichen beachten) Ninjas - solche nämlich, die über eine primitive Spielanregung hinausgehen - wäre letzteres aber nun einmal wünschenswert. ;)
Also sollte man - wenn Interesse an der Umsetzung besteht - auch letzteres zu erreichen suchen.

Dafür gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten, wovon ich persönlich eine, die erste, den anderen beiden für klar überlegen halte, und sie deshalb auch tatsächlich realisiert habe:

Man kann versuchen Ninjas auf ein simples, begrenztes Grundkonzept herunterzubrechen, das sie gegenüber Menschen und anderen "Wesen" abgrenzt, ohne viele (zusätzliche) Regeln zu erfordern.
Man kann auf bereits vorhandenes Material zurückgreifen, und aus diesem eine klare Auswahl vorgeben.
Man kann eigenes Material für Ninjas liefern, das in Komplexität und Umfang an offiziellem Material für andere Wesenheiten orientiert ist.

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

@Kazuja: Wie gesagt, ich würde auch rein menschliche Charaktere vorziehen. Aber die Mehrheit scheint es lieber übernatürlich zu mögen...
Sie können ja auch gerne eine touch Übernatürlichkeit dran kleiben haben, aber ein Vampier sollte sie immer noch verprügeln können...
Also sollten sie zu Beginn nicht besser sein als Menschen...
 
AW: Ninjas in der nWod?

Allerdings sind gerade Neugeborene nicht übermächtig, auch wenn sie sich vielleicht so fühlen.

Und ein gut Ausgebildeter Mensch kann so einen Vampir locker mal in Starre prügeln.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Wenn man alleine nach Werten geht, sind neugeborene Vampire nicht besonders überlegen. Allerdings werden wohl die meisten Menschen die Flucht ergreifen sobald sie Fangzähne sehen, selbst wenn es ausgebiltete Kämpfer sind...

Aber Vampire sind hier nicht das Thema, oder? ;)

Sie können ja auch gerne eine touch Übernatürlichkeit dran kleiben haben, aber ein Vampier sollte sie immer noch verprügeln können...
Also sollten sie zu Beginn nicht besser sein als Menschen...
Einige (inklusive mir) hatten ja die Idee, die Ninjas auf Second-Sight-Niveau zu erschaffen. Damit wird ihr Powerniveau zwischen denen von Menschen und Vampiren liegen.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Du hast eine komische Auffassung vom Clan Gangrel.

Es gibt solche und solche Gangrel ;)
Und ein speziell ausgebildeter Vampirjäger mit seiner tollen Armbrust wird schon zu einer Gefahr.

B2T:

Ninjas würde ich wenn dann auch als LT nehmen.

Vielleicht eine Art Untergrund-Attentätergilde die überall auf dem Globus seine kleinen Zellen hat.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Schande auf das Haupt von jedem, der das Wort Todesschwadron in seiner Sig hat. SiteKiosk hat das Wort im Filter. >_> Äh, ja, Topic.

Ich meine, Ninja is immernoch ein Beruf. So wie Klempner, nur weniger cool. Die Pop-Kultur ist das einzige, was da irgendwelche Templates oder übernatürliche Fähigkeiten erfordern würde. Wenn überhaupt, geb ich ihnen als Spielleiter ein paar nette Ausrüstungsgegenstände, und die werden in dem Moment generiert, in dem ein Spieler sie in die Hand gedrückt bekommt. Und Exp. Viele Exp.

Und vielleicht Second Sight, für die Pop-Kultur. :3
 
Zurück
Oben Unten