Comic Suche anspruchsvollere Comics

Khayyin

Sethskind
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
6
Ich bin auf diesem Gebiet eher etwas unerfahren, habe jetzt aber schon das eine oder andere Comic gelesen, dass mir gut gefallen hat und bin auf der Suche nach mehr.
Und zwar sollten es eher solche sein, die mehr sind als irgendwelche aneinandergereihten Kämpfe. Gerne können es auch düsterere sein, die von der Stimmung her ähnlich sind wie die WoD.

Comics die mir gefallen haben: Sandmanreihe und Ableger, Das dritte Testament, Die Gefährten der Dämmerung(sehr toll)

Sowas in der Richtung sollte es sein...Falls ihr mir da helfen könnt?
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

The Books of Magic von Neil Gaiman. Wenn du die Death-Comics von ihm noch nicht hast, ebenfalls zugreifen.

Sheva's War und Faith Conquers von Christopher Moeller, wenn du mit guter SF leben kannst.

Die kompletten Artesia-Comics von Mark S. Smylie. Gute Fantasy.

Moebius gesammelte Untaten sind ebenfalls ein Blick wert.

Im Mangabereich gibts auch ne ganze Menge netter Sachen, aber das würde den Rahmen sprengen und ist ziemliche Geschmackssache.

-Silver
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Mangas:

Nausicaä of the valley of wind
Planetes
Chobits
Ghost in the shell
Appleseed
Ray (!!!)

Was mir mal so auf Anhieb einfällt. ;)
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Alan Moores Promethea und Tomorrow Stories. ist zwar nicht soo düster, aber das sollte deinen Geschmack treffen.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

"Die große Macht des kleinen Schninkel"

ein wirklich sehr lesenswerter Comic
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Uff, das ist mal'ne Frage, da hier shcon einige wirklich "große" Namen genannt worden sind.

Evt. wär ja noch "Eryniz - Signum Mortis" was für dich, falls man den Band noch irgendwo auftreiben kann.
Ansonsten müßte ich im Moment selbst mal wieder meine alten Comicreihen rauskramen und durchgehen... (bin gerade in einer "Sicher" einlager Phase mit den ganzen Shcätzchen. Von daher wird das etwas schwierig.) Hmm, Moment: Zwar vollständig bei Tageslicht und somit bei weitem nicht so düster wie die von dir bereits genannten Serien: Yoko Tsuno. (Ist zumindest meiner Ansinst nach immer einen Blick wert.)

Manga-Bereich.... *grübel*

Eden + "Endo Short Stories"
Blame
Monster
(Ich würde noch "Battle Angel Alita" und das alternative Ende "Last Order" empfehlen, aber da sind die Kämpfe zum Teil unausweichlicher Bestandteil des notwendigen Storyverlaufs.)


Ansonsten würde ich allgemein mal an deiner Stelle einen Blick ins Sortiment von "DC-Veritgo" werfen. Dort könnte noch einiges Sein, was dich u.U. interessieren müste. (Hellblazer, Swampthing, etc.)
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

An sich kann ich noch die Bände von Marini (eigentlich alles was der gemacht hat ist mMn. lesenswert und vor allem genial illustriert) empfehlen.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Full Metall Alchimist und Neon Genesis Evangelion

bärtig...beide Serien..
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Battle Angel Alita, uneingeschränkt. Die Kämpfe an sich sind ebenfalls Story und nich pures metzeln. Wobei mir Last Order noch mehr gefällt. Aber beide sind sehr gut.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Neon Genesis Evangelion

Lohnt sich meiner Ansicht nach nicht so wirklich. (Zumindest hat der Manga einen mehr als hölzernen Handlungsverlauf und die hier und da immer wieder auftauchenden "Anspielungen" auf irgendwelche Mythishcen Symboliken machen das auch nicht wirklich besser.)
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Da lohnt sich wohl auch ein Blick nach Frankreich. Die Serie "Der Killer" von Jacomon&Matz ist IMO wirklich gut. Auf deutsch erhältlich (Ehapa Comic Collection). 5 Bände, dann ist die Geschichte abgeschlossen.

Hab die Serie auch zu Hause rumliegen und würde sie abgeben, da ich keine Sammler bin sondern die Sachen nur 3-4x lese. Bei Interesse ne PN.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Lohnt sich meiner Ansicht nach nicht so wirklich. (Zumindest hat der Manga einen mehr als hölzernen Handlungsverlauf und die hier und da immer wieder auftauchenden "Anspielungen" auf irgendwelche Mythishcen Symboliken machen das auch nicht wirklich besser.)

Das stimmt...der Manga is kacke....aber der Anime ist um Welten besser...so qualitativ ist wenn der Manga NGE versuchen würde den Anime abzulösen...das wäre so als wenn ein Backstein versucht Jupiter zu ersetzen
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Hmm, bei meinem letzten Besuch im Comicladen zu Hause bin ich über einen "alten Bekannten" gestolpert, dessen Name zumindest anscheinend wieder unterwegs ist: *Click me*

Und zumindest der eine oder andere Titel dieses neuen Verlagsprogrammes könnte was sein.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

1. The Invisibles
2. Seven Soldiers of Victory
3. Alan Moores Swamp Thing
4. 1602 Neil Gaiman
5.Elfquest (nur die Wendy Pini Sachen)
6. Die alten Epic Comics, wo Charles Vess auch als noch unbekannter Illustrator auftaucht (rock 'n roll für die Augen).
7.AKIRA
8. All Star Superman
9. Kingdom Come
10.Storm-Don Lawrence

Ich liebe natürlich auch alles vonn Moebius, Gaiman, Moore,Morrison,Warren Ellis, Garth Ennis obwohl der Preacher mir manchmal zu gallig ist, mit dem Zeug kannst du nix falsch machen. Ansonsten bin auch ich für empfehlungen offen.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

hat hier KEINER watchmen aufgezählt :eeek:
was man auch noch hinzuzählen sollte und keiner genannt hat
-Desolation Jones
-V for Vendetta (in english please)
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Artesia ist sehr gut, wird aber mit ziemlicher Sicherheit niemals beendet werden. Appleseed, ebenfalls gut, wurde wegen Verlagswechsel abgebrochen. Battle Angle Alita gefällt mir zwar auch, besonders das Original, aber Last Order wird sehr unregelmäßig veröffentlicht und hat sich in den letzten Bänden in einer Nebenstory verrannt, weshalb ich dort auch zur Vorsicht raten würde.

Was ich uneingeschränkt empfehlen kann sind Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki, Alan Moore's Swampt Thing, Kurt Busiek's Astro City und Alias von Brian M. Bendis.
Sehr gut ist auch Lone Wolf & Cup von Kazuo Koike, welches momentan von Planet Manga veröffentlicht wird.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

wobei ich allerdings von Planet Manga (wegen der Mangelnden Qualität (nicht Qualität der Story) und dem Preis) abraten würde.
 
AW: Suche anspruchsvollere Comics

Achjaa ... die gute, "alte" Comic-Zeit:

Shade - The Changing Man
Doom Patrol
Poison Elves
Hellblazer
Preacher

( .... und lasst mal die Mangas weg, die kann ein echter Comic-Fan wirklich nicht ernst nehmen ;))
 
Zurück
Oben Unten