Terry Prachett - Quiz

AW: Terry Prachett - Quiz

Ha Haa!

Weil in den allermeisten Fällen tatsächlich jemand starb wenn er von einem Banshee als Ziel eingeschätzt worden war und sich eben jener Banshee mit einem Kampfschrei auf sein Opfer stürzte.:banane:

Oh Mann. Eigentlich war das leicht, mit ein bisschen nachdenken....

Um bei Going Postal zu bleiben:
Warum wollte Anghammarad auch nach 18.000 Jahren noch seine alte Nachricht überbringen?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Tip. Man kann editieren *tuschel*

Nach langer Abstinenz also hier meine Antwort:
In den Augen eines Golems ist die Zeit ein Donut, sie fängt irgendwann wieder von vorne an. Er muss das Dingen also nur lange genug mit sich rumschleppen, irgendwann trifft er den Kerl wieder und die Mission ist zuende.:banane:

Dem zuwider läuft hingegen Tods Uhr, die die Zeit wie eine Salami zersäbelt...
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Turbaz Tuluk Orb Morkaz!
So sprach er und der Thread erhob sich aus dem Staub, bereit, mit neuer, untoter Energie ...ach, was solls...stimmt die Antwort oder nicht?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ja, das ist die Antwort, war nur selbst leider irgendwie untot in den letzten Tagen...
Freu mich auf deine Frage!
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Da sich ja niemand findet der den Thread wiederbeleben möchte und ich als alter Scheibenwelt-Fan bei en Quiz über die Scheibe nicht wiederstehen kann, stelle ich einfach mal eine Frage. Wenn sie schon einmal kam, möge man mir das bitte verzeien ;).
Also: Die letze Sitzung welcher Gesellschaft, begann mit der Frage: "Sind die Tassen der Gerechtigkeit gut und wahrhaftig gefüllt?"
 
AW: Terry Prachett - Quiz

OK, neues Rätsel:

Woher kommt die Redewendung "Jahrtausendhand und Krevetten" vom Stinkenden Alten Ron?

Sagt Bescheid, wenn's zu schwer ist.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Da muss ich ein wenigs ausholen:
Der englische Originalspruch bezieht sich auf einen Song namens "Particle Man" der Band "They might be Giants". In diesem kommen neben dem winzigen "Particle Man" noch drei weitere "Men" vor. Unter anderem "Universe Man", der eben so groß wie das Universum ist. Eine Liedzeile lautet "He's got a watch with a minute hand, a millennium hand, and an eon hand" - Hier hätten wir den ersten Teil der englische Originalversion von "Jahrtausendhand". Diesen Songtext jagte T.P. seinerzeit wie viele andere Sätze durch sein Texterstellungsprogramm und zwar mit weiteren Worten aus dem Flyer eines chinesischen Imbisses. So kam dabei "Millenium Hand an Shrimp" heraus - im deutschen "Jahrtausendhand und Krevetten". "Krevette" ist vom französischen "crevette" entnommen, das dort allgemein "Krabbe" bedeutet. Bei uns sind mit Krevetten jedoch speziell Nordseekrabben gemeint.

Übrigens komt in einem anderen Buch (Fragt mich nich mehr welches) von T.P. Azrael vor, der Tod von Universen, der eine Uhr trägt, deren Hände jeden Teil der Zeit bis in die Ewigkeit darstellt. Sozusagen auch eine "Milennium Hand"-Uhr

[/klugscheißermode]

Grüüüße

Don

Bin ich jetzt dran zu fragen? Dann mal wieder was so knackiges...vll etwas einfacher vll wurde die Frage auch schon gestellt:

Was ist ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand seine Unterwäsche auf den Kopf trägt?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Falls das mit der Frage eine Anspielen darauf sein sollte, das der jemand kurz davor ist durch zu drehen..
Dann würd ich das Benutzen von >= 3 Ausrufezeichen als Satzende als Lösung der Frage vorschlagen.

Wenn es nicht die Frage war, dann hab ich momentan keine Ahnung in welchem Buch das mal Auftauchte.
(Muß mal wieder was lesen!!!)
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Will keiner oder hat keiner ne Ahnung?

Wie dem auch sei, ein kleiner Tip.. Wir befinden uns an einem kaltem und nebligem Ort!
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Also ich würde jetzt mal auf die Druckerpresse tippen...am Kopf...^^
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Genauer gesagt war es einer der Buchstaben, die durch die Luft flogen und zwar ein ziemlich großes R.
 
Zurück
Oben Unten