Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Demon's Souls - autsch, ist das SCHWER! Ich glaube ich diesem Spiel werde ich das allererste Mal NICHT die beweglichste Charakterklasse mit der leichtesten Rüstung spielen..

Just Cause 2 - Spaß, Action, freie Welt, exakt meine Sorte Spiel! Und gefühlt (vlt. sogar wirklich) 10x (*EDIT* sagt ich 10? Ich meinte 20 *g*) so groß wie GTA4 8o
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Quake World :koppzu:
Und Battlefield: Heroes.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Lad mir im Moment gratis Stunden-Demos runter, da Drakensang2 bei mir in letzter Zeit immer abstürzt.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Demon's Souls ist nicht schwer. Demon's Souls ist eine Zumutung.
Und eins der wenigen Spiele bei denen ich Yatzhee komplett zustimme.
The Escapist : Video Galleries : Zero Punctuation : Demon's Souls

Hmm.. Geschmackssache. Obwohl das Review wirklich sehr gut unterhält, kann ich ihm überhaupt nicht zustimmen.

Die ganze Spielpause-Problematik die er in der Luft zerreisst, ist EXAKT so wie in einem jedem MMORPG und da scheint auch es niemanden zu stören. Einfach mal von der Konsole wegzugehen und seinen Charakter stehenzulassen ist in Demon's Souls sogar noch einfacher als in einem MMORPG, weil es keinen zeitlichen Respawn gibt.

Daß es gar keine Checkpoints außer denen nach einem erfolgreichen Bosskampf gibt, stimmt auch nicht so ganz.. Wenn man nicht gerade mit Scheuklappen auf das Levelende zustürmt, wird man ein paar aktivierbare Abkürzungen entdecken, die die Wegstrecke entscheidend verkürzen. Beispielsweise ist der erste Boss hinter einem großen Tor ganz am Anfang des Gebietes.. stirbt man also während des Bosskampfes, läuft man nur mal eben kurz knappe 100m, killt 9 leichte Gegner und kann es sofort nochmal versuchen.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Portal und Wolfenstein gerade durch. Warte sehnsüchtig auf Rock Band 3.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Uncharted 2 Multiplayer - Was für ein Spaß, wieso entdecke ich sowas immer erste viel zu spät? :fool:

Blur Demo - Hmpf... ich soll doch sparen.. Ein wirklich geniales und spassiges MarioKart für Erwachsene, sobald der Preis stimmt, greife ich zu.

Habe neulich mal Fallout 3 installiert, Bekannte meinten, es müsste genau meine Sorte Spiel sein.. ich bin gespannt!

Habe jetzt fast 2x Demon's Souls durchgespielt (alle optionalen Bosse, keine Glitches, habe bis auf zwei überharte optionale Gegner ausschließlich direkten Nahkampf benutzt)

Fazit: Das beste Spiel, das meine PS3 bisher gesehen hat und an dem ich teilhaben durfte..
Kein Scherz, ich kann es nur jedem ans Herz legen, der diese Konsole sein eigen nennt und ein Rollenspiel spielen will, dessen Story sich zwar hauptsächlich auf Dialoge und Hintergrundinformationen beschränkt, aber dessen Stimmung einen wirklich ERGREIFT.

Und ganz ehrlich: SO schwer wie überall gesagt wird, ist es auch nicht.
Man muß nur eine alte Denk- und Spielweise wieder herauskramen, die in vielen modernen Spiele imho gänzlich verloren gegangen ist. Die Identifikation mit der Spielfigur und Vermeidung des eigenen Ablebens. Bei mir funktioniert irgendwie einfach keine Immersion, wenn der Charakter durch QuickTime-Events oder Jump 'n Run Einlagen mit einem Trial&Error-Lösungsweg reihenweise ins Gras beißt und man es unbekümmert erneut versuchen kann, bis man endlich die richtige Methode kennt. Uncharted 2, Just Cause 2 oder Resident Evil, überall geht man fast schon verschwenderisch mit den zahllosen Leben der Hauptfigur um. Wenn man in Demon's Souls schlichtweg VORSICHTIG ist, so spielt, als hätte man nur EIN Leben, sich hin und wieder etwas Zeit lässt und die Gegner konsequent und mit manchmal einem Quentchen Geduld bekämpft, ist alles wirklich sehr machbar und man stirbt nur noch sehr selten. Man rennt eben nicht einfach in dunkle unbeleuchtete Häuser hinein. Schild hoch, vorsichtig mal zur Tür hineinspähen, nach links und rechts sehen. Am oberen Ende einer Treppe liegt eine brennende Kugel? Lieber nach Ausweichmöglichkeiten Ausschau halten oder mit einem abgeschossenen Pfeil mal ausprobieren, was die Gegner da oben vorhaben. Ich bin eigentlich immer nur dann gestorben, wenn ich Gedanken wie "nur mal schnell", "mal eben kurz", "mal fix durch die laschen Dreglings pflügen" in meinem Kopf hatte.
WICHTIG: Das alles gilt allerdings nur bis zum ersten Finale, ab dem zweiten Playthrough ist es wirklich BOCKSCHWER (+100% Schwierigkeit, jeder weitere Playthrough ca. +8%).. verhasste aber machbare Gegner wie die Riesentrolle, die man gerade noch verkraften (sprich: blocken) konnte, one-hitten einen direkt, die beim ersten Mal wirklich laschen(!) Bosse mit etwas Pech auch (zwei heftige Attacken, die einen taumeln lassen, und tschüß), von Phantom-Skeletten und den optionalen Bossen fange ich lieber gar nicht erst an.

An ein paar Stellen wurde technisch etwas geschlampt (Clipping, Kameraposition), aber wirklich ins Gewicht gefallen sind diese Stellen nicht.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Was spiele ich gerade?

Den zweiten Teil des Spiels bei dem es um Mann Jagten geht. Werde es wohl jetzt dann von der Platte Werfen, irgendwie hatte ich gehofft das sie ein bisschen was verbessern, aber das Spiel ist Storytechnisch noch dünner als der erste Teil und nur Leute killen ist mir zu langweilig. Enttäuschend.

Außerdem Victoria 2... das Spiel ist cool. Ein fehlender kampangenmodus stört. Auch das man unbedingt eine "Zivilisierte" Nation werden muss, weil man sonst vom Spiel mit allerlei Malis bestraft wird nerft ungemein. Andererseits die Geschichte umzuschreiben und einen großen Afrikanischen Unabhängigkeitskrieg zu führen, macht spass. Im vergleich zu den wirklich schwachen Total War Teilen in der letzten Zeit, macht Victoria wirklich spass. Victoria hat kein RTS element, sondern ist eher ein aufgemotztes "Risiko" Spiel mit einer Politik und Wirtschaftsengine. Auf die RTS elemente, die mich bei Total War eher nur in den Anfangszeiten interessiert haben aber später bei entsprechend großer Nation eher belästigt haben, wurde verzichtet, dafür etwas mehr kontrolle über die Staatsgeschäfte.

Als drittes und letztes... ich hab mir gestern Gilde 2 Reneaissance gekauft, aber außer ner halben Stunde hatte ich bis jetzt einfach nicht genug zeit gehabt. Trotzdem.. die neuen Berufe und so sind nicht schlecht.

Blur Demo - Hmpf... ich soll doch sparen.. Ein wirklich geniales und spassiges MarioKart für Erwachsene, sobald der Preis stimmt, greife ich zu.

Taugt wie ich finde nur im Multiplayer. Im Punkt Singleplayer macht Splitsecond mehr Spass, besonders weil man bei Splitsecond auch die Rennstrecke verändern kann, während der Fahrt und dem Gegner häuser aufs Dachstürzen lassen und so.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Der erste Teil war doch schon strunzdämlich und unmotivierend. Ich find ja, dass die Beschlagnahmungen vor allem dem Schutze dienlich sind, dass die Leute nicht noch weiter verblöden als ohnehin schon. :D
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Vision schrieb:
Auch das man unbedingt eine "Zivilisierte" Nation werden muss, weil man sonst vom Spiel mit allerlei Malis bestraft wird nerft ungemein.
Die würde ich ja nicht einfach so alle in einen Topf werfen. Die Bevölkerungsgruppen des Landes sind schon ziemlich unterschiedlich.
Gibt es da nur Kolonialmächte und Mali zur Auswahl oder was? Und war das zu der Zeit nicht französisch Sudan?
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Drakensang 2 - ist man viel zu schnell durch, gibt ständig etwas zum an den Kopf fassen und den "Geweihten-Archetypen" empfinde ich als persönliche Verarsche. Ohne die immer noch geniale DSA-Atmo und die halbwegs interessante Geschichte wäre das Ding ziemlich enttäuschend.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich zock nun Darksiders... nachdem ich mir endlich nen X-Box controller gekauft habe dachte ich brauch ich noch nen Button Smasher und Darksiders ist nen wirklich guter Button smasher... und ich freu mich schon auf nächste Woche.. dann sollte mein Dead Rising 2 ankommen.... Zombie Apocalypse.. ich komme :D
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

A Whispered World. Doofer Heulsusenclown. Mal gucken, ob noch was passiert.
 
Zurück
Oben Unten