VtM 1.Ed Tiervampire auch in anderen Eddis?

Laßt ihr Tiervampire zu? / Hattet ihr schon mal einen Tiervampier?

  • Ja, laß ich zu.

    Stimmen: 10 17,2%
  • Nein, laß ich nicht zu.

    Stimmen: 33 56,9%
  • Tiervampire kenn ich gatnicht.

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ja, ich hab schon mal einen gehabt.

    Stimmen: 4 6,9%
  • Ich wusste garnicht, das so etwas geht.

    Stimmen: 16 27,6%
  • Nein, ich hatte noch keinen.

    Stimmen: 12 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Das kam eigentlich nur in "Berlin by Night" vor und die Idee war eigentlich schlecht. ich bin froh, dass es die nicht mehr gibt.
Etwas anderes fand ich aber im DA interesssant: Mit einem bestimmten Ritual konnten Gargylenkreaturen erschaffen werden, in dem eine Gargyle einen "Kuss" an ein Tier gibt, das dann zu einem bestimmte Diener wird, aber kein Vampir im eigentlichen Sinne.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Mh wusste ich auch nicht, dass es das gibt. Wem es Spaß macht, der kann doch so etwas in einer reinen Funrunde ruhig machen. Ich persönlich kann es mir für unsere Runde nun nicht vorstellen.

Aber ihr schreibt in euren Beiträgen von Fluch und Kain usw. Die Camarilla bestreitet diese ganze Kain - Vorsintflutliche usw. Sache ja vehement. Bei uns ist es mittlerweile so weit, dass die Charaktere selbst glauben es hat eher eine unerklärliche, biologische Ursache ( So ein bisschen Underworld Denken hat sich da wohl eingeschlichen ).
Würde man in einer Chronik dies als tatsächlichen Hintergrund der Vampirwerdung nennen, so wäre es durchaus denkbar, dass es auch für Tiere geht. Erklärt zwar vieles nicht, dass möglich ist durch den Fluch, aber wir wissen ja alle wie jemand ist, der sich was als einzige mögliche Lösung in den Kopf gesetzt hat. :]
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Die Sache ist doch ganz einfach: Wie viele Menschlichkeit hat ein Tier? Richtig, gar keine. Dann gabs da noch die Sache, daß Charaktere mit Menschlichkeit 0 nicht mehr gespielt werden dürfen.
Damit hat sich der Fall erledigt.
Kann Tiere zu Vampiren? Ich würde sagen Nein, denn aus biologischer...Ach vergeßt die Argumente, ich bin SL, wenn ich sage Nein, dann Nein.

Ob ich wußte, daß es die Idee mal gab. Ja leider, eine grottenschlechte Idee aus einem grottenschlechten Quellenbuch.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

@ constancia bezieht sich die frage bei deiner abstimmung auf SC oder NSC?
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

@weird-angel: Ich hätte auch so in etwa geantwortet.

Ich, wenn ich mal Vampire leiten würde, fände, dass die Such nach dem Ursprung des Vampirismus ein sehr interessantes Thema für eine Chronik wäre. Dabei könnte man, nachdem die Spieler schon mehrere Hinweise gefunden und eigene Theorien entwickelt haben, auch einmal einen Tiervampir einbaun.
Aus solchen konzepttechnischen Gründen würde ich nicht gleich die Tiervampire verteufeln, vielleicht mögen sie ja wunderbar in manche Spielegruppen passen. Ich SL würde sie aber nur als NSCs auftreten lassen (außer es versucht dann wer in einem Experiment einen selber zu schaffen).

Im Prinzip hab ich nicht gewusst, dass es sowas mal gab, aber netter Anstoß für ein paar Ideen. ;)
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

ok nur mals so Rumgedacht!

Ok nehmen wir an es könnte Tiervampire geben, aber genau so wenig wie der Kuss bei Menschen die intelligenz erhöht tut er das auch bei Tieren nicht.


Wie sollte man also einen Tiervampire spielen,
wenn das vampirtier nur die Intelligenz eines Tieres hat
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Ich denke, dass diese Frage sehr stark von der Art des Tieres abhängt. Im Prinzip ist das Tier dann aber sicher wie ein Ghoul, nur dass es auch blut trinkt. Bei einer Fledermaus wäre also nicht unbedingt ein Unterschied zu merken.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Es würde superschnell in Raerei fallen, wenn ein Grund dafür da ist.
Tiere sind pure Emotion und Instinkt. Kein Grund sich zurück zu halten, das "Tier" hätte quasi sofort die Überhand, da ein Tier einfach keine Menschlichkeit hat.

PS: klasse Avatar@Nex.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Es ist ja theoretisch möglich einem Tier den Kuss zu geben.
Da tiere aber über keine Moralvorstellung haben (sprich Menschlichkeit oder Pfad) verfallen sie sofort dem Tier und befinden sich fast in Dauerraserei.

Was sie allerdings zu interesanten wachhunden macht
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Es ist theoretisch eben nicht möglich. Schau da oben im Link nach. Offiziell nach WhiteWolf geht es nicht.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Naja, bei Menschen wäre es eigentlich der gleiche Fall, schließlich würde ich einen Vampir mit einem Junkie vergleichen der gleichzeitig Heroin und Crystal Meth abhängig ist.

Vielleicht verfallen die Tiervampire nicht so schnell in Raserei, schließlich würde ich den Menschlichkeitwert in einen Tierwert ersetzen, solange es seinen ursprünglichen Instinkten folgen kann, ist die Möglichkeit der Raserei niedrig.
Aber eigentlich ist es schon ulkig sich vorzustellen wie eine mauretanische Landschildkröte in Raserei verfällt.(Oh Gott, sie kommt auf mich zu... langsam)
:vamp:
Nur wenige Arten von Fledermäusen trinken Blut, also würde das schon in unseren Breiten auffällen wie ein nackter Calmund in der Fußgängerzone.

Jedenfalls sollte es bei Primaten möglich sein sie in Vampire zu verwandeln, schließlich sind doch mit uns recht nah verwandt.
Zur Intelligenz der Mensch muss ich sagen, das im Wahrheit nicht viel davon übrig bleibt, wenn man sie von rein objektiven Gesichtspunkten betrachtet.
Manche Tierarten sind sehr wohl zur Plannung fähig und auch zur Kontrolle ihrer Instinkte fähig, also können theoretisch diese auch gespielt werden.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Das mit den Tiervampiren erfreut sich ja ungemeiner Beliebtheit - es gab da übrigens was in "Berlin bei Nacht" in einem Abenteuer hinten im Buch: die Kobravampire im Anhang der Setitin!

Klar kann man auch Außerirdische zu Vampiren machen, siehe Tzimisce!

:rolleyes:
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

@John M.: Ich hab das allgemein auf die ganze Welt bezogen mit den blutsaugenden Fledermäusen. ;)
Klar, gibt es viel mehr Fledermausarten, die sich von Insekten (siehe einheimische Hufeisennase) oder welche die sich von Früchten oder Blüten ernähren (viele tropische Arten), aber schon alleine wegen dem Aberglauben der Menschen würde es nicht so stark auffallen.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Ich denke, dass diese Frage sehr stark von der Art des Tieres abhängt. [...] Bei einer Fledermaus wäre also nicht unbedingt ein Unterschied zu merken.
Nur in bestimmten Regionen der Welt. (Und die sind verhältnissmässig klein.
Es ist theoretisch eben nicht möglich. Schau da oben im Link nach. Offiziell nach WhiteWolf geht es nicht.
Nicht mehr. Wie ihr ja bereits geklärt habt war die Idee nu für eine einzige Edition über technisch machbar. ;)
Edit: (Habs gesehen)
aber schon alleine wegen dem Aberglauben der Menschen würde es nicht so stark auffallen.
Öhm, dafür bedürfte es dann aber eines weniger aufgeklärten Zeitalters als der Gegenwart.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

@Orakel: Das hab ich eben in meinem letzten Post geklärt.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Ok, das edit hab ich wiederum nicht gesehen. ;)

Na ja, es kommt drauf an wie man seine WoD auslegt. Außerdem gibt es überall noch so nen Unsinn wie: "Fledermäuse fliegen einem ins Haar, wenn man nachts die Haare offen trägt und draußen ist". Schließlich denkt die Welt nur, dass sie aufgeklärt sein. ;)
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

Lustig was für Argumente alls herran gezogen werden, warum es gehen soll.
 
AW: Tiervampire auch in anderen Eddis?

wie können Tiere denn bitte zu mördern werden?
zur Erinnerung:

§211 SGB
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs,
aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


...
Ein Beispiel bitte!

Damit hast du die Frage beantwortet viele Tierarten töten beim Geschlechtsakt ihre Partner,Rangkämpfe bei Rudeltieren gibt es aus Habgier oder andere niedrigen Beweggründe und die werden auch heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln durchgeführt.


ps.Tier Gargylen gibts auch noch in der 3ten Edi.
Die Sache ist doch ganz einfach: Wie viele Menschlichkeit hat ein Tier?

Wieviel Menschlichkeit hat der klischee Sabbat Vampir?:rolleyes:
Keine.
Ist er unspielbar?
Nein.
Wieso.
Weil er einen Pfad folgt bei einigen dieser Pfade ist Instinkt eine Tugend.
Wie sollte man also einen Tiervampire spielen,
wenn das vampirtier nur die Intelligenz eines Tieres hat

Indem es vor der Vampirwerdung ein Guhl war und Tierguhle geigen dazu eine bösartige Intelligenz zu entwickeln die die von Tieren übertrifft.
 
Zurück
Oben Unten