Rezension Saiunkoku Monogatari

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Über diesen Anime bin ich vorgestern gestolpert, und er gefällt mir ausnehmend sehr. Das Charakterdesign sieht dem von Juuni Kokki recht ähnlich, und auch die Story hat zuweilen ein ähnliches "Feeling".

Im Anime geht es in erster Linie um Kou Shuurei, ein junges Mädchen, das einer adligen, aber sehr armen Familie in einer Welt aus 8 Provinzen angehört, die alle nach unterschiedlichen Farben benannt sind.

Als ein Hofbeamter ihr 500 Goldstücke für eine Tätigkeit bietet, willigt sie sofort ein - ist dann aber doch etwas irritiert, als sie erfährt, dass sie die Konkubine des Kaisers Shi Ryuuki werden soll, der seit einem halben Jahr im Amt ist, sich aber noch nie um die Hofgeschäfte gekümmert hat. Ihr Job soll es sein, ihn zu einem guten Kaiser zu machen. Die Tatsache, dass er den Gerüchten zufolge Männer liebt und zudem nicht sonderlich intelligent sein soll, macht die Sache noch etwas komplizierter.

Der Anime erzählt die Geschichte von Shuurei, die sich in einer von Männern dominierten Welt, die dem alten China nachempfunden ist, durchzusetzen versucht und unbeirrt ihren Weg macht. Dabei wird sie von einer abwechslungsreichen und interessanten Gruppe weiterer Charaktere unterstützt und/oder gehindert.

Bislang habe ich erst 26 Folgen geschaut, aber die Serie gefällt mir bislang ausgezeichnet.
 

Anhänge

  • saiunkoku-1.jpg
    saiunkoku-1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 7
  • saiunkoku-2.jpg
    saiunkoku-2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 6
  • saiunkoku-3.jpg
    saiunkoku-3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 6
AW: Saiunkoku Monogatari

Ah, kennt den echt sonst niemand?

Also ich hab auch Gefallen an Saiunkoku Monogatari gefunden. Bin beim Schauen aber noch nicht so weit, irgendwo zwischen Folge 15 und 20.

Mir gefällt das Charadesign sehr gut und ich hab 'ne Schwäche für das Opening. :>

Na ja, mal schauen, wie's wohl weitergeht (und wann ich wohl dazu komme, weiterzugucken).
 
Zurück
Oben Unten