Comic Empfehlt mir Superheldencomics!

Lechloan

Fauler Sack
Registriert
29. August 2004
Beiträge
300
Ich möchte meine Sammlung erweitern und brauche ein paar Tips. Ich suche nach halbwegs abgeschlossenen Sachen, die nicht allzuviele Vorkenntnisse verlangen. Ich würde ausserdem mehrere verschiedene kurze Sachen gegenüber wenigeln langen bevorzugen.
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Definitiv beide!

Ansonsten finde ich ja, dass es eine Menge schöne abgeschlossene Batmangeschichten gibt. Bestimmt wird mir da wieder niemand zustimmen wollen, aber Long Halloween würde ich hier besonders empfehlen.

mfG
bdd
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Gibts "Kingdom come" auf deutsch?
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Wie heißt das auf deutsch wenn ich mal ganz blöd fragen darf *g*
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Thor - Son of Asgard

Eine Geschichte über den jungen Thor (Marvel! Als nicht mythologisches ;)) der zusammen mit Balder und Freya auszieht und Abenteuer in Asgard erlebt
Dürften 12 Ausgaben gewesen sein.

Thor - Blood Oath


Thor (auch Marvel) kommt nach Asgard und muss festellen das seine drei Freunde Volstagg, Hogun and Fandral (warriors three) wegen Mordes angeklagt werden, also zieht er mit ihnen aus, um die Angelegenheit zu klären.
6 Ausgaben.
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Kingdom Come
Marvels
League of extraordinary Gentlemen (technisch gesehen keine Superhelden im eigentlichem Sinne, aber sagen wir "viktorianische Superhelden" ;) )


Folgende sind nicht abgeschlossen, aber trotzdem sehr empfehlenswert, brauchen aber lange bis ein neuer Band erscheint:

Planetary
Supreme Power
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Hm,

hatte ich auch schon Überlegt: Ein Genialer Comic wenn man Pulp mag und eine wunderschöne Deutsche Ausgabe (ich liebe die SW-Hardcover). Der Nachteil: Jeder Band kostet so um die 18 Euro. Der Vorteil: Hardcover und abgeschlossene Stories.

Aber Superheldencomic triffts einfach nicht.
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Pulp Anti Hero. :D

Die Hellboy Comics sind aber auf jeden Fall nen kauf wert.
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Ich schlag mal die Identity Crisis vor
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Ich schlag mal die Identity Crisis vor
Dann sollte man aber auch noch die "Crisis of infinitife Wolrds" von DC erwähnen. (O.K., ist schon etwas älter und eventuell auch bekannt.)


Hmm, ansonsten muss ich im Superhelden-Bereich passen. Hab dem Teil irgendwie vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt... Naja, vielleicht kann ich in ein paar Wochen was zum ersten Heft der "Looners"-Miniserie sagen. Höhrte sich zumindest im Previews ziemlich interessant an.
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Preacher würde ich mal auch empfehlen.
Nicht zu vergessen 100Bullets, eine art pulp noir.
Identity Crisis wurde ja schon gennant lohnt sich wirklich.
Sandman eine art dark Fantasy.
Hellblazer
The Dark Knight Return
The Dark Night strike Back Zwei richtig schöne Batman geschichten.
Bedingt würde ich die Civil War von Marvel empfehlen, vielleicht noch Kravens letzte Jagt aber das wars schon bei mir zu Marvel als On Shot.
Laufende Serien von Marvel wären die ganzen Ultimate sachen zu empfehelen.
So wars erstmal melde mich wieder wenn mir was weiter einfählt.
 
AW: Empfehlt mir Superheldencomics!

Sandman eine art dark Fantasy.
Hellblazer

Aber Hellblazer ist doch immer noch "Ongoing", oder etwa nicht?

Außerdem würde ich Neil Gaimans Sandman ganz klar nicht zu den Superheldencomics zählen.

Aber wenn wir dabei sind: Lady Death & Castity (Gehöhren aber eigentlich eher in die Horror-Sparte)
 
Zurück
Oben Unten