Quiz für Film und TV Fans

AW: Quiz für Film und TV Fans

in dem klassiker "über den dächern von nizza" spielt cary grant einen juwelendieb.... wie lautet dessen spitzname im film?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

So, weil ich nicht will, dass einer meiner Lieblingsthreads einschläft, stelle ich eine neue Frage rein:
In welchem Film gibt es einen Flugzeugträger mit dem Namen Oscar Entenweich?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Nicht in der deutschen Sprachfassung, auf die ich primär hinauswollte. Aber wenn du willst, kannst du weitermachen.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Wie gelang im Film "Prestige - Die Meister der Magie" die Täuschung des Mordes an Robert Angier?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Durch Teslas Vervielfältigungsaparat schuf Angier ein Double seiner selbst und lies sein Original in einem abgeschlossenen Tank ertrinken, bei dem "zufällig" Borden anwesend war. Für das Gericht sah es so aus, als hätte Borden den Wassertank verschlossen.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Naja... aber wir suchen hier nach der Lösung des Prestigio? - d. h. ich möchte ansich da wissen, wer da ertrang... (das faszinierende an dem film ist, das fast nahe zu jeder trick erklärt wird - ausser eben jenes geheimnis. - Was uns zu Schauer uns unsere Zweifel lässt, denn jeder möchte zweifel haben ^^ )
ertrang da wirklich unser Orginal Robert Angier - wer war dann, unser Lord am schluss? ^^

Nachtrag: Was du sagst ist auf jedenfall nicht falsch, aber eben nur die halbe Antwort. Nochmal kurz ein wenig grübeln, dann sollte des Rätselslösung einfach sein.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Naja, dann hättest du deine Frage vielleicht präzisieren sollen! ;)

Es ertrank die vorletzte Kopie von Angier und die letzte Kopie lebte als Lord Sowieso weiter. (In dem Fall sprach ich vom Original, weil ich vom Status unmittelbar bei Trickbeginn ausging.)

Bei der erste Vorführung des Tricks manifestierte sich eine Kopie von Angier hinter dem Publikum, während das Orginal ertrank. Bei der zweiten ertrank die erste Kopie und die zweite Kopie lebte weiter.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

wenn davon ausgehn würde, das man menschen wirklich kopieren könnte und es heutzutage dank teslar nicht nur die entwicklung hin zu faxgeräte sondern transporter/teleporter technologie gäbe...

persönlich nehm ich dem film das prestigio nicht ab, auch wenn der effekt also phase 2 einwandfrei ist... bleibt dann nur welcher schluss übrig?! keine sorge ich nehms dir nicht übel - ich bin kein magier, der wert auf wahrung des geheimnis setzt, denn in diesem fall ist die bewahrung des geheimnis ebenfallsch und das geheimnis selbst ist alles bzw die lösung. ^^

Anzumerken: Das wie gesagt die Antwort auf die Frage aus dem Film nicht klar ersichtlich ist, allerdings mag man leicht dank der erklärung des Transportieren Mannes dahinter kommen.

Antwort: Falsch, es gibt keine Kopie im eigentlichen sinne... die frage bleibt damit noch weiter bestehn.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Dann solltest du vielleicht einen Thread aufmachen, in dem es um Filminterpretationen geht, als hier deine Ansicht als absolute Wahrheit hinzustellen.

Vielleicht solltest du auch einfach auflösen, damit wir fortfahren können...
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

dann gibt es eben eine neue Frage meiner Seits...
Die Lösung ist: "Der Doppelgänger"

Was im ganzen in der Tat ein wenig unersichtlich ist, aber im ganzen betrachtet einfach nur schlüssig ist.

Wie hätte Denzel Washington in "Dämon - Trau keiner Seele" den Dämon erfolgreich bekämpfen können? - in der er "fast" den Dämon besiegt hätte.

PS: Auch zu viel Spielraum für interpretation? - ansich leicht lösbar... es wird im Film genannt, was schief gelaufen ist.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Er hätte ihn erfolgreich bekämpft wenn da nicht die Katze gewesen wäre als neuer Körper für den Dämon nachdem Denzel sich mit der vergifteten Kippe getötet hatte..
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

kann man gelten lassen... Denzel hat ansich lediglich nicht bedacht, das dem Film nach scheinbar jedes Lebewesen (Mensch & Tier), dem Dämon als Wirt dienen konnte.

Du bist dran....
 
Zurück
Oben Unten