Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Na, ich laß das mal gelten, obwohl es nicht ganz exakt ist.
Ja, bis vor wenigen Jahren gab es nur für A-Junioren des älteren Jahrgangs eine Spielberechtigung für die Bundesliga. Jürgen Friedl hatte damals nur aufgrund eines Fehlers die Spielberechtigung bekommen, es wurde aber zu spät bemerkt.
Kamestar darf.
 
AW: Fußball-Quiz

Welches deutsche Team vermarktete als erstes die Namensrechte für sein Stadion?
 
AW: Fußball-Quiz

Jo, Praelat hatt es! Das Nekar Stadion wurde als erstes vermarktet und zum Gottlieb Daimler Stadion umgetauft. Du bis.

P.s. Lang lebe das Weserstadion!
 
AW: Fußball-Quiz

Okay, jetzt was einfaches :)

Wieviele Vereine wurden gleich in ihrem ersten Bundesliga-Jahr Deutscher Meister?
 
AW: Fußball-Quiz

Erstes Bundesliga-Jahr überhaupt, oder erstes Jahr nach einem Wiederaufstieg?
 
AW: Fußball-Quiz

"Einer" ist die richtige Antwort; das war natürlich der 1.FC Köln in der ersten Bundesligasaison überhaupt. Kaiserslautern wurde zwar als Aufsteiger Deutscher Meister, hatten aber vorher schon einige Jahre in der Buli verbracht.
Wie ich schon sagte, was einfaches :)
Uisge ist dran.
 
AW: Fußball-Quiz

Keiner 'ne Idee? :(
Kleiner Tip: Der gesuchte Verein hat ebenfalls irisch-katholische Wurzeln.

MfG
Uisge
 
AW: Fußball-Quiz

Außerdem spielt der gesuchte Verein ebenfalls sowohl in der schottischen Premier League als auch in grün-weiß.

MfG
Uisge
 
Zurück
Oben Unten