LOTRO - Lord of the Rings Online

AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Ich und meine Freundin sind auf dem deutschen Rollenspielserver Belegaer unterwegs. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen läuft das Rollenspiel dort sehr schön an (wenn man nahezu alle Channels ausschaltet) und ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich die schönen Landschaften sehe. Endlich in Mittelerde. Hab auf so ein Erlebnis verdammt lange gewartet!

Wenn euch eine Arjia (Kundige) oder ein Meldread (Wächter) über den Weg laufen, meldet euch und wir gehen zusammen in den finsteren Chetwald um die Schwarzwolds zu verdreschen oder natürlich in die nächste Taverne auf ein Bier. :D
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

hmm... ich wollt auch grad fragen, wie das da mit den Rollenspielservern gehändelt wird. Wird da richtig durchgegriffen, oder ist das mehr wie bei WoW, dass man bei Rollenspielservern auch auf "Aggrobolzen" trifft, der dich auslacht, "weil du wie ein NPC redest", und die GMs dich auslachen, wenn du dich beschwerst? - würd mich ernsthaft interessieren, weil ich seit UO nach einer neuen, schönen alternative such, die auch mal *wirklich* funktioniert.
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Nun, auf den diversen Foren gibt es die verschiedensten Erfahrungsberichte zu dieser Thematik.

Ich für meinen Teil hatte bisher nur positive Erfahrungen. Hin und wieder wird höchstens mal geschwiegen, wenn man Leute anspricht, aber die guten rollenspielerischen Erlebnisse überwiegen für mich eindeutig. Wenn mich jemand auslachen würde, weil ich Rollenspiel mache, würde ich denjenigen höflich darauf hinweisen, dass wir uns auf einem Rollenspiel-Server befinden und das hier normal ist. So wie ich das bisher interpretiere, ist Codemasters bemüht, die Regeln des Rollenspiel-Servers durchzusetzen. Ich persönlich habe aber bisher keinen anderen Spieler per Ticket gemeldet und kann daher nichts zur Ernsthaftigkeit der Bearbeitung seitens der GM aussagen.
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Also ich hab bisher auch einen positiven Eindruck. Generell viel mir auf, daß die RP-Spieler viel entspannter sind. Ab und zu tauchen noch Namen wie Nightwish etc. auf, aber das halt selten.
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

hmmm... nagut, dann werd ich mir das nochmals überlegen *g*
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Selbst auf den nicht-rp Servern geht es ziemlich gesittet zu. Und was mir positiv aufgefallen ist ist das die "Muckebären", "Stinkgnorms", "LittleJoes" und wie sie alle heißen doch stark in der Unterzahl sind.
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Mir gefällt es auch sehr gut. Hab neulich den Herold eines Hauptmanns mit dem Namen Lusche gesehen. Aber sonst is es OK.
Da ich mit dem Spiel stark beschäftigt bin (finde es nicht gerade leicht) nehme ich mir halt nicht die Zeit, so richtig Rolle zu spielen. Hat aber wohl noch keinen gestört. :D
Ich kann es nur weiterempfehlen!!!
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Ich bin mit meiner Hobbitjägerin Rosen auf Belegaer unterwegs. Könnts euch ja mal melden ;)
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Wollte mir gestern die 7Tage kostenlos Version downloaden, leider hat mein Downloader nach knapp 3 GigaByte uffgeben. Vieleicht kauf mir einfach das Hauptprogramm, mal sehen. Was kostet der Spaß eigentlich Monatlich ?
 
AW: LOTRO - Lord of the Rings Online

Ich weiß es nicht, aber ich behaupte mal um die 10€, da andere Spiele auch so viel nehmen. Und da es keinen großen Preiskampf gibt, wird auch um den Dreh sein.
 
Zurück
Oben Unten