Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Benjur

Neuling
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
62
In den Voraussetzungen für die Rüstungsgewöhnung III steht, dass der Charakter vorher lange Zeit in schwerer Rüstung unterwegs gewesen sein muss.
BE von 5!

Muss die Rüstung vor abzug von Rüstungsgewöhnung II eine BE von 5 haben, oder danach (effektive BE von 6)?

Gruß Ben
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Die RÜSTUNG muss einen BE von min. 5 haben, dort steht nicht, dass der Charakter eine eBE von 5 ertragen muss, o.ä.

Und ich glaube die "lange Zeit" ist auch definiert... auf jeden Fall mehr als 1 Jahr!
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

AFAIK wurde es mal klargestellt, dass RG II da noch nicht reinspielt, also beispielsweise eine Garether Platte mit Helm ausreicht.
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Wäre auch etwas merkwürdig, wenn eine bereits bestehende Gewöhnung an schwere Rüstungen es erschweren würde, sich noch mehr daran zu gewöhnen.
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Ich finde es viel merkwürdiger, das Alrikjan Krötenhautträgersson sich, obwohl er das Ding im Leben nicht ausgezogen hat, sich nie GANZ an seine volle Ledermontur gewöhnen "darf"...
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

weil das den zwergenspielern die sich extra Rüstungsgewöhnung 3 geholt haben unfähr gegenüber ist. Da man ja nur sehr selten einen Helden mit verschiedenen Rüstungen spielt. Einmal Platte immer Platte (auch bei Magiern :) )
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

ja..
was das auch immer heißen mag: Isa8z --> I saeightz --> I said´s ????
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Ich glaube Du hast nicht abgerafft, was ich da von mit gegeben hab und schwafelst deswegen wirres Zeug!
Ich meinte, dass ein Charakter, der "nur" mit BE 3 rumläuft, auch irgendwann RG3 lernen können sollte.

Und was ISA8Z heißt, wirst Du auch noch lernen, wenn Du groß bist. :)
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

weil das den zwergenspielern die sich extra Rüstungsgewöhnung 3 geholt haben unfähr gegenüber ist. Da man ja nur sehr selten einen Helden mit verschiedenen Rüstungen spielt. Einmal Platte immer Platte
Du meinst den Zwergenspieler gegenüber die einen viel stärkere Rüstung haben und noch leben wenn Krötenhautträgerson schon tot ist?
Ich finde es ist Krötenhautträgerson unfair gegenüber, dass die Zwerge nen höheren Rüstungsschutz haben.
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Und außerdem Rüstung ist nicht alles... ein anständiger Zweihänder sollte auch noch dabei sein ;)
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Jetzt sind die Regeln aber nunmal so und nicht anders

RG I ist auf ein bestimmtes Rüstungsteil abgestimmt
RG II zeigt flexible Gewöhnung an Rüstungen
RG III zeigt Gewöhnung an schwere Rüstungen

Und wer immer dieselbe Rüstung trägt, kommt eben nicht über RG I hinaus.
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Ich finde es ist Krötenhautträgerson unfair gegenüber, dass die Zwerge nen höheren Rüstungsschutz haben.

dann soll er sich auch ne platte kaufen... steht ja nirgends geschrieben dass nur zwerge das dürfen. aber ihr dünnbärtigen hab halt nicht die nötige kraft dafür :dwarf:
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Nun aber Zwerge meiden ja auch den boden Schwankender Schiffe vorallem wenn dieser grade von Wasser umgeben ist.

Also meine Krieger und "Kämpfer" haben schon die Rüstung der Situation angepasst und sind nicht immer und überall in schwerster Rüstung rumgelaufen, sondern haben diese meist nur kurz vor der geplanten Schlacht angelegt und waren ansonsten mit Leder oder Waffenrock unterwegs.

deswegen ist RG II schon ganz praktisch
ob RG III solche hohen Hürden bedarf sei mal dahingestellt. zu mal das die einzige SF ist die neben den regeltechnischen Voraussetzungen auch noch andere Vorrausetzung hat oder irre ich ?
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Hesha schrieb:
Ich meinte, dass ein Charakter, der "nur" mit BE 3 rumläuft, auch irgendwann RG3 lernen können sollte.
Und warum? Nur weil ich mein Leben lang Polo fahre, eigne ich mir dadurch nicht Fertigkeiten an, die man nur in 40-Tonnern braucht. RG III ist der ganzen Beschreibung nach nur was für Plattenträger.
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

deswegen ist RG II schon ganz praktisch
ob RG III solche hohen Hürden bedarf sei mal dahingestellt. zu mal das die einzige SF ist die neben den regeltechnischen Voraussetzungen auch noch andere Vorrausetzung hat oder irre ich ?

Die RGs haben wohl zusätzliche Voraussetzungen da man sie im Gegensatz zu anderen SFs ja nicht "gelehrt" bekommt sondern wirklich hauptsächlich aus eigener Erfahrung erlernt.

Dazu kommt dass die Einschränkungen wohl verhindern sollen dass jemand durch eine Rüstung überhaupt nicht behindert wird was IMHO auch gut so ist, den Bonus von RG3 bekommt man eben nur wenn man auch entsprechende Rüstungen trägt.
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Ich hasse RG III wegen der Ini-Regel. Glücklicherweise steht da nichts von Kampfreflexen ... Naja, bei uns haben wir den Ini-Quatsch abgeschafft.
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

häh das is ja grade geil.. mein zwerg hat dadurch mit Kampfreflexen INI 15+W6... Damit bin ich im Kampf immer als erster dran.. hehe
 
AW: Regelfrage: Rüstungsgewöhnung III

Welchen Ini-Quatsch? Scheine gerade aufm Schlauch zu stehen.
 
Zurück
Oben Unten