Bloodlines ist Kanon!

AW: Bloodlines ist Kanon!

zum neugeborener = kainiten terminator:

es ist ein spiel - glaubt ihr es wäre spannend oder unterhaltsam, wenn man nichts bringen könnte?


kain= taxifahrer:

1; ist das nicht offiziell bestätigt worden.

2; ist das ende einfach cool. total im stil von "die üblichen verdächtigen" oder so. der kleine unbedeutende taxifahrer ist aufeinmal der eigentliche drahtzieher. ist vollkommen egal ob es jetzt kain, irgendein methusalem, oder gott höchstpersönlich ist ==> es kommt einfach cool rüber


lacroix wird nicht erwähnt: ist doch egal - weißt du wer der prinz von sacramento ist?
außerdem wird auch gesagt, dass er gerade eben an die macht gekommen ist. im grunde hat er allerdings auch kaum macht. nur downtown gehört zur cammy und selbst dort residieren die anarchen ziemlich offen.


gehenna: scheiß auf gehenna. ich vergesse gehenna immer oder lasse es weg. sollen die alten doch etwas nervös sein, weil gerade ein neues jahrtausend anfängt. glaubst du denn fest an armageddon? die apokalypse? warst du in sorge wegen des millenium bugs?
warum sollte lacroix eigentlich versuchen die macht zu ergreifen wenn gehenna vor der tür steht? warum sollte man sich da noch um solche lapallien kümmern?
außerdem glauben die wenigsten vampire noch tatsächlich an sachen wie kain und gehenna. lacroix ist immerhin nur läppische 200 jahre alt - in vampirischen augen ein pubertierender teenager.

kueijin und eroberung: sie waren doch dabei weiter zu erobern.

- in santa monica war der eine agent, den man im auftrag von knox/bertram beseitigt hat

- mit lacroix haben sie nines beseitigt [ist jetzt nur ne vermutung, aber sie hätten nach absehbarer zeit wohl auch lacroix erledigt]

- bei den giovanni wollten sie den sarkophag stehlen, zu welchem sie auch schon den schlüssel hatten


..... ==> die kueijin sind sehr wohl aktiv am erobern. es muss ja nicht immer offener krieg auf den strassen sein. man kann auch mal manipulieren, intrigieren usw....
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Im englischen Wikipedia Artikel zu Bloodlines (ja, das PC Spiel von 2004) steht, dass das Spiel offiziell Kanon ist und im Vorfeld von "Time of Judgement" steht.
Du meinst die von White Wolf? Man sollte beachten, dass die auch nur von Fans erstellt wird. So habe ich dort beim Nachsehen gerade eben sogar Fan-Fiction gefunden... ich glaube eher, dass da jemand seine Rückschlüsse gezogen hat (da einiges übernommen wurde) und daher denkt, dass das Kanon ist.

Zu "La Croix": Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er laut Gehenna-Roman sich sozusagen zum Prinz aufgeschwungen, geht aber im Roman drauf (oder davor? auf jeden fall 2003). Dort taucht auch Smiling Jack auf, der auch erst im Roman draufgeht. Widerspricht sich nachdem was ich hier gelesen habe mit dem Spiel, oder?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

hat white wolf also sowas gesagt wie:

"hey leute, der taxifahrer im spiel bloodlines ist übrigens kain himself"
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Das wird so im Spiel nicht gesagt. Ist aber auch nicht so anders, als die Rolle, die Kain im Gehenna Roman spielt. Anscheind fällt es manchen schwierig Kain nicht als der feuchte Disziplin-Munschkin Traum, sondern einfach nur menschlich zu sehen.

Why is he smiling?Is this the father behind him?

Das sagt die Dünnblütige Wahrsagerin am Anfang des Spiels die mit sogut wie allem Recht hat was sie sagt,dann kann man es noch aus dem gesprochenem vom Taxifahrer selbst schließen,die Texte des Taxifahrers sind im Ordner "Caine" und die Spieleentwickler habens in einem Interview bestätigt.
Das Spiel ist die Quelle. ;) Nee, es gibt halt nicht soviel Material für die Zeit zwischen 2000 und 2004.
Solange es kein Material außer dem Spiel gibt is es nicht Kanon.
Das Datum glaube ich erst, wenn du mir noch die Uhrzeit dazu sagst. :D
Vielleicht baut ja das Wormwood-Szenario für Gehenna auf so einer Stimmung auf?
Im Spiel ist es immer 4 Uhr morgens.


2; ist das ende einfach cool. total im stil von "die üblichen verdächtigen" oder so. der kleine unbedeutende taxifahrer ist aufeinmal der eigentliche drahtzieher. ist vollkommen egal ob es jetzt kain, irgendein methusalem, oder gott höchstpersönlich ist ==> es kommt einfach cool rüber
Einfach nur cool is wenn Strauss den Sarg ungeöffnet einlagern lässt.
lacroix wird nicht erwähnt: ist doch egal - weißt du wer der prinz von sacramento ist?
außerdem wird auch gesagt, dass er gerade eben an die macht gekommen ist. im grunde hat er allerdings auch kaum macht. nur downtown gehört zur cammy und selbst dort residieren die anarchen ziemlich offen.
Gehört entweder den Giovanni oder dem Sabbat.
Ansonsten is da ja noch die Behauptung von Lacroix bei den größen Köpfen der Kainskindern gelernt zu haben.
gehenna: scheiß auf gehenna. ich vergesse gehenna immer oder lasse es weg. sollen die alten doch etwas nervös sein, weil gerade ein neues jahrtausend anfängt. glaubst du denn fest an armageddon? die apokalypse? warst du in sorge wegen des millenium bugs?
warum sollte lacroix eigentlich versuchen die macht zu ergreifen wenn gehenna vor der tür steht? warum sollte man sich da noch um solche lapallien kümmern?
außerdem glauben die wenigsten vampire noch tatsächlich an sachen wie kain und gehenna. lacroix ist immerhin nur läppische 200 jahre alt - in vampirischen augen ein pubertierender teenager.
Gehenna is Kanon wenns Spiel auf Gehenna scheißt kann es nicht Kanon sein so einfach is das.:rolleyes:
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Also meines Wissens nach wurde von WW nie bestätigt, dass der Taxifahrer Kain sein soll, aber einige (ich glaube Sound-) Dateien von dem Charakter werden unter dem Dateinamen Kain verwaltet. Das hab ich nie überprüft, hab nur davon gehört!
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

why is he smiling? is it the father behind him? - das kann viele bedeutungen haben.

smiling bezieht sich wohl auf jack, welcher ja auch der vater hinter der ganzen sarkophag intrige steckt (das wäre dann sowas wie "the father behind him")

andererseits könnte dieser "father" natürlich auch kain sein, welche am ende ja hinter jack steht (abschlusssequenz).


==> im grunde ist das ganze ein ganzer gag der spielemacher, man sollte es nicht zu ernst sehen.


lacroix hat bei den größten kainskindern gelernt: hey, sagen kann ich viel und er als politiker wohl auch. wer sind denn eigentlich die größten köpfe? meint er den inneren kreis? meint er einfach nur seinen erzeuger sowie einige freunde desselben?

und im übrigen: wenn ich ein buch von kant lese und daraus etwas lerne - habe ich dann nicht auch von kant gelernt, welcher wohl einer der größten köpfe aller zeiten war. ich lese auch bücher von stephen hawking - hab ich jetzt auch von ihm gelernt?

dieses argument von lacroix sollte nicht unbedingt als 100%ige wahrheit abgetan werden.



@toxex:

weißt du dann wer in sacramento - on jetzt giovanni oder sabbat - der chef ist? wenigstens den namen?
oder kennst du zumindest den bürgermeister der nächsten gemeinde mit namen?

lacroix ist nur ein kleiner fisch unter den vampiren - der sich prinz nennen lässt.



bzgl gehenna: dass es zum kanon gehört heißt aber nicht, dass automatisch jeder vampir gehenna gläubig wird.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@reisor: Du kannst nicht auf den Kanon scheissen, wenn das Spiel mit dem Kanon übereinstimmen soll.

Und L.A. ist kein Scramento, wo irgendein Prinz herumläuft. L.A. war ein Anarchenfreistaat. Nach der Invasion der Kuei-jin wurde es zum Mandarinate, als es den Kuei-jin nicht gelang die Anarchen zu besiegen. Um ihre Sache zu retten setzten die politischen Kräfte hinter der Invasion einen Ausweichplan in Gang: das Mandarinate. In diesem neuen Staat/Königreich/Domäne haben sich dann alle Anarchen und Kuei-jin versammelt, die den Krieg überlebt haben, bis auf ein paar hartnäckige anarchistische Anarchen, wie McNeil. Damit war der Krieg in L.A. vorbei und die härtesten Straßenkämpfer auf beiden Seiten verbündet.

Deswegen hat die Camarilla dann einen Justicar geschickt und es wurde ein Waffenstillstand mit dem Mandarinate vereinbart. Sehr zum missfallen der Prinzen an der Westküste, die dadurch so eng zusammen rückten wie das wohl selten bei Prinzen der Fall ist. Die Camarilla bezahlte dem Mandarinate eine Menge Geld, damit die Grenzen gezogen wurden und um einen teuflisch guten Puffer zum Sabbat im Süden zu besitzen.

Ich wüsste echt nicht wie so ein Hänfling wie LaKrux das Mandarinate hätte zerschlagen können. Selbst ein Justicar mit einer Horde von 40 Vampiren (Edit: Habe die Archonten vergessen, die waren natürlich auch noch dabei) im Schlepp hat lieber auf einen Krieg verzichtet ... Und das LaKrux im L.A. des Spiels einiges zu sagen hat sieht man an der Versammlung am Anfang. Die wären doch nicht gekommen wenn er für sie nur eine Witzfigur wäre.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

@reisor: Du kannst nicht auf den Kanon scheissen, wenn das Spiel mit dem Kanon übereinstimmen soll.


ich ignoriere nur gehenna - genaugenommen bestimmte aspekte dessen. (falls bei mir gehenna stattfindet überlebt der vampirismus und bei mir gibts auch kein schwächer werden des fluchs (sodass ahnen andere vbampire ausnuckeln))

das ist allerdings nicht in diesem thread zu diskutieren.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

ich ignoriere nur gehenna - genaugenommen bestimmte aspekte dessen. (falls bei mir gehenna stattfindet überlebt der vampirismus und bei mir gibts auch kein schwächer werden des fluchs (sodass ahnen andere vbampire ausnuckeln))

das ist allerdings nicht in diesem thread zu diskutieren.

Doch natürlich wenn du versuchst mit deinen hausregeln das Spiel als Kanon zu erklären offiziell würde ich gern mal die Quelle sehen.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

im spiel geht es allerdings nicht um gehenna - herrgott das ist als ob man sich im mittelalter darüber streitet ob intel oder amd besser ist ===> nicht relevant

gehenna hat in bloodlines (noch) nicht stattgefunden - es herrscht nur eine allgemeine gehenna stimmung (andrei zum beispiel) und eine derartige weltuntergangsstimmung gibt es immer irgendwo auf der welt. bloß weil man denkt es könnte passieren muss es auch nicht passieren. es gab menschen die davon überzeugt waren, dass der milleniumsbug das ende der welt bedeutet und die aus angst davor unmengen an lebensmitteln horteten - passiert ist es dennoch nicht.
ob ich nun also gehenna stattfinden lasse oder nicht ist egal, da es in bloodlines keine rolle spielt, weil es NOCH NICHT ANGEFANGEN HAT.

*goauld stimmen modus abschalte*



ob bloodlines jetzt nun kanon ist oder nicht ist letztendlich eh jedem selbst überlassen.
ich behaupte nur, dass es white wolf kanon ist, dass im gehenna roman davn berichtet wird, dass ein gewisser lacorix in los angeles bei einer explosion ums leben gekommen ist und, dass höchstwahrscheinlich ein gewisser smiling jack dahintersteckt.

das ganze in bloodlines, dass downtown cammy gebiet ist, hollywood anarchen/toreador gebiet usw.... . das werden wohl einige rollenspieltechnische anpassungen sein - sowie im spiel es beherrschung einem erlaubt einen massenselbstmord auszuführen oder gestaltwandel dich nur in eine riesenfledermaus verwandelt oder, dass der verdammte SC es innerhalb kürzester zeit auf 5er diszis bringt.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

im spiel geht es allerdings nicht um gehenna - herrgott das ist als ob man sich im mittelalter darüber streitet ob intel oder amd besser ist ===> nicht relevant.
Es ist relevant wenn es ein Unterschied machen würde ob intel oder amd die Welt rettet genau so wichtig is Gehenna weils ob wunder das Spiel zu dieser Zeit spielt.:rolleyes:
gehenna hat in bloodlines (noch) nicht stattgefunden - es herrscht nur eine allgemeine gehenna stimmung (andrei zum beispiel) und eine derartige weltuntergangsstimmung gibt es immer irgendwo auf der welt.
Andrej is Sabbat Priester o. höher der redet immer von Gehenna und warnt davor selbst wenn er 1000 v. Christus auf dem Mars hocken würde.
ob ich nun also gehenna stattfinden lasse oder nicht ist egal, da es in bloodlines keine rolle spielt, weil es NOCH NICHT ANGEFANGEN HAT.
Es hat angefangen wenn das Spiel im Kanon liegen würde.
ob bloodlines jetzt nun kanon ist oder nicht ist letztendlich eh jedem selbst überlassen.
ich behaupte nur, dass es white wolf kanon ist, dass im gehenna roman davn berichtet wird, dass ein gewisser lacorix in los angeles bei einer explosion ums leben gekommen ist und, dass höchstwahrscheinlich ein gewisser smiling jack dahintersteckt.
Dann kannst du uns ja die Seitenzahl sagen.:rolleyes:
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

okay dann spielt bloodlines eben zu gehenna

im spiel kann man ein paar mal ein datum ablesen - das spiel ist im oktober 2004 angesiedelt

wann genau hat gehenna begonnen?
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

-Das Spiel kann nicht Kanon sein

Ich habe mal meine "Quelle" zitiert.... kann mal jemand die Seite im Roman posten?

Bloodlines is the official prequel to White Wolf, Inc.'s Time of Judgment expansion/storyline for its Vampire: The Masquerade pen-and-paper role-playing game and therefore is considered canon.


Dann gib mir doch bitte mal Deine Quelle an, ja? Ich beziehe mich hierauf:

When any character uses the Auspex trait, the enigmatic Taxi Driver has a purple aura, which is used for supernatural entities such as vampires in the game. A Malkavian character can identify the Taxi Driver as "Caine" in dialog. Additionally, the sound files containing the Taxi Driver's dialog audio are all named with the prefix "Caine", implying that this character is intended to be the father of all vampires. One conclusion that could be derived from the taxi driver's name is that since he's the father, he must drive his children; the characters in the game. Around the city. However, in an interview a developer simply stated that whether or not the taxi driver was Caine or not was a question which had no answer comparable to the contents of the briefcase in Pulp Fiction.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

"However, in an interview a developer simply stated that whether or not the taxi driver was Caine or not was a question which had no answer comparable to the contents of the briefcase in Pulp Fiction."

das bringts endlich mal auf den punkt - vielleicht soll das spiel dadurch einfach nan touch miysteriöser wirken

manchmal ist eine zigarre nur eine zigarre und manchmal ist ein übernatürlicher taxifahrer nur ein übernatürlicher taxifahrer
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Zu LaCroix: Der Name ist mir außerhalb des Spiels nur zweimal begegnet: Als Markenname von Sardinen und als Erzeuger von Nick Knight aus der gleichnahmigen Vampir - Cop - Serie. Da dürfte er her stammen, da auch andere Namen aus dieser Serie übernommen wurden (irgendwer fragt bestimmt gleich "welche?" und dann darf ich mir wieder stundenlang DVDs ansehen um mich zu erinnern wo mir das aufgefallen ist :traurig: ).

Etwas das mich wirklich irritiert ist folgendes: Redemption war zwar komisch als Kanon, hatte aber eigentlich nur ein (erfolgreiches) Ende.

Bloddlines nicht.
Die Stadt kann am Ende den Anarchen, der Camarilla unter Strauss oder den Kue-Jin gehören.
Wie genau kann das Kanon sein, bzw. welche Version?

Dann die Todesrate. In dem Spiel (ebenso wie in Redemption) hat man mehr Kainiten getötet als laut Regelwerk in Nordamerika hausen dürften. Ok, ich übertreibe, aber dieses Massenschlachten ist einfach für das RPG sinnlos und nur mit dem Bedarf an Action in einem Computerspiel (oder mangelnder Zeit der Entwickler) zu erklären. Zum Vergleich: Ein ähnliches Massaker hat in Indien den Vorsintflutlichen der Ravnos geweckt. So etwas passiert nicht einfach.

Über solche Details wie den Buffy-Verpuffefekt von Kainiten sehe ich jetzt mal hinweg, auch wenn solche Dinge natürlich auch mit dem Kanon nicht einher gehen.

Allgemein wüsste ich gerne, wie weit diese Kanon-Kiste geht. Ist es Kanon, dass Cristoph aus Redemption fast alle Disziplinen beherrscht die der kainitischen Welt bekannt sind (so wie mein Charakter am Ende des Spiels)? Ist es Kanon, dass Smiling Jack ein ganzes Schiff voller Seeleute niedergemezelt hat, nur um eine Bombe in das Büro eines Camarilla-Prinzen zu schmuggeln? Welchen Menschlichkeitswert hatte Jack vor dem Spiel und welchen hat er hinterher?

Oder ist es mehr so, dass die grundsätzliche Storyline Kanon ist, nicht die Details des Spiels?
Das die Camarilla während des Zusammenbruchs des Freistaates versuchte LA zu übernehmen, Smiling Jack ihnen einen Streich spielte der mit einem Sarkophag zu tun hatte, die Machtgier des Prinzen ausnutzte und diesen schlussendlich in den ewigen Tod beförderte
...damit kann ich leben. Bliebe nur die Frage, welches Ende Kanon ist.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

Da muss ich aber Enwerfen, dass es durchaus bei Redemption mehr als en Ende gibt, und die die nicht mit dem "ich töte den bösen Tzimi" enden, garantiert nie nie mals Kanon wären...
Und über das Spiel wird das ja auch nie gesagt, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Bloodlines ist Kanon!

bzgl redemption und dessen ende:

genaugenommen gibt es 3 verschiedene enden: NIEDERLAGE (christof unterwirft sich, anezka geht drauf), MACHTVOLLES ENDE (christof nuckelt vukodlak aus und wird selbst etwas böse, anezka geht ebenfalls drauf) und zu guter letzt das ROMANTISCHE ENDE (christof besiegt vukodlak und macht anezka dann zum vampir - hach wie romantisch)


name von lacroix: jep, angeblich soll er als hommage an lucien lacroix aus der serie nick knight benannt worden sein

jeanette soll wie ich irgendwo mal gelesen habe auch irgendwie eine hommage an nick knight sein


ende von bloodlines: es wird wohl eines der enden sein wo lacroix am ende in die luft geht - im grunde haben diese enden ja auch die gleichen konsequenzen:

SC+lacroix ==>
SC+Anarchen==> in allen fliegt lacroix in die luft und der kampf geht weiter
SC+stinkefinger==>


bzgl. vampir abschlachten: tja, man will dem normalen spieler wohl das gefühl geben, er ist etwas besonderes. wie in nem billigen actionfilm wo man seine knarren niemals nachladen muss oder der einzelne held 30 typen im nahkampf fertigmachen kann, obwohl er eine gebrochene rippe hat.

klar ist die schiere anzahl an getöteten vampiren lächerlich, aber was solls. da kann ich mich über schlimmere sachen aufregen (zum beispiel die ganzen bugs im spiel)

andererseits muss man auch bedenken, dass L.A. verdammt groß ist mit vielen vielen einwohnern und wievielen vampiren begegnet man im spiel?

lacroix, sheriff, jack, damsel, nines, skelter, torette, bertram, isaac abrams, ash, V.V., andrei, mitnick, gary, imalia, strauss, pisha + beckett (allerdings nur auf durchreise also zählen nicht wirklich) ==> 17 "essentielle" vampire, welche mal als gesichert gelten.

dann kommen dann noch die ganzen sabbatvampire - welche ich leider nie zählen konnte - aber in anbetracht dessen, dass der sabbat berüchtigt dafür ist mit seiner schaufelköpfe - kanonenfutter - taktik vampire en masse zu erschaffen kann man da ruhig 1:2 zählen - ich meine in dem hallowbrook hotel gab es blutsklaven (ihr wisst schon denen die sie die augen rausgerissen hatten) ich würd sagen sabbat ca. 30 vampire

tja, und dann gibts noch die ganzen anderen vampire, denen man eigentlich nie begegnet (die primogene, die du bei der mission zu alistair grout gesehen hast; die brujah, welche am ende bei nines waren als das gebäube von lacroix explodiert ist; .....) ==> da würde ich auch ca. 30 sagen


summa summarum: ca. 80 vampire in L.A. bei ner bevölkerung von ca. 3,8 millionen [nur stadtgebiet] bzw. insgesamt sowas wie 10 millionen [eingerechnet die näheren vororte] - da liegen sowas wie 80 vampire durchaus im bereich des akzeptablen - zumal man abgesehen von den essentiellen NPC's kaum welche zu gesicht bekommt.

natürlich ist es unrealistisch, da man am ende durch die sabbatmission und der im ventrue tower die kainitische bevölkerung der stadt beinah halbiert hat.

der buffy/blade verpuff effekt: jap, hat mich auch gestört - sollte wohl einfach klar machen, dass der SC jetzt einen vampir umgenietet hat und keinen normalen menschen.
 
Zurück
Oben Unten